3:10 TO YUMA - Neuer Western mit Bale Und Crowe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Dann solltest Du Dir die echt langsam mal reinhauan!!! Und ich würd gleich noch THE PROPOSITION dazunehmen - der rockt nämlich auch ganz schön die Hütte!!! Mir persönlich gefiel TOMBSTONE nur besser als WYATT
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      ALLEN VORAN The Proposition. Ein göttlicher Film! Ich denke wirklich, der funktioniert bei dir, Markus. Ist allerdings schon etwas anders, als die von dir genannten "Neo Western". Mehr moody, mehr gloomy und eher weniger Shootouts, aber dennoch unglaublich dicht und atmospherisch.
      « Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 12:00:45 von der Dude »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Jungs, kenne ich schon...  ;)

        The Proposition :arrow: 8/10

        Verdammt der war ebenfalls suuuuper! Da hatte ich mit "Three Burials" & "The Proposition" doch tatsächlich zwei Sahnestücke erster Klasse monatelang ungesehen im Regal stehen – ich fass es nicht! Auch hier bin in so ziemlich allen Belangen voll des Lobes. Klasse Schauspieler – angefangen über den den grandiosen Guy Pearce bis hin zu Ray Winstone und Danny Huston – alle liefern eine klasse Performance ab. Ansonsten  eigentlich wie weiter oben bei "Three Burials" haben mir besonders die genialen Bilder und der absolut superbe und stimmige OST sowie die ruhige aber interessante Erzählweise sehr gut gefallen. Was bei mir einem Film – egal ob schlecht, mittelprächtig oder gut – dann noch mal einen Extrabonus einbringt, ist, wenn das Ende – die letzte Szene und der Übergang zu den Credits in Verbindung mit der Musik - so dermaßen genial gelungen ist wie hier bei "The Proposition"!

        (click to show/hide)




        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Todeszug nach Yuma
          Es hat ne Weile gedauert, aber erst heute war die richtige Stimmung für diesen NeoWestern.
          Die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen, wie simpel sie auch ist. Ich wusste gar nicht, dass Elmore Leonard auch Western geschrieben hat.
          Die Ausstattung ist sehr aufwendig und bis auf die schicke Frisur von Russel Crow und das Make Up des Jungen wirkt der Film schon einigermaßen authentisch.
          Nach den eher unspektakulären Rollen der letzten Jahre, hats mal wieder Spaß gemacht den Bale mit sehr guter Leistung zu sehen, Crow ebenfalls.
          Ich brauch auch gar nicht mehr viel zum Film schreiben, hat mir alles gut gefallen, aber dieses Ende verstehe ich nicht so ganz.
          (click to show/hide)
          Dafür gibt es Abzüge. Unterm Strich steht dennoch ne 7/10, weil der Film einfach ansonsten wirklich gut ist.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Es gibt kaum Western mit denen ich was anfangen kann, aber der hier, hat mir richtig gut gefallen!!! :)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...