Was mache ich gerade?

Gast · 651 · 2784927

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Die Bauleitung hat schon lange den Überblick verloren, die Fraport ihren Realitätsbezug (und sämtliche Tassen), und wenn ich einen Burnout jemals nahe war, dann jetzt. Warum kann nachts nicht einfach ein Meteorit auf das verschissene Gebäude stürzen?

    oje...

    mach Dich nicht kaputt Pierre!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      mich über meine Entrscheidung ärgern die Steuerklassen 3/5 gewählt zu haben. Wenn man keine Ahnung hat fällt man voll auf diese ollen Aussagen rein das sei die beste Wahl wenn einer mehr verdient als der andere! Drauf geschissen, dafür darf man am Ende des Jahres schön fett nachzahlen! So siehts mal aus. Tja, Weihnachten wird ein Sparfest nun.

      Also am Donnerstag aufs Finanzamt und 4/4 Faktor.

      Wer keine Hnung hat wovon ich rede dem sei gesagt - nach Heirat genau überlegen ob man lieber mehr Steuern übers Jahr zahlen will und dafür am Ende keine Überrraschungen hat oder eben später mit Nachzahlungen rechnen und dafür schon das ganz Jahr über sparen wenn man ansonsten nicht viel abzusetzen hat.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ganz einfach, bei 3/5 muss der mit 3 eben sehr wenig Steuern übers Jahr zahlen, der mit 5 zwar verhältnissmäßig viel, aber bezogena ufs eh schmale GEhalt auch nur wenig. Am Ende musst dann eben die Rechnung dafür bezahlen.

        Bei 4/4 zahlen beide viele Steuern und bekommen den Ausgleich dann am Ende des JAhres zurück. Unterm Strich isses wurscht, du musst dich eben nur entscheiden ob du liber jetzt mehr hast und dafür später zurückzahlst oder jetzt weniger und später was zurückbekommst. Einziger Vorteil der 3/5 ist sogesehen das zinslose Darlehen dass du damit quasi bekommst.

        4/4 Faktor bedeutet dass das Finanzamt am Anfang des Jahres deine Steuerlast ermittelt (anhand deines geschätzen Gehalts fürs kommende JAhr) und dann einen Faktor für beide PArtner festlegt. Damit kommt man quasi bis auf Rundungsfehler auf 0 raus am Jahresende. Somit das fairste,a ußerdem hat der mit 5 eben nicht so ein schmales netto dann, es ist besser verteilt.

        Unabhängig davon natürlich deine absetzbaren Werbungskosten, hiervon haben wir aber nicht viel. Ich betreue niemanden und habe ausser Fahrtkosten sonst nur Kleinkram abzusetzen, bisschen Altersvorsorge etc.
        Außerdem hat sich 2010 etwas geändert, so dass erst 2010 erst so richtig nachgezahlt werden msus bei 3/5.

        http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerklassen/steuerklassenwahl/steuerklassen_aid_10669.html

        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Ah fuck, wir haben 4/4 ohne Faktor ;) sorry.

          Okay, das muss ich mir definitv mal genau anscheun jetz! Keinen Bock da beim Ausgleich irgendwann dumm dazustehen, wenn wir mal die Klasse switchen!

          weiterer Vorteil von 4/4 mit oder ohne Faktor ist. Wenn Deine Frau irgendwann mal ein Kind bekommt und Elterngeld beantragt wird das anhand des letzten Nettos gemacht. Mit 4 hat sie dann mehr als mit 5! Man kann aber auch kurz vorher nochmal wechseln auf 3 (deine Frau), dann bekommt sie am meisten. Das ist legal.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            richtig, wie gesagt nur Vorsicht bei 3/5.

            Einfach vorher mal ausrechnen lassen und gucken dass man damit keine Nachzahlung zu erwarten hat. Wenn nicht ist ja alles in Butter.

            Bei mir sinds für 2010 500€ und für 2011 weiß ich es noch nicht, rechne aber mal mit etwa 1000€ Nachzahlung.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              drück Dir die Daumen Ashster! Ich glaube die JVA wäre das richtige für dich (so ausm Bauch raus).

              Heute Abend Weihnachtsfeier, werds aber ruhig angehen lassen, muss morgen noch arbeiten. Tja, auch Bundesligafussballvereine haben Mailserver die nur am Wochenende umgestellt werden wollen.  :)
              « Letzte Änderung: 02. Dezember 2011, 11:33:13 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Madame kam gerade von der Arbeit. Als sie weg war, bin ich wieder auf blöde Ideen gekommen:



                Du hast umgebaut Pierre!

                Sind das neue Billys?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Bin grad leicht angepisst, weil trotz Krankheit niemand für mich die Bereitschaft übernommen hat. Kann mich kaum bewegen, keinen Plan was ich mache wenn es heute nacht klingeln sollte

                  du weißt schon dass du das nicht musst oder? Wenn Du krank bist biste krank - warum lässt du das mit dir machen?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    gestern Naxht Unmcharted 3 beendet. Man was für wein endgeiles Spiel. Unglaublich dass die Fortsetzungen sogar immer besser werden (nicht nur technisch), auch der Score und die Atmo einfach eine 10/10. Spiel des Jahres 2011 für mich!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      arg, ich kreise über dem Bestellbutton. Aber ich hab diesen Monat schon soviel Zeug gekauft...

                      Ist eher die Angst dass das Angebot bald weg ist.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        So gehts mir auch, aber wenns die Cut-Version sein SOLLTE, liegt was für 30 Euro da, was ich mir in die Haare reiben kann :D

                        schickst es zurück. 14 Tage Rückgaberecht. Ist ja von aussen zu erkennen.

                        Man bekommt übrigens noch 2€ wenn man eine Kritik dazu schreibt.
                        « Letzte Änderung: 18. Januar 2012, 08:57:17 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Heute mal einen Tag frei genommen, weil ich einen neuen Ausweis brauche. Hatte schon Horrorszenarien, was Warterei angeht, aber beim Fotografen war ich keine 10 Minuten im Laden, und auf dem Bürgeramt herrschte gähnende Leere. Nummer bekommen, 042, Blick auf die Anzeige: 041... *dingdong* ... 042, bestens. So schnell war ich noch ne aus einem Amt draussen. Und Schwein hab ich gehabt... meine Daten waren gerade durch... als denen das komplette System abgekackt ist...  :lol:

                          42!!!  :)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Virtuelle Maschinen für Microsoft bauen...
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Seit 2 Stunden endlich Wochenende, woohoo...  8)
                              Na das wurde aber auch mehr als Zeit!

                              noch 8 Tage bis zum Wochenende...  :roll:

                              langsam krieg ich nen Messekoller, aufstehn, arbeiten, schlafen, aufstehen, arbeiten, schlafen, aufstehen, kacken, arbeiten....
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                sitze krank in unserem Technikraum und versuche es etwas ruhiger angehen zu lassen. Leider lassen einem User kaum zu Atmen kommen.  :|

                                Ein Kollege krank zur Cebit gekommen und du halbe Mannschaft angesteckt, ich liebe es!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  sitze krank in unserem Technikraum und versuche es etwas ruhiger angehen zu lassen. Leider lassen einem User kaum zu Atmen kommen.  :|

                                  Ein Kollege krank zur Cebit gekommen und du halbe Mannschaft angesteckt, ich liebe es!

                                  Gute Besserung, Greg. Und das auch noch vor morgen :)
                                  Wie ist das eigentlich - bist du jetzt wochenlang dort fern der Heimat ?

                                  ja, bin ja schon seit 24.02. hier.

                                  Heute Morgen war die Fr. Merkel da. Heute ist mit der schlimmste Supporttag, ab morgen wird dann alles locker.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    manoman, werd nicht zum Alki Marco!

                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      noch 6 Stunden bis Feierabend und one more to go bis WE  :|
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        such grad billige Flüge inkl. Hotel für nen Kurzurlaub (3-4 Tage) - Städtereise in Europa. HAt jemand nen Tip? Stadt oder günstige Angebote?

                                        ROM!

                                        War mit meiner Frau mal 4 Tage mit Hotel und Flug dort für 220€/Person. Finde Rom wirklich klasse.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich freu mich grade mega doll.
                                          Hab letzt oder vorletzte Woche ja eine Sega Master System Konsole mit 6 Spielen ersteigert, für 20 Euro.
                                          5 von den Spielen wollte behalten und die sind mit der Konsole zusammen ja schon locker seine 20€ wert.

                                          Das 6te Spiel hatte weder Beschreibung noch Hülle also hab ich das für 'nen Euro auf Ebay reingestellt, in der Hoffnung noch ein oder zwei Euro dafür zu bekommen.
                                          Grade hat mich ein Händler aus England angeschrieben, ob ich denn auch nach England verschicken würde und wie teuer das wäre.

                                          Irgendwie hab ich mich dann darüber gewundert, dass jemand aus England sich dafür interessiert und hab selbst mal nachgeguckt und dabei herausgefunden, dass das Spiel locker für 2 - 30€ weg geht. :)
                                          Da denkt man, man hat da ein billiges Gammelspiel in der Hand und rein zufällig dann ein ziemlich rares und begehrtes Spiel gefunden. :D

                                          welches Game isses denn?
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            ja, diese Betriebs- und Nebenkostengeschichte hat mich auch schon oft genug in Knapheit gebracht. Vor allem Heizkosten.

                                            Seitdem lege ich monatlich nochmal extra dafür was beiseite damits nicht so wien Hammer kommt.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              immer dran denken, die Flugzeuge haben Vorfahrt :-)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                hab endlich meinen Warengutschein für meine CeBit Überstunden bekommen und im Shop ein bisschen eingekauft:

                                                - Neue PC-Teile für einen neuen PC für meine Frau (Core i5, SSD-Platte, Mainboard, Gehäuse, Netzteil etc)
                                                - Eine Nikon Coolpix P7100 Prosumer Kompaktkamera (das Beste was man im Kompaktkamerasegment bekommen kann)
                                                - eine 128 GB SSD HD für meinen Computer :-)
                                                - eine 2 TB Platte für meine NAS, dann kann ich endlich mal von 500GB auf 2 TB aufstocken.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |