Was mache ich gerade?

Gast · 35149 · 2858236

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Viel Spaß und gute Erholung im Urlaub, Marco. :)



    Kann mir das mal einer in nem kurze Satz für Dumme erklären? :lol:

    Ich versuchs mal ganz kurz und simpel zu halten.

    Im Gegensatz zu anderen Arten der Software Entwicklung arbeitet Scrum mit wenig Planung und einem Team das sich größtenteils selbst organisiert.
    Der Anforderung stellt seine Wünsche an die Software da und das Entwicklerteam nutzt dann sogenannte "Sprints", kurze Zyklen von ein paar Wochen in denen es nicht gestört werden darf und versucht die Anforderung umzusetzen erste Version, Prototyp, wasauchimmer und vorab zu testen.
    Erst nach diesem "Sprint" schaut man sich an was schon wie funktioniert und was geändert, angepasst, etc werden soll. Diese Neu Anforderung geht dann wieder in den nächsten "Sprint"
    u.s.w, u.sw. ..... bis irgendwann eine super Software bei rauskommt.

    Der Vorteil liegt daran möglichst schnell bzw. "agil" zu arbeiten und sich auf Anpassungen einzustellen ohne große bürokratische Wegen gehen zu müssen, wie bei anderen Vorgehensmodellen. Außerdem ist man sehr flexibel in der Anpassung.

    Nachteile sind, dass hierbei keiner den großen Führer spielen sollte, da der so eine selbstorganisation ins Wanken bringen kann.
    Auch funktioniert es meiner persönlichen Meinung nicht in jedem Projektteam/Unternehmen bzw. bei bestimmten Anwendungen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ja, viel Spaß im Urlaub Marco und vor allen Dingen: Benehm dich !!  :D


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Schönen Urlaub, du Lümmel! :)


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Viel Spaß und gute Erholung im Urlaub, Marco. :)



          Kann mir das mal einer in nem kurze Satz für Dumme erklären? :lol:

          Ich versuchs mal ganz kurz und simpel zu halten.

          Im Gegensatz zu anderen Arten der Software Entwicklung arbeitet Scrum mit wenig Planung und einem Team das sich größtenteils selbst organisiert.
          Der Anforderung stellt seine Wünsche an die Software da und das Entwicklerteam nutzt dann sogenannte "Sprints", kurze Zyklen von ein paar Wochen in denen es nicht gestört werden darf und versucht die Anforderung umzusetzen erste Version, Prototyp, wasauchimmer und vorab zu testen.
          Erst nach diesem "Sprint" schaut man sich an was schon wie funktioniert und was geändert, angepasst, etc werden soll. Diese Neu Anforderung geht dann wieder in den nächsten "Sprint"
          u.s.w, u.sw. ..... bis irgendwann eine super Software bei rauskommt.

          Der Vorteil liegt daran möglichst schnell bzw. "agil" zu arbeiten und sich auf Anpassungen einzustellen ohne große bürokratische Wegen gehen zu müssen, wie bei anderen Vorgehensmodellen. Außerdem ist man sehr flexibel in der Anpassung.

          Nachteile sind, dass hierbei keiner den großen Führer spielen sollte, da der so eine selbstorganisation ins Wanken bringen kann.
          Auch funktioniert es meiner persönlichen Meinung nicht in jedem Projektteam/Unternehmen bzw. bei bestimmten Anwendungen.

          Danke für die Erklärung. Also in einem Satz ne Art Gruppenprojekt was am Ende der Schulstunde vom Lehrer bewertet wird. :p



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Danke Leute :) wobei ich das mit dem benehmen nicht versprechen möchte :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Mach einfach nichts, was wir nicht auch machen würden :D

                Noch 7 Minuten bis Wochenende :dance:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Pff, warum kommt ihr Freitachs überhaupt ?  :lol:

                  Muß wie immer bis halb 3  :|


                  Online Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich muss bis 20 Uhr, Leute! Und Sonntag auch ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich mache auch nicht mehr lange.
                      Wetter ist zu verführerisch und meine Motivation am Tiefpunkt.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Online Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Heute die Buchführung der letzten 4 Wochen auf Vordermann gebracht - Steuerprogramm installiert und auf der alten Festplatte vom verreckten Comuter die Steuerdaten des letzten Jahres gerettet ... hehe. Ich glaube Steuererklärung mache ich dann nächste Woche ... Aber dann bin ich gut vorbereitet...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Ich sitze völlig konsterniert hier rum und betrachte meine Shoppingbeute. Da bin ich aber heftig ausgetickt.  :confused:

                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Guck das perfekte Dinner, danach duschen und ne Runde Doomsday schauen


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                Das kenn ich...  :lol:

                                Und was machste dann?  :)
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Hätte um 23h30 als ich schon eingepennt bin nicht anfangen sollen noch Pokerstars aufzumachen :roll:
                                    Da komme ich NIE weg :roll:


                                    Online Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Heute ist ein lockerer Arbeitstag. Muss noch einen Artikel verfassen, Bad putzen und noch weiter das Drehbuch überarbeiten (wozu ich am Donnerstag nicht mehr gekommen bin ...)

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Bin viel zu früh auf in Anbetracht, der langen Partynacht gestern. Werde wohl daher gleich in die Fitnessbude gehen.



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Gestern hab ich Höchstleistung erbracht.
                                          Mein Vater ist mit dem Rennrad los und ich hatte die wahnwitzige Idee mal zu schauen, wie lange ich dranbleiben kann. Zugegeben, er ist nicht im Training und war wohl für seine Verhältnisse relativ langsam. So nach 15 Km hab ich dann beschlossen, nicht mehr umzudrehen, da ich den Weg nicht wiedergefunden hätte und das Ende vom Lied war eine Radtour von 42 Km. Nach 2 Stunden Pause dann nochmal zum Kumpel hin und zurück 16 Km.
                                          So richtig merk ich es nocht nicht, ich denke mal morgen wird die Hölle, zumal ich vorher einige Tage nichts mehr gemacht habe.

                                          Gleich noch n bischen was einkaufen und nachher in Ruhe der Masse folgen und Grand Prix gucken.
                                          Auch wenn ich Lena nicht besonders mag, ist der Song sicher einer der besseren auf der Veranstaltung.



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak

                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Sniper
                                              Bier für die Zugfahrt gekauft und dann gehts morgen um 7 Uhr ab nach Dortmund feiern  :)


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Gleich den Eurovision Song Contest schauen :D
                                                Naja, war ja nicht so geil.
                                                Österreich und Iceland hätte ich ganz nach oben gewählt. Aber man hat ja trotz der Neuerungen beim Voting wiedermal die politischen Entscheidungen deutlich gesehen.
                                                Naja, immerhin haben die Affen aus Irland nicht gewonnen.