Was mache ich gerade?

Gast · 35149 · 2855573

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Red Bull hat wohl die Kosten schon durch die riesen Werbekampagne längst wieder drin und auch so ne Aktion bringt die Menschheit voran, gerade weil die USA auf ne privatwirtschaftliche Raumfahrt setzt. Und in der dritten Welt wäre die Kohle auch nur versickert. Geld und Care Pakete lindern dort vllt. aber ändern ja nix an den Problemen bzw. an den Ursachen. so sehe ich das zumindest.

    Ich will jetzt net sagen, das ich mich da gut auskennen würde, hab von dem Sprung zwar im Vorfeld einiges mitbekommen in News und Co. , aber gross interessiert hat es mich echt nicht.

    Wie hilft das der Menschheit denn weiter? Wenn einer vom All auf die Erde springt?

    Die Erkenntnis, dass es geht.
    Ansonsten wüsst ich da jetzt auch nichts.
    Fand das ganze aber auch eher langweilig und hab's mir auch nur angeschaut, weil es zufällig auf der Arbeit lief...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ist ja nicht so, das es nicht genug Interessenten gegeben hätte.
    Hab was von gesamt 50 Mio. Internetzuschauern gelesen.
    An mir ist die Faszination vorübergegangen ;)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Mich hat das überhaupt nicht interessiert ;)
      Will nicht wissen, was die ganze Aktion für ne Kohle gekostet hat ...?
      Das Geld hätte man auch in die dritte Welt geben können, als für was dermassen sinnloses zu prassen...

      Wie hilft das der Menschheit denn weiter? Wenn einer vom All auf die Erde springt?

      Würde es nicht immer wieder Menschen geben, die solche Wagnisse eingehen und Schritte gehen die vorher noch nie ein Mensch gegangen ist, würden wir alle nicht in dieser hochtechnisierten, komfortablen Welt leben, in der wir heute existieren dürfen. Coumbus, Benjamin Franklin, Gebrüder Wright, etc....
      Die alle wurde für verrückt gehalten, und heute ist es selbstverständlich für 99€ mal nach Malle zu fliegen.
      Wissenschaftlich gibt das Gigabytes an Daten wie sich der menschliche Körper bei so einem Sturz und Geschwindigkeit verhält und führt wohl zur Entwicklung besserer Raumanzüge und eventuell der Möglichkeit eines Notausstiegs für Raumschiffe, damit sowas wie mit der Columbia die beim Erdeintritt verglüht ist vieleicht nicht mehr passiert.

      Und auch die 50 Millionen werden nirgendwo anders fehlen. Es wurde privat finanziert von Red Bull und anderen Institutionen, also mit Geld, daß wir Konsumenten schon längst aus gegeben haben. Bevor mal wieder reflexartig kritisiert wird, nachdenken, was dort eigentlich passiert ist.
      Ich denke etwas Respekt vor diesen tollen Leistungen ist hier doch angebracht.
      Es ist deutlich sinnloser diese 50 Millionen als Jahresgehälter für gerade mal 3-4 Bundesliga Spieler auszugeben die nichts anderes für die Menschheit tun als einen Ball in ein Netz zu dreschen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Kann das nur unterschreiben.

        Aber selbst wenn es nur Unterhaltung gewesen wäre... dann könnte man so gut wie jede Fernsehsendung (oder Kinofilm!!!) mit dem Argument aushebeln, dass das Geld besser in Afrika aufgehoben sei.

        Sowas (Unterhaltung) ist nunmal das Schmiermittel der Gesellschaft um das System am Laufen zu halten.

        Dass hier Wissenschaft dabei betrieben wurde macht diese Aktion aber ganz nebenbei sogar noch weitaus tiefgründiger und sinnvoller als man denkt. Im Prinzip ist es sogar die perfekte Vermengung von Wissenschaft und Unterhaltung.

        Die sportliche Überleistung mal ganz aussen vor gelassen.

        Für mich eine absolut runde Sache.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Mich hat das überhaupt nicht interessiert ;)
          Will nicht wissen, was die ganze Aktion für ne Kohle gekostet hat ...?
          Das Geld hätte man auch in die dritte Welt geben können, als für was dermassen sinnloses zu prassen...

          Wie hilft das der Menschheit denn weiter? Wenn einer vom All auf die Erde springt?

          Würde es nicht immer wieder Menschen geben, die solche Wagnisse eingehen und Schritte gehen die vorher noch nie ein Mensch gegangen ist, würden wir alle nicht in dieser hochtechnisierten, komfortablen Welt leben, in der wir heute existieren dürfen. Coumbus, Benjamin Franklin, Gebrüder Wright, etc....
          Die alle wurde für verrückt gehalten, und heute ist es selbstverständlich für 99€ mal nach Malle zu fliegen.
          Wissenschaftlich gibt das Gigabytes an Daten wie sich der menschliche Körper bei so einem Sturz und Geschwindigkeit verhält und führt wohl zur Entwicklung besserer Raumanzüge und eventuell der Möglichkeit eines Notausstiegs für Raumschiffe, damit sowas wie mit der Columbia die beim Erdeintritt verglüht ist vieleicht nicht mehr passiert.

          Und auch die 50 Millionen werden nirgendwo anders fehlen. Es wurde privat finanziert von Red Bull und anderen Institutionen, also mit Geld, daß wir Konsumenten schon längst aus gegeben haben. Bevor mal wieder reflexartig kritisiert wird, nachdenken, was dort eigentlich passiert ist.
          Ich denke etwas Respekt vor diesen tollen Leistungen ist hier doch angebracht.
          Es ist deutlich sinnloser diese 50 Millionen als Jahresgehälter für gerade mal 3-4 Bundesliga Spieler auszugeben die nichts anderes für die Menschheit tun als einen Ball in ein Netz zu dreschen.


          Schön geschrieben, Alex!
          Ich sehe es ganz genauso


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Es ist deutlich sinnloser diese 50 Millionen als Jahresgehälter für gerade mal 3-4 Bundesliga Spieler auszugeben die nichts anderes für die Menschheit tun als einen Ball in ein Netz zu dreschen.


          Das sehe ich absolut genauso ;)

          Dennoch könnt ihr da von mir halten was ihr wollt - Respekt habe ich vor diesem Felix nicht, für mich persönlich ist das auch kein "Sport" und das ist ja auch mein gutes Recht...ist ja völlig ok wenn ihr diesen Mann bewundert und die Aktion toll fandet, aber deshalb MUSS ich das ja nicht auch tun ;)

          Danke ansonsten für die Aufklärung, Notausstieg bei Raumkapseln zB ergibt schon Sinn :)



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich werde gleich "Fussballgucken in Bremen am Samstag" absagen. Es nervt und ärgert mich, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und hoffe, dass ich am Montag wieder einsatzfähig bin. Wirklich schade, ich wär echt gerne dabei gewesen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich überlege mir grade hier einen Kollegen zu kündigen. Langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll von ihm und seinem Verhalten. Mal sehen was ich für Möglichkeiten habe, denn sowas lass ich mir nicht mehr bieten. Manche Menschen merkens echt garnicht mehr, wie gut sie es haben, dann muss man es sie spüren lassen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Mit dem isses schon seit geraumer Zeit so, dass er sagen wir mal gemütlich zu Werke geht. Überstunden musste er noch NIE machen, sobald ich was davon sage das welche kommen KÖNNTEN hat er keine Zeit, auch wenns nen Monat vorher bekannt wäre... er mault und meckert den ganzen Tag. Wenn ich sage er soll was ausfahren mault er ich soll es verschieben... wohlgemerkt bin ich ihm Weisungsbefugt ;) aber wir führen ja eher ein kollegiales Verhältnis hier, da wir eh nur 4 Leutz und Chef sind. Jetz hab ich mehrfach mit ihm rumgestritten, letztes Jahr sogar mal recht heftig, weil er zu mir meinte ich solle doch selber absacken, und nicht rumlabern - ok da wurde ich ziemlich laut, was unnötig war - aber da platze mir einfach der Kragen. Außerdem hat er "den Job ja eh net nötig" und er macht sich krumm für MICH hier ...

                Jetz war es gestern so, dass ich ihn anrief und sagte er muss heute um 7 Uhr losfahren auf Baustelle 100 km von hier. Er maulte rum von wegen er fährt erst um 8,  was das denn solle... ich bekam die Order auch nur vom Chef und sagte es ist so und Punkt. Normal müsst ich nichtmal diskutieren. Jetz kam ich heute früh und wer fährt um 7:30 Uhr erst zum Tanken? Er! Volle Absicht. Mich ruft der Kunde um 09:00 Uhr an, wo er bleibt, er hätte um 8 dort sein können und müssen. Ich ruf ihn an, er mault am Telefon rum "wenn ich da bin bin ich da" und legt auf!

                Und jetz ist Schluß. Das lass ich mir von dem Kasper nicht mehr bieten. Ich sag dem heut nachmittag gepflegt (und ruhig) die Meinung, mache ihm klar was er hier zu tun hat - und da ich weiß wie er reagiert, hau ich den dann fristlos raus. Arbeitsverweigerung, Weisungen werden absichtlich nicht befolgt...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  OK, das ist natürlich eine ziemlich beschissene Arbeitseinstellung.

                  Wenn es schon ewig so geht, er das Feedback bekommt und sich trotzdem nicht ändert...ja dann, ist wahrscheinlich eine Kündigung sogar angebracht.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das ist halt eines der Probleme, wenn man nur so wenig Leute hier hat, und alles eher auf freundschaftlich/kollegialer Basis abläuft. Irgendwann verschwimmen die Grenzen und man wird nicht mehr ernst genommen. Aber Ernst zeiht hier jetzt wieder ein :D ne das geht einfach garnicht, und wenn der Chef nix unternimmt, dann ich.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      bei sowas wärste hier bei uns schon 3 mal geflogen.

                      « Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, 11:44:02 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich würde mich da erstmal kundig machen, ob man Ihn fristlos kündigen kann. Sicherer wäre es wohl gewesen Ihn bei den vorherigen Verstößen erstmal abzumahnen. Kann den Frust aber sehr gut verstehen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Bei seinem Verhalten sitzt ja schon Geschäftsschädigung und und und mit drinne - aber klar sichere ich mich da ab, und warte mal was jetz passiert.

                          @ Greg
                          Normal in jeder Firma, ganz klar ;) bei nur 4 Leuten is das wie gesagt immer ne andere Sache.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Bei seinem Verhalten sitzt ja schon Geschäftsschädigung und und und mit drinne - aber klar sichere ich mich da ab, und warte mal was jetz passiert.

                            Ist nur ein Tip. Wenn der Vogel klagen sollte könnte sonst das Argument kommen "Warum wurde er nie abgemahnt?".


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ja, am besten wird sein, du mahnst ihn heute offiziell für die Aktion direkt mal ab.
                              Vielleicht kündigt er dann auch kindisch-angepisst auch von selbst.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Selbst kündigen würde der NIE. Wohnt im selben Ort, quasi kein Arbeitsweg, gute Arbeitszeiten, gutes Geld.... ;) dem is alles sonst wurscht. Abmahnungen hat er schon zwei, aber wegen verschiedener Dinge - und da muss es ja dreimal wegen derselben Sache sein, für ne Kündigung. Schau mer mal was sich ergibt. Wenns blöd läuft kommt er zur Geschäftszeit nicht mehr bei mir rum.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Der is fürs Absacken vom Putz zuständig, fürs Ausliefern an Kunden und einweisen der Putzmaschinen beim Kunden.... alles was hier halt jeder machen muss. ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ah ok.
                                    ich denke mal, wenn du ihm klip und klar gesagt hast, was Sache ist, ist auch das eher lockere Verhältnis unter euch keine Ausrede, für so ein unverschämtes Verhalten. Sieht Chef das denn genauso, wie du?
                                    Sascha hat aber vermutlich Recht, bin mir nicht sicher, ob das ohne Abmahnung überhaupt geht.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Mein Chef ist ein Depp sondergleichen! Ich wollte den schon zigmal abmahnen wegen anderer Sachen, und jedesmal polterte er erst los, dann meinte er wieder "ach lass mal". Dieses Mal ging er zu weit, und da lass ich mich vom Chef auch nicht mehr abbringen, dass er zumindest ne fette Abmahnung kriegt! Und die Kündigung verfolge ich auf Dauer ebenso weiter.

                                      Kündigen kann ich ihm ja auch so - ohne den Vorfall. Ne stinknormale Kündigung und gut is ;) da kann er auch nix klagen ect.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Sicher, es klang halt erst dringend, weil der untragbar ist.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Für mich ist es das auch, und meine beiden Kollegen sehen das genauso - aber ich kann ja erst agieren, wenn ich mir den hier auch vorknöpfen kann.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs