Was mache ich gerade?

Gast · 35144 · 2808851

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sorry, wenn ich was kaufe sollte es egal sein ob 70 oder 200 Euro - der Player muss laufen!

    grundsätzlich sehe ich das auch so, aber ich denke wir beide wissen auch dass Qualität nunmal auch mit dem Preis einhergeht (zumindest ab und bis zu einem gewissen Punkt).
    Man kann sich natürlich immer wieder auf Gewährleistungen und Garantien berufen und stützen, aber ob einen das am Ende glücklich macht muss jeder selbst entscheiden.
    Daher würde ich da eher zu einem mittelpreisigen Gerät raten wenn es das Budget zulässt. Ein Fahrrad aus dem Baumarkt sollte auch fahren, aber frag Alex mal ob er das kaufen würde und die Schaltungen da z.B. lange halten....

    Einerseits ja, andererseits nein. Alex Anforderungen an ein Bike sind sicher anders als wenn ich mit dem Ding im Ort rumgurke. In diesem Sinne erwarte ich bei meinem Nutzen, dass das Baumarktfahrrad ebenso seine Zeit hält. Wenn Firmen Player in diesem Preissegment anbieten, müssen die auch funktionieren - das ist einfach so. Dass ich da nicht alle Funktionen habe oder .... ok, aber Scheibe rein, muss laufen. Wenn man so argumentiert wie Du, dann dürfte auch Ware aus Discountern qualitativ schlecht sein, weil sie eben billig ist.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Sorry, wenn ich was kaufe sollte es egal sein ob 70 oder 200 Euro - der Player muss laufen!

      grundsätzlich sehe ich das auch so, aber ich denke wir beide wissen auch dass Qualität nunmal auch mit dem Preis einhergeht (zumindest ab und bis zu einem gewissen Punkt).
      Man kann sich natürlich immer wieder auf Gewährleistungen und Garantien berufen und stützen, aber ob einen das am Ende glücklich macht muss jeder selbst entscheiden.
      Daher würde ich da eher zu einem mittelpreisigen Gerät raten wenn es das Budget zulässt. Ein Fahrrad aus dem Baumarkt sollte auch fahren, aber frag Alex mal ob er das kaufen würde und die Schaltungen da z.B. lange halten....

      Einerseits ja, andererseits nein. Alex Anforderungen an ein Bike sind sicher anders als wenn ich mit dem Ding im Ort rumgurke. In diesem Sinne erwarte ich bei meinem Nutzen, dass das Baumarktfahrrad ebenso seine Zeit hält. Wenn Firmen Player in diesem Preissegment anbieten, müssen die auch funktionieren - das ist einfach so. Dass ich da nicht alle Funktionen habe oder .... ok, aber Scheibe rein, muss laufen. Wenn man so argumentiert wie Du, dann dürfte auch Ware aus Discountern qualitativ schlecht sein, weil sie eben billig ist.

      ist wahrscheinlich auch Ansichstsache, denn ich ich würde in der Tat auch kein Baumarktfahrad kaufen selbst wenn ich nur im Ort damit rumgurken will. Die Qualität ist einfach zu mies.

      Dass es laufen "sollte" steht ja auch einem anderen Blatt. Aber hey, die Realität holt einen dann sehr schnell ein und genau da ist die Frage ob man sich dieser Illusion oder auch den Stress geben möchte und mit seinem Recht auf ein neues Gerät immer wieder zum MediaMarkt rennt. Kann man machen. Ich wills nicht, andere nehmen das in Kauf. Persönliches gusto.

      Am ende ist es aber so dass die Qualität dieser Geräte bei dem Preis nicht für eine Lebensdauer von vielen Jahren ausgelegt ist. Und manche schaffen dann eben auch keine Wochen.
      Und das Qualität unmittelbar mit Kosten/Preis einhergeht ist Basis BWL. Der Name für dieses Digramm fällt mir jetzt aber grad nicht sein.  :)
      « Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 14:41:13 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich will das doch auch nicht, und kaufe in aller Regel auch Mittel- oder Hochpreisig ;) aber in dem Fall lags auch bei mir am codefree - ok meiner läuft - aber dann vertrete ich halt den Standpunkt, dass es nicht sein kann, dass.... die Realität sieht LEIDER anders aus, keine Frage. Die andere Geschichte ist diese Kosten/Preis Nummer. Wenn man sich mal vor Augen führt was ein Gerät realistisch in der Herstellung kostet heutzutage, dann sind die Preise dafür teilweise wirklich ein Witz ;) Handys sind da wohl das Paradebeispiel.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich überlege gerade, ob ich zum Ausklang Family Guy: Blue Harvest oder Robot Chicken: Star Wars einlegen soll...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            mach doch mormongirlz das klingt auch gut aus :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              War gestern nochmal beim Arzt. Habe jetzt auch noch zusätzlich eine Mandelentzündung. Bin jetzt auf Antibiotika und bis nächste Woche ausgeschaltet.
              Vielleicht ist das mit dem Antibiotika sogar mal ganz gut. Gefühlt bin ich seit Oktober im ein, zwei Wochen Rhythmus mehr oder minder stark erkältet, und jede intensivere Trainingseinheit hat mich wieder umgehauen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                gute Besserung Alex!
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  War gestern nochmal beim Arzt. Habe jetzt auch noch zusätzlich eine Mandelentzündung. Bin jetzt auf Antibiotika und bis nächste Woche ausgeschaltet.
                  Vielleicht ist das mit dem Antibiotika sogar mal ganz gut. Gefühlt bin ich seit Oktober im ein, zwei Wochen Rhythmus mehr oder minder stark erkältet, und jede intensivere Trainingseinheit hat mich wieder umgehauen.

                  Alles Gute, Alex!!


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Gute Besserung!

                    Ich habe heute Nacht auch wieder heftig husten müssen, ansonsten geht's mir wirklich gut aber den ***husten bekomme ich nicht los.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      :thumb:

                      bei mir gibt's rotwein und strassen in Flammen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Was wird gemacht? Viel Glück und Gute Genesung schonmal!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Mach mich mal ab zum Chirurgen. Yeah, OP galore.
                            Oha, dann wünsche ich Dir einen reibungslosen Ablauf und möglichst wenig Schmerzen.

                            Ich warte gerade auf den Schornsteinfeger...
                            Hab schon 2,5 Stunden aufräumen hinter mir, sieht man nicht wirklich, aber das Bad ist frei, da hängt die Therme. Passt.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Mach mich mal ab zum Chirurgen. Yeah, OP galore.


                              Alles Gute, ich drück dir die Daumen !


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Gute Gelingen wünsche ich für die OP, Sascha.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Alles Gute Sascha!

                                  Ich selbst sitz gerade einfach mit einem breiten Grinsen in meiner Wohnung.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Vom Trainingstag für Selbstverteidigung und Konfliktbewältigung vorbei, war cool, zum ersten Mal Eskalationsrollenspiele mit Schutzanzug und Schild geübt, war witzig. :p



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Alkohol statt Schmerzmittel
                                      Hoffe,  ich kann heute Nacht pennen


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Feierabend, gleich aufs Rad schwingen, kurz bei meiner Mutter vorbei und dann noch ne kleine Tour zu meinem Radhändler machen.
                                        Termin für einen Check der Lager bei meinem MTB machen, mal Abklären in was für Unsummen ich mich mit einem neuen Cross Laufradsatz stürzen würde und mir mal sein neues Bike anschauen. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          noch in der Schweiz, um 14:30 Uhr geht mein Flieger zurück. Werde dann von zu Hause remote noch etwas den Kunden unterstützen. Eigentlich ganz cool das Ganze, Daten sind auch fast alle wiederhergestellt.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            War mit Sohnemann im Anhänger auf dem Crosser kurz den Hausberg hochgeradelt. Dann über Waldwege bergab, Zwischendurch eine Vollbremsung wegen einer großen Rotte Wildschweine die unseren Weg gekreuzt hat. :shock:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              So, jetzt gibt es Wiskey, Kräutchen, Pasta und die BD vom "Grateful Dead Movie".
                                              Ich freu mich drauf.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                War ~14 km Laufen, mit Sohnemann baden und jetzt wohl Couch, Tee und was lesen.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”