Neues Programm für DVD Sammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Wie ich gerade feststellen musste lässt sich der DVD Profiler 2.4 nun nicht mehr vernünftig nutzen, man bekommt keine Daten wenn man nicht Version 3 nutzt und ich will nicht dafür bezahlen.
    Gibts gute kostenlose Alternativen?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      kostenlos nicht, aber günstig bekommst du bei jedem schreibwarenladen leere hefte und kugelschreiber ;)

      nein, nur ein scherz natürlich. dvd-datenbank.com wäre z.b. eine kostenlose alternative. aber den funktionsreichtum vom dvd-profiler bietet keine andere dvd verwaltungs software und kaum eine andere hat soviele dvds bereits gelistet (die community ist aber bei dvd profiler auch somit die grösste unter den dvd datenbanken), so dass du letztendlich doch vieles selber eintragen musst. ansonsten kannst du auch bei der alten version vom dvd-profiler bleiben und deine dvds einfach selber per hand einpflegen.

      mir ist immernoch nicht ersichtlich, warum leute für ein sehr gutes produkt, welches sie auch noch fast tagtäglich nutzen, nicht bereit sind eine lebzeit(!!!!) anhaltende lizenz zu erwerben. wenn das jetzt hunderte von ¤uronen wären, wärs ja noch verständlich, aber das sind keine 30¤! das sind knapp 3 1/2 mal bei mcdonalds was essen! oder ist es eine abneigung für software allgemein was zu bezahlen? wie sieht es mit spielen oder filmen aus? also diese saturn-mentalität ist mir echt ein rätsel.