Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    @ Sascha: Du wirst schnell merken, daß dieses Meisterwerk von Spiel einfach ein Ego-Spiel ist. 3rd Person würde ich nur auf offenem Feld machen, sonst kommt der VATS Modus gar nicht richtig zur Geltung.

    Eine Ego-Sicht ist doch um einiges interessanter als die ganze Zeit den Rücken einer Person anzustarren  ;)


    @ Akos: Ich hab F3 fürn PC und für die PS3, also auch 2x gekauft und kein eines geb ich mehr her  :P
    « Letzte Änderung: 23. März 2010, 08:17:33 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Dann gehörst du ja in die Zielgruppe, auf die bei Spielbeginn immer hingewiesen wird  :lol:
      Hab ich noch nicht gehört sowas aber dann mußt du um so Spiele halt einen Bogen machen ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Das geht komplett in 3rd Person wenn du willst...


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hast du die GotY ??

          Da gabs bei mir auch einige Probleme, jetzt aber weniger im Hauptspiel aber bei den AddOns. Bild friert ein usw.

          Mir unbegreiflich, warum Bethesda da bis heute keinen gescheiten Patch gebracht hat !

          Das Hauptspiel selbst und gerade der Anfang sollte aber reibungslos laufen, da ist jetzt nichts weiter bekannt... wohl aber im späteren Verlauf.

          Ich konnte zB. Broken Steel kaum zocken, da laufend das Bild stehen blieb. Sobald mehr Explossionen kamen war Feierabend. Da hatte ich die Hoffnung auf einen schnellen Patch aber da warte ich noch heute drauf.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Das Problem tritt wohl auch nur bei der GotY auf  :neutral:

            Jep, speicher sehr oft und falls das im Hauptspiel nicht besser wird würde ich mal löschen und komplett neu installieren.
            Im Hauptspiel ist es bei mir max. 2x abgestürzt, ansonsten lief das problemlos.

            Oberärgerlich bei so einem absoluten Klassespiel  :roll:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              So, dann hier mal für den Sascha, daß dieses Brett von Spiel doch noch richtig wirken kann  :twisted:


              Zuerst im Vault sollte man einen auf Gut machen um bestimmte Dinge zu bekommen. Das Spiel verläuft komplett anders wenn man mit gutem oder bösem Karma spielt.

              Um seinen Char richtig effektiv aufzuleveln sollte man sich von Anfang an auf die Wackelpuppen konzentrieren, die über die ganze Welt verstreut sind. die erste findet man im Vault selbst.

              Dann, sobald man die Vault verlässt, sollte man nicht geradewegs zu Megaton pilgern sondern erstmal die Gegend erforschen.
              Als ich damals in Megaton eingekehrt bin, hatte ich bestimmt schon 15 Std. aufm Buckel ;)

              Also zuerst mal rund um Megaton die Gegend erforschen, Orte entdecken und Gegenstände, Waffen und Muni sammeln.

              Bist da dann soweit und besuchst zum ersten Mal Megaton, solltest du zuerst mit jedem reden und dir alle verfügbaren Quests sichern. Wichtig: Keinen umknallen oder doof anlabern- es sei denn, du willst im 1. Durchgang schon komplett einen auf Böse machen.

              Seh hier zu, daß du mögl. bald dein eigenes Haus in Megaton bekommst, da du hier Gegenstände, Waffen und alles mögliche einlagern kannst. Zum Ende hin war meine Bude dermaßen voll gestopft... lassen wir das  :lol:

              Dann solltest du dich auf eine bestimmte Art konzentrieren, wie du deinen Char hochlevelst. Es bringt nichts, wenn du alle Bereiche leveln willst, man sollte sich da klar festlegen, sonst hast du zwar von allem was aber nie richtig stark.

              Hast du in Megaton alle Quests angenommen, gibts ja neue Orte, wo du hinmußt.
              Dort gehts dann weiter im Text  :)

              Und: Gleich von Anfang an alle Quantum Cola sammeln und nicht trinken. Du wirst sie noch brauchen ;)
              « Letzte Änderung: 20. September 2010, 11:11:05 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hau rein und sag Bescheid, wenn du nicht weiter kommst  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das ist echt ärgerlich aber zocks doch auf Böse, das kennste ja bestimmt noch nicht ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das stimmt natürlich. Hols dir doch für die PS3 und verkauf die PC-Version. Kommt irgendwie besser finde ich und war für mich fast ein neues Erlebnis  :P

                    F3 hat halt den Vorteil, daß man ständig neue Wege geht und kein Durchganz wie der vorherige ist


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Jep  :)

                      Die DLCs haben alle ihren Reiz, die hab ich hier ja mal einzeln bewertet. Allerdings hat die GotY einige Probleme wegen Ruckeln und Bild einfrieren usw.  :neutral:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Na, weil die meisten ja einen größeren TV als den Monitor haben, man von der Couch aus zocken kann und man den gewohnten Controler in der Hand hat, der in meinen Augen perfekt belegt ist und nicht so umständlich wie an der Tastatur. Außerdem gibts Trophys... gut, beim PC ja auch mittlerweile ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Blöde Frage: Was kann ich denn alles verchecken? Ich nehm immer jeden Scheiss mit und bin recht schnell "overencumbered". Ich nehm an Waffen und Munition sowie Aid sollte ich behalten, oder? Was ist denn mit den komischen Energiezellen - brauch ich die für was?

                          Also so Sachen wie Laubbläser, die Fussionsdinger, Altmetall, Vorkriegsbücher, Cherry Bombs... das alles behalten und sammeln.

                          Normale Bücher, Geschirr, Besteck und den Kram kannste alles liegen lassen.



                          Zitat
                          Doppelte Rüstungen und so kann ich verticken, oder? Behalte immer pro Rüstung ein Exemplar.

                          Sobald du dein haus in Megaton hast, bekommste du Schränke zum unendlich horten ;)

                          Rüstungen vorher einfach die beste behalten und dann immer Rüstungen von Gegnern aufheben und deine mit reparieren. Ist deine unbeschädigt, kannste die liegen lassen, ist nur unnötiger Ballast.



                          Zitat
                          Gibt's irgendwas was man auf keinen Fall verkaufen sollte?

                          - Nuka Cola Quantum
                          - Vorkriegsbücher
                          - Cherry Bomb
                          - Kernspaltungsdingen, Laubbläser, Mirkofussionszelle

                          Quantum brauchst du für eine Nebenquest, die solltest du gleich von Anfang an gezielt suchen !
                          Vorkriegsbücher verscherbelst du dann im Nationalmuseum.

                          Seh dir am besten die Schaltpläne von den Waffen an, die du findest. Da siehste genau, welche Gegenstände für die Herstellung der Waffen notwenig sind.


                          Zitat
                          Und noch was: Bekommen die Leutz in Megaton auchmal Kohle? Hab schon einiges an den Lebensmittelladen gleich unten links und den Onkel Doc vertickt, nu haben die aber keine Caps mehr ;(

                          Die haben dann auch irgendwann wieder Geld aber das ist eh zweitranging, denn Megaton lässt du dann schnell hinter dir und findest noch einen Haufen anderer Händler.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Dem Typen habe ich schon gesagt das er mich mal kann - seit dem droht der mir immer wenn er mich sieht :lol:


                            Dann ist es eh zu spät, den bekommst du nicht mehr fröhlich  :P


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich frage mich, ob die goty ne neue Installation erfordert und ob er die Savegames übernimmt... :think:


                              Ja, brauchst eine Neuinstallation und NEIN, er übernimmt keine Speicherstände ;)
                              Gleiches Problem wie beim Kumpel von mir...

                              Übrigens, die AddOns sind nochmal fast genauso genial wie das Hauptspiel, also die lohnen wirklich. Gerade Mothership Zeta fand ich echt super.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ja klar, wenn du sie einzeln holst ist das auf jeden Fall Wucher. Denn sooo lang sind die ja auch nicht...


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Nach Minefield gehst du erst, wenn dein Entschärfungslevel hoch genug ist, wie Akos schon gesagt hat. Dann gehst du vor einer Mine in die Hocke und drückst die entsprechende Taste.

                                  Arkenses oder wie er hieß hab ich mit der Jagdflinte erledigt, war überhaupt kein Problem. Im VATS schön aufs Köpfchen und dann ist er bald Geschichte.

                                  Hast du das überhaupt gelesen von mir wegen den Gegenständen... welche du behalten mußt und welche nicht ?
                                  Gegenstände, die du brauchst sind dann meist für die Waffendiagramme.

                                  Ich hab dir hier mal eine Liste rausgesucht und sogar gleich auf englisch für deine Version. Da siehst du genau, was du aufhebst und noch brauchst und was du liegen lassen kannst. Wenn du Geld brauchst solltest du auch auf den Verkaufswert der einzelnen Gegenstände achten, denn einige sind nur dafür da ;)

                                  http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_miscellaneous_items


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Lv steigern nur bei Levelaufstieg, ja ;) Oder durch Bücher...

                                    Also irgendwie gehst du da falsch vor hab ich den Eindruck. Als ich nach Minefield kam, hatte ich schon mein Haus in Megaton. Bevor du hier durch die ganze Welt reist, solltest du dir mal dein Haus sichern und einrichten !

                                    Dann bunkerst du dort alle deine Gegenstände um zu jeder neuen Location mit leeren Taschen zu kommen, die nur darauf warten, gefüllt zu werden ;) Also neue Location besuchen, sammeln was du alles findest, zurück in dein Haus, bunkern und ab zu einem neuen Ort.

                                    Im ganzen Ödland verteilt findest du die Waffendiagramme und da steht dann genau, was du brauchst.
                                    Lunchboxen zB. mußte aufheben für die eine Waffe usw.

                                    Kauf dir für dein Haus dann früh den Getränkeautomat und bunker dort deine Nuka Colas. Wenn du dann später eine rausnimmst ist die eisgekühlt  :)

                                    Ebenso bekommst du für dein Haus eine Werkbank zum Waffen bauen und ein kleines Labor.

                                    Also erstmal Megaton komplett erledigen bevor du losziehst !
                                    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 08:32:06 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Die Galaxy Radio Quest ist ziemlich lang und du mußt dafür auch gut ins Innere des Ödlands reisen- also erstmal sein lassen ;)

                                      Erstmal Megaton abschließen, ja. Haste dort schon die Wasserrohre geflickt ? Geh mal in die Wasseraufbereitungsanlage und sprech mit Walter, der hat auch was für dich ;)

                                      Dann geh mal an die Bombe und guck, wie hoch dein Skill zum entschärfen sein muß. Diesen solltest du dann natürlich primär vor allem auf den gewünschten Wert bringen, sonst klappt das nicht
                                      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 08:38:33 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Sobald du die Bombe entschärft hast, bekommst du ja dein Haus. Also erstmal den Skillwert ansehen, den du brauchst. Dieser ist bestimmt noch nicht so hoch zu dem Zeitpunkt. Also erledigst du dort erstmal alle Quests und streifst kurz durchs angrenzende Umland, killst dort paar mutierte Oschis und sobald dein Skill auf Wert ist, marschierst du zur Bombe.

                                        Du kannst das natürlich auch alles anders machen aber ich denke, du willst mit gutem Karma spielen  :)

                                        So bin ich zumindest vorgegangen und da hatte ich immer paar offene Taschen für allerlei Krimskram ;)


                                        EDIT: Irgendwie muß ich heute laufend editieren, weil ich die Tasten doppelt treff. Ich war doch gestern gar nicht saufen !?  :confused: :lol:
                                        « Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 08:54:55 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Du nervst nicht, dafür sind wir ja alle in einem Forum  :P


                                          Okay, dann war das Blödsinn als mein Kollesche meinte ich soll erstmal den Guide machen. Werd jetzt mal gemütlich von dem Minefield nach Megaton zurücklatschen. Hab ich gestern auch gemacht; da kann man unterwegs ganz gut paar Viecher und Raiders killen ;) Aktuell bin ich noch auf Level 3 und dankbar für jeden Levelaufstieg ;)

                                          Als ich nach Minefield kam war ich > Level 15 ;)
                                          Vorher dauernd woanders verloren...

                                          Den Guide hab ich später gemacht, solltest du zwar als eine der nächsten Aktionen ins Auge fassen aber lass es langsam angehen ;)


                                          Zitat
                                          Noch eine letzte Frage - und schonmal vorab Sorry falls ich nerve ;)
                                          Ich war ja gestern im Super-Duper-Markt und da kann man den Computer hacken der dann so einen Robi rauslässt. Das Teil steht aber nur blöd in der Gegend rum - ich nehm an später kann da noch was machen, oder ? :braue:

                                          Jaa, der schießt dann los, sobald Gegner in der Nähe sind  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hab auch ordentlich gesammelt und erstmal alles in 'nem Schrank der Familie West in Arefu verstaut :)


                                            Da ist es aber nicht zu 100 % sicher ob die Items auch dort bleiben. Das wäre mir zumindest nix, die gehören einfach ins eigene Haus. Umso unbesorgter kann man dann weiter sammeln und muß sich nicht laufend fragen ob noch alles da ist ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Du meinst die Quest "Agathas Lied" ? Boah, wie bist du denn jetzt schon in diese Gegend gekommen ? Da war ich fast zum Schluß, das ist ja komplett abgelegen...

                                              Falls es mal ein wenig zu schwer wird, kannste ja den Schwierigkeitsgrad anpassen, das weißt du ?  :)

                                              Achte früh bei deinen Perks darauf, daß du dein VATS upgradest, um da besser von Gegner zu Gegner switchen zu können.

                                              Haste denn jetzt mal Schaltpläne zu Waffen gefunden ? Wackelpuppen auch schon ?


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Also zunächst mal: Ich bin noch auf Level 5 - der guten Agatha bin ich durch Zufall begegnet.
                                                Soweit abgelegen von Megaton ist das Gebiet doch aber nicht, oder? Zumindest hoffe ich mal das ich richtig bin mit der Metro-Station  ^^

                                                Soweit ich mich erinnern kann, war die gute Agatha ganz weit oben im Norden, also ein gutes Stück entfernt von Megaton...


                                                Zitat
                                                Schaltpläne und Puppen habe ich noch keine gefunden ;(

                                                Dann seh zu, daß du nochmal zur Vault zurück kehrst und dir schnellstens die eine Wackelpuppe im Zimmer von deinem Vater holst. Die geht später nämlich nicht mehr ;)


                                                Zitat
                                                Momentan bin ich aber schonmal tierisch am Sparen für die Medical-Station für mein Haus. Fehlen nur noch ein paar Bottlecaps und der erste Ausrünstungsgegenstand verziert mein Haus ;)

                                                Ich hab da zuerst meinen Cola Automaten geholt, da gekühlte Cokes gut was zurück geben.
                                                Medical fand ich eigentlich überflüssig...


                                                Also bevor ich mich stur an Missionen gehalten habe, hab ich erstmal die Püppchen und Schaltpläne gesucht. Die Puppen steigern deine Attribute ebenfalls und einige nette Waffen kannst du dann auch an der Werkbank bauen. Falls du Fundorte der Pläne willst, sag Bescheid  ;)

                                                Ich hatte mir damals nach ca. 50 Stunden Spielzeit gedacht: Oha, jetz mach halt mal wieder ne Mission und hör die Sammelei auf  :D

                                                Ebenso gibts einzigartige Waffen zu finden, die du ebenfalls mal gezielt holen solltest !
                                                Die "Furchterregende Kampfflinte" und das eine Energiegewehr waren später für mich unverzichtbar im Kampf.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich kenn die Vault noch auswendig, falls du hängst, sag Bescheid  :D
                                                  Da läufst du fast direkt drauf zu, auf den Raum...


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, scheint aber zu stimmen ;)

                                                    "Aghatas Haus findet ihr Nord-östlich vom Güterbahnhof Meresti und westlich vom Schrottplatz.

                                                    Das Haus befindet sich oben auf einem Felsenplateau und ist nur über eine Hängebrücke zu erreichen die über die Wegpassage führt."


                                                    Was war denn dann ganz oben im Norden ? Der letzte Ort... war das doch die Rep. Dave ?  :confused: