Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, scheint aber zu stimmen ;)

    "Aghatas Haus findet ihr Nord-östlich vom Güterbahnhof Meresti und westlich vom Schrottplatz.

    Das Haus befindet sich oben auf einem Felsenplateau und ist nur über eine Hängebrücke zu erreichen die über die Wegpassage führt."


    Was war denn dann ganz oben im Norden ? Der letzte Ort... war das doch die Rep. Dave ?  :confused:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Jaa, mit den Stationen, das ist immer bissl verwirrend ;)

      Du markierst ja deine aktuelle Mission, dann gehste auf "Verfolgen" auf der Karte und in den Tunneln auf die Detailansicht. Da siehste eigentlich genau, welchen Ausgang du nehmen mußt  :)

      Welches Level hast du jetzt ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Durch die Tunnel wirst du noch öfters gehen ;)

        Aber gerade da solltest du echt auf die Detailsicht wechseln, dann verläufste dich auch nicht mehr.

        Warst du eigentlich schon in Gredditch und sagt dir die A-Meisterin was ?  :twisted:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich würde vor den ganzen Missionen mal einen Ausflug nach Greyditch machen:
          http://images1.wikia.nocookie.net/fallout/images/d/d6/Wastelandmap.png

          Tenpenny Tower warste auch noch nicht ?

          Heiei, da haste noch einiges vor dir aber Fallout 3 dürfte eh ewig so weiter gehen ;)

          Das Depot der Nationalgarde, da brauchste gute Skills für, mach das später
          « Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 11:04:49 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Altmetall bekommste später sooo viel, da brauchste dir jetzt noch keine Gedanken zu machen ;)

            Wenn du einige Orte betrittst, starten auch Quests, deshalb würd ich erstmal mehr rumlaufen und Orte entdecken. Wäre meine Vorgehensweise aber entscheide selbst  :)

            Und immer fleissig Nuka Cola Quantum sammeln, gelle...

            Ich würd auchmal Orte anstreben wie zB. Big Town ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Jep, irgendwann nach einer bestimmten Quest wird der Notruf aus dem Vault aktiv. Da mußt du dann sofort hin, ansonsten ist die Chance dahin. Den Notruf findest du dann glaube ich bei den Radiosendern, wenn ich mich richtig erinnere.
              Es geht in der Vault ja auch nur noch um die Wackelpuppe. Da ist noch zu klären ob dir die überhaupt wichtig ist oder ob du nicht alle sammeln willst ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Also das Radio hab ich da kaum gebraucht irgendwie. Die Sendemasten findet man auch so nach und nach, wenn man garade auf Wanderung ist  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Naja, irgendwann nervts mich einfach und dann mach ich es aus. Ich bin bei Fallout meist so der Hintergrundgeräusche-Typ ;)
                  Habs aber auch öfters mal an, nur nie auf Dauer.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ohne dich weiter zu verwirren, seh mal zu, daß du schnell ein Training machst um die Powerrüstung zu tragen ;)
                    Hatte ich auch zu spät gemacht und habs bereut irgendwann.

                    Und dann seh dich nach den einzigartigen Waffen um, das lohnt  :old:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich weiß gar nicht mehr, wie die genau hießen aber ich hatte irgendwann nur noch so rötliche Powerrüstungen und die haben mich oft vor einigen Kills bewahrt ;)

                      Mit den richtigen Perks ist die irgendwann unverzichtbar. War bei mir halt so  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Da gabs doch welche... Höllenrüstung, der ....irgendwas. Die hatte ich immer ;)
                        Die hatte auch gute Statuswerte


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Da kann man auch schon früher hin, wenn man die Missionen entsprechend macht. Du mußt dann soweit ich mich erinnern kann die Tochter vom Ältesten Lions zurück bringen und als Dank kannste das Training machen. War bei mir etwa bei der Hälfte des Spiels


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hach ja, die bösen englischen Missionsnamen  :twisted:
                            Das mit den Ameisen war die Mission in Greyditch ? Immer auf die Antennen zielen oder aufn Kopp.

                            Talons gingen doch, hast du bei den Perks auch das für bessere kritische Treffer drin ? Finesse im deutschen... ;)
                            Da sollten die eigentlich kein Problem mehr sein, es sei denn du zockst auf Schwer

                            Sag mal, nutzt du eigentlich auch den VATS-Modus ? Wenn du da so lange gebraucht hast, kann was nicht stimmen  :twisted:
                            « Letzte Änderung: 01. November 2010, 08:44:44 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Na ok. Ich hab mich neulich nämlich mal mit einem unterhalten, der zielt bei F3 generell über Kimme und Korn und als ich ihn auf VATS ansprach hat er mich sehr verwundert angesehen  :D

                              Das packste schon. Wirst sehen, du wirst jetzt immer stärker, bekommst bessere Waffen und vor allen Dingen Rüstungen.

                              Ich kann dir nur nochmal empfehlen, auch die einzigartigen Waffen zu suchen. Mit der furchterregenden Flinte oder wie sie auch hieß, hauste einen Talon mit 1 Schuss weg... mit den richtigen Perks


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Es gibt ja einmal das AddOn Mothership Zeta. Da gehts rauf in den Weltall. Als es das noch nicht gab, haben sich die Macher einen netten Scherz erlaubt und irgendwo im Ödland ein Ufo abstürzen lassen. Gehst du dort hin, siehste einen Alien liegen, der den heißbegehrten Alienblaster in der Tasche hat  :D

                                Seh dich mal beim Waste Disposal besser um ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  In der Umgebung. Lauf mal in einem großen Bogen außen herum, da siehste es schon. Liegen auch einige Energiezellen verstreut um das kleine Kerlchen ;)


                                  Oder warte, hab grad mal nachgesehen:

                                  Minefield aus nach Norden laufen, du siehst da Nachts auch den Absturz als Schweif am Himmel.

                                  Für den Blaster gibt es östlich von Fort Bannister in einem großen Krater, in einem kaputten LKW der auf dem Boden liegt auch noch Munition bis zu 150 Schuß.

                                  Ist die stärkste Waffe im Spiel und putzt alles wech  :)
                                  « Letzte Änderung: 01. November 2010, 09:22:58 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Oder warte mal, du hast doch auch die GotY... Einfach die Mission fürs Mothership aktivieren, dann siehste genau, wo es liegt ;) Nur halt noch nicht starten.

                                    Hier auch ganz genau beschrieben:

                                    Seh es nur nicht bis zum Ende, wenn du dir das UFO nicht spoilern willst  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Die AddOns hab ich alle nach Beenden des Hauptspiels gemacht. Du bekommst zwar ganz gute Waffen in dem ein oder anderen aber ich kann dir das auch nur so empfehlen. Die Alien Waffe würd ich mir aber vorher holen !

                                      Wiegt wenig und haut halt voll durch. Falls es irgendwo mal eng wird ;)

                                      Pass auch mit der Hauptmission auf, irgendwann gibts dann kein Zurück mehr wenn das erstmal ins Laufen kommt.


                                      Da du ja nie mit auch nur einem Wort drauf eingehst  :D
                                      Hier mal eine komplette Liste der einzigartigen Waffen in F3. Ich würd dir echt empfehlen, da mal einige zu suchen, gerade die mit besonderem Namen ;)

                                      http://www.fallout-game.de/component/option,com_fabrik/Itemid,65/


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Klar, Akos muß wieder Gegenargumente bringen  :D

                                        Ich würd dir die Waffen auf jeden Fall empfehlen, alleine Lincolns Repetierer bringt gut Vorteile !
                                        Seh dir den Link halt mal an, da sind paar Gute dabei.

                                        Die Furchterregende Flinte kannst du auch mit Kampfflinten reparieren, da findest du ja massig.

                                        Bei Mothership Zeta kannste dann Muni für den Alienblaster bunkern, zusammen mit noch 2 anderen Energiewaffen.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Macht ihr dann ma weiter hier, meine bescheidenen Tipps haben ja keine Chance gegen einen Doktor in Fallout3 Wissenschaften :p


                                          Sobald man irgendwie nicht konform zur eigenen Meinung geht oder einfach sachlich diskutieren will, dann bist du weg und die Luft wird zu dünn oder wie soll man das verstehen ?  8)

                                          Wenn ich zu Klugscheisserisch rüber komm, dann übernehm halt du hier. Ich will einfach nur helfen und hinter meiner Aussage war ein dicker Smiley


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Daß du mir doch gerne wiedersprichst und ich bis jetzt gedacht hab, das machen wir öfters mal  aber im Grund mag man sich doch... deshalb hab ich den Spruch gebracht mit nem fetten Grinser dahinter. Aus diesem Grund war deine Reaktion etwas überempfindlich aber ist ja alles gut ;)

                                            Der eine soll sie sammeln, der andere nicht... sind ja alles nur Hinweise und Tips hier
                                            « Letzte Änderung: 01. November 2010, 13:25:59 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Sag mal: Kachelt das Game bei euch auch so oft ab? :roll:


                                              Die GotY von F3 stockt und hakelt um einiges mehr als die normale ! Und wenn du dann noch die Addons zockst... Brotherhood of Steel konnte ich so gut wie gar nicht zocken. Man läuft 5 Schritte, Freeze... nix tut sich mehr, Bild bleibt stehen, reagiert nix mehr. Aus.

                                              Ich kenn das auch nicht viel anders und kenn auch einige, die die normale Version haben. Dort sind die Abstürze zwar nicht ganz so viel aber dennoch reichlich.

                                              In New Vegas hab ich so alle 1-2 Stunden einen Komplettabsturz... das nervt tierisch !

                                              Und es wird und wird kein Patch nachgeschoben  :schimpf:
                                              « Letzte Änderung: 08. November 2010, 15:55:58 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab bei New Vegas gestern die Speicherfunktion beim Bewegen wieder aktiviert, weil mich dieses ständige Abschmieren schon Nerven und Zeit ohne Ende gekostet hat. Gerade wenn man mal wieder über 30 Min. vergisst zu saven ;)

                                                Der größte und für mich auch einzigste Nachteil von Fallout 3 und auch New Vegas: Die ständigen Ruckler und Freezer. Meine PS3 piept schon manchmal in einem viel höheren Ton als normal beim ständigen Ausschalten. Würde es wenigstens mal einen vernünftigen Reset-Knopf an dem Ding geben aber Neiiiin... gibts halt net  :roll:

                                                Irgendwie hab ich auch das Gefühl, es wird schlimmer, je mehr Orte man entdeckt und dort halt unweigerlich Spuren hinterlässt.

                                                Aber es kommt nix. Kein Patch, keine Info... nada. Und es ist hinlänglich bekannt mittlerweile


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Es wird schlimmer, je größer der Spielstand wird.


                                                  Jep, das zieht ja die ganzen Orte zwangsläufig mit sich, denn durch sie wird der ja mit immer größer.

                                                  Fallout ist halt ein Riesending an Spiel, ist ja alles verständlich... nur andere sind auch groß und da gehts auch ohne diese ständig gleichen Krankheiten


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Also bei dem hier, also beim 3. Teil brauchst du dir bis zu den AddOns eigentlich keine Gedanken zu machen. Ab und an Ruckler aber zu verkraften. Da kannste dich schon frei bewegen...