Bei welchem Sender nehmt ihr am liebsten auf?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bei mir sieht die Rangfolge ca. so aus:

1. ARTE (Die Filme sind immer ungeschnitten und der Abspann fehlt nicht.)

2. H3 (Latelounge ist einfach nur geil!)

3. Sonstige Dritte, ARD, ZDF

4. Tele5 (zeigen ungeschnittene Filme: z.Bsp. Voyeur.com lief um 20.15 ungeschnitten etc.)

5. PRO7, RTL, etc. (zuviel Werbung, Abspann fehlt)

6. RTL2 (schneiden die eigentlich auch, wenn es eigentlich nichts zu schneiden gibt? Ausserdem werden ständig irgendwelche Telefonnummern eingeblendet...)

7. B-TV (Was soll denn der Scheiss? Warum lassen die fortwährend irgendwelche Laufbänder mit den neuesten Nachrichten durchlaufen?)
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Aufnehmen tut man ja eigentlich nur wenn man gerade mal nicht da ist, da ist mein Favorit einfach Premiere, die Vorteile kennt jeder und der Abspann ist auch mit dabei.

    Ansonsten je nach dem, wenn mal spät Nachts ein interessanter Film kommt, dann auch RTL oder Pro7, siehe "The Dead Hate the Living", einmal kurz kam ein Werbeblock, das ist zu verkraften. Um 20.15 Uhr allerdings niemals dort  :)

    Außerdem stört es mich, wenn ich mir einen Film ansehe, der oben in der Ecke ein RTL oder einen bunten Ball am Drehen hat.  ;)


    Also ich nehme praktisch nur manchmal von anderen Videorekordern auf, sonst viele dritte programme. Premiere habe ich leider "noch" nicht.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ich hab kein Videorecorder und nehm desshalb auch nicht auf.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        ich nehm auch nicht auf, weil ichs imer noch nciht geschafft hab, die Sender in meinem Videorekorder richgtig einzustellen.  :oops:
        Aber würd eich aufnemen, dann gerne ARTE, dritte, ARD/ZDF und VOX. Hauptsache uncut.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich bevorzuge die beiden Schweizer Hauptkanäle SF 1 und SF 2.

          Hier sind die Filme immer umgeschnitten, im Orignalformat und meistens mit Abspann. Manchmal ist eine kleine Werbepause von etwa 1 Minute drin. Leider eher selten sind die Filme im Orignalton mit deutschen Untertiteln :cry:

          Gute Beispiele sind: Ritter der Dämonen, A Bullet in the Head, Near Dark, As Tears go by, Surviving the Game uvm.

          Obwohl wenn ich einen Film aufnehme, isser eh nur da um zu schauen ob er gut ist. Wenn ja :arrow: DVD her :!:
          Wenn schlecht  :arrow: Tape überspielen  ;)


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            Ich nehme nur die Filme auf, die ich später auch sehen will. Da diese nicht auf mehreren Kanälen gleichzeitig laufen, hat sich die Frage an diesem Punkt bereits erledigt...  ;)



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich nehm gar nichts mehr auf,

              das letzte Mal waren "Deep Impact" und "Action Mutante"

              Seitdem nichts mehr und davor bestimmt auch weit über ein Jahr nichts mehr.

              Was soll ich mir gekürzte, werbeunterbrochene Sachen ziehen, zumal VHS
              sowieso verschleißt?
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              O.K., ich hab' natürlich Premiere vergessen. Klar, dass man da am liebsten aufnimmt. Was kostet Premiere eigentlich zur Zeit? Immer noch so teuer?
              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Gar nicht mal.

                Premiere Start: 5,- EUR / Monat
                Premiere Film: 18,- EUR / Monat
                Premiere Super: 28,- EUR / Monat


                Ist echt zum empfehlen, besonders weil die d-box einige nette Funktionen hat, gerade im normalen Sat


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich nehme so gut wie keine Filme im TV auf, weil ich bekanntlich Filme im TV HASSE!!! Andauern Werbung, kein Abspann und cut, cut, cut, cut...nee nee nee sooooo nicht!

                  DVD rulez!

                  Gruß
                  Markus :-)


                  Zitat von: "Flightcrank"

                  DVD rulez!



                  Aber ist gibt ja (noch nicht) alles auf DVD. Und bei vielen Filmen reicht mir das Tape.
                  www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                  Anonymous

                  • Gast
                  Sehe ich auch so.DVD ist schon goil...aber...ein gutes altes Tape ;)  8)


                  Traurig ist auch irgendwie, daß der Sammlerwert von alten, ungeschnittenen Videofilmen nunmehr in den Keller sinken wird. Wer will denn noch die alte, ungeschnittene Fassung von "Das Haus an der Friedhofsmauer" haben (Dass man sich vielleicht mühsam und für viel Geld besorgt hat), wenn's heute die DVD gibt. Ob die DVD's später auch Sammlerwert haben?!?
                  www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                  Anonymous

                  • Gast

                  Sag' sowas nicht! Ich hoffe doch mal, dass meine DVD-Sammlung dann nicht für'n Arsch ist.
                  Wahrscheinlich bringen die dann irgendwann ein Medium raus, wo man dann sämtliche Filme eines Genres auf einer Scheibe hat. Für'n Appel und n'Ei! In 40.000 Sprachen und mit jeweils 48 Stunden Bonus-Material etc. Und dass neue Gerät nimmt natürlich auch nicht mehr die alten DVD's. Horror!!
                  www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat von: "Die Säge"
                    Sag' sowas nicht! Ich hoffe doch mal, dass meine DVD-Sammlung dann nicht für'n Arsch ist.
                    Wahrscheinlich bringen die dann irgendwann ein Medium raus, wo man dann sämtliche Filme eines Genres auf einer Scheibe hat. Für'n Appel und n'Ei! In 40.000 Sprachen und mit jeweils 48 Stunden Bonus-Material etc. Und dass neue Gerät nimmt natürlich auch nicht mehr die alten DVD's. Horror!!


                    Sagt das nicht zu laut!! Für das Jahr 2004 werden neue DVDs und Player geplant! Die neuen DVDs werden dann auf den alten Player nicht mehr spielen  :arrow: neuer Player (Geldmacherei  :evil: )

                    Aber keine Angst: Die alten DVDs bleiben spielbar  ;)

                    Find ich trotzdem Kacke! :evil:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Die Säge"
                      Zitat von: "Flightcrank"

                      DVD rulez!



                      Aber ist gibt ja (noch nicht) alles auf DVD. Und bei vielen Filmen reicht mir das Tape.



                      ...mir nicht! ;-)


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "Die Säge"
                        Ob die DVD's später auch Sammlerwert haben?!?

                        Mit Sicherheit, ob nun früher oder später! Spätestens, wenn es Filme auf Mikrochips oder auch auf Tesafilm-Rollen zu kaufen gibt...



                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Zitat von: "Die Säge"

                        Spätestens, wenn es Filme auf Mikrochips oder auch auf Tesafilm-Rollen zu kaufen gibt...


                        Geil! Wenn der Film scheiße ist, dann kann ich mit dem Film immer noch Poster an die Wand kleben!
                        www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          *brüll*, der war gut...

                          Irgendwann können wir uns wohl gleich per Modem die Filme via Euro-AV-Stecker ins Hirn ziehen.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Jep, die d-box hat ja schon Anschlüsse für vorgesehen.  :)  Über das normale Telefonnetz soll das dann gehen... 2045 vielleicht  ;)