Beowulf - CGI-Film von Robert Zemeckis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Morgen Abend gehe ich den Film mit einem Kumpel gucken und zwar im einzigen 3D-Kino der Schweiz, welches nur 10 Fahrminuten von zuhause entfernt ist  :biggrin: . Das wird sicherlich ziemlich cool 8) .
    « Letzte Änderung: 14. November 2007, 22:13:42 von Hellseeker »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da bin ich sehr gespannt auf Deine Meinung Pat!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Hatte inner Zeitschrift gelesen (der Virus glaub ich), dass der Film uncut nur auf DVD erscheinen mit nem 18er Stempel wird, im Kino aber auf nen 12er FSK-Wert runtergeschnitten wurde. Habe auf der Cinemaxxseite gesehen, dass er im Kino wirklich ab 12 sein wird. Haben die den Film wirklich soo stark fürs Kino runtergeschnitten. :confused: Von 18 auf 16, das kennt man ja aber von nen 18er auf ne 12er Version?

          Nun... gab's doch auch schon "The Rock" fürs TV - 20.15 Ausstrahlung oder Bad Taste runtergeschnitten auf FSK 12... alles schon vorgekommen...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Bad Taste? Wtf!?

            Das mit der 12er ist aber hart nach dem Trailer :?

            Das mit dem 3D wußte ich net mal...


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              läuft in Stuttgart im Cinemaxx auch in 3D! Von Bad Taste gibts ja sogar ne DVD die ne 12er Freigabe hat!  :confused:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Oh, coole Sache...mmh, eigentlich wollte ich ja net rein, aber das reizt. Vermutlich werde ich aber eh net einregehen wie in so vieles, das ich gerne sehen würde :?


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  So, der Film ist sehr kurzweilig, spannend und die Animationen sind toll. Der Soundtrack ist wuchtig und die Geschichte nie langweilig. Wie schon angekündigt, ist der Film doch recht blutig geworden. Mit realen Bildern wäre alles andere als eine K.J. utopisch gewesen. Obwohl ich kein Fan von Animations-Filmen bin, hat mich "Beowulf" überzeugt. Doch am liebsten hätte ich natürlich doch eine Realverfilmung davon gehabt. Atemberaubend war natürlich das 3D-Kino. Man hat wirklich das Gefühl man sei mittendrin in den Schlachten, Kämpfen, Höhlen, Häusern, usw. Gute 8/10 Punkte.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Wie schon angekündigt, ist der Film doch recht blutig geworden. Mit realen Bildern wäre alles andere als eine K.J. utopisch gewesen.

                    FSK 12 und doch so blutig?  :staun:


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      nachher werd ich den Streifen im Kino genießen..und das ganze in 3D...yes


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Wie schon angekündigt, ist der Film doch recht blutig geworden. Mit realen Bildern wäre alles andere als eine K.J. utopisch gewesen.

                        FSK 12 und doch so blutig?  :staun:

                        Also eigentlich isses doch der SPIO egal, ob die Bilder nun real sind oder nicht, Animes werden ja auch mit der 18 versehen, sobald das Gewaltpotenzial zu hoch ist.



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Wie schon angekündigt, ist der Film doch recht blutig geworden. Mit realen Bildern wäre alles andere als eine K.J. utopisch gewesen.

                          FSK 12 und doch so blutig?  :staun:

                          Ja, da werden Menschen aufgespitzt, zerhackt, regelrecht zerissen, Arme abgerissen, Monsterblut spritzt ordentlich, Schleim, Gedärme und das Ganze geschieht nicht gerade im Off. Ich fand es für einen teuren Hollywood-Streifen sehr blutig. Natürlich wirkt es wegen dem CGI etwas anders.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich las, dass Zerteilung(en) nur als Schatten zu sehen sind? Im Trailer wurde einer zerrupft und das war sichtbar! Dann wäre er cut! Es is ja so, dass er PG13 is und vorher ein R beommen hätte?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Hmmm, hat da einer genauere Infos? Is der jetzt runtergekürzt worden oder nicht?  :confused: Nach Patricks Infos wollt ich jetzt schon reingehen...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich such heut ma im Netz rum - aber was ich so las kamen im Trailer einfach Sachen vor die so im Film nicht waren - aber genaueres wär mir auch wichtig

                                Edit: Also es wurde mehrfach gesagt, dass zwei Szenen aus dem Trailer fehlen - von demher schliesse ich auf eine gecuttete R Version - die dann auf DVD kommt.
                                « Letzte Änderung: 20. November 2007, 09:30:30 von JasonXtreme »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Edit: Also es wurde mehrfach gesagt, dass zwei Szenen aus dem Trailer fehlen - von demher schliesse ich auf eine gecuttete R Version - die dann auf DVD kommt.

                                  Welche Szenen, Alter?  :neutral:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Irgendwas mit Fuß abreissen und eben die Zerteilung. Näheres folgt - ich bin dran
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Irgendwas mit Fuß abreissen und eben die Zerteilung. Näheres folgt - ich bin dran
                                      Jetzt muss ich noch mal blöd fragen. Waren die Szenen im Offiziellen Trailer drin oder in einem R-Rated oder gar special Trailer?  :confused:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Im R Trailer waren die drin jap ;) und der lief auch eingedeutscht hier im Kino - hatte ihn ja dort gesehen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Im R Trailer waren die drin jap ;) und der lief auch eingedeutscht hier im Kino - hatte ihn ja dort gesehen

                                          Ich hatte den auch schon gesehen, kann mich aber gard nicht mahr an die Szenen erinnern. Muss ich doch gleich noch mal bei Apple nachsehen...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Die Legende von Beowulf :arrow: 6,5-7
                                            Sehr nettes Motion Capture Animationsfilmchen. Nix wildes aber zumindest optisch superb. Storytechnisch is da halt nicht viel rauszuholen aus der Beowulf Legende. Brutal fand ich ihn übrigens nicht, geschnitten kam er mir jetzt aber auch nicht vor. Vielleicht gibts ja noch mal 'ne blutigere Version aber das ist nicht zwingend nötig würde ich mal meinen. Übrigens war der Grendel das absolut hässlichste Ding, was ich jemals auf der Leinwand gesehen habe. Dagegen ist Gollum ja richtig gutaussehend...  :lol:


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Ich hab mich für den Beowulf überhaupt nicht interessiert und gedacht, sowas gabs ja schon mal mit Christoffer Lambert, und als ich in ner Zeitschrift das Titelbild sah, einfach gelangweilt weiter geblättert. Brauch ich nicht! Hab mich also mit der Thematik dann gar nicht weiter befasst. Nur eben ein Fantasystreifen, brauchst nicht evil, und das Videogame schon gar nicht!
                                              Erst als ich kürzlich mal in den Genuss des Trailers kam, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen.
                                              Ich mußte wirklich drei mal hinschauen bis ich endlich mal kapiert hab, daß der Film völlig aus dem Computer kommt.
                                              Mich hat ja damals der Shrek und Final Fantasy schon begeistert, aber hier bleib mir doch die Spucke weg.

                                              Vielleicht könnt ihr euch noch an die PS 1 Zeiten (1995) erinnern, wo man mit offenem Mund die genialen (meist aber oft pixlig und schwammigen) Renderintros bestaunte.  :) 

                                              Ich will gar nicht wissen was alles in ca. 10 Jahren  so möglich ist. Bei Legend of Beowulf werd ich sofort zuschlagen!
                                              Wäre es nur ein "gewöhnlicher" Film hätte der mich wohl kalt gelassen.
                                              Die ganzen Walt Disney/Pixar Filme waren leider absolut nichts für mich für mich. Eigentlich wartete ich darauf nur daß nun endlich "ernsthaftere" CGI Filme erscheinen. So wie dieser hier!
                                              Sowas ist doch ne kleine Marktlücke. Bald werden wir bestimmt Bruce und Brandon Lee auf der Leinwand wieder sehen.
                                              Oder andere verstorbene Darsteller. Vielleicht wird es ja sogar "eigene neue Stars" aus dem Computer geben.

                                              Ich denke nur an die perfekte Mimik von John Sheperd aus Mass Effect.  :staun:
                                              Da wird noch einiges auf uns zukommen, was man noch so alles anstellen kann.

                                              Ich jedenfalls bin begeistert und warte sehensüchtig auf den Beowulf!
                                              So evil,  nun aber ab zu
                                              Fielmann, daß dir sowas nicht noch mal passiert! :)
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Es soll übrigens ne Unrated DVD kommen ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Ein Grund sich noch mehr zu freuen.
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Es soll übrigens ne Unrated DVD kommen ;)

                                                    *gähn* Das hat sich mittlerweile echt "eingebürgert". Bei locker 70-80% der Filme geht auf DVD eine Unrated an den Start. Warum nicht gleich Unrated im Kino!?  :schimpf:  :wall: