Playstation3 -> zu Weihnachten neues Modell für 399,-€

Gast · 118 · 14139

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Zitat
Sony kündigt 40GB-PS3 für Euro 399,95 an / PS3-Starter Pack kostet Euro 499,95

05.10.07 - Sony gibt bekannt, dass eine PS3 mit 40 GB-Festplatte am 12.10.07 in Europa für Euro 399,95 erscheinen wird. Das neue Modell verfügt über zwei anstatt vier USB-2.0-Ports und verzichtet auf den Multi-Kartenleser.

Die Konsole ist allerdings nicht mehr mit PlayStation 2-Titeln abwärtskompatibel. Sony begründet das u.a. mit der geringen Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer.

Das in Deutschland erhältliche Starter Pack (60GB-PS3, Abwärtskompatibilität, zweiter Sixaxis-Controller, zwei Spiele) kostet ab dem 12.10.07 Euro 499,95. Das 60 GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht.

BluRay-Player und PS3 Videospielkonsole für 399€ ist spitze!
Werd mir wenn es soweit ist wieder eine PS3 zulegen, da bis dahin auch anstendige Titel auf dem Markt sind!


Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Der Preis ist nun wirklich spitze und für Release-Käufer fast unfair. Eigentlich müsste Sony  jetzt wie Microsoft damals den Releasekäufern zwei Spiele gratis schenken. :(

    Zitat
    Die Konsole ist allerdings nicht mehr mit PlayStation 2-Titeln abwärtskompatibel. Sony begründet das u.a. mit der geringen Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer.
    Janee, is klar! :roll:

    Den Karteneingang habe ich selbst auch noch nicht genutzt und würde ich auch nicht vermissen & 40GB sind auch gut vertretbar.
    « Letzte Änderung: 06. Oktober 2007, 15:58:30 von Ash »



    naja war ja vorraus zu  sehen, aber insgesamt isses nur positiv, je mehr konsolen desdo mehr produktion davür

    bevor die jetz mit abwärtskompabilität streichen anfangen, sollten die des erst mal richtig in gang kriegen ich bin damit dann doch sehr unzufrieden, wenn des nich läuft dann stänker ich rum
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        nen sd-card reader jetzt z.b. für um spielstände mitzunehmen wäre auch cool gewesen aber nen usbstick würds auch tun. 2 usb anschlüsse und 40gb würd mir auch reichen.
        ABER ps2 kompatibilität ist für mich ein absolutes muss! meine ps2 gibt langsam den geist auf und extra nochmal 150€ier für ne ps2-slim, das seh ich net -.-

        raff ich das jetzt richtig? die 60gb version wird nemmer hergestellt? wirds dann nur die kastrierte version geben?


        Faust

        • Gast
        nen sd-card reader jetzt z.b. für um spielstände mitzunehmen wäre auch cool gewesen aber nen usbstick würds auch tun. 2 usb anschlüsse und 40gb würd mir auch reichen.
        ABER ps2 kompatibilität ist für mich ein absolutes muss! meine ps2 gibt langsam den geist auf und extra nochmal 150€ier für ne ps2-slim, das seh ich net -.-

        raff ich das jetzt richtig? die 60gb version wird nemmer hergestellt? wirds dann nur die kastrierte version geben?

        Eine PS2 slim bekommst du schon für 99€ und gebraucht noch günstiger.


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          nen sd-card reader jetzt z.b. für um spielstände mitzunehmen wäre auch cool gewesen aber nen usbstick würds auch tun. 2 usb anschlüsse und 40gb würd mir auch reichen.
          ABER ps2 kompatibilität ist für mich ein absolutes muss! meine ps2 gibt langsam den geist auf und extra nochmal 150€ier für ne ps2-slim, das seh ich net -.-

          raff ich das jetzt richtig? die 60gb version wird nemmer hergestellt? wirds dann nur die kastrierte version geben?

          Eine PS2 slim bekommst du schon für 99€ und gebraucht noch günstiger.
          [/quote

          Soll das jetzt ein Trost für die fehlende Abwärtskompatibilität sein?? :lol:



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            nen sd-card reader jetzt z.b. für um spielstände mitzunehmen wäre auch cool gewesen aber nen usbstick würds auch tun. 2 usb anschlüsse und 40gb würd mir auch reichen.
            ABER ps2 kompatibilität ist für mich ein absolutes muss! meine ps2 gibt langsam den geist auf und extra nochmal 150€ier für ne ps2-slim, das seh ich net -.-

            raff ich das jetzt richtig? die 60gb version wird nemmer hergestellt? wirds dann nur die kastrierte version geben?

            Eine PS2 slim bekommst du schon für 99€ und gebraucht noch günstiger.

            Soll das jetzt ein Trost für die fehlende Abwärtskompatibilität sein?? :lol:
            wollt ich auch grad schreiben :)
            150€ natürlich für ne umgebaute, was mir wegen import spielen sehr wichtig ist. und selbst wenn du nochmal nur 100€ investierst, bist wieder bei 500€ier und hast dann 2 kisten da stehn, obwohls net sein müsste.


            Faust

            • Gast
            nen sd-card reader jetzt z.b. für um spielstände mitzunehmen wäre auch cool gewesen aber nen usbstick würds auch tun. 2 usb anschlüsse und 40gb würd mir auch reichen.
            ABER ps2 kompatibilität ist für mich ein absolutes muss! meine ps2 gibt langsam den geist auf und extra nochmal 150€ier für ne ps2-slim, das seh ich net -.-

            raff ich das jetzt richtig? die 60gb version wird nemmer hergestellt? wirds dann nur die kastrierte version geben?

            Eine PS2 slim bekommst du schon für 99€ und gebraucht noch günstiger.
            [/quote

            Soll das jetzt ein Trost für die fehlende Abwärtskompatibilität sein?? :lol:

            Nein, es war nur ein Hinweis.  :thumb:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hm, wollte ich auch gerade posten :) http://www.ps3fanboy.com/2007/10/05/sony-announces-new-40gb-ps3-to-launch-at-399/

              Das mit der Abwärtskompabilität wundert mich allerdings sehr... Es ist kein Argument, dass dadurch Geld eingespart würde - die Firmware müsste ja im Prinzip trotzdem fast identisch sein, es wäre nur zusätzlicher Aufwand zwei Firmwares zu pflegen. Und das ganze läuft ja bei uns ausschließlich über die Software, es ist keine zusätzliche Hardware drin die man einsparen würde. Ich versteh's nicht :roll:


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Vermutlich verkaufen sich die PS3-Titel im Verhältnis zu schlecht. :p Ich meine ich habe für die PS3 auch fast nur PS2-Titel (ausser Resistance weil im Besitz vonem Multiplaymodus). Im Vergleich, für die Xbox360 habe ich schon ganze 15 Titel, obwohl ich die Konsole erst seit einen Monat habe. Ich sehe das als einzigste Erklärung. Das mit der geringen Nachfrage ist ja nun völliger Unsinn und ne sehr dreiste Ausrede.



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Also das mit der Abwärtskompatibilität verstehe ich auch nicht. Dürfte so sogar teurer werden für Sony.

                  Da ich meine ja sehr günstig bekommen habe isses mir mal wieder egal ;)

                  Den Cardreader habe ich tatsächlich schon einige Male benutzt und auch die Festplatte wöllte ich nicht kleiner haben, ganz davon abgesehen, dass ich keine kastrierte Schmalversion von ner Konsole haben wöllte. Wenn dann ganz oder gar nicht, aber dennoch: wer jetzt nciht zugreift ist selber schuld.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Extrem anpissen würd es mich nur wenn sie die AK jetzt auch beim alten Modell nicht mehr weiter verbessern bzw. sogar ganz wegfallen lassen würden, wenn die alte Version auch nicht mehr im Handel zu bekommen ist - denn das ist schließlich ein versprochenes Feature gewesen und nur deswegen hab ich ja schon das eine oder andere PS2 Spiel noch gekauft... Aber hoffen wir mal dass das doch noch anders kommt.
                    Da ja alles softwaretechnisch gelöst ist könnten sie sogar die 399er Version nachträglich doch nochmal damit aufrüsten wenn sich nur genug Leute aufregen, wer weiß. Möglich ist alles.


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Habe mich eh schon gewundert, weshalb bei den letzten PS3-Updates keine neuen PS2-Spiele zum Laufen gebracht wurden. :roll: Jetzt schimmerts mir. :neutral:
                      « Letzte Änderung: 08. Oktober 2007, 20:07:11 von Ash »



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hier übrigens eine kurze Erklärung, warum die PS2-Emulation wegfällt:

                        Many people assumed that the PS3 was software emulating PS2 games, ever since the release of the 80GB model. That system removed the Emotion Engine from the hardware, and required Sony to implement a backwards compatibility solution that involved emulation. Many, including Joystiq, wondered why the new 40GB model couldn't do the same.

                        SCEE's Nick Sharples sent a technical explanation as to why the new 40GB model loses support for PS2 games. "Backwards compatibility for PS2 titles is largely made possible through the use of actual semiconductors, supported by the PS3 system software. The 20GB and 60GB PS3 models launched in Japan and the USA were equipped with both the PS2 Emotion Engine and Graphics Synthesiser chips and we could therefore guarantee over 90% backwards compatibility for PS2 titles.

                        "The 60GB model launched in Europe was a new model (shared with the 80GB model launched subsequently in USA) which contains only a modified version of the Graphics Synthesiser chip from the PS2 and not the Emotion Engine chip. The European launch model therefore used a combination of software and the modified version of the PS2 Graphics Synthesiser chip to deliver backwards compatibility for PS2 titles. As a result the percentage of backwards compatible PS2 titles was slightly reduced.

                        "The 40GB model, to be launched in Europe on 10th October, is a new model and is not equipped with any of the semi conductors from the PS2, and backwards compatibility would therefore have to be achieved by software emulation alone." Because each game would have to be individually emulated (much like on the Xbox 360), Sony decided that an effort like that would be much too costly, and opted to remove BC support from the 40GB system entirely. That decision has not only produced a cheaper system for Sony to manufacture, but for consumers to buy as well.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          die kiste kommt für mich also schonmal net in frage.

                          ich hatte gerade schon nen etwas längeren text der empörung verfasst, aber ich warte vorerst einmal, bis für mich ne neue zockerkiste überhaupt schon zeitlich in frage kommt. vielleicht kommen sie bis dahin doch noch zu vernunft.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            aber so ganz klar wird jetzt nicht obs weiterhin auch die "Pro"Version mit AK geben wird und dieses auch weiter unterstützt wird oder?
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              So wie ich das verstanden habe ist es schon klar - bestehende Bestände werden noch verkauft, aber keine neuen mehr produziert.
                              Und die AK wird beim Modell beibehalten aber nicht mehr verbessert.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Oh Mann, welche hole ich mir denn jetzt ?  :roll:

                                Langen denn die 40 GB auf Dauer ?


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Oh Mann, welche hole ich mir denn jetzt ?  :roll:

                                  Langen denn die 40 GB auf Dauer ?

                                  oli, wenn Du das Angebot nimmst was ich drüben gepostet habe bekommst 2 Controller, 2 Spiele, 60 GB HD und PS2 AK dazu für gerade mal 60€ mehr... also da stellt sich für mich keine Frage  :braue:

                                  und 40 GB reichen (auf Dauer) nicht, das tun 60 schon nicht.
                                  « Letzte Änderung: 11. Oktober 2007, 09:02:38 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Joa, das hab ich natürlich erst gelesen, nachdem ich das hier geschrieben habe  :D


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      So wie ich das verstanden habe ist es schon klar - bestehende Bestände werden noch verkauft, aber keine neuen mehr produziert.
                                      Und die AK wird beim Modell beibehalten aber nicht mehr verbessert.

                                      Quelle 4players.de:

                                      Sony verspricht aber, die PS2-Abwärtskompatibilität der 60GB- (PAL) und 80GB-Versionen weiter mit kommenden Firmwareupdates auszubauen - das hatte der Hersteller schließlich zum Euro-Launch des Systems zugesagt.


                                      Wenn so ist wäre ok. Aber dann bete ich dass meine Konsole ein Leben lang hält! Wer also Wert auf die AK legt sollte sich JETZT eine PS3 zulegen. Man ich bin froh eine zu Hause zu haben  :) :) :)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Eben - ich habe sie ja mitunter genau deswegen gekauft. Ich hoff die halten sich echt daran
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Aber dann bete ich dass meine Konsole ein Leben lang hält! Wer also Wert auf die AK legt sollte sich JETZT eine PS3 zulegen. Man ich bin froh eine zu Hause zu haben  :) :) :)

                                          Was bekomme ich eigentlich dann von $ony, wenn meine PS3 irreparabal innerhalb der Garantiezeit geschrottet wird. Schicken die mir dann ne abgespeckte 400€-Version ?



                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Aber dann bete ich dass meine Konsole ein Leben lang hält! Wer also Wert auf die AK legt sollte sich JETZT eine PS3 zulegen. Man ich bin froh eine zu Hause zu haben  :) :) :)

                                            Was bekomme ich eigentlich dann von $ony, wenn meine PS3 irreparabal innerhalb der Garantiezeit geschrottet wird. Schicken die mir dann ne abgespeckte 400€-Version ?

                                            je nach Verfügbarkeit, u.U. ja.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |