Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Gerts Welt => Gerts Film-Reviews => Thema gestartet von: Lionel am 31. März 2008, 12:31:10

Titel: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 31. März 2008, 12:31:10
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1206955495_129174.jpg)      (http://upload.beyondhollywood.de/images/1206955603_main-205.jpg)

http://www.ofdb.de/film/129174,Inside


Sarah, die ihren Mann bei einem Autounfall verloren hat und von ihm schwanger ist, ist am Weihnachtsabend allein zu Haus. Da taucht eine mysteriöse Frau vor ihrer Tür auf und attackiert sie. Mitten im Kampf mit ihrer Angreiferin bekommt Sarah ihre ersten Wehen, und schnell wird klar, dass ihre Angreiferin in Wahrheit hinter dem wertvollsten in Sarahs Haus her ist - hinter ihrem Baby! (djpower, ofdb.de)



Nachdem "High Tension" vor einigen Jahren den Startschuss für eine Reihe von weiteren mehr oder weniger guten Terrorfilmen aus Europa und Übersee einläutete, erlebt der geneigte Genrefan mit "À l'intérieur" eine neue Dimension graphischer und psychischer Gewalt. Ich weiß nicht, ob ich nur ansatzweise die Worte finden kann, um diesen hundsgemeinen Bastard von Film zu beschreiben...wohl eher nicht. Aber selbst wenn ich euch jetzt jede Szene im Detail auflistete und mit der größten denkbaren Begeisterung ans Werke ginge - eine Vorstellung von dem perversen, ultraharten Goretrip, der euch erwartet, würdet ihr ohnehin nicht bekommen. Man muss es wirklich  mit eigenen Augen gesehen haben, um zu glauben, was Alexandre Bustillo und Julien Maury uns hier auf die Leinwand gezaubert haben. Meine beiden Mitgucker (Flighty und EvilEd) und ich wurden jedenfalls mit weit offenstehenden Mündern zurückgelassen und haben auf der gesamten Rückfahrt nur über diesen Film diskutiert, nach eventuellen DVD-VÖ geschaut usw. - angewidert, fasziniert, sprachlos. Über mögliche Bewertungen diskutierend. Und sicherlich gibt es einige Filmfreunde, die uns in der Luft zerreissen würden, wenn wir diesen Film mit zuviel Enthusiasmus präsentierten oder zu hoch bewerteten. Denn "menschenverachtend" ist ein Ausdruck, der hier schon nicht mehr ausreicht. Und auch nicht richtig passen würde. Gewalt gegen Schwangere - einer der letzten großen Tabubrüche ist Realität geworden. Und nicht billig wie in "Das Komabrutale Duell" beispielsweise, sondern so authentisch, realistisch und gut, dass einem das Wort im Halse stecken bleibt, das Atmen schwer fällt. Übrigens erreicht der Film in einigen Szenen tatsächlich den Härtegrade des ebengenannten Films - unglaublich aber wahr!

Vor einigen Monaten verlor die schwangere Sarah ihren Mann, Matthieu, bei einem Autounfall. Nun, hochschwanger und unmittelbar vor der Geburt, einen Tag vor Weihnachten, befindet sie sich allein in ihrer Wohnung, als es auf einmal an der Tür klingelt. Sarah versucht durch den Türspion festzustellen, wer zu dieser Zeit um Einlass bittet. Doch es ist zu dunkel und das Gesicht der Person kommt ihr nicht bekannt vor. Als sie die Fremde bittet, sich zu identifizieren, sagt diese nur, sie müsse dringend telefonieren. Doch Sarah ist misstrauisch. Als sie feststellen muss, dass die Fremde nicht nur ihren Namen kennt, sondern auch über das Schicksal ihres Mannes Bescheid weiß, läuten die Alarmglocken. Sie ruft die Polizei. Diese trifft schon bald ein, kann jedoch nichts feststellen, verspricht aber, abends eine Streife vorbeizuschicken. Die Beamten ziehen von Dannen. Doch die irre Killerin ist schon im Haus. Eine Nacht des Wahnsinns und des Terros beginnt, wie man sie auf der Leinwand noch nie - ich betone: noch nie! - erlebt hat. Das Blutbad kann beginnen...


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1206955495_MV5BMTY3NjkxODAwNV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTQ3NjQ2MQ@@._V1._CR80,0,325,325_SS100_.jpg)     (http://upload.beyondhollywood.de/images/1206955495_MV5BMjA1NTYzNjQ1MV5BMl5BanBnXkFtZTcwMjQ3NjQ2MQ@@._V1._CR80,0,325,325_SS100_.jpg)       (http://upload.beyondhollywood.de/images/1206955495_MV5BMTM0MTMyNDM0Nl5BMl5BanBnXkFtZTcwMzQ3NjQ2MQ@@._V1._CR80,0,325,325_SS100_.jpg)


Ich denke den Härtegrad - sowohl in psychologischer als auch in visueller Hinsicht - wird man nicht toppen können. Um genau zu sein ist "Inside" (so der internationale Titel) bereits grenzwertig, hat eine gewisse ethische Grenze wohl schon überschritten. Vor allem angesichts dieses Endes. Der Film wird in dieser Fassung sicher in einer Million Jahren nicht ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht werden, keine Chance. Wie hier mit Schere, Schürhaken, Feuer und sonstigen Waffen zu Werke gegangen wird - dabei geht der wohl derbeste Headshot der Geschichte fast schon unter - ist wirklich nicht zu fassen.
Dabei ist das Setting minimalistisch. "Inside" spielt in einer Nacht, mit nur wenigen Personen und ausschließlich in der Wohnung der schwangeren Sarah. Dass der Bodycount dabei doch höher ist, als man unter diesen Umständen annehmen würde, liegt am abendlichen Besuch. Ihre Mutter, ihr Arbeitgeber und einige Polizisten treffen im Verlauf dieser Nacht bei dem gehetzten Opfer ein und machen unliebsame Bekanntschaft mit der eiskalten Killerin, die es auf Sarahs Baby abgesehen hat. Hier komme ich nicht umhin, den Darstellerinnen - vor allem der Psychopathin - ein großes Kompliment für ihre Leistung zu machen. Sarah wird gespielt von der Schwester von Johnny Depp - Gattin Vanessa Paradis, Alysson, ihr Gegenpart von - wie es im Fantasy Filmfest Heft formuliert ist - "Frankreichs fleischfressender Sexpflanze", Béatrice Dalle. Und diese schwebt dann auch über dem Geschehen der Nacht wie ein furchteinflößender Racheengel. Böse, kalte Augen, unbeteiligter Tonfall und sowas von überzeugend! Man erinnere sich nur an die Szene zu Beginn, bevor die Polizei zum ersten Mal eintrifft, als sie vor der Terrassentür steht und Sarah, völlig verängstigt, versucht Fotos von ihrem Gesicht zu machen, um sie der Polizei vorlegen zu können - ein unheimlich morbider Augenblick. Oder als Sarah sich im Bad einschließt, blutüberströmt und mit den Nerven am Ende, ihre Jägerin auf der anderen Seite der Tür mit der Schere in der Hand sich wie ein wildes Tier gebärdend..und dann läuft ihr Sarahs Katze über den Weg...

Was einen großen Teil der Wirkung des Films ausmacht ist sicherlich der kraftvolle, stets treibende und hämmernde Soundtrack, der zum Teil bis zu einer nervenzerreissenden, hysterischen Geräuschkulisse mutiert und den Wahnsinn, der sich auf der Leinwand zuträgt, beim Zuschauer spürbar werden lässt. Festgekrallt im Kinosessel fragt man sich, ob man heil wieder aus dem Saal kommen wird, ob es nicht sicherer wäre ein Taxi zur Bahn oder zum Auto zu nehmen und ob man sich nicht einmal öfter als sonst vergewissern sollte, ob die Tür abgeschlossen ist, wenn man nachts nach Hause kommt.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1206955495_MV5BMTg3NzE0ODY3Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwNzQ3NjQ2MQ@@._V1._CR80,0,325,325_SS100_.jpg)     (http://upload.beyondhollywood.de/images/1206955495_MV5BMTY5OTM0MDE3Nl5BMl5BanBnXkFtZTcwMDQ3NjQ2MQ@@._V1._CR80,0,325,325_SS100_.jpg)      (http://upload.beyondhollywood.de/images/1206955603_MV5BMTUxOTc5ODEzMl5BMl5BanBnXkFtZTcwODQ3NjQ2MQ@@._V1._CR80,0,325,325_SS100_.jpg)


"High Tension ist wirklich der reinste Kindergarten dagegen. Klingt klischeebeladen und fiel so vielleicht schon öfter, daher wird uns das eh niemand glauben - aber es ist wirklich so!" So oder so ähnlich wurde nach diesem Film diskutiert, dieser Satz fiel immer wieder. Der Vergleich ist legitim. Man muss "High Tension" sogar einräumen, der spannendere und unterhaltsamere Film zu sein. Der bessere würde ich nicht zu behaupten wagen. Der härtere definitiv nicht. Wie bereits gesagt überschreitet "Inside" Grenzen, die sich der Otto-Normalgucker nicht mal in seinen kühnsten Träumen vorstellen könnte. Ich möchte jetzt auch nicht anfangen, auf die einzelnen Szenen einzugehen, das würde dem Film auch nicht gerecht werden. Erlebt es mit eigenen Augen, aber seid gewarnt. Ich glaube, ich werde noch einige Tage brauchen, bis sich dieses Werk auch nur ansatzweise bei mir gesetzt hat..auch wenn die Auflösung - damit meine ich nicht den Ausgang des Films, sondern die Motivation der Killerin - kein Knaller ist. Doch das stört nicht im Geringsten.
Wie man im Netz liest, sollen die Macher mit dem "Hellraiser"-Remake betraut werden. Verdient hätten sies ja. Und dem Fan braucht nicht Angst und Bange werden...oder doch?

Mit einer Bewertung tue ich mich schwer. Einerseits ist der Film auf seinem Sektor eine definitive 10/10, denn getoppt werden kann er definitiv nicht. Und falls dies doch eines Tages der Fall sein sollte, wäre glaube ich bei mir persönlich - obwohl ich einiges gewohnt bin - eine Grenze überschritten. Andererseits gibt man eher Filmen die Höchstwertung, die auch einen gewissen inhaltlichen Anspruch besitzen, das "besondere Etwas" inne haben, das einen packt und nicht mehr los lässt. Und einem Werk die Bestnote zu geben, das davon handelt, dass eine Psychopathin mithilfe einer Schere Jagd auf das Ungeborene einer Hochschwangeren macht, ist das nicht moralisch verwerflich?
Es wird genügend Leute geben, die diesen Film hassen werden, die Geister werden sich einmal mehr scheiden. Das Ende lässt einen völlig sprachlos und baff zurück...böse und hoffnungslos ist es, pseudokluge Twists oder aufgesetzte Happy Ends spart man sich. Die Spielzeit von lediglich knapp über 80 Minuten verspricht zudem einen Hochspannungstrip, der zu keiner Sekunde langweilig wird.
Wer die Gelegenheit hat, den Film auf dem Fantasy Filmfest ungeschnitten zu bewundern, sollte dies unbedingt tun, denn in Deutschland wird man "Inside" in dieser Fassung wohl nicht so schnell zu Gesicht bekommen. Eine französische DVD wurde bereits im Februar veröffentlich, verfügt jedoch über keine deutschen oder englischen Untertitel. Allerdings ist für Mitte April eine US-DVD angekündigt, die ich mir wohl dieser Tage pre-ordern werde.
Zurück zur Bewertung. Würde ich meine moralischen Grundsätze außer Acht lassen und dem Film dennoch eine Note angedeihen lassen...würde sich diese sicher zwischen 9 und 9,5/10 einpendeln. Obwohl er in seinem eigenen Genre seinesgleichen sucht und sicherlich die Höchstnote verdient hätte. Schaut euch den Film an, aber ihr werdet danach nicht mehr dieselben sein.

Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Havoc am 31. März 2008, 12:35:34
Die US-DVD werde ich mir nach diesem Review auch mal näher ansehen.  ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. März 2008, 12:37:53
Ich muß zugeben, das ich schon neidisch auf euch bin, Jungens :D

Und zwar, weil ihr den Streifen uncut im Kino bewundern durftet...

ich hoffe ja weiter auf eine Uncut VÖ :s

Anyway, ich bin sehr gespannt auf den Film. Ich liebe "High Tension", und ich liebe allgemein die neue Terror-Generation aus Frankreich.

Hoffentlich kommt auch bald "Frontiers"!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: ap am 31. März 2008, 12:44:20
klingt ja vielversprechend, vielleicht kommt ja ne Ösi-DVD oder sowas....
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: JasonXtreme am 31. März 2008, 13:43:27
Hm, da bliebe noch abzuwarten ob die US nicht ne R-Rated DVD wird - nachdem was hier alles so steht... interessieren tut er mich nach wie vor - obwohl wie auch bei Frotieres sicher nur einmal.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 31. März 2008, 13:45:14
Hm, da bliebe noch abzuwarten ob die US nicht ne R-Rated DVD wird - nachdem was hier alles so steht... interessieren tut er mich nach wie vor - obwohl wie auch bei Frotieres sicher nur einmal.
Nope, is ne Unrated.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: JasonXtreme am 31. März 2008, 13:46:02
Hmhmmmm dann hadere ich auch mit ner Bestellung!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 31. März 2008, 15:39:15
Hier ein Link zur US-DVD:

http://www.deepdiscount.com/viewproduct.htm?productId=34528776

15,86 Dollar, also ca. 10 Euro.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. März 2008, 15:52:03
OK... ich warte mal noch die nächsten Wochen ab, was mit der Autobahn-VÖ exakt passiert (irgendwie mag ich das Label bisher!), wenn die cut wird werd ich auch die US ordern. Für den Preis kann man wohl nix falsch machen.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 31. März 2008, 17:45:36
OK... ich warte mal noch die nächsten Wochen ab, was mit der Autobahn-VÖ exakt passiert (irgendwie mag ich das Label bisher!), wenn die cut wird werd ich auch die US ordern. Für den Preis kann man wohl nix falsch machen.

:lol: sorry, das ist das einzigste was mir dazu einfällt :D gut, dass Gert schon geschrieben hat, er hat alles reingepackt und ich werde mir mein Review sparen können:

Der Film ist nicht mehr normal, völliug durch, völlig krank aber absolut meisterlich inszeniert. Wäre das nicht der Fall, ich denke ich müsste mir noch mehr eingestehen, dass der Film nicht nur grenzwertig sondern teils deutlich über einige Grenzen hinausgeht.

Im Kino auf der FFFN!? Unbedingt!!!

9,5/10


DVD ist so gut wie geordert, ich bin noch am hadern, da es eine RC1 und ich dann wegen dem Beamer Probleme habe. Auf eine deutsche DVD zu warten grenzt, wenn man den Film kennt, schon beinahe an einen schlechten Witz. GLAUBTS uns einfach, wir waren einstimmig uns im klaren, dass der Spruch High Tension ist wesentlich weniger hart deutlich zu untertrieben wäre und in dem Fall wirklich nur noch die Rhetorikkeule a la High Tension ist Kindergarte dagegen ausgepackt werden muss.

Nur noch kurz ein Satz zu High Tension: Gert sagte es schon, der spannendere von beide ist er, da kommt Inside nicht ganz ran, aber in Sachen Atmo (deutlich morbider, härter) , Härtegrad (2 Stufen höher), Inszenierung (zumindest ebenbürtig) ist das ein Kampf der Terrorgiganten. Wer HT übrigens wegen den Logikfehlern nicht mochte (und auch nur deswegen!!!), der wird Inside lieben!!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. März 2008, 17:56:20
Jetzt ist aber Schluß hier!!  :shock:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 31. März 2008, 18:06:42
Schluß ist nach 83min, mein Freund, aber danach ist auch final Schluß. Wir tun uns einfach schwer, wir waren uns einig, egal, was wir hier sagen werden - man kann nicht annähernd ausdrücken, was da abgezogen wurde.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 31. März 2008, 18:54:03
Hehe, wie wir wie 3 Zombies völlig perplex und diskutierend zurück zum Auto gelaufen sind - ich glaub das vergess ich nie..einmalig! :D :)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. März 2008, 21:05:03
Die Deadline schreibt der Film sei einfach nur krank, normal sind die doch goreverliebt ohne Ende doch der Rezensent war schon derbe hinüber.
Schon vor Wochen habe ich auf Twitchfilm gelesen dass der Film ein ganz grosser Film sein soll und auch mehr wie grenzwertig.
 .... und der Flight war dabei, ich dachte der wär jetzt bei den Katoy  :!:  :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 01. April 2008, 00:42:43

Joa, dann will ich auch eben schnell noch mal...  8)



INSIDE :arrow: 9-9,5/10

BAM! Der definitiv BESTE FILM der diesjährigen FFFN - nicht mehr und nicht weniger :!:

Wer mich aus dem Forum kennt, dem ist auch sicher nicht mein Faible zum Terrorfilm im Allgemeinen und vor Allem dem Französischen Terrorfilm im Speziellen entgangen. Zähle ich den absolut genialen High Tension zu meiner ALL TIME TOP 5 so kommen andere "Terrorfilme" a la Hostel, Hills Have Eyes Remake, TCM (alle Teile und Remakes außer Teil 4) bei mir ebenfalls auf hohe Wertungen und auch kleinere (französische!!!) Beiträge wie Calvaire oder Them stehen bei mir sehr hoch im Kurs.

Auf den diesjährigen FFFN liefen zwei dieser Genrebeiträge mit Namen Frontier(s) und Inside - À l'intérieur. Ersterer war verdammt gut (siehe Review) und Zweiterer war schlichtweg genial! Eines gleich noch vorweg: Der im Vorfeld immer wieder zu lesende Vergleich mit High Tension ist absolut legitim! Ähnlich kompromisslos und ähnlich nervenzerfetzend geht es in beiden Streifen zur Sache! Und ja: Inside IST definitiv härter als High Tension (schwer vorstellbar) ABER DENNOCH gefällt mir Alexandre Ajas Terrorshocker besser! Er ist für mich auf jeden Fall der bessere "Film" und auch ganz sicher der spannendere Beitrag. Ich werde jedenfalls niemals vergessen wie ich High Tension damals zum ersten Mal gesehen habe. Mit streckenweise offenem Mund, zitternden Händen, Gänsehaut und vor allem erhöhtem Puls - unvergesslich!

Okay, genug drum herum gelabert, hier geht es ja nicht um HT sondern um nichts Geringeres als den besten und härtesten Terrorshocker seit HT :!:

Insinde bewegt sich absolut auf Augenhöhe mit HT und schlägt ihn was die Gewalt angeht um eine ganz Ecke! Gert hat ein wirklich klasse Review hingelegt welches dem Film mehr als gerecht wird und hat wohl einen Großteil von Euch zurecht mehr als heiß auf diese Bombe gemacht. 100% wird er einigen Leuten hier nicht gefallen und womöglich auch beim Einen oder Anderen nicht den Abspann erreichen - verständlich.

Anfangs geht es noch gemächlich los. Ab dem Auftauchen der, ich nenne sie jetzt mal "schwarzen Witwe" wird die Stimmung schlagartig unangenehm, ab dem Zeitpunkt ihres Eindringens in das Haus wird es hart aber noch absolut erträglich und ab dem Auftauchen weiterer Protagonisten schnellt der Gewaltpegel und dessen Darstellung dermaßen in die Höhe, glaubt mir Jungs, es ist nicht mehr feierlich. Mit einer unglaublich ruhigen und diabolischen Art metzelt die "schwarzen Witwe"  alles nieder (inkl. der armen Hauskatze - wenigstens leidet sie nicht) was ihr in die Finger kommt. Als einem dann am Schluss gerade wieder einfällt, man könne ja eigentlich mal wieder atmen, bevor man komplett blau anläuft, wird eben schnell noch mal 2 Gänge hochgeschaltet und Inside schwingt sich für weitere "Nettigkeiten" zum "Grande Finale" in ungeahnte Höhen. Das Ende ist übrigens sensationell! Nicht die Auflösung - die ist eher unspektakulär und ich hatte sie sogar schon ca. ab der Hälfte durchschaut (das passiert mir nicht gerade oft ;)) aber der Schluss ist dann noch mal ein einziger RIESENGROßER Tritt in die Eier! So mag ich das – natürlich nur in Filmen! ;) Wer HT (I know, ich erwähne ihn hier recht häufig aber der Vergleich passt einfach in vielen Punkten) mochte, wird Inside lieben! Genau diesen Spruch hatte mir vor Monaten ein Bekannter gedrückt. Er konnte ihn damals als Austauschstudent in Frankreich schon sehen und musste mich danach natürlich richtig heiß auf den Film machen. Logiglöcher gibt es eigentlich kaum und wenn kann man sie locker verschmerzen. Die beiden Hauptdarstellerinnen spielen wirklich großartig, technisch ist alles auf sehr hohem Niveau und besonders zu erwähnen wäre mMn noch der teils sensationell geile, wummernde und durch Mark und Bein gehende Sound - sowas gibt es wirklich selten auf die Lauscher :!:


Fazit:
Einer der besten und härtesten Terror Filme ever! Härter als HT aber da Härte eben nicht alles ist, kommt er für mich auch nicht ganz an HT vorbei. Auf Augenhöhe ist er aber allemal und daher 9-9,5 Punkte nach Frankreich :!:


PS: Ich habe mir heute Nachmittag bei www.deepdiscount.com direkt die uncut US Unrated DVD bestellt. In Deutschland kommt diese Bitch von einem Movie NIEMALS uncut raus! Ajas Film hat es schon nicht uncut zu uns nach good old Germany geschafft (ok dank A & CH über Umwege) und da HT gewalttechnisch gegen Inside wie ein Kindergeburtstag aussieht (trust us :!:) können wir ja alle 1 & 1 zusammenzählen… ;) oder eher  :(

PPS: Ich sage es immer wider: DIE FRANZOSEN HABEN ES ABSOLUT DRAUF! (natürlich nur was Filme angeht ;))
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Max_Cherry am 01. April 2008, 15:52:56
Oha, das wird sicher ein harter Brocken.
Eure Bewertungen sind echt verdammt hoch und ich weiß nicht, ob mir das ganze nicht doch zu viel des Bösen ist.
Aber ist schon faszinierend, wie geil wir immernoch auf Härte und Gore sind. Ich hab gerade selbst überlegt, ob ich den Streifen direkt aus den USA bestelle, aber ich bin gerade wieder zu Vernunft gekommen und warte erst mal ab.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 01. April 2008, 23:06:22
PS: Ich habe mir heute Nachmittag bei www.deepdiscount.com direkt die uncut US Unrated DVD bestellt.
Eben auch gemacht.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 02. April 2008, 13:30:49
PS: Ich habe mir heute Nachmittag bei www.deepdiscount.com direkt die uncut US Unrated DVD bestellt.
Eben auch gemacht.

Werde in 5min nachgezogen haben ;)


Oha, das wird sicher ein harter Brocken.
Eure Bewertungen sind echt verdammt hoch und ich weiß nicht, ob mir das ganze nicht doch zu viel des Bösen ist.
Aber ist schon faszinierend, wie geil wir immernoch auf Härte und Gore sind. Ich hab gerade selbst überlegt, ob ich den Streifen direkt aus den USA bestelle, aber ich bin gerade wieder zu Vernunft gekommen und warte erst mal ab.

Mmh, Stephan - ist schon noch etwas schwieriger. Der Film ist eben kein komabrutales Duell, sondern ein Ultrahochwertiger frz. Terrorfilm, der noch weit mehr können muss als splattern um zu überzeugen. Man könnte noch so viele Tabus in einem Film brechen oder noch so viel Blut an die Wand klatschen, wenn er entweder billig gemacht oder eben filmisch unausgereift ist, dann bringt das rein gar nix. Hier allerdings ist alles vorhanden was einen superben Film ausmacht und dem kompletten Inhalt erst die Rahmenbedingungen bietet, derart zu gefallen.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Nickname83 am 04. April 2008, 18:46:21
Gert! Danke für die tollen Rezensionen für Inside und Frontiers, auch wenn ich natürlich gerne mal ne Beschreibung einer Szene gehabt hätte...hab absolut keinen Plan, was mich da erwartet und ob ich mich nicht doch in mein popcorn becher übergeben muss, wenn sie der armen sarah das baby rausschneidet. das poster von frontiers ist ziemlich krass...also nach deutschland kommen die nicht? ...das passt zwar absolut nicht hier rein, aber wo muss ich gucken oder wer weiß eine witzige slapstick komödie (a la scary movie)? da ich ja auch noch ein profilbild und coole texte brauche, ist so eine unpassende frage in diesem thread ja absolut legitim  :new_newbie:  ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 04. April 2008, 20:38:17
Gert! Danke für die tollen Rezensionen für Inside und Frontiers, auch wenn ich natürlich gerne mal ne Beschreibung einer Szene gehabt hätte...hab absolut keinen Plan, was mich da erwartet und ob ich mich nicht doch in mein popcorn becher übergeben muss, wenn sie der armen sarah das baby rausschneidet. das poster von frontiers ist ziemlich krass...also nach deutschland kommen die nicht? ...das passt zwar absolut nicht hier rein, aber wo muss ich gucken oder wer weiß eine witzige slapstick komödie (a la scary movie)? da ich ja auch noch ein profilbild und coole texte brauche, ist so eine unpassende frage in diesem thread ja absolut legitim  :new_newbie:  ;)

Och Nick, zu nem Review gehören nicht unbedingt detaillierte Szenenbeschreibungen, im Gegenteil, ich habs bewusst rausgelassen, weil das jeder selbst erleben soll. Die Fantasie von jedem sollte dadurch ja angeregt sein ;)

Ob er in Deutschland uncut kommt, weiß bisher keiner, es ist aber aufgrund der Härte nicht davon auszugehen.

Wegen Bildern kannste eigentlich so ziemlich alles wählen, was dir gefällt und daraus ein Avatar basteln (max. 135 x 135 Pixel), mit nem Bildbearbeitungsprogramm wie IrfanView z. B.
Wegen Zitaten empfehle ich dir www.imdb.com - such nen coolen Film raus, oft stehen Zitate dazu dabei.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 04. April 2008, 20:55:47
wenn sie der armen sarah das baby rausschneidet.

Darum gehts ja in dem Film, aber sei dir mal nicht so sicher ob es nicht anders kommt ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 04. April 2008, 21:05:40
wenn sie der armen sarah das baby rausschneidet.

Darum gehts ja in dem Film, aber sei dir mal nicht so sicher ob es nicht anders kommt ;)

Japp...das DVD Cover impliziert dies zwar, but go see for yourself ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Sing-Lung am 05. April 2008, 17:36:35
So, ich habe den Film nun auch hinter mir... was soll ich anderes sagen?! er ist ein mieses Stück dieser Film! ;)

Ich würde jetzt nicht lauthals Meisterwerk schreien und an High Tension kommt er nicht vorbei bei mir. Ich finde die ersten beiden Gore-Szenen in HT schlimmer, weder fast alle bei Inside, nur sind sie in Inside einfach schlicht in der Überzahl! :twisted: Es wird von Minute zu Minute schlimmer und man ist je länger je mehr an den Sessel gefesselt und dazu tauchen immer mehr Menschen auf, einige mit doch eher kurzer Verweildauer! :D

Ich vergebe jetzt mal 8.5/10 für den Film und mindestens 10/10 für die SFX :!: Erstens von der Quali her und zweitens von den Ideen her! Ziemlich innovative Szenen, die da kreiert wurden! :confused: :thumb: Im Making of sagt der eine Regisseur bewusst, dass sie etwas erschaffen wollten, was noch nicht dagewesen ist...

Zwei Fragen hätte ich aber noch:
(click to show/hide)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 05. April 2008, 18:56:31
Wow, is Deine DVD schon angekommen? Wo hattest Du noch mal bestellt?

Zwei Fragen hätte ich aber noch:
(click to show/hide)

 :arrow:
(click to show/hide)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 06. April 2008, 11:37:08
@Spoilaz: So wie der Flightmaster es sagt.

@Film: Denke im Kino - und ohne zu wissen was auf dich zukommt (so wie's bei uns der Fall war) - hätte der Film nochmal nen halben bis ganzen Punkt mehr bei dir bekommen. ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Sing-Lung am 06. April 2008, 19:53:24
Wow, is Deine DVD schon angekommen? Wo hattest Du noch mal bestellt?

Zwei Fragen hätte ich aber noch:
(click to show/hide)

 :arrow:
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gut, dies sind beides keine gravierenden Sachen, aber vor allem zweiteres fast ZU übertrieben für diesen Film! ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Elena Marcos am 07. April 2008, 08:30:01
Da war einiges im Film übertrieben - aber was sollt's. die Atmo war grauslich - die FX übertrieben und die Stimmung im Kino angespannt. (Am Ende hat keiner geklatscht! Dafür waren die Leute wohl zu baff!) - Mich hat der Film oft an alte Gialli erinnert (Fulci lives) - eine Achterbahnfahrt, die in D. auf DVD eigentlich keine Chance hat.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 07. April 2008, 10:30:42
Bei uns hat sich auch keiner getraut zu klatschen.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 07. April 2008, 11:09:56
Bei uns hat sich auch keiner getraut zu klatschen.

Haha, wir haben uns auch sehr zögerlich angesehen und wollten eigentlich klatschen, haben es uns schlicht und einfach nicht getraut :lol:

@Phil: jup, ich denke auch, im Kino isses was anderes, wenn man noch NULL weiß, was auf einen zukommt. Tja, der Aha Effekt ist es eben warum es sich manchmal eben doch lohnt einer der ersten zu sein, der nen Film sieht.  Aber super cool, dass deine echt so schnell da war: habs ja geschrieben, dass cede anscheinend schon verschickt ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 09. April 2008, 20:12:55
Wurde heute bereits aus USA losgeschickt :dance:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Sing-Lung am 09. April 2008, 21:54:42
Hat jemand das Review in der Deadline gelesen??

Leute, wenn ein Magazin mit einigen der grössten Gorehounds in DE diesen Film so rezensieren?! :confused:  :confused:

Ich find ihn ja auch krank, aber es ist trotzdem ein guter Film für mich. Nach der o.g. Meinung müsste ich geistesgestört o.Ä. sein!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 09. April 2008, 21:58:58
Ist das online irgendwo einsehbar?
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 10. April 2008, 03:47:42
Wurde heute bereits aus USA losgeschickt :dance:
Dito!  :biggrin:


Hat jemand das Review in der Deadline gelesen??
Was schreiben die Honks denn :?:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 10. April 2008, 14:09:58
Wurde heute bereits aus USA losgeschickt :dance:

Dito :D zwar im anderen Fred schon gefragt, aber wie lange dauerts denn bei dd in der Regel? 10-20 Geschäftstage hört sich viel zu lange an :?
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 10. April 2008, 16:09:34
Letztes Mal hats bei mir knapp über 2 Wochen gedauert. Zuvor gings immer schneller.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 10. April 2008, 19:28:14
Oh, das geht aber noch :shock: 2 Wochen wären ja 10 Geschäftstage, das wäre noch OK!!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 10. April 2008, 19:33:11
Wurde heute bereits aus USA losgeschickt :dance:

Dito ... na dann harre ich mal der Dinge die kommen :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 10. April 2008, 19:49:38
Wurde heute bereits aus USA losgeschickt :dance:

Dito ... na dann harre ich mal der Dinge die kommen :D

Um den fetten belgischen Hercule Poirot Verschnitt aus "Eine Leiche zum Dessert" zu zitieren: "I'sch bin bereits bedient und 'arre der Dinge, die da noch kommen.." :)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Sing-Lung am 10. April 2008, 19:53:44
Aus gewissen Erfahrungen mit Zitaten aus Zeitschriften verzichte ich hier lieber darauf, Inhalte zu posten!

Nur zwei Sachen: Sie fragen sich selbst, ob es nicht besser wäre, diesen Film zu verbieten und zweitens ziehen sie über die beiden Regisseure her. Weil die trotz diesem unnötig und übertriebenen Gorepic die Chance erhalten, sich in Hollywood mit Hellraiser zu profilieren. Sie konnten es schon nicht verstehen, als Aja nach HT ein Projekt in Hollywood angeboten bekam...

Aber dann dem Buttgereit 'ne eigene Kolumne geben und Ittenbach in den Himmel loben... :roll: :?

Ich habe die Deadline abonniert, weil ich dadurch eine monatliche Übersicht, über die speziellen Filme erhalte. Die Bewertungen sind häufig ähnlich den meinen. Allerdings schiessen sie auch regelmässig ziemlich daneben...
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 10. April 2008, 20:06:01
Was kostet denn die Deadline und woher kriegt man sie? Die Ausgabe würde mich interessieren.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 10. April 2008, 20:21:02
Also Buttgereit hat auch def. was auf dem Kasten - im Gegensatz zu Ittenbach.

Na ja, die Deadline kann ich eh net ernst nehmen ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 11. April 2008, 03:40:01
...Nur zwei Sachen: Sie fragen sich selbst, ob es nicht besser wäre, diesen Film zu verbieten und zweitens ziehen sie über die beiden Regisseure her. Weil die trotz diesem unnötig und übertriebenen Gorepic die Chance erhalten, sich in Hollywood mit Hellraiser zu profilieren. Sie konnten es schon nicht verstehen, als Aja nach HT ein Projekt in Hollywood angeboten bekam...
DAS is ja mal SAU LÄCHERLICH :!:  :!:  :!:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Havoc am 11. April 2008, 08:30:11
Also Buttgereit hat auch def. was auf dem Kasten - im Gegensatz zu Ittenbach.

Hey, Matze und ich sind mal 100%ig einer Meinung!  :biggrin:
Darauf trinke ich heute Abend ein Bier!  :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 11. April 2008, 12:06:48
:dance:

 :prost:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: dead man am 17. April 2008, 10:43:33
Jetzt kommt wohl doch eine Uncut Ösi Fassung....ich glaub dann wart ich doch noch..hmmmm
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: JasonXtreme am 17. April 2008, 11:03:31
ja dann kann ich auch warten
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 17. April 2008, 12:33:15
Ich habs grad im anderen Fred geschrieben. Glaube die Meldung mit der Deutschen Ösi Uncut Fassung erst wenn ich das Teil in Händen halte. Ist schon im Bereich des Möglichen aber irgendwie bin ich noch immer recht skeptisch bei DER Härte...
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: dead man am 17. April 2008, 13:41:25
Ich habs grad im anderen Fred geschrieben. Glaube die Meldung mit der Deutschen Ösi Uncut Fassung erst wenn ich das Teil in Händen halte. Ist schon im Bereich des Möglichen aber irgendwie bin ich noch immer recht skeptisch bei DER Härte...

Häh warum, wenn die Guinea Pig und andre Konsorten uncut bringen wirds ja wohl kein Problem geben oder?? Also mir fällt spontan nix ein was in Ö geschnitten wäre ???

ja dann kann ich auch warten

aber du hast ihn auch schon gesehen oder? Ich leider nich...aber kann mir dann vom Phil die Scheibe auch vorerst leihen
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: JasonXtreme am 17. April 2008, 13:43:49
Nope ich kenn ihn noch nich ;) aber mir is ne deutsche Scheibe immer lieber als ne US
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ketzer am 17. April 2008, 18:45:22
Also Gert, Respekt für das Review.
Da kann man neidisch werden.

Zum Film:
irgendwie steckt anscheinend trotzdem in jedem von uns eine Art kleiner Voyeur.
Ich tue mir persönlich bei reeller Gewalt schwer.
Wenn Zombies splattern, dann ist mir das schnuppe, das ist Fiktion.
Bei HT mußte ich schon schlucken und mir viel es anfangs schwer mich mit dem Film wirklich anzufreunden. (Natürlich darf man nie vergessen, dass es Filme sind - aber wenn eine Grenze zu echter Gewalt nicht mehr erkennbar ist, dann ist das wie hier auch schon erwähnt grenzwertig).

Ich warte einfach mal, ob eine dt. VÖ kommt und dann entscheide ich weiter.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 17. April 2008, 19:45:15
Dann dürfte dich Inside allerdings nochmal mehr schocken, denn wie schon treffend gesagt wurde von Markus ist High Tension im Vergleich dazu einfach noch mehr Film!!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 21. April 2008, 13:32:25
Am WE is meine RC1 Scheibe von Deepdiscount gekommen und dann direkt gestern Abend noch im Player gelandet. Wollte ihn meiner Freundin zeigen...  :twisted:

Jedenfalls bleibe ich bei meiner sau guten Bewertung. Der Film hat auch beim zweiten Mal voll eingeschlagen :!:

Ultrabrutal, sehr spannend und technisch perfekt :!:

Inside :arrow: 9-9,5/10

Meine Freundin fand ihn übrigens nicht so gut da er ihr einfach zu weit gegangen ist. Für eine Frau ist diese Meinung auch mehr als nur verständlich...




Wow, is Deine DVD schon angekommen? Wo hattest Du noch mal bestellt?

Zwei Fragen hätte ich aber noch:
(click to show/hide)

 :arrow:
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gut, dies sind beides keine gravierenden Sachen, aber vor allem zweiteres fast ZU übertrieben für diesen Film! ;)


Phil, ich hab' Blödsinn geschrieben:

(click to show/hide)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Havoc am 21. April 2008, 13:36:57
Mal schauen ob ich heute Abend die Muse finde mir den anzusehen.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Havoc am 22. April 2008, 10:18:59
Ja habe mir den Film gestern angesehen und schreibe nun auch ein paar Zeilen,
ohne das ich hoffentlich zuviel vom Film verrate.


Schon ein fieser kleiner Drecksack, der Film ;)
Die Story wurde ja schon mehrfach hier erwähnt und bis auf eine kleine Vorhersehbarkeit des Endes
hab ich da eigentlich auch nichts dran auszusetzen.
Der Film baut sich ruhig und ordentlich auf und ist mit doch sehr nüchternen, kalten ja schon fast
gefühllosen Farben aufgenommen. Passt somit auch ordentlich in die Stimmung des Films.

Schauspielerisch wird einem hier von den beiden Hauptdarstellerinnen eine überzeugende Performance geliefert.
Vor allem Béatrice Dalle sticht hier heraus. Die Rolle der Wahnsinnigen spielt sie schon erschreckend überzeugend.

Nach den ersten Auftritten der Wahnsinigen vor der Tür und dem Fenster, beginnt dann auch ein wirklich beeindruckender
Terrorfilm der psychisch und physisch die Gewaltschraube doch ziemlich in die Höhe treibt.
Hier ist die Spannung dann auch wirklich greifbar. Bei der ersten "physischen" Begegnung der beiden Hauptdarstellerinnen
(click to show/hide)
bleibt dem Zuschauer ja schon die Luft weg.
Überhaupt wird der Spannungsbogen die Laufzeit über relativ konstant hoch gehalten und steigert sich bis zum Finale immer ein wenig mehr. Dabei hilft einerseits der begrenzte "Handlungsspielraum" im Haus, andererseits die hierfür absolut ausreichende  Laufzeit von etwas über 80 Minuten.

Nach dem ersten Schock kommen dann auch weitere "Opfer" hinzu und eine ziemliche "Tour de Force" beginnt.
Ein wirklicher "Horror"-Film wie man ihn in dieser Intensität noch nicht gesehen hat.
Meinen absoluten Respekt an die Special-Effects Künstler. Da wird knallhart und ohne Kompromisse herumgemeuchelt und im Blut gewatet, dass es nicht mehr zu fassen ist.
Da haben die anderen bisher nicht zu viel versprochen. Genaue Beschreibungen verkneife ich mir hier, aber so ziemlich alles
an Haushaltsgegenständen die sich auf eine fiese Art mißbrauchen lassen, kommen zum Einsatz.
Und dies immer schön unerwartet... BÄM .... mitten in die Eingeweide!

Das Finale ist dann aber fast schon zuviel des Guten.
Auch schon an der Grenze zum selbstzweckhaften Geschmodder.
Das Finale ist ein zwiespältige Sache. In wie weit kann man die "Tabu"-Brecherei treiben ohne sich in Selbstzweck und
Lächerlichkeit zu verlieren. Ich finde das sollte man auch mal erwähnen. Meiner Meinung nach klappt das bei diesem
Streifen auf Grund sein auch psychologisch vorhandenen Härte verdammt gut.
Aber das ist ein schmaler Grat auf dem der Film sich hier bewegt.
Bei mir hat es funktioniert aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies anderen Betrachtern schon viel zuviel ist, bzw.
wieder andere Betrachter dies schon als so übertrieben empfinden, dass sich dadurch die Härte in Lächerlichkeit wandelt.
Wie gesagt, in diesem Punkt wird es womöglich viele differierende Meinungen geben.

Die musikalische Untermalung ist auch vortrefflich gelungen. Die Szenen werden mit grundsätzlich düsteren und je nach Situation
mal ruhigen mal treibenden Ambient/Techno Tracks unterlegt. Hier gibt es nichts zu meckern.
Passt sich einwandfrei ins Gesamtbild.


Für mich gibt es einen großen Kritikpunkt, der dem Film bei mir eine 9er Wertung vereitelt.

Das Verhalten der "Opfer" ist ja wirklich unter aller Kanone. Da habe ich mich ja an Slasherfilme
aus den 80ern erinnert gefühlt. Bei so einem treudoofen, naiven verhalten muss ich mich nicht wundern wenn ich
30 Sekunden später vom Killer in meine Einzelteile zerlegt werde.
Für mich die ganz große Schwachstelle des Films, die ihm leider etwas von seiner Spannung und düsteren Atmosphäre genommen hat.

Das ist aber auch die einzige Kritik die ich an dem Film habe, hat mir dieser Punkt einen Teil der wirklich
überwältigenden Intensität dieses Terror-Monsters genommen.

Ansonsten haben wir es hier mit einem kranken, knallharten Schocker, der wirklich kaum eine Grenze unangetastet lässt zu tun.
Spannend zum Nägelzerkauen, aber für viele definitiv ein Schritt zu weit.


Gute 8,5/10 Punkten.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 22. April 2008, 10:35:17
:thumb:

Aber das ist ein schmaler Grat auf dem der Film sich hier bewegt.

Definitiv, aber damit sind wir alle ja absolut konform bisher, dass er den Spagat schafft! Und das ist ehrlich gesagt bei dem was man da zu sehen bekommt schon eine absolut Kunst!!!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. April 2008, 14:18:16
Mein Scheibchen ist gestern auch eingetrudelt ... denke, ich werde ihn mir heute abend gönnen :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 22. April 2008, 14:32:38
@Havoc:  :thumb:

@Crash: Ich bin verdammt auf Deine Meinung gespannt!  :biggrin:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 22. April 2008, 17:58:08
...und ich bin verdammt gespannt, wann meine Scheibe ankommt. Heute war wieder nix dabei :?
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 23. April 2008, 15:16:39
Und crash?! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Haben wir zu viel versprochen?  8)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Freddy am 23. April 2008, 16:03:11
Frisst die ps3 die Regionalcode1 dvd aus Amerika?!
Ich hoffe schon, will mir den Film unbedingt sofort zulegen..
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 23. April 2008, 16:06:09
Nein, das tut sie nicht :? aber ich gehe jetzt einfach immer den Umweg über eine RC0 Privatkopie!, wenn ich was über den Beamer in RC1 oder sonstwas anschauen will.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Freddy am 23. April 2008, 16:10:29
Schade, genau wie bei meiner High Tension dvd, die ich im Moment aber auch nicht mehr finde..  :lol:
Wird jetzt noch eine Ösi dvd folgen und wird diese dann bei mir laufen? Denke auch nicht oder?
Eiso bleibt es sich ja eigentlich gleich..
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 23. April 2008, 16:17:16
Öhm, warum soll die Ösi DVD (wenn sie (uncut) kommt) denn nicht laufen!?
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Freddy am 23. April 2008, 16:20:13
Öhm, warum soll die Ösi DVD (wenn sie (uncut) kommt) denn nicht laufen!?

Habe keine Ahnung.. kenne mich mit den Regioncodes usw nicht so sonderlich gut aus wie du merkst.
Ist schon bekannt ob, und wann eine kommen wird?
Aber ich glaube ich halte es nicht aus und bestelle gleich mal die RC2.
Gehe hald dann nach deiner Methode vor!

Edit: Habe es gerade selber gelesen, aber der Release in Österreich im Spätjuni ist mir zu spät...
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 23. April 2008, 16:27:59
Habe keine Ahnung.. kenne mich mit den Regioncodes usw nicht so sonderlich gut aus wie du merkst.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode

RC 2 ist entsprechend:

2    Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.

Es ist also egal, ob du die DVD in Deutschland, Österreich oder z.B. England käufst. Sie sollte in jedem Fall laufen :biggrin:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 23. April 2008, 16:32:16
Exakt und daher meinst du wohl die RC1 DVD aus Amerika ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Freddy am 23. April 2008, 16:38:56
Exakt und daher meinst du wohl die RC1 DVD aus Amerika ;)

Ja genau! Tut mir leid, habe mich oben verschrieben, danke  :redface:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 23. April 2008, 16:39:36
Hehe, is doch kein Problem ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. April 2008, 16:45:40
Und crash?! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Haben wir zu viel versprochen?  8)

Habe ihn leider noch nicht gesehen.

Wollte die Scheibe gestern abend schön im Schlafzimmer reinschmeissen ... Region Code Error ... Verdammt, daran hab ich nicht gedacht. Und dann wieder aufstehen und ins Wohnzimmer - da hatte ich dann keine Böcke mehr drauf.

Heute abend.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 23. April 2008, 16:49:42
Und crash?! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Haben wir zu viel versprochen?  8)

Habe ihn leider noch nicht gesehen.

Wollte die Scheibe gestern abend schön im Schlafzimmer reinschmeissen ... Region Code Error ... Verdammt, daran hab ich nicht gedacht. Und dann wieder aufstehen und ins Wohnzimmer - da hatte ich dann keine Böcke mehr drauf.

Heute abend.
ok  :)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. April 2008, 19:46:27
Oh man, meine Scheibe ist immer noch nicht da.... :bawling:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 23. April 2008, 19:50:43
Oh man, meine Scheibe ist immer noch nicht da.... :bawling:
Falls das Teil nicht mehr ankommen sollte (eher unwahrscheinlich), kann ich Dir gerne mal meine zukommen lassen. :)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. April 2008, 20:04:08
Oh man, meine Scheibe ist immer noch nicht da.... :bawling:
Falls das Teil nicht mehr ankommen sollte (eher unwahrscheinlich), kann ich Dir gerne mal meine zukommen lassen. :)

Ja danke, und jetzt hör auf hier so aufs Mett zu hauen, du Wurm !  :D  ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 23. April 2008, 20:13:15
Oh man, meine Scheibe ist immer noch nicht da.... :bawling:
Falls das Teil nicht mehr ankommen sollte (eher unwahrscheinlich), kann ich Dir gerne mal meine zukommen lassen. :)

Ja danke, und jetzt hör auf hier so aufs Mett zu hauen, du Wurm !  :D  ;)
:?:  :confused:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. April 2008, 22:24:16
Ach so, sorry, ich dacht das wär verarschend gemeint.

Das tut mir leid !

Na logo komm ich dann auf Dein Angebot zurück ! 
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 23. April 2008, 22:30:36
Ach so, sorry, ich dacht das wär verarschend gemeint.

Das tut mir leid !

Na logo komm ich dann auf Dein Angebot zurück ! 
Du bist mir Einer!  :shock: Das war mein Ernst Du Kanone. Wenn das Teil echt nicht ankommt, haste nächste oder übernächste Woche Post von mir. Musst nur was sagen :!:


 :)

Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. April 2008, 23:10:40
Ja, Papa !  :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 24. April 2008, 01:10:35
Ja, Papa !  :D
Brav, Sohn !  :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 25. April 2008, 14:06:56
Inside - À l'Interieur :arrow: 9-9,5/10
Den Flash vom Kino konnte man natürlich nicht mehr reproduzieren, aber er hat keineswegs verloren. Im Gegenteil: alleine zu Hause alles Dunkel hat mich der Anfang nochmals wesentlich mehr gefuckt als im Kino. Ich hatte regelrecht Schiß. Die Splatts kamen mir jetzt nicht mehr so zahlreich vor (vor dem Kino hatte ich wegen der Story ja auch NULL Ahnung, dass es mehr als 2-3 sein werden), was aber nichts an der Qualität ändert. Muss mir High Tension mal wieder geben, aber im Endeffekt spielen beide auf dem gleich hohen (einem etwas anderen aber einem gleich hohen) Level :!:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Hellseeker am 01. Mai 2008, 15:58:24
Mittlerweile habe "Inside" auch gesehen und kann mich euren Meinungen anschliessen. Der Film ist wirklich brachial-intesiv mit seinen Terror- und Gore-Szenen wandelt er wirklich auf einem sehr schmalen Grat. Im modenren Horror-Genre ein kleines Meisterwerk. 9/10
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 05. Mai 2008, 11:23:14
Mittlerweile habe "Inside" auch gesehen und kann mich euren Meinungen anschliessen. Der Film ist wirklich brachial-intesiv mit seinen Terror- und Gore-Szenen wandelt er wirklich auf einem sehr schmalen Grat. Im modenren Horror-Genre ein kleines Meisterwerk. 9/10
:D Mal sehen ob den überhaupt jemand schwach findet bei uns. Is wieder so ein Teil das bei jedem voll einschlägt!  8)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 05. Mai 2008, 11:41:31
Schlechteste Bewertung 8,5 :lol: ansonsten nur 9er 8)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 05. Mai 2008, 11:42:14
Schlechteste Bewertung 8,5 :lol: ansonsten nur 9er 8)

War das eine Aufforderung an mich, mir den Film anzusehen ? *duck*
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 05. Mai 2008, 11:48:25
Öhm, da du HT sehr geil fandest....


Ja!?

edit: mmh, aber da du den ja kritisiert hast als zu gewalttätig, könnte Inside bei dir durchaus auch durchfallen.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 05. Mai 2008, 11:53:59
edit: mmh, aber da du den ja kritisiert hast als zu gewalttätig, könnte]/i] Inside bei dir durchaus auch durchfallen.

"Durchgefallen" ist High Tension nicht. Ich fand nur, das die Gewalt nicht nötig war. Grad die Szene im Schrank, als die Mutter den Löffel abgibt, war so verdammt spannend - und da zeigt High Tenstion ja auch seine Stärke. Die Spannung ist konstant von Anfang bis Ende.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 05. Mai 2008, 12:15:49
Nene, schau mal genau hin, ich habe gesagt, dass Inside bei dir durchfallen könnte wegen der Gewalt ;) aber da auch Inside ein super spannender und hochwertiger Film ist, denke ich, dass auch er lediglich Kritik in der Richtung von dir bekommen, er dir aber im Gesamtbild gut gefallen wird.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 05. Mai 2008, 21:50:58
Nene, schau mal genau hin, ich habe gesagt, dass Inside bei dir durchfallen könnte wegen der Gewalt ;) .

Nene, Schatz, schau DU mal genau hin, deine Formulierung kann falsch aufgefasst werden:

edit: mmh, aber da du den ja kritisiert hast als zu gewalttätig, könnte Inside bei dir durchaus auch durchfallen.

Hängt ganz davon ab, wie der Satz betont wird. Wenn du ihn liest, betonst du wahrscheinlich "durchfallen". Ich vermute, Sascha hat beim Lesen "auch" betont.
Deswegen benutz ich so gern das Kursiv-Tag (wie du ja auch bei "könnte", das wirkt gleich ganz anders) das lässt die Postings manchmal etwas "gesprochener" wirken.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 05. Mai 2008, 22:05:23
OK, OK, hast Recht :biggrin:

Allerdings hätte der kursiv Tag in dem Fall nur was für die AUCH Variante genutzte ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 10. Mai 2008, 16:00:14
À l'intérieur
Jetzt endlich - oder sollte ich lieber leider Gottes sagen ? - habe ich den Film auch gesehen.

Für alle, die kein Französich (sprechen) können: Der Titel ist umgangssprachliches Französich und bedeutet auf deutsch "Der Drehbuchautor hat sich das Hirn weggekokst, deshalb ist das Skript so scheisse". Auf englisch würde man das mit Jumper übersetzen.  :rolleyes:

Zunächst mal finde ich 2 Sachen an dem Film positiv:
1) Als Pierre auf Pause gedrückt hat, konnte ich Kacke gehen  :thumb:
2) Dieser Schund dauert zum Glück nicht mal 80 Minuten.  :twisted:

Aber jetzt mal im Ernst: Was kann man an diesem miesen, überflüssigen Machwerk gut finden?
Zunächst mal, war
(click to show/hide)
.
Aber dann das Skript ? Wieviel Drogen muss man nehmen, um auf so einen hahnebüchenden Unsinn zu kommen ? Eh, da war ja Womb Raider logischer, als Cara Loft mit 2 Statuen rumgelesbelt hat, um an das eine Womb zu kommen, also echt jetzt.
Die Polizisten waren so scheiss dumm, eh, da könnten ja 1€-Jobber den Polizeidienst um Längen besser absolvieren. Wenn die Franzosen wirklich so blöde Polizisten haben, ruft man bei einem Überfall/Einbruch/Gewaltverbrechen wohl besser irgendwen anders an, zum Beispiel den Bäcker oder Paul Bocuse. Und dann diese Logik - Pardon, ich meinte diese nicht vorhandene Logik -
(click to show/hide)
.

Das wäre ja vielleicht nicht so schlimm, wenn nicht der Plot - wir erinnern uns an den Drehbuchautor, der sich offensichtlich das Hirn weggekokst hat ? - so abgrundtief dämlich war, das jeder Porno einen bessern Plot hat:
(click to show/hide)
. WTF ?

Was ich überhaupt nicht kapiere ist: Wie kann man einen Film wie "High Tension" nur mit diesem Mist vergleichen ?
Das geht doch nicht, das kann man doch nicht machen.
Das wäre ja, als vergleiche man "Die Hard" mit "Das komabrutale Duell".
Oder "Indiana Jones" mit "Blood Sucking Freaks".
Oder "Huey Lewis and the News" mit "Nupagadi".
Oder "Clint Eastwood" mit Oli Pocher.....

Dieser Film bekommt 9.235 Punkte auf meiner "Nie mehr sehen und hoffentlich verbrennt jemand die Negative"-Skala.

Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden - aber lieber schaut ich mir den Rasen beim Wachsen an als diesen Film nochmal.....
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 11. Mai 2008, 10:03:06
:naughty: dazu sage ich nix ;) wenn der Film kritisiert wird wegen Tabus, etc. dann ist das die eine Sache - einen handwerklich hervorragenden Film mit einem super Drehbuch (!!!) (ja, das ist ein super Plot, denn der Film war SACK spannend und das geht nunmal nur mit einem sehr guten Drehbuch, einer wohl ausbalancierten Dramaturgie, ...), unabstreitbar genialen Schauspielern derart undifferenziert in den Dreck zieht, dann hat das nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren und die Wertung erinnert mich eher an Richter Gandenlos Paulsen als an eine angebrachte Bewertung des Filmes.

Wie gesagt, kann man schlecht finden, verletzend oder gar unnötig, aber dann bitte etwas nachvollziehbarer und differenzierter.

Ach ja, wenn Ex Drummer nicht gewesen wäre, müsste ich dich jetzt hassen :D

:naughty: dazu sage ich nix ;)

OK, war gelogen :D ich konnte nicht anders...
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 11. Mai 2008, 12:54:15
:naughty: dazu sage ich nix ;) wenn der Film kritisiert wird wegen Tabus, etc. dann ist das die eine Sache - einen handwerklich hervorragenden Film mit einem super Drehbuch (!!!) (ja, das ist ein super Plot, denn der Film war SACK spannend und das geht nunmal nur mit einem sehr guten Drehbuch, einer wohl ausbalancierten Dramaturgie, ...), unabstreitbar genialen Schauspielern derart undifferenziert in den Dreck zieht, dann hat das nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren und die Wertung erinnert mich eher an Richter Gandenlos Paulsen als an eine angebrachte Bewertung des Filmes.

Wie gesagt, kann man schlecht finden, verletzend oder gar unnötig, aber dann bitte etwas nachvollziehbarer und differenzierter.

Und was bitte war an meiner Wertung nicht nachvollziehbar oder differenziert ?

Plot
===
Der Plot war einfach nur total dämlich:
(click to show/hide)
Fazit: Der Plot ist absolut gekünstelt, unrealistisch und struntzdumm.

Charaktere
========
Es gab in diesem Film nur einen wirklich guten Charakter: Die Paradis.
Und dann ?
(click to show/hide)

(Nicht-vorhandene) Logik
==================
War der Plot logisch? Nein !
Verhielten sich die Charaktere logisch? Nein !
Und jetzt nochmal ein paar Beispiele der geistigen Impotenz der Drehbuchautoren:
(click to show/hide)

So, und was war daran jetzt nicht nachvollziehbar ? :biggrin:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 11. Mai 2008, 18:28:40
...so abgrundtief dämlich war, das jeder Porno einen bessern Plot hat...
@skfreak: Dann schau Dir weiterhin lieber Pornos an :!: In dem Bereich scheinst Du Dich ja gut auszukennen...  ;)  8)  :D


Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden...
Und ich respektiere wenn Dir der Film nicht zugasagt hat, ehrlich! :)

FALLS Dein "Veriss" allerdings ernst gemeint ist (ist er wohl, hab ich leider das Gefühl), dann hast Du vom "Terrorfilm" nicht die geringste Ahnung :!:

FALLS Dein "Veriss" - mit all den tollen Vergleichen - lustig sein soll, dann lass es lieber bleiben und vereiß den Film OBJEKTIV. Lustig war daran garnichts, höchstens lächerlich :!:

Nix für ungut Kollege aber den Kack von Dir kann man so nicht unkommentiert lassen.  ;) Wie gesagt, er kann dir ja beschissen gefallen haben, keine Frage. ABER dann zerreiß das Teil ordentlich und objektiv und nicht so dilletantisch! Klar passt die Story auf einen Bierdeckel und klar gibt es einige Schwächen was die Logik anbelangt, aber das macht den Film noch lange nicht so schlecht wie Du ihn gerade hinstellst...



What you'll see is what you get - Inside ist ein Splatterfilm der rohesten Sorte und will schockieren, nicht mehr :!:

Ich will dir gar nicht widersprechen in den Storyargumenten, aber darum ging es nicht in diesem Film, der sollte nur schockieren und kurzweilig unterhalten, und das kann er verdammt gut.

Wertung: 9 / 10 blutverschmierten Punkten - ACHTUNG, DIESER FILM IST VOLLES ROHR ASSOZIAL :!:
Da hat es jemand kapiert! Ich wusste er gefällt Dir! :biggrin:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 11. Mai 2008, 18:47:46
What you'll see is what you get - Inside ist ein Splatterfilm der rohesten Sorte und will schockieren, nicht mehr :!:

Wenn man es so sieht, dann hast du natürlich Recht.
Ich bin - ob der Vergleiche mit High Tension - davon ausgegangen, das Inside ein ähnlicher Film ist - und das ist er definitiv nicht. Inside ist soweit von High Tension entfernt wie Steven Segal davon ein guter Schauspieler zu sein.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 11. Mai 2008, 20:15:01
"Nicht die geringste Ahnung" und "nicht lustig, sondern lächerlich"...oha, die Geschmackspolizei ist da...

Mir war ja klar, dass einige nicht gerade in Begeisterungsstürmen ausbrechen würden, aber gerade letzteres (und im Zusammenhang noch "dilletantisch") ist ein wenig harter Tobak und stößt mir etwas sauer auf. Die Heilige Kuh wurde angepisst, und, da muss man den anderen nicht gleich als blöd hinstellen.

Ich schreib hier besser nichts zu dem Film.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 11. Mai 2008, 20:18:52
"Nicht die geringste Ahnung" und "nicht lustig, sondern lächerlich"...oha, die Geschmackspolizei ist da...

Mir war ja klar, dass einige nicht gerade in Begeisterungsstürmen ausbrechen würden, aber gerade letzteres (und im Zusammenhang noch "dilletantisch") ist ein wenig harter Tobak und stößt mir etwas sauer auf. Die Heilige Kuh wurde angepisst, und, da muss man den anderen nicht gleich als blöd hinstellen.

Ich schreib hier besser nichts zu dem Film.
:lol: Wieso wusste ich, das gerade Du, Herr Moralapostel, dazu einen Kommetar abgeben wirst? :D

Wir besprechen das dann in 2 Wochen...oder warte...besser doch nicht...  8)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 11. Mai 2008, 20:24:26
:lol: Wieso wusste ich, das gerade Du, Herr Moralapostel, dazu einen Kommetar abgeben wirst? :D
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit, wenn sich drüber aufgeregt wird, wenn andere austeilen, gern nochmal drüber nachdenken...

Und komm mir bitte nicht mit "Moralapostel", das ist lächerlich.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 11. Mai 2008, 20:34:44
:lol: Wieso wusste ich, das gerade Du, Herr Moralapostel, dazu einen Kommetar abgeben wirst? :D
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit, wenn sich drüber aufgeregt wird, wenn andere austeilen, gern nochmal drüber nachdenken...

Und komm mir bitte nicht mit "Moralapostel", das ist lächerlich.

WTF?! :shock: Pierre, lass es bleiben, besser so... Smileys nicht gesehen, Mr. Moralapostel? Was is daran so schlimm? Kennst mich doch  :arrow: Spaß! Ah okay, ein "Buddy" von Dir wurde angegriffen...  :roll:


WENN ich Lust und Zeit habe...morgen...oder irgendwann nächste Woche, dann schreib ich mal was zu den Punkten von Freak und warum sein oller Veriss mMn (MEINER MEINUNG NACH ;) ) so dilletantisch war. Das war - wie Matze schon treffend sagte - absolut undifferenziert!

So, ich hol mir jetzt noch ein Eis, ätsch!  :P
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 11. Mai 2008, 20:50:02
Mann, ich will doch keine Rechtfertigung für Meinungen! Lies dir mal deinen Comment noch mal durch und vergiss dabei mal kurz, dass du das geschrieben hast. Einzig das ist mein Punkt.

Und iss ein Eis für mich mit, ich hab nämlich keins hier.

"Lass es bleiben...besser so." Das sag ich mal WTF? Schatz, ich will um Gottes willen keinen Stress vom Zaun brechen, aber den Mund verbieten lass ich mir auch nicht (Parteilichkeit aufs Brot schmieren in dem Fall auch nicht). Im Übrigen habe ich keine "Buddies", die hatte nur eine Flachzange, die ich mal kannte (oder glaubte, zu kennen...).

Ich habe schlicht das Gefühl, dass deine Wortwahl übertrieben hart war, weil du Inside nun mal sehr gut fandest.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Mai 2008, 21:03:42
Ich kenn den Film zwar nicht, frage mich aber warum immer die Hölle los bricht wenn jemand einen Film nicht gut findet den andere über den Klee loben.
Wenn für sk der Film aus den genannten Gründen unter aller Kanone war - so what.
Und wenn er das Ganze noch bildsprachlich hübsch ausschmückt liest sich das doch recht gut  ;).
Er findet den Film kacke, also hört auf zu pulen und akzeptiert seine Meinung. Das ist keine Körperverletzung.
Dieser Tage musste ich mehrfach hier von meinen geschätzten Forumskollegen lesen wie Kacke doch DANCES WITH WOLVES sei. Das ist ein MEISTERWERK vor dem Herrn, ich liebe und vergöttere diesen Film. Aber auf die Idee eure Meinung niederzuknüppeln bin ich keine Sekunde lang gekommen.
Übt euch in Gelassenheit-ist doch nur ein Film.  8)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: der Dude am 11. Mai 2008, 21:16:20
Oha, also wenn sich sogar schon Gunther einschalten muß, dann ist hier die Kacke am dampfen :D

Ist euch auch aufgefallen, dass in letzter Zeit (vielleicht die letzten 5-6 Wochen) wir hier allesamt am Rad drehn und hier nur noch schwarz/weiß-Ansichten akzeptiert werden? Die meisten sind auch überdurchschnittlich Überzeugungsresistent wenn nicht sogar -immun, andere wiederum sind völlig passiv geworden. Der frühjährliche Testosteronschub scheint wohl seine Wirkung zu zeigen ;) Ich nehme mich da auch nicht aus.

Diese Beobachtung hatte ich letzte Woche schon Gregor erwähnt und er stimmte mir zu.

Nur so ein Gedanke ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Mai 2008, 23:11:56
Neeeneeeeneeee. Das geht doch nicht.
Ich hab gerade die Scheibe aus dem Player genommen. Also die drei Buchstaben WTF beschreiben das Erlebnis ganz gut. Das kann doch nicht wahr sein.

Anfangs dachte ich, ok, der kann gut Spannung aufbauen, das wird bestimmt ein Brett, kann gar nicht anders sein. War auch anfangs alles noch ganz gut. Die Stirn legte sich erst in Falten als die Polizei mal einfach die Tür aufstehen lies. Ich mein, das ist kein subtiler Logikfehler a la HT, den man durch Fantasieen eines Irren erklären kann, das ist schon mehr ein strunzdummer Logikfehler, den man in nem 80er Slasher erwarten würde. Und so gehts munter weiter.
(click to show/hide)


Aber sehen wir mal wohlwollend darüber hinweg. Ab diesem Punkt ist der restliche Film jedoch insgesamt nur noch gequirlte Meerschweinkacke, und es wird mit jeder Szene noch schlimmer.

(click to show/hide)
:doh:

Und jetzt dreht der Film völlig ab, und ich sitze nur noch da, und schüttele meinen Kopf, obwohl der mir schon genug dröhnt vor Schmerzen :shot:
Hier sind wir nun ungefähr auf dem Niveau eines Komabrutalen Duells angekommen, aber den findet jeder scheiße, obwohl er mehr Sinn macht als das Ende dieses Films :snooty:

(click to show/hide)

WTF?!?!? Ungefähr hier habe ich komplett abgeschaltet, den Rest vor sich hin rieseln lassen, und mich auf den Abspann gefreut.
(click to show/hide)

Ne, bei aller Liebe, das geht nicht. Die erste Hälfte war ok und machte Hoffnung auf mehr, da dachte ich noch der kann mit HT mithalten oder ihn übertreffen, aber mit der zweiten Hälfte fällt das ganze völlig ins Lächerliche und man fragt sich, warum man eigentlich selber immer wegen DKBT verarscht wird während sich andere sowas ansehen... :staun:

Gott sei Dank habe ich diesen Schinken nicht auf den FFFN gesehen. Der hätte mir den kompletten Rest ja noch mehr versaut als Eden Log :confused:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: der Dude am 11. Mai 2008, 23:16:33
:lol: bei soviel Zensur fällt es schwer nachzuvollziehn, über was ihr euch da eigetnlich aufregt :D

Die Stirn legte sich erst in Falten als die Polizei mal einfach die Tür aufstehen lies.
Ähm... was? :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Mai 2008, 23:20:21
Die Stirn legte sich erst in Falten als die Polizei mal einfach die Tür aufstehen lies.
Ähm... was? :D
Den Satz verstehste net ohne Kenntnis des Films :D Er ist der Grund für die komplette restliche Scheiße.
Wenn man den Rest betrachtet, der danach noch kommt, wünscht man sich wieder die kleinen Logikfehlerchen vom Anfang herbei, denn danach gings nur immer weiter bergab, der Anfang war noch harmlos...
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: der Dude am 11. Mai 2008, 23:33:39
Ich hatte zwischenzeitlich das Interesse an diesem Film verloren gehabt... aber so langsam kehrt es wieder :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Mai 2008, 23:36:24
Tu es nicht, tu es nicht... :D

Ich schreib hier besser nichts zu dem Film.
Deine Meinung würde mich jetzt aber wirklich interessieren :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Havoc am 12. Mai 2008, 09:09:07
 :shock:
Ähm das mit der Geschmakspolizei habe ich gestern bei Matzes Antwort noch stecken lassen.

Ich kann voll und ganz verstehen, wenn jemanden der Film nicht gefällt, bzw. derjenige den sogar scheisse findet.
(Volltrottel-Charaktere sind genauso "FAKT" wie eine handwerklich gute Aufmachung)


Aber langsam dreht ihr hier doch am Rad. Geht es noch?
Jemand fande den Film scheisse und hat ihn verissen. Und? Damit hat mir doch niemand in den Flur gekackt.

Anderen Personen dafür die Kompetenz absprechen halte ich für schlicht und einfach unverschämt.
Wenn man sich viele andere Foren und Reviewseiten durchliest, stehen sie mit ihrer Meinung auch ganz und gar nicht alleine da.
Die Komplett-Verisse und die Lobeshymnen halten sich ziemlich die Waage.
Bevor jetzt wieder jemand kommt, "da waren doch Smilies", "alles nur Spaß".
Lest es nochmals in Ruhe durch. Meiner Meinung nach ist das nicht als Spaß sondern nur als Hochnäßigkeit und Arroganz zu deuten. Ich finde es beleidigend.

Ich verstehe nicht warum man darauf so ausführlich rumreiten muss?
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 12. Mai 2008, 11:50:17
Sensationell wieder. Die Moralpolizei gegen die Geschmackspolizei...  :D  Für mich hat skfreak Scheiße geschrieben dabei bleibe ich. Er kann den Film ja kacke finden - das hatte ich auch schon gesagt - aber es is die Frage wie er es schreibt. Ungefähr die Hälfte aller Punkte die er aufgeführt hat sind absoluter Käse.

- Es gab übrigens KEINEN Vater in dem Film. Das war der Chef und Bekannter/Freund der Schwangeren.
- Der Bulle am Ende hatte noch Augen und warum er wie wild auf die Schwangere eingeschlagen hat, liegt auch ganz klar auf der Hand. Absolut nicht unrealistisch.
- Die Motivation der Killerin liegt doch mal sowas von auf der Hand. Scheiß egal wer an dem Unfall die Schuld hatte.

...um nur mal schnell drei Punkte zu nennen die irgendwie nicht richtig versanden oder gesehen wurden...  ;)


PS: Ich war zu hart in meiner Wortwahl? MY ASS :!:

PPS.  :)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Havoc am 12. Mai 2008, 13:39:36
Sorry Markus dass ich das jetzt so sage.
Aber das was du da eben geschrieben hast ist einfach nur ignorant.

Jeder fasst Dinge anders auf und kann daher auch eine eigene Meinung haben.
Aber anscheinend sind nur einige im Besitz der einzig wahren Erkenntnis. :roll:



Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: der Dude am 12. Mai 2008, 16:03:00
Jeder weiß, dass wenn einem ein Film eh schon net gefällt, die Aufmerksamkeit nachlässt und man völlig unempfänglich wird für Details. Details, die einem dann fehlen, um sich einen Sinn auf das ganze reimen zu können. Es gibt hier im Forum niemanden, bei dem ich nicht schon mal an die Stirn fassen musste und dachte "Hat der Mensch den Film überhaupt geguggt? Oder wenigstens gesehn?" (bestes Bespiel 2001: Odyssee im Weltraum). Und auch mir ist das paar mal passiert. Mich stört auch nicht, dass man Sascha auf einige Fehlinformationen hinweist, die er vielleicht haben mag, sondern das "wie". Haltet die Pferde in Zaum!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Mai 2008, 17:05:01
Meine Herren, sorry, aber bei allem Spaß, ich finde die Diskussion einfach ein bischen zu agressiv. Macht euch mal locker, es ist nur ein Film!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Hellseeker am 12. Mai 2008, 19:04:32
Meine Herren, sorry, aber bei allem Spaß, ich finde die Diskussion einfach ein bischen zu agressiv. Macht euch mal locker, es ist nur ein Film!

Meine Worte. Ich finde "Inside" auch ein super Kracher, aber wenn ihn jemand doof, unlogisch oder gar scheisse findet, dann akzeptiere ich das. Und wenn man trotzdem darüber diskutiert, dann bitte sachlich und mit weniger Emotionen. Es geht ja nicht um Leben und Tod. Schliesslich bin ich auch nicht mit dem Knüppel auf ap los, nur weil er "Southland Tales" nicht mag ;) .
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 12. Mai 2008, 19:57:10
@ SK: nächstes Mal bitte vorher mit Flightelino abstimmen, ob das Review, etc auch so ok ist, denn es gibt hier Regeln :!:

Sorry, das war mir nicht bewusst. Wo finde ich die denn ?
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 12. Mai 2008, 20:27:22
@ SK: nächstes Mal bitte vorher mit Flightelino abstimmen, ob das Review, etc auch so ok ist, denn es gibt hier Regeln :!:

Sorry, das war mir nicht bewusst. Wo finde ich die denn ?

Tipp einfach BÄM in der Sufu ein ;)

Hehe, nur leider kenne ich keines der Spiele:
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=2669.msg302208#msg302208
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Mai 2008, 20:34:30
Desweiteren kann ich eine sogenannte schwarz/weiß-Sicht der Dinge nicht tolerieren :!:
Den Satz hätte ich jedem anderen hier abgenommen, aber nicht dir :uglylol:

;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 12. Mai 2008, 20:59:01
Habe heute einen recht guten Satz gehört, den ich hier mal frei interpretiere:

Ein Film kann nicht absolut objektiv betrachtet werden. Der Filmgenuss ist immer geprägt von Subjektivität, da sich die Gesamtheit der Eindrücke erst im Kopf des Betrachters zusammensetzt.

Wann kriege ich eigentlich mal die Murmel poliert wegen meiner Reviews, fällt mir da so auf? Die waren ja zumeist alles andere als sachlich...

Und ich habe etwas Angst, Elizabethtown zu schauen... :shock:  ...nachher darf ich Indy noch Daheim gucken... :P

Hat eigentlich mal einer bemerkt, was für ein endgeiles Wetter draussen ist?

Und hab ich schon erwähnt, das ich mir vorgestern beim Volleyball (wenn man das, was mich angeht, überhaupt so nennen kann) irgendwie die rechte Torso-Seite verschnullt habe? Tut richtig weh das... :cry:

Übrigens habe ich heute auf dem Balkon ein Regal blau lackiert, woll!

Und die neue Klobrille sitzt wie eine 1! Also kann endlich wieder jeder geneigte Besucher so richtig schön abkacken! Na, is das nix???

Und jetzt alle zusammen:

Wir kommen alle runter!
Wir kommen alle runter!
Wir kommen alle runter!
Wir ham uns forschtar lieb!

Wir kommen alle runter!
Wir kommen alle runter!
Wir kommen alle runter!
Ein Hirn ist nur ein Sieb!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Mai 2008, 21:03:02
Ich würd jetzt trotzdem gern noch deine Meinung zum Film hören :P :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 12. Mai 2008, 21:03:37
Ich würd jetzt trotzdem gern noch deine Meinung zum Film hören :P :D

Lenk nicht ab. *grins*
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Mai 2008, 21:10:03
Ach stimmt, viel lieber würde ich erstmal deine Meinung zum komabrutalen Duell lesen, aber bitte ausführlich :D :D :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 12. Mai 2008, 21:11:03
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1210619453_28hk1hj.jpg)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 12. Mai 2008, 23:45:55
Und ich habe etwas Angst, Elizabethtown zu schauen... :shock:  ...nachher darf ich Indy noch Daheim gucken... :P

Hat eigentlich mal einer bemerkt, was für ein endgeiles Wetter draussen ist?
zu 1.) Guck ET erst nach dem 24. und es wird keine Probleme geben :!:  :D  :lol:
zu 2.) Hammergeiles Wetter! Wir haben schön gegrillt und in der Sonne gechillt... :)


@skfreak: Ich schreib Dir morgen mal 'ne PN...wenn ich Zeit habe...muss erst noch einige kleine Kinder fressen....  :twisted:  ;)


Ich bin jetzt mal gespannt was Marco morgen schreiben wird. Er hat ihn ebenfalls am WE gesehen und mir schon per SMS ein "assi brutal" - oder so ähnlich - zukommen lassen...  :biggrin:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Mai 2008, 09:10:42
...ja das hat er - und entgegen Pierres Meinung kann ich einen Film objektiv UND sunbjektiv sehen ;) :D ... was wiederum kein Angriff sein soll (weils hier grad eh so abgeht - habt Ihr einen am Anus oder was? :lol: das is EIN FILM!!!) Wenn sk den nicht gut fand is das nicht mehr als recht und billig - DENN er hat in den meissten Punkten objektiv Recht! Auch wenn es vielleicht subjektiv gemeint ist seinerseits - alle Klarheiten beseitigt jetz? :lol:

Also ich sags mal so - der Film ist asozial, schonungslos - und gegen Ende hin schon fast zu asozial - aber auch nur fast! Alles bis aufs Ende fand ich jetzt nur auf dem Niveau von High Tension sage ich mal. Es war zwar assi - aber ich kannte die Szene mit der Schere und dem Nabel ja schon vorher - und der Rest war heftiges Slasherniveau. Dass in der deutschen Pressefassung gerade Szenen entfernt wurden die drin bleiben hätten können - die Schläge des Bullen auf den Bauch aber drin sind.... naja egal, uncut is hier eh Utopie.

Filmtechnisch und darstellerisch is der Film in jedem Fall TOP! Die Dalle hat die Psychotusse sowas von drauf - alle anderen sind auch gut gewählt...

LOGIK is hier absolut fehl am Platz! Das Agieren der Bullen hat mich auch gestört - dümmer geht nimmer. Aber ganz ehrlich: Wenn in jedem Slasher oder Terrorfilm alle nur noch logisch agieren - können wir es lassen diese zu schauen ;) (obwohl gerade ich auch immer gerade das bemängele!)

Die Effekte waren allesamt super - bis auf den Kopfschuss, der war erbärmlichst! Auch empfand ich diese als, wie gesagt, nicht zu heftig - bis auf das komplette Ende. Das war schon hart!

Alles in allem würde ich sagen vergebe ich eine 8/10 - weil ich den ganzen Bockmist mal rein subjektiv ausser Acht lasse. Objektiv wäre ich schon bei 5 locker angelangt ;) den allein das rumgeknutsche am Ende war eklatant hohl! Die Bullen tun Ihr Übriges.

Der VATER is wie Markus sagte der Chef von Sarah ;) und der Bulle am Ende WAR blind, hatte beide Augen ausgestochen - war doch mehr als ersichtlich. Aber es ist eben auch ein Horrorfilm, dieser muss nicht zwingend realistisch sein - ergo kann auch dieser Bulle hohl drehen und noch ein Fass aufmachen/ Ebenso wie, dass die Dalle jeden plattmacht, auch ausgebildete Polizisten - das is doch in keinem Slasher anders!. Ich empfand diese Szene als super bedrohlich - vor allem durch die exquisite Sounduntermalung die sich durch den kompletten Film zieht.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 13. Mai 2008, 10:54:27
Da ich dir deine Meinung nicht absprechen will, lasse ich jetzt mal die Ansichtssachenpunkte einfach weg und versuche nur etwas Licht ins Dunkel der Punkte zu bringen, die einfach falsch sind ;)

Charaktere
(click to show/hide)

Sorry, aber dann hast du den Film nicht verstanden / falsch verstanden ;) Dass das nicht der Vater, sondern ihr Chef ist, wurde glaube ich den Anfang über sehr breit ausgetreten. Dass der die Muddi seiner Angestellten nicht kennt, dürfte doch OK sein, oder ist das so sinnlos!? Und wenn die echte Muddi dann kommt und sofort nachfragt wer die andere Frau ist, die sich sehr offenkundig als sie ausgegeben hat, wie der Blick und die Reaktion sowie die Frage des Cheffes zeigen, dann dürfte es sehr offenkundig sein, dass etwas nicht richtig ist. Dass man dann in der Hektik zuerst nach dem Wohlergehen der Tochter sieht ebenso.

(click to show/hide)

Er hat noch Augen, wie man deutlich sieht, wenn die Bildqualität gut genug ist ;) und stehen wie ne Eins ist für mich was anderes, aber sowieso: der hat nen Schlag auf die Rübe bekommen - ihm wurden nicht die Beine amputiert.


Ich kenn den Film zwar nicht, frage mich aber warum immer die Hölle los bricht wenn jemand einen Film nicht gut findet den andere über den Klee loben.

Seine Meinung in Ehren, Gunther, wenn diese jedoch (s.o.) auf objektiv und offensichtlich falschen Punkten bezieht, dann muss ich das korrigieren und wenn man...

Wenn für sk der Film aus den genannten Gründen unter aller Kanone war - so what.
Und wenn er das Ganze noch bildsprachlich hübsch ausschmückt liest sich das doch recht gut  ;).

...das bildpsrachlich, wie du sagst so hübsch ausschmückt, so kann das allerdings auch als Ohrfeige für jeden, der ihn gut findet rüber kommen. Daher meine Bitte um Objektivität: da der Film polarisiert kann man ihn auch Megascheiße finden, wenn dann aber der Verriß derart ins Lächerliche gezogen wird, dass man sich noch im Unrecht fühlen muss, den Film gut zu finden, dann empfinde ich das nun mal als absolute Ohrfeige meiner Meinung - und das finde ich in dem Fall eben als unangebracht und respektlos.


:shock:
Ähm das mit der Geschmakspolizei habe ich gestern bei Matzes Antwort noch stecken lassen.
Ähm sorry, also so langsam gehts mir auch auf den Senkel, dass JEDES Mal, wenn ich Gegenargumente bringe solche Hämmer aufgefahren werden!?!? Ich habe NUR um eine objektive Bewertung gebeten, mehr nicht, seine Meinung zu den Punkten, die Meinung sind habe ich noch nicht mal versucht zu widerlegen. Anders sieht es eben aus, wenn einem Film auf Grund zu schlechter Bildquali oder sonstwas einfach Fehler nahegelegt werden, die so nicht stimmen.


Sorry Markus dass ich das jetzt so sage.
Aber das was du da eben geschrieben hast ist einfach nur ignorant.

Jeder fasst Dinge anders auf und kann daher auch eine eigene Meinung haben.
Aber anscheinend sind nur einige im Besitz der einzig wahren Erkenntnis. :roll:

Sorry, Alex, sorry, aber das kann ich jetzt NICHT verstehen? Wasn daran von Markus ignorant!?!? Er hat eben nur mal aus dem Ärmel drei Punkte geschüttelt, die eben komplett falsch waren. Punkt und aus. Ich finde es ehrlich gesagt ignoranter Markus' Argumente (das ist keine Meinung, das sind Argumente :!: ) zu ignorieren :roll:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Mai 2008, 10:58:18
Die Aussagen die von allen Seiten kamen waren nicht ok - das müsst Ihr doch einsehen!? Das Thema sollte auch intern besprochen werden meiner Ansicht nach!?
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 13. Mai 2008, 11:02:37
Dann tu das doch ;) ich sehe keinen Anlass dazu...
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 13. Mai 2008, 11:25:32
Matze, eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema genauso wenig äussern, wie in diesem Forum nochmal etwas zu posten, aber so kann ich das leider nicht stehen lassen. Sorry.

...das bildpsrachlich, wie du sagst so hübsch ausschmückt, so kann das allerdings auch als Ohrfeige für jeden, der ihn gut findet rüber kommen.

Ich habe klar geschrieben:

Zitat
Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden - aber lieber schaut ich mir den Rasen beim Wachsen an als diesen Film nochmal.....


Was bitte ist daran eine Ohrfeige ? Ich war es nicht, der jemand persönlich angegriffen hat, sondern persönlich angegriffen wurde.

Ich sehe ein, das ein grosser Fehler meine Erwartungen waren - ich bin davon ausgegangen, das "Inside" mit "High Tension" verlgeichbar war - und das ist er für micht absolut nicht. Insofern her war meine Erwartung sicher mit schuld an meiner desaströsen Wertung.

Jürgen hat es eigentlich gut erfasst:

Du gehst doch auch nicht in die Bäckerei und wunderst dich, daß der keine Babybekleidung hat!

What you'll see is what you get - Inside ist ein Splatterfilm der rohesten Sorte und will schockieren, nicht mehr :!:

Nur einen Splatterfilm habe ich nicht erwartet.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Mai 2008, 11:29:03
"in diesem Forum noch was zu posten"????

Alter mach mich nich schwach! Hier wurde kräftig danebengehauen - und Du bleibst hier!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 13. Mai 2008, 11:35:48
Matze, eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema genauso wenig äussern, wie in diesem Forum nochmal etwas zu posten, aber so kann ich das leider nicht stehen lassen. Sorry.

Mein Gott, jetzt mal ganz locker bleiben - hier will dich niemand loswerden, Mensch, und eingeschnappt selber die Segel zu streichen halte ich auch für etwas übertrieben :!:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Havoc am 13. Mai 2008, 11:48:04
Ich schreibe dir mal ne PN, Matze. :)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 13. Mai 2008, 12:53:59
Merci beaucoup :biggrin:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 13. Mai 2008, 15:25:06
@skfreak :arrow: PN  ;)

@All:  :arrow: back to toppic :)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 13. Mai 2008, 19:22:46
Haben sich also alle wieder eingekriegt? Schön. Ich bekam schon langsam Bauchschmerzen...

Da ja offenbar alles halbwegs geklärt wurde, erspar ich mir weiteren Senf zu dem Thema.

Und ich bin froh, dass es hier keine Fans von Cyborg Rage gibt...uiuiui...denn ich werd den Teufel tun, mich für einen meiner Verisse zu entschuldigen  :D

Und wer THHE2 gut findet, der ist voll doo-hoof!!! So!!!

Und Matze, dir panier ich auch noch irgendwann mal den Pansen, das GEHT doch nicht...Kerle...
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Mai 2008, 21:37:16
Ich hoffe doch sehr sk bleibt uns erhalten. Seine Reaktion finde ich nachvollziehbar, denn er wurde persönlich angegriffen. Hoffe das wird geregelt.  :(
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: der Dude am 13. Mai 2008, 21:43:35
Hoffe das wird geregelt.  :(
Ist schon längst ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 13. Mai 2008, 21:48:04
Ich hoffe doch sehr sk bleibt uns erhalten.
Er belibt uns erhalten. Ich hab das mit ihm per PN gekärt.

...denn er wurde persönlich angegriffen...
Das sehe ich anders aber das Thema ist jetzt bitte bitte bitte erledigt...
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Mai 2008, 22:24:21
Zitat
st schon längst ;)

Finde ich gut, und ja dann sollte das Thema erledigt sein  ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Masterboy am 15. Mai 2008, 14:59:45
Und wer THHE2 gut findet, der ist voll doo-hoof!!! So!!!

Du findest mich also doof ja?  :P  :D

Manoman was hier los war - hoffe wieder alles in Butter. Hab den Jürgen am Dienstag im Fitness getroffen und bisschen über den Film gequatscht - will den jetzt auch mal vereissen dürfen. Gibts den uncut in der Leihe?
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Mai 2008, 15:00:34
Nope und wirds auch nie geben ;) allenfalls im Juni dann ne uncut über Österreich. Wir haben die US DVD gesehen
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 15. Mai 2008, 16:13:46
@Greg: Du kannst ihn nächsten Samstag von mir haben...   ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Masterboy am 16. Mai 2008, 09:32:22
@Greg: Du kannst ihn nächsten Samstag von mir haben...   ;)

prima!  :)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Chimaira am 19. Mai 2008, 01:17:41
hab ihn eben angesehn nachdem ich mich 2 wochen lang davor gedrückt hab. und das zurecht!!!  :D
scheisse ist das ein kranker film. nachdem der hier so hoch gelobt wurde hätte ich doch etwas mehr erwartet als diese nicht enden wollende perverse abschlachterei. werd ich mir wohl kaum nochmal antun..
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 20. Mai 2008, 21:09:14
hab ihn eben angesehn nachdem ich mich 2 wochen lang davor gedrückt hab. und das zurecht!!!  :D
scheisse ist das ein kranker film. nachdem der hier so hoch gelobt wurde hätte ich doch etwas mehr erwartet als diese nicht enden wollende perverse abschlachterei. werd ich mir wohl kaum nochmal antun..

nicht die geringste Ahnung :!:
höchstens lächerlich :!:
Kack :!:
dilletantisch :!:




*duckundweg*


 8)  :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Chimaira am 20. Mai 2008, 21:19:47
fuck you!!! :D

der is mir einfach viel zu scheissbrutal. ich versteh nicht wie man sich sowas nochmal ansehen möchte.. aber jedem das seine.





ihr seid doch krank!!! ;D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 20. Mai 2008, 21:21:30
ihr seid doch krank!!! ;D
Jepp und abgestumpft wie sau...  :D  8)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 22. Mai 2008, 19:06:58
...und die 120 Tage von SAUDUMM :!:
:uglylol2:  :uglylol2:  :uglylol2:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. Mai 2008, 00:14:38
MEINE FRESSE !   :shock:


Welch ein Brett, scheiß auf die paar Logik - Fehler und das dilletantische Verhalten der Staats - Schergen  :!:

9,5 von 10 Scheren

Ich bin immer noch leicht benommen von diesem Adrenalin Kick. Lange, wirklich lange, nicht mehr so gebannt vor der Kiste gehockt, und im Kino hätte ich den ohne Zigaretten rauchen nicht ausgehalten  :respekt:

zum inhaltlichen wurde ja bereits alles gesagt : superbe Darstellerinnen, top - Atmo und Sound, super Kamera, einfach ein großer Film.

Da können die Hollywood - Pappnasen sich mal angucken, wie man einen moderner Horror - Kracher mit mittlerem Budget auf die Beine stellt.

Nochmals Daumen hoch, das ist eine definitive Pflicht - Veranstaltung für alle Freunde des phantatstischen Films.

 :dance: 
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Havoc am 29. Mai 2008, 07:52:41
Wow jetzt bin ich aber auch platt, dass du fast die Höchstnote auspackst.  :lol:  :D

Ne Mittelmäßige Bewertung hat jetzt noch niemand abgegeben.

Entweder 8 - 9,5 oder 0-3.

Interessant. :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: der Dude am 29. Mai 2008, 07:57:46
Da können die Hollywood - Pappnasen sich mal angucken, wie man einen moderner Horror - Kracher mit mittlerem Budget auf die Beine stellt.
Und ob die sich den angucken werden! Erst ordentlich angucken, dann derbe abgucken, danach heißt es ein Remake ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Mai 2008, 07:58:08
Habe ihn jetzt auch gesehen, ja der war sehr hart  :!:
Ansonsten würde ich ihn nicht in die Reihe der Superknaller einreihen.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 29. Mai 2008, 12:51:41
MEINE FRESSE !   :shock:


Welch ein Brett, scheiß auf die paar Logik - Fehler und das dilletantische Verhalten der Staats - Schergen  :!:

9,5 von 10 Scheren

Ich bin immer noch leicht benommen von diesem Adrenalin Kick. Lange, wirklich lange, nicht mehr so gebannt vor der Kiste gehockt, und im Kino hätte ich den ohne Zigaretten rauchen nicht ausgehalten  :respekt:

zum inhaltlichen wurde ja bereits alles gesagt : superbe Darstellerinnen, top - Atmo und Sound, super Kamera, einfach ein großer Film.

Da können die Hollywood - Pappnasen sich mal angucken, wie man einen moderner Horror - Kracher mit mittlerem Budget auf die Beine stellt.

Nochmals Daumen hoch, das ist eine definitive Pflicht - Veranstaltung für alle Freunde des phantatstischen Films.

 :dance: 
Die "Geschmackspolizei" (ich spreche da sicher auch im Namen meines Kollegen Matze) sagt:  :thumb:

 :D  8)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 29. Mai 2008, 15:44:27
Wohl eher die bittere NACHGESCHMACKSPOLIZEI !!!!!!!!!!!!!
...sprach die ARSCHGESCHMACKSPOLIZEI...  :P
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 29. Mai 2008, 16:12:26
MEINE FRESSE !   :shock:


Welch ein Brett, scheiß auf die paar Logik - Fehler und das dilletantische Verhalten der Staats - Schergen  :!:

9,5 von 10 Scheren

Ich bin immer noch leicht benommen von diesem Adrenalin Kick. Lange, wirklich lange, nicht mehr so gebannt vor der Kiste gehockt, und im Kino hätte ich den ohne Zigaretten rauchen nicht ausgehalten  :respekt:

zum inhaltlichen wurde ja bereits alles gesagt : superbe Darstellerinnen, top - Atmo und Sound, super Kamera, einfach ein großer Film.

Da können die Hollywood - Pappnasen sich mal angucken, wie man einen moderner Horror - Kracher mit mittlerem Budget auf die Beine stellt.

Nochmals Daumen hoch, das ist eine definitive Pflicht - Veranstaltung für alle Freunde des phantatstischen Films.

 :dance: 
Die "Geschmackspolizei" (ich spreche da sicher auch im Namen meines Kollegen Matze) sagt:  :thumb:

 :D  8)

Sehr gerne :biggrin: wie schon gesagt, Marc: :thumb:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: dead man am 29. Mai 2008, 16:56:44
Hab den jetzt auch endlich von jemandem der damit scheinbar gar nix anfangen konnte...zu meinem Glück

nächste Woche wird er fällig...wird sicher ein Knaller  :!:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juni 2008, 00:57:26
Inside
So leider war der Film in der Midnight Movie-Vorstellung doch gekürzt und das nicht zu knapp, es fehlt ziemlich viel (habs nach dem Kino noch verglichen) und das ist etwas schade. Dennoch glaube ich eine angemessene Bewertung abgeben zu können.
Tja, was soll ich sagen, ich bin leicht enttäuscht. Klar hab ich vorher schon gedacht, so überragend würd ich den eh nicht finden, aber was ich da gestern im Kino gesehen habe war ganz ok, mehr nicht. Die Einleitung war ordentlich und die ruhige Erzählweise passt gut als Ausgangssituation für die Dinge die dann kommen. Nach gut 20 Minuten geht es dann los und das mit ordentlich Suppe und ein bischen Terror-Feeling, in der Hinsicht hab ich wesentlich mehr erwartet. Die Story war dünn, was nicht so überraschend war, aber die teils echt hohlen Handlungen einiger Figuren war zu viel und es musste passieren, was so einem ziemlich ernsten Film nicht passieren darf: Im Kino wurde gelacht, die Zuschauer haben sich über das Gezeigte lustig gemacht, besonder die Szene mit dem Jugendlichen, die auch echt mal unpassend war.
Zudem war die Auflösung klar, sobald die "Femme" auftaucht, da hätt ich mir auch ein bischen mehr gewünscht.
Tja, was bleibt sind verdammt gute Splatter-Effekte und Masken
(click to show/hide)
, eine spannende Ausgangsposition, die dann aber Handlungsmäßig auf der Stelle tritt (war ja auch irgendwie vorher klar) und
(click to show/hide)
.
Der Film hat mich aber recht selten wirklich gepackt und das "hin und her-gemetzel" wirkte ein bischen erzwungen und eben an einigen Stellen recht unglaubwürdig. Die gezeigte Gewalt kratzt auf jeden Fall an der Grenze und ist wirklich ziemlich krass und kompromisslos und daher kann man sich den Film auch mal ansehen. Schauspielerisch könne zwar nur die beiden Hauptdarstellerinnen voll überzeugen, aber die sind auch echt ziemlich gut. Ich weiß nicht, als Splatterfilm mit recht hochwertigem Look geht der Film in Ordnung, aber als das große Ding und vorallem als guter Terrorfilm, der richtig mitreisst hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Die Vergleiche mit "Haute Tension" hinken, auch wenn HT für mich "nur" ein 8er ist, hat er mich wesentlich mehr begeistern können als "Inside". Sorry, aber nicht wirklich mein Film.
Und tata hier kommt die erste Wertung im oberen Mittelfeld: 6,5/10
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juni 2008, 21:29:38
(click to show/hide)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. Juni 2008, 22:27:03
Du bist aber irgendwie auf Krawall gebürstet.

Geh mal innen Zoo und lass Dich vom Orang Utan auf links ziehen, dass hilft.

 :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Havoc am 06. Juni 2008, 08:46:02
Ich glaub ich muss dich am Wochenende mal 1-2 Stunden durch den Wald scheuchen.  ;)
Das hilft auch.  :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: dead man am 08. Juni 2008, 14:30:39
So, hab jetzt auch endlich die US Unrated gesehen und war, wie erwartet, begeistert.

In Sachen Härte und Splatter hat er das richtige Maß und steht doch ein gutes Stück über High Tension.

Vor allem die letzten 15-20 Minuten legen dann nochmal richtig einen drauf. Die "Auflösung" fand ich ebenfalls gelungen. Zwar voraussehbar, aber trotzdem irgendwie gut und gerechtfertigt.

Was an dem jetzt so scheiße ist verstehe ich nicht. Und warum es nich mehr Bewertungen im Mittelfeld gibt, ebenfalls nicht.

Die Ami Synchro war auch ziemlich gut.

8,5-9/10
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: ap am 09. Juni 2008, 22:04:07
Habe ihn jetzt auch gesehen, ja der war sehr hart  :!:
Ansonsten würde ich ihn nicht in die Reihe der Superknaller einreihen.

Jep, dem reihe ich mich ein, denn mehr habe ich über diesen Film auch nicht zu sagen, und ehrlich gesagt, mehr als 2 Zeilen ist er auch nicht wert.....  ;)

Was für ein gut gemachter, ultrabrutaler Schmarn ?? WTF ?  :shock:

Keine Ahnung, der Film ist gerade eben an mir vorbei geplätschert und ich hab mich die ganze Zeit gefragt wann denn endlich dass supercoole Meisterwerk von Terrorfilm kommt von dem alle reden. !! Kam nicht. Stattdessen gabs nen Edel-Sicko der sich selbst zu ernst nimt, Schade. Der Film hätte mehr prollig auf "cool" machen müssen, um mir zu gefallen, aber diese ernsthafte "realistische" Schiene nem ich dem Film nicht ab, dafür ist er zu doof.
An HIGH TENSION reicht er auf gar keinen Fall auch nur im Ansatz ran, denn HIGH TENSION ist spannend, spannend von Anfang bis Ende,  HT ist ein faszinierender Film ... und das ist INSIDE eben nicht, INSIDE ist nur ... abgrundtief brutal und gewalttätig, und das ist zu wenig für einen guten/coolen Film.
Sorry... aber wenn die abgrundtief brutale Gewalt nicht wäre, dann wäre der Film stinklangweilig! Denn der Film hat nichts anderes außer eben diesen "Schocks", die einen über die Lauflänge bei Laune halten.
Ich möchte daher den Fim eigentlich auch eher mit SAW vergleichen, als mit HIGH TENSION, natürlich weniger wegen dem Inhalt, als vielmehr mit dem Niveau auf dem die plastisch dargestellte brutale Gewalt betrieben wird. In SAW als auch in INSIDE geht es nur (noch?) um gut produzierte Hochglanz-Gewaltdarstellung der Film bietet nur noch die Bühne/das Umfeld für eben diese Schocks.
HIGH TENSION ist als "Film" viel mehr wert, denn er ist das Kamasutra der Spannungs- und Schockeffekte!

FAZIT: Es bleibt ein sehr brutaler Film, den ich mir nochmal in deutsch ansehen möchte um ihm wirklich endgültig beurteilen zu können. Vorerst bleibt ein eher durchwachsener Eindruck zurückl.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Masterboy am 09. Juni 2008, 23:06:16
kann ich absolut verstehen... ging mir genauso.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juni 2008, 23:10:10
kann ich absolut nicht verstehen... ging mir überhaupt nicht so...  8)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 10. Juni 2008, 18:05:10
Könnte ich beides verstehen...wenn's mich interessieren würde... :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Masterboy am 11. Juni 2008, 08:56:04
Könnte ich beides verstehen...wenn's mich interessieren würde... :D

wir gucken ihn einfach am Freitag und machen nen Live-Veriss. Das ganze wird dann aufgezeichnet und als Audiokommentar auf die nächste DVD VÖ gepackt  :lol:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 11. Juni 2008, 08:57:27
Könnte ich beides verstehen...wenn's mich interessieren würde... :D

wir gucken ihn einfach am Freitag und machen nen Live-Veriss. Das ganze wird dann aufgezeichnet und als Audiokommentar auf die nächste DVD VÖ gepackt  :lol:

Wie geil :D Da wäre ich auch dafür.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ed am 11. Juni 2008, 11:18:39
Bitte als Videokommentar, ich möchte auch sehen, wie FIGHTcrank seine BÄMs unter euch Unwissenden verteilt :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2008, 12:34:58
Könnte ich beides verstehen...wenn's mich interessieren würde... :D

wir gucken ihn einfach am Freitag und machen nen Live-Veriss. Das ganze wird dann aufgezeichnet und als Audiokommentar auf die nächste DVD VÖ gepackt  :lol:

Wie geil :D Da wäre ich auch dafür.
Dann überleg ich mir vielleicht doch noch zu kommen :D
Flight wird vorher ausgesperrt :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 11. Juni 2008, 12:41:33
Dann überleg ich mir vielleicht doch noch zu kommen :D

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 11. Juni 2008, 19:00:36
Ruhe, ihr Socken! Freidach ist Carpenter-Dach!
Den Terrorkram könnt ihr im Ösi-Keller schauen... :P
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juni 2008, 11:54:34
Ruhe, ihr Socken! Freidach ist Carpenter-Dach!
Den Terrorkram könnt ihr im Ösi-Keller schauen... :P

 :!: Freitag kommt nix ausser Meister Carpenter in die Tüte.  :biggrin:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 12. Juni 2008, 20:49:49
Ruhe, ihr Socken! Freidach ist Carpenter-Dach!
Den Terrorkram könnt ihr im Ösi-Keller schauen... :P

 :!: Freitag kommt nix ausser Meister Carpenter in die Tüte.  :biggrin:

...und unsren Lümmeln...:uglylol:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juni 2008, 21:42:43
Ruhe, ihr Socken! Freidach ist Carpenter-Dach!
Den Terrorkram könnt ihr im Ösi-Keller schauen... :P

 :!: Freitag kommt nix ausser Meister Carpenter in die Tüte.  :biggrin:

...und unsren Lümmeln...:uglylol:

Du bist doch crank Alter :!:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 13. Juni 2008, 08:07:33
Ruhe, ihr Socken! Freidach ist Carpenter-Dach!
Den Terrorkram könnt ihr im Ösi-Keller schauen... :P

 :!: Freitag kommt nix ausser Meister Carpenter in die Tüte.  :biggrin:

...und unsren Lümmeln...:uglylol:

Ja, bevor da noch wer mit seiner Mundpartie an unsere Lümmel geht......... :uglylol:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juni 2008, 09:55:40
Ruhe, ihr Socken! Freidach ist Carpenter-Dach!
Den Terrorkram könnt ihr im Ösi-Keller schauen... :P

 :!: Freitag kommt nix ausser Meister Carpenter in die Tüte.  :biggrin:

...und unsren Lümmeln...:uglylol:

Ja, bevor da noch wer mit seiner Mundpartie an unsere Lümmel geht......... :uglylol:

Kommt Evil auch?  :uglylol:


Okok....besser wieder back to toppic... ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: be a freak am 05. November 2008, 23:16:14
brauch schnell info schnell.wollen den gleich schauen.Ist die 112min version uncut?
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: be a freak am 05. November 2008, 23:25:16
Ich blöder bescheuerter über riesen Idiot habe mir einfach den falschen Film bestellt :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :bawling:  :bawling:  :bawling:  :bawling:

Das darf nicht war sein so nen Knast Film der auch Inside heisst.Das gibts doch nicht

Also den Titel Vollidiiot des Monats hab ich diesen Monat echt verdient.

1.Kauf ich den geschnittenen Frontiers
2.Kauf ich den geschnittenen Battle Royal

und jetzt hab ich den Vogel abgeschossen.Ich probier mich jetzt im Waschbecken zu ertränken.Machts gut...........................................
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ash am 05. November 2008, 23:43:11
 :uglylol: Und ich hab mich schon gewundert, woher du die 112minütige Version von dem Film hast. Du bist abba auch diesen Monat auf nem Störi-Trip. Wenn du nicht schon nominiert wärst.. :lol:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: be a freak am 05. November 2008, 23:53:53
Ash was ist nur los mit mir???? Ich hätte nie aufhören sollen mit dem gekiffe;-)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Havoc am 06. November 2008, 07:54:07
 :uglylol:
Hat der Knast-Film wenigstens was getaugt?  :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: der Dude am 06. November 2008, 13:55:08
Du hast noch net mal auf dem Cover gelesen um was es geht? :lol:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: be a freak am 06. November 2008, 14:30:35
NEIN DER VERFICKTE KNASTFILM TAUGT ÜBERHAUPT NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nein ich habe den Thread nur kurz überflogen und dachte wow das ist genau mein Ding also klick ich den noch schnell zur Bestellung dazu.Quasi blind ohne zu wissen worum es überhaupt geht. :redface:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. November 2008, 23:52:51
Sei doch froh dürber, Inside wäre wahrscheinlich schlechter gewesen als der Knastfilm :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: ap am 07. November 2008, 17:32:05
Ash was ist nur los mit mir???? Ich hätte nie aufhören sollen mit dem gekiffe;-)

 :shock: Kiffen aufgehört ???? Böööööööööööööööööööööh...... siehst du, das hast du nun davon !!! 0X  ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. November 2008, 17:51:34
 :uglylol:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 08. November 2008, 14:23:44
Sei doch froh dürber, Inside wäre wahrscheinlich schlechter gewesen als der Knastfilm :D
*hust* *messerwetz*



















D I L (L) E T A N T ! ! !





 :D  8)
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: be a freak am 24. November 2008, 23:16:25
So jetzt endlich gesehen.

und wieder mit Kiffen angefangen :uglylol:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 25. November 2008, 23:55:18
Müßte heissen: Riesiger Überidiot - aber das ist ja der Flight und wenn man auf sein Avatar guckt, dann weiß man auch, dass er es weiß :P
Wenn Du das mir und dem Rest hier jetzt auch noch bitte erklären würdest?!
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 26. November 2008, 16:08:38
Müßte heissen: Riesiger Überidiot - aber das ist ja der Flight und wenn man auf sein Avatar guckt, dann weiß man auch, dass er es weiß :P
Wenn Du das mir und dem Rest hier jetzt auch noch bitte erklären würdest?!


.....wissend.......
steht doch gar nicht mehr da!  :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: be a freak am 27. November 2008, 01:27:50
könntet ihr Affen mal aufhören auf meiner Legasthenie rumzuhacken :?:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 30. Dezember 2008, 05:01:27
Endlich in Deutsch uncut gesehen. Auch beim dritten Mal keinen Deut schlechter...

Frontier(s) :arrow: 9/10   &   Inside :arrow: 9-9,5/10

Beide Filme sind für mich einfach GRANDIOS :!: Ich kann aber auch jeden verstehen der...*hust*...nix damit anfangen kann...!  8)

War auch supergeil beide Filme endlich mal in Deutsch zu sehen. Die Synchros sind absolut gelungen. Einzig der Naziopa "von Geisler" kommt im Original bei Frontier(s) deutlich besser rüber.
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 20. Oktober 2009, 13:46:27
Hm, also da hab ich ja damals wohl grade noch rechtzeitig den Absprung aus dem Forum geschafft, wenn ich mir den Thread hier so lange Zeit später mal in Ruhe durchles.. :shock:  :D  ;)

Aber ich hab wieder Lust drauf bekommen, ich glaub ich guck den heut abend mal wieder. Martyrs und Frontière(s) müssten auch mal her, tät ich auch gern mal wieder gucken. :neutral:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Manollo am 12. März 2010, 13:10:42
Geiler Thread.
Wat ging den mit euch ab?  :uglylol:  :roll:

Zum Film:

Geiler Scheißfilm, wirklich noch nie bei einem Splatterfilm so gespannt gewesen.
Ich komm immernoch nicht drauf klar.  :arrow:  :9:

Kann aber auch durchaus die verstehen, die den Film scheiße fanden.

Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Havoc am 12. März 2010, 13:21:39
Geiler Thread.
Wat ging den mit euch ab?  :uglylol:  :roll:

Da wir uns das selbst nich erklären können, bleibt dieser Thread hier als warnendes Mahnmal bestehen. :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 12. März 2010, 17:54:45
Geiler Thread.
Wat ging den mit euch ab?  :uglylol:  :roll:

Zum Film:

Geiler Scheißfilm, wirklich noch nie bei einem Splatterfilm so gespannt gewesen.
Ich komm immernoch nicht drauf klar.  :arrow:  :9:

Kann aber auch durchaus die verstehen, die den Film scheiße fanden.


:D Ich sag ja, der Fred is lustig!  :D


Ich kopier mal bissel was aus dem Smalltalk hier ein...
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 12. März 2010, 18:04:00
Ich kopier mal bissel was aus dem Smalltalk hier ein...

BÄM:



Inside [O-Ton mit englischen UT] :arrow: :9:

Alter!
Ernsthaft Alter!  :shock:
Selten Noch nie bei einem Horrorfilm sowas von gespannt auf'm Sofa gesessen.
Es gab Szenen, da hab ich Purzelbäume vor Spannung auf meinem Sofa geschlagen.
Ich weiß nicht was mit mir los war, aber nach dem Film saß ich erstmal 10 minuten mit offener Kinnlade vor'm Fernseher und hab die ganze Zeit nur "Alter" gedacht und wusste weder was ich denken noch sagen noch machen sollte.
Alter!
(click to show/hide)
Ansonsten geiler Film, jetzt bin ich voll auf'en "Franzosen-Terror-Splatter-wat-weiß-ich-Film-Trip".
Demnächst erstmal High Tension, Martyrs und Frontier(s) kaufen. :)

Ansonsten geiler Film, jetzt bin ich voll auf'en "Franzosen-Terror-Splatter-wat-weiß-ich-Film-Trip".
Demnächst erstmal High Tension, Martyrs und Frontier(s) kaufen. :)
Denk dran, dass "High Tension" und "Frontiers" bei uns wie "Inside" gekürzt sind.
Zu deinem Spoiler zu "Inside". Da bleibt einfach die Logik auf der Strecke, die Szene hab ich auch nicht geschnallt.
Generell verschenkt der Film für mich eh sein Potential mit diesen ganzen blöden und nicht nachvollziehbaren Handlungen in der zweiten Hälfte.


Denk dran, dass "High Tension" und "Frontiers" bei uns wie "Inside" gekürzt sind.
Zu deinem Spoiler zu "Inside". Da bleibt einfach die Logik auf der Strecke, die Szene hab ich auch nicht geschnallt.
Generell verschenkt der Film für mich eh sein Potential mit diesen ganzen blöden und nicht nachvollziehbaren Handlungen in der zweiten Hälfte.

Jap, weiß ich.
ich hätte aber so oder so die UK DVDs gekauft.
Sind günstiger.

High Tension kauf ich mir zudem nur vielleicht, den kenn ich nämlich schon.

Zu dem Inside-Spoiler:

Gut, ich dachte schon ich wär einfach nur zu blöd um das zu verstehen.
Dann hatte die Szene anscheinend doch einfach keinen Sinn.
Die hat mich nämlich echt verwirrt.
Gut war der Film dennoch.

Gibt's eigentlich sonst noch so Franzosen-Terrorfilme, die zu empfehlen sind?
Außer die schon geanannten, Frontiers, Martyrs und High Tension?

@ Manollo
(click to show/hide)

Hehe ich muss schon wieder verbessern. :lol: :D aber das haben viele - mir inkl. - beim ersten Mal nicht ganz gerafft. Manollo, guck doch einfach mal ins Inside Review, der Fred is insgesamt lustig :D zu lesen. Der Typ hatte noch seine Augen. Allerdings hatte er ein grosses fettes Loch im Kopf weil ihm mit der einen "Ballpistole" (kein Plan was das für ein Ding war) aus nächster Nähe gegen den Kopf geschossen wurde. Er bewegt sich wie ein Zombie weil er so gut wie tot ist und sich wohl nur noch im Unterbewusstsein auf den Beinen hält. Aus den Augen blutet er auch glaube ich. Zumindest sind sie vollgelaufen von Blut. So müsste das bei Inside gewesen sein. So wie Du dich während und nach dem Films gefühlt hast ging es mir in meinem Leben bisher ein einziges mal bei einem Film:High Tension. :)

Hehe ich muss schon wieder verbessern. :lol: :D aber das haben viele - mir inkl. - beim ersten Mal nicht ganz gerafft. Manollo, guck doch einfach mal ins Inside Review, der Fred is insgesamt lustig :D zu lesen. Der Typ hatte noch seine Augen. Allerdings hatte er ein grosses fettes Loch im Kopf weil ihm mit der einen "Ballpistole" (kein Plan was das für ein Ding war) aus nächster Nähe gegen den Kopf geschossen wurde. Er bewegt sich wie ein Zombie weil er so gut wie tot ist und sich wohl nur noch im Unterbewusstsein auf den Beinen hält. Aus den Augen blutet er auch glaube ich. Zumindest sind sie vollgelaufen von Blut. So müsste das bei Inside gewesen sein. So wie Du dich während und nach dem Films gefühlt hast ging es mir in meinem Leben bisher ein einziges mal bei einem Film:High Tension. :)

(click to show/hide)

Hab den Film heute nochmal mit meiner Freundin gesehen und nochmal etwas angestrengter geguckt.
Die Szene mit dem Typen und die komischen Augen würd ich jetzt auch so sehen, dass es der eine Polizist war, dem mit der Ballpistole ins Gesicht geschossen wurde.
Das würde dann nämlich auch erklären, warum der nicht tot war und warum der so creepy Augen hatte.

Btw: Beim zweiten Sichten immernoch 'ne solide :9: und von meiner Freundin (überraschenderweise) auch eine :9:.


Hab den Film heute nochmal mit meiner Freundin gesehen und nochmal etwas angestrengter geguckt.
Die Szene mit dem Typen und die komischen Augen würd ich jetzt auch so sehen, dass es der eine Polizist war, dem mit der Ballpistole ins Gesicht geschossen wurde.
Das würde dann nämlich auch erklären, warum der nicht tot war und warum der so creepy Augen hatte.
Genau wie ich sagte, der ist quasi weg vom Fenster (man müsste sogar das Loch im Kopp sehen)... :)


Hehe ich muss schon wieder verbessern. :lol: :D aber das haben viele - mir inkl. - beim ersten Mal nicht ganz gerafft. Manollo, guck doch einfach mal ins Inside Review, der Fred is insgesamt lustig :D zu lesen. Der Typ hatte noch seine Augen. Allerdings hatte er ein grosses fettes Loch im Kopf weil ihm mit der einen "Ballpistole" (kein Plan was das für ein Ding war) aus nächster Nähe gegen den Kopf geschossen wurde. Er bewegt sich wie ein Zombie weil er so gut wie tot ist und sich wohl nur noch im Unterbewusstsein auf den Beinen hält. Aus den Augen blutet er auch glaube ich. Zumindest sind sie vollgelaufen von Blut. So müsste das bei Inside gewesen sein. So wie Du dich während und nach dem Films gefühlt hast ging es mir in meinem Leben bisher ein einziges mal bei einem Film:High Tension. :)

(click to show/hide)


Hab den Film heute nochmal mit meiner Freundin gesehen und nochmal etwas angestrengter geguckt.
Die Szene mit dem Typen und die komischen Augen würd ich jetzt auch so sehen, dass es der eine Polizist war, dem mit der Ballpistole ins Gesicht geschossen wurde.
Das würde dann nämlich auch erklären, warum der nicht tot war und warum der so creepy Augen hatte.
Genau wie ich sagte, der ist quasi weg vom Fenster (man müsste sogar das Loch im Kopp sehen)... :)

Ich hab jetzt auch noch mal eben geguckt. Wer mit so einem Loch im Kopp überhaupt noch rumlaufen kann, der schlurft halt wie ein Zombie durch die Gegend...  :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1268343525_Neues_Bild.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1268343525_Bild.jpg)


 ;)


Kenne voll viele Leute, die die Szene nicht rallen. Versteh ich aber irgendwie nich :D Es ist doch wohl klar, dass der Typ nicht plötzlich aus heiterem Himmel zum Zombie wird :lol: Zumindest nicht in diesem Film.
Der war einfach voll neben der Spur, halbtot und hat halt auf alles eingeschlagen oder geballert, was sich bewegt hat. Würd' ich auch so machen, nachdem man mir ein Gummigeschoss in die Rübe geknallt hat :D

Mein Senf :D

Vielleicht sollt ich Inside doch nochma gucken, wenn der hier so abgefeiert wird. Fand den damals eigentlich eher schwach.

Kenne voll viele Leute, die die Szene nicht rallen. Versteh ich aber irgendwie nich :D Es ist doch wohl klar, dass der Typ nicht plötzlich aus heiterem Himmel zum Zombie wird :lol: Zumindest nicht in diesem Film.
Der war einfach voll neben der Spur, halbtot und hat halt auf alles eingeschlagen oder geballert, was sich bewegt hat. Würd' ich auch so machen, nachdem man mir ein Gummigeschoss in die Rübe geknallt hat :D

Mein Senf :D

Sehe ich genauso, keine Ahnung, warum sich bei dem Film plötzlich alle immer aufregen und mit der Logik Keule kommen - für mich ist das eigentlich sehr schlüßig!


Kenne voll viele Leute, die die Szene nicht rallen. Versteh ich aber irgendwie nich :D Es ist doch wohl klar, dass der Typ nicht plötzlich aus heiterem Himmel zum Zombie wird :lol: Zumindest nicht in diesem Film.
Der war einfach voll neben der Spur, halbtot und hat halt auf alles eingeschlagen oder geballert, was sich bewegt hat. Würd' ich auch so machen, nachdem man mir ein Gummigeschoss in die Rübe geknallt hat :D

Mein Senf :D

Sehe ich genauso, keine Ahnung, warum sich bei dem Film plötzlich alle immer aufregen und mit der Logik Keule kommen - für mich ist das eigentlich sehr schlüßig!
Sorry, dass ich nochwas dazu sagen muss:
1. Die Tatsache, dass der Gefangene überhaupt mit rein genommen wird ist schon Schwachsinn
2. Mit so einem Loch im Kopp macht der gar nichts mehr! Also: Zombie  :)
3. Der Polizist lässt die Alte einfach oben im Haus stehen ums Licht anzumachen  :wall:

Also für mich gehen die Bullen gar nicht. Wenn der Film nicht so eine ernste Stimmung hätte und bis zu dem Auftauchen der Cops ist ja alles schlüssig und authentisch, ich finds einfach schade, dass am Ende einfach nicht mehr so wichtig ist, dass die Handlungen der Figuren nachvollziehbar bleibt.

Und jetzt ist aber auch gut mit OT :)

Ok wollt eig. im Inside-Thread was dazu schreiben, aber so wies da abging verkneif ich mir das lieber.
Hab dem Film noch ne Chance gegeben und gebe:  :3:

Der Film ist ohne das Gesplattere tierisch langweilig und sollte nie wieder in einem Atemzug mit High Tension genannt werden. So und jetzt lieber schnell weg  :D

Der Film ist ohne das Gesplattere tierisch langweilig und sollte nie wieder in einem Atemzug mit High Tension genannt werden. So und jetzt lieber schnell weg  :D


Also ich find den ja besser als High Tension. ;) :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 12. März 2010, 18:05:18
Und weiterhin polarisiert er ungemein...  :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2010, 18:07:41
OK, weiter geht's.

Zum Film: [...] Scheißfilm

So viel kann ich unterschreiben.

:D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 12. März 2010, 18:17:06
OK, weiter geht's.

Zum Film: [...] Scheißfilm

So viel kann ich unterschreiben.

:D
Du kannst schreiben? Du kannst ja nicht mal richtig 'nen Server beim Provider kündigen...  :D  :uglylol:
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2010, 18:19:30
Du kannst schreiben? Du kannst ja nicht mal richtig 'nen Server beim Provider kündigen...  :D  :uglylol:

Was? Das kann ich so gut, dass es sogar sofort ohne Kündigungsfrist gemacht wird :D
Titel: Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: ap am 17. März 2010, 08:42:11
und ich hab den Film bis heute immer noch nicht deutsch Und Uncut gesehen, ich hatte den so zwar mal da aber die DVD hatte wohl nen spinner scheiße....  :neutral:
Titel: Antw:À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Ketzer am 01. Juni 2010, 19:28:08
so diesen "berüchtigten" Film nun auch gesehen und ungeflasht zurückgeblieben,
sprich viel Wind um Nichts.

Inside ist für mich ein konventioneller Splatterstreifen, der in die "Fußstapfen" eines Fulcis tritt, sprich viel Rumgesuppe und keine wirkliche Handlung.
Zudem irgendwie absolut unspannend in meinen Augen.

Menschenverachtend/Grenzüberschreitend: nunja, wenn man es so sehen möchte, mir persönlich war das Grafische aber schon wieder so überdreht, dass ich das Gesehene völlig gleichgültig aufgenommen habe. Dazu noch gesichtslose Darsteller mit denen ich nicht mitfiebern kann und will.

Wie man es qualitativ besser und spannend macht zeigt High Tension und wie ein Schlag in die Magengruppe aussieht dies verdeutlicht Martyrs.

Aber um nicht ungerecht zu sein, werde ich ihm noch eine zweite Chance einräumen.

Titel: Antw:À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 01. Juni 2010, 21:07:30
Ach menno, und ich hab gehofft du wärst "schockiert". :D
Titel: Antw:À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 01. Juni 2010, 21:09:39
Ach menno, und ich hab gehofft du wärst "schockiert". :D

Nach der Nachtsession mit Franco beim HFT in Siegburg gibt es nix mehr was Jens schocken könnte :lol:
Titel: Antw:À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 01. Juni 2010, 21:10:33
Ach menno, und ich hab gehofft du wärst "schockiert". :D

Nach der Nachtsession mit Franco beim HFT in Siegburg gibt es nix mehr was Jens schocken könnte :lol:

Auch wieder wahr. :P
Titel: Antw:À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: skfreak am 01. Juni 2010, 21:11:52
Ach menno, und ich hab gehofft du wärst "schockiert". :D

Nach der Nachtsession mit Franco beim HFT in Siegburg gibt es nix mehr was Jens schocken könnte :lol:

Auch wieder wahr. :P

Oo, ich stell mir grad vor wie Jensenman zu Inside die passenden Stöhngeräusche macht :D
Titel: Antw:À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: nemesis am 01. Juni 2010, 21:17:17
*uterus-rofl*
Titel: Antw:À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Juni 2010, 23:44:52
so diesen "berüchtigten" Film nun auch gesehen und ungeflasht zurückgeblieben,
sprich viel Wind um Nichts.

Inside ist für mich ein konventioneller Splatterstreifen, der in die "Fußstapfen" eines Fulcis tritt, sprich viel Rumgesuppe und keine wirkliche Handlung.
Zudem irgendwie absolut unspannend in meinen Augen.

Menschenverachtend/Grenzüberschreitend: nunja, wenn man es so sehen möchte, mir persönlich war das Grafische aber schon wieder so überdreht, dass ich das Gesehene völlig gleichgültig aufgenommen habe. Dazu noch gesichtslose Darsteller mit denen ich nicht mitfiebern kann und will.

Wie man es qualitativ besser und spannend macht zeigt High Tension und wie ein Schlag in die Magengruppe aussieht dies verdeutlicht Martyrs.

Aber um nicht ungerecht zu sein, werde ich ihm noch eine zweite Chance einräumen.

Für dass Jens mir das Ding für 5€ gekrallt hat, wofür ich mal 26€ hingelatzt hab, bin ich zu frieden mit der Meinung von Jens! ;)
Titel: Antw:À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2010, 09:45:08
*uterus-rofl*

:uglylol:
Titel: Antw:À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Juni 2010, 15:32:35
*uterus-rofl*

:uglylol:

:bunnylol:
Titel: Antw:Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Flightcrank am 25. April 2011, 11:50:56
:dvd:
Inside :9:
Gestern zum dritten (oder vierten?) Mal gesehen und er hat für mich so gut wie NICHTS von seiner Intensität und Faszination verloren. Die Effekte sind superb und ULTRAbrutal, die Spannung ist hammer und der wummernde Sound tut sein Übriges dazu. Einmal mehr saß ich 90 Minuten gefesselt vor dem TV. Wir hatten Besuch und sind irgendwann auf High Tension zu sprechen gekommen. Dieser hatte unseren Freunden schon in der geschnittenen Deutschen Version super gefallen und dann hab ich diesen Bastard hier aus dem Hut gezaubert. :D Kam bei Allen gut an, auch wenn ich von den Frauen gehört habe - und das sage ich ja selbst - er geht am Ende einen Schritt zu weit. Gehört für mich nach wie vor absolut unangefachten in die Top3 des Französischen Terrorkinos.
Titel: Antw:Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Lionel am 25. April 2011, 11:53:16
:dvd:
Inside :9:
Gestern zum dritten (oder vierten?) Mal gesehen und er hat für mich so gut wie NICHTS von seiner Intensität und Faszination verloren. Die Effekte sind superb und ULTRAbrutal, die Spannung ist hammer und der wummernde Sound tut sein Übriges dazu. Einmal mehr saß ich 90 Minuten gefesselt vor dem TV. Wir hatten Besuch und sind irgendwann auf High Tension zu sprechen gekommen. Dieser hatte unseren Freunden schon in der geschnittenen Deutschen Version super gefallen und dann hab ich diesen Bastard hier aus dem Hut gezaubert. :D Kam bei Allen gut an, auch wenn ich von den Frauen gehört habe - und das sage ich ja selbst - er geht am Ende einen Schritt zu weit. Gehört für mich nach wie vor absolut unangefachten in die Top3 des Französischen Terrorkinos.

Mutig, den zu zeigen, auch gerade bei Damenbeteiligung. :p

Für mich funktioniert er übrigens heutzutage leider gar nicht mehr. :|
Titel: Antw:Re: À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!
Beitrag von: Nation-on-Fire am 25. April 2011, 22:59:35


Mutig, den zu zeigen, auch gerade bei Damenbeteiligung. :p

Für mich funktioniert er übrigens heutzutage leider gar nicht mehr. :|

Wenn man ständig in den 80ern rumhängt, ist das wohl offensichtlich......

Kopier ihn dir doch schön schrottig auf VHS, tausch dabei den original Soundtrack mit ner CD von den Fat Boys aus, und  dann auf nem Röhren TV mit 40 cm Bilddiagonale und Mono Sound anschauen. Zack, bekommt der gleich wieder 9 Punkte von Dir.  :D