Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264803

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Sag mal Astragon, was reitet dich denn jetzt?
    Ich bin ja mit vielem was EvilEd da an politisch konservativen Ansichten verlauten läßt, auch nicht einverstanden, und das Wort "konservativ" hat für mich auch nichts positives. Aber ich glaube du schießt hier jetzt noch weiter übers Ziel hinaus. Weißt du, Vergangenheitsbewältigung ist wichtig und man darf nie vergessen, um aus der Vergangenheit zu lehrnen. Aber man kann es auch übertreiben, so das das ein Klotz am Bein wird und genau das Gegenteil bewirkt. Das Problem mit Rechtsradikalismus das wir hier in D. vielleicht haben, wäre nicht so groß wenn übertrieben politisch korrekte Menschen nicht immer wieder auf unserer Vergangenheit rumreiten würden. Ich für meinen Teil kanns nämlich auch nicht mehr hören mir hängt das zum Hals raus. Und mit dem Völkermord der Türken an den Armeniern hat Matze recht, und noch vielmehr Menschen sind in Sowjetischen Gulags vernichtet worden, und die Amis haben die Indianer fast ausgerottet. Eine ernsthafte Vergangenheitsbewältigung ist mir da noch nie aufgefallen. Nur wie blöden blöden Deutschen entschuldigen uns immer noch für etwas, was mein Opa vielleicht angestellt hat oder auch nicht. Man darf nicht vergessen, aber man sollte endlich mal vergeben.
     :arrow: Warum sind wir Deutschen eigenltich die einzigen, die immer und immer wieder versuchen, ihre Vergangenheit "zu Bewältigen" ? Weil wir nen Krieg verloren haben, das haben die Amis, die Türken und die Sowjets Nicht gleichermaßen. Daher verliert die doch ach so politisch korrekte Vergangenheitsbewältigung viel an Glaubwürdigkeit, bewirkt so leider teils genau das Gegenteil und führt zu absurden Verboten wie hier genannt.

    Leute, mäßigt euch, links und rechts sind scheiße, nur der Mittelweg dazwischen macht Sinn.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      was ich damit sagen wollte: Kein Grund deswegen so beleidigend auf EvilEd los zu gehen.  ;) Bezüglich des Völkermordes an den Armeniern hat er recht.



      Andererseits...

      Zitat von: "EvilEd84"
      Allerdings will ich betonen, dass diese Bewältigungsgeschichten ohne Zweifel wichtig sind und für uns sprechen. Ein Volk wie das der Türkei bspw., das immer noch den Genozid an den Armeniern leugnet verliert für mich auf jeden Fall jeglichen Anspruch darauf ernst genommen zu werden sowie in Gesprächen auf Augenhöhe behandelt zu werden :!:


      ...muß ich zugeben, das es durchaus lächerlich ist, ein "Volk" (=Scheißwort) mangels Vergangenheitsbewältigung zu verdammen. Dann gäbe es nämlich außer und braven braven Deutschen wohl kaum ein Volk weltweit, das Anspruch darauf hätte, ernst genommen zu werden, und "in Gesprächen auf Augenhöhe behandelt zu werden"... und somit wärn wir wieder ne Herrenrasse, und Herrenrasse suckt!  :roll:

      Die Vergangenheit sollte was für Geschichtsbücher sein, und nicht gegenwärtiger politischer Streitpunkt! (@Matze: und das gilt für ALLE "Völker" gleichermaßen ;) )


      Ok AP: vielleicht hast Du recht und ich bin übers Ziel hinaus geschossen.  Mit Deiner Äußerrung triffst Du den Nagel auf den Kopf!
       Wenn man sich negativ über eine Nation äußert ( ich möchte die Fakten garnicht in Frage stellen oder gar leugnen), muß man allen anderen Völkern/ Nationen ebenfalls einen Vorwurf machen. Und nicht immer auf einem und dem selben Land rum reiten. Weiß nicht ob es da an Wissen fehlt ( möchte hier nichts unterstellen !!!).
      (Habe die ganze Sache ja auch schon persönlich klargestellt!)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sorry, manche Dinge stimmen durchaus - von BEIDEN Seiten (Matze und Asti) aber da is auch dermassen viel Dünnpfiff dabei...!!! Das ärgert mich!

        Das Wort Ausländer gibt es weil es Ausländer gibt! Schluss aus Fertig! Ob das jetz gefällt oder nicht - wir fahren ja auch ins AUSLAND in Urlaub zum Beispiel, oder? Jetz kommt mir bloss nicht mit so nem Scheiss von wegen "wir sind alle Menschen" das sind wir mit 1000%iger Sicherheit - ABER es gibt nunmal genauso Türken, Amis, Deutsche, Afrikaner ect. - genauso wie es eben Schwarze gibt usw. Und das OBWOHL sie nicht schwarz genannt werden wollen oder farbig oder....  Aber es ist doch nicht gleich rassistisch gemeint wenn man das so sagt! Das zum Einen.

        Diese Vergangenheitsbewältigung hängt mir schon zum Arsch raus! ICH habe keinen Juden vergast und niemanden wegen seiner Hautfarbe angemacht oder verprügelt! Ich kenne Russen (von denen ich zugegeben VIELE nicht mag), Türken (jede Menge), Polen und wasweissich alles - un ich komme prima mit denen klar!

        Es gibt viele Rechte in Deutschland - und das ist SCHEISSE! Es gibt aber auf der anderen Seite eben viele Türken, Russen und wasweissich die sich hier grenzenlos aufpissen - und DAS kann ich genauso nicht ab! Und da hat es NICHTS damit zutun, dass mein "Gegenüber das spürt" und deswegen so reagiert - ich begegne jedem mit Respekt - und komischerweise von 100 mal die ich angemacht werde waren es vielleicht fünf Deutsche - das sind Erfahrungen die kannst auch Du Asti nicht wegleugnen!

        Und DAS ist der Punkt: DU fühlst Dich angegriffen - aber schau doch mal wieviele genau DER GENANNTEN Assis zum Beispiel in FFM rumlaufen? Das weisst Du besser als ich - und jeder von uns weiss, dass das nicht der Großteil der Türken (oder jeder anderen Fraktion MENSCHEN aus dem Ausland) die hier leben ausmacht! Aber man begegnet halt nur diesen Leuten draussen - also was soll man machen?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die sind doch alle bekloppt. Was bitte ist daran schlimm? Ein kleiner alberner Blödsinn, nicth mehr, nicht weniger. Diese prüden Spinner.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Sorry, manche Dinge stimmen durchaus - von BEIDEN Seiten (Matze und Asti) aber da is auch dermassen viel Dünnpfiff dabei...!!! Das ärgert mich!

            Das Wort Ausländer gibt es weil es Ausländer gibt! Schluss aus Fertig! Ob das jetz gefällt oder nicht - wir fahren ja auch ins AUSLAND in Urlaub zum Beispiel, oder? Jetz kommt mir bloss nicht mit so nem Scheiss von wegen "wir sind alle Menschen" das sind wir mit 1000%iger Sicherheit - ABER es gibt nunmal genauso Türken, Amis, Deutsche, Afrikaner ect. - genauso wie es eben Schwarze gibt usw. Und das OBWOHL sie nicht schwarz genannt werden wollen oder farbig oder....  Aber es ist doch nicht gleich rassistisch gemeint wenn man das so sagt! Das zum Einen.

            Diese Vergangenheitsbewältigung hängt mir schon zum Arsch raus! ICH habe keinen Juden vergast und niemanden wegen seiner Hautfarbe angemacht oder verprügelt! Ich kenne Russen (von denen ich zugegeben VIELE nicht mag), Türken (jede Menge), Polen und wasweissich alles - un ich komme prima mit denen klar!

            Es gibt viele Rechte in Deutschland - und das ist SCHEISSE! Es gibt aber auf der anderen Seite eben viele Türken, Russen und wasweissich die sich hier grenzenlos aufpissen - und DAS kann ich genauso nicht ab! Und da hat es NICHTS damit zutun, dass mein "Gegenüber das spürt" und deswegen so reagiert - ich begegne jedem mit Respekt - und komischerweise von 100 mal die ich angemacht werde waren es vielleicht fünf Deutsche - das sind Erfahrungen die kannst auch Du Asti nicht wegleugnen!

            Und DAS ist der Punkt: DU fühlst Dich angegriffen - aber schau doch mal wieviele genau DER GENANNTEN Assis zum Beispiel in FFM rumlaufen? Das weisst Du besser als ich - und jeder von uns weiss, dass das nicht der Großteil der Türken (oder jeder anderen Fraktion MENSCHEN aus dem Ausland) die hier leben ausmacht! Aber man begegnet halt nur diesen Leuten draussen - also was soll man machen?


            Marco - so ist es!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              OK, ich habe zwar schon auf dem Treffen gesagt, dass ich da mit dir nicht mehr darüber diskutiere, weil es mir echt zu doof ist, aber ein letztes Mal werde ich darauf eingehen. Nicht dass du denkst ich habe deinen Post ignoriert/nicht gelesen. Hingewiesen hast mich ja oft genug drauf :roll:


              Zitat von: "Astragon"
              Matze du kannst es einfach nicht lassen  ge ?  Es geht einfach nicht oder ? Dein Hass ist zu stark,weil du von 4 Dönnerverkäufern angemacht worden bist und irgendeiner(eine) von deinen Bekannten von einem natürlich kriminellen Türken angegrabscht worden ist !


              Nie passiert - nichts davon.


              Zitat
              Ja genau und so viele Menschen wurden unter nationalsozialistischer Herrschaft umgebracht  : Deutsches Reich 165.000, Österreich 65.000, Frankreich und Belgien 32.000, Niederlande 102.000, Luxemburg 1200, Italien 7.600, Griechenland 60.000, Jugoslawien 55.000 bis 60.000, Tschechoslowakei 143.000, Bulgarien 11000, Albanien 600, Norwegen 735, Dänemark 50, Ungarn 502.000, Rumänien 211.000, Polen 2.700.000, Sowjetunion 2.100.000-2.200.000. Menschen !!!


              Das könnte ca. hinkommen und was willst du damit sagen in Bezug auf Armenien?


              Zitat
              Und was können wir jetzt dafür ? Was andere vor uns,auf GRAUSAME weise getan haben !  Wir können nichts dafür,wir die Jüngere Generation !
              Wir dürfen nicht vergessen oder gar es VERLEUGNEN oder verschweigen !


              Und was ist deiner Meinung nach ne Demo, die gewalttätig gegen friedlich trauernde Armenier vorgeht? Nicht Verleugnen? :lol: oder doch eher :roll:


              Zitat
              Aber für die Vergangenheit darf (sollte) auch niemand mehr hier,auch die paar opis die mitgemacht haben damals aber jetzt in irgendwelchen Altersheimen durch einen Strohhalm essen müssen !  Wie haben es einige  besungen ?  Die Zeit heilt Wunden doch vergessen kann ich nicht !  Das sollten wir auch genau so sehen,es heilen lassen aber nicht vergessen (ich weiß sowieso nicht warum du dich so auf die eingeschossen hast) !


              Ganz einfach: weil es keine demonstrierenden Amerikaner (gegen Indianer), Russen (gegen ihren eigenen persönlichen Vernichtungskrieg gegen das eigene Volk), Japaner (Chinesen), usw. hier in Deutschland gibt, die solche Demos abhalten und die somit meine persönliche Lebensumwelt damit stören.
              Außerdem diskutiere ich hier mit dir und nicht mit einem Russen/Chinesen/Amerikaner, denn dann würde ich mit Sicherheit auch nicht mit den Armeniern anfangen. Ist einfach eine Sache des Kontexts.


              Zitat
              Ich kann mit deiner Scheuklappen Hass Politik nichts anfangen !


              Ich habe weder Scheuklappen noch betreibe ich eine Hasspolitik.
              Ich würde mich noch nicht einmal als konservativ bezeichnen. Ich bin noch am ehesten liberal.


              Zitat
              Die Türkei ist seit 1952 in der Nato und 2 Stärkste Truppen Macht hinter den USA


              Na ja :roll: mit alten ausgemusterten Bundeswehrpanzern oder was? Quantität und Qualität sind halt zwei paar Stiefel.

              Davon abgesehen: so what? Deutschland dürfte sehr weit unten in dieser coolen "starke-Mächte-Liste" stehen und auch hier: so what?


              Zitat
              und ein wichtiger Puffer vor dem Nahen Osten (und früher UDSSR) !


              Das ist richtig: für die westlichen Mächte stellt die Türkei ein hervorragenden Puffer dar. Aber das macht das Land nicht unbedingt wichtiger als es ist außerhalb geographischer Militärstrategien.


              Zitat
              Und seit wann sind wir in der Nato ? Seit dem 6 mai 1955 ;) Und warum ?


              Sag’s du mir? Vermutlich weil der deutsche Genozid erst 10 Jahre und nicht schon ca. 40 her ist.


              Zitat
              Du verhälst dich für jemanden der nicht Dumm auf die Welt gekommen ist,ziehmlich Blind  8) was deine Politischen Ansichten angeht !


              Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst, aber in dem Satz ist das rot gekennzeichnete ein zie(h)mliches Eigentor ;-)


              Zitat
              Ich kanns aber irgendwie verstehen,wenn man in einem kleineren Ort wohnt wo vielleicht gerademal 7 Ausländer (was ein Unwort Ausländer) wohnen von denen 2 eine Dönerbude besitzen(auf Deutschem Grund und Boden [-(  das giiiibts ja gar nicht ;)  )  2 bei der Müllabfuhr arbeiten, 1 er zu Alt ist um überhaupt irgendetwas zu machen


              In Fichtenberg gibt es mehr als 7 Ausländer und es gibt einen Döner in der Bahnhofskneipe und der gehört nicht einmal einem Türken. Was die Türken des Ortes beruflich so nachgehen kann ich dir leider nicht sagen. Kannst du mir sicher auch nicht über dein Stadtviertel.

              Davon abgesehen dürfte die Umgebung um Gaildorf mit Teilort Unterrot (70%) genügend Menschen geben, die mir Bauern mal die große Welt zeigen können, weil sie Ausländer sind :roll: Was für ne Begründung...OMG!

              Soll ich dir was sagen: wenn du festmachst, dass Weltoffenheit an der Größe des Wohnortes festzumachen sei, wie wäre es mal mit dem Gedankengang:

              trotz Urbanisierung (die mittlerweile schon LANGE rückläufig ist) wohnen eher mehr Menschen nicht in Großstädten direkt sondern in Gemeinden. Wer weltoffen ist sollte auch wissen, dass dort keine Hexen mehr verbrannt werden und Ausländer nicht mit dem Stock aus der Stadt geprügelt werden. DAS ist weltoffen, alles andere bewegt sich auch nur in einem verdammt beschränkten Horizont, halt in dem einer Großstadt. Aber klüger oder weltoffener wurde dadurch noch niemand.

              Aber wenn du es daran unbedingt festmachen willst: ich verbringe 75% meine Zeit in Stuttgart, einer Großstadt wohl ohne Zweifel, und kenne mich im Gegensatz zu dir z.B. auch hervorragend im Leben außerhalb dieser Betonwüsten aus, was mir einen sehr unvoreingenommenen Gesamtüberblick verschaffen sollte. Wer ist nun weltfremder?


              Zitat
              und 2 ja genau die  DICH angemacht haben, ja dann ist es natürlich klar das Klischees erfüllt werden müssen  ;) !


              Mein letzter Stress liegt schon Jahre zurück und mit einem Ausländer bzw. Türken hatte ich noch nie ne Schlägerei.


              Zitat
              Ich vergaß Fernsehen und Zeitung und dann immer diese Bösen bösen Ausländer !   Weist du Matze wie es in den Wald ruft so schallt es auch raus !


              Die solltest du auch mal vielleicht lesen: hast du schon einmal was expliziten von Schlägereien von Ausländern gelesen, bei denen Polizisten/-innen verkloppt wurden? (bin sogar daneben gestanden, also komm mir nicht mit medialer Beeinflussung der Meinung. Btw schlag doch mal nach unter Medienwirkungsforschungsmodell von Prof. Berghaus, meine ehemalige Professorin hat das recht gut zusammengefasst. Also ne Belehrung über Medienwirkungsforschung brauche ich denke ich nicht) Ich habe übrigens noch keinen solchen Bericht gelesen, aber über Rechtsradikalismus (und das ist auch gut so) wird auch hier in den kleinen Orten seitenweise geredet und berichtet...wer denkt hier geht es nach Vetternwirtschaft und rechts-konservativen Grundsätzen zu ist schlichtweg weltfremd und hat einen sehr beschränkten Horizont.


              Zitat
              Wenn man so starr und stur mit einer Verachtung Menschen gegenüber tritt,dann brauch man sich nicht zu wundern das gewisse Klischees die man (sowieso im Kopf) hat erfüllt werden !
              Den dein gegenüber spührt das und reagiert darauf,was   NATÜRLICH  deine Klischees dann natürlich wieder erfüllt  ;)  !


              Stimmt, ich verhalte mich auch immer beschissen, wenn ich jemandem gegenüberstehe von dem ich weiß/merke, dass er mich nicht leiden kann. So ein Schwachsinn, sorry. Also was für eine Entschuldigung soll das denn sein?


              Zitat
              Du hast hier schon so viele Klatschen von leuten bekommen die dich sogar etwas mögen


              Als Klatsche würde ich es nicht bezeichnen, wenn wer anderer Meinung ist. Und übrigens merke ich es wenigstens, wenn ich mal eine bekomme...ist ja offensichtlich, dass das nicht selbstverständlich ist bei jedem.


              Zitat
              Es gibt hier und da einige Politische Parteien die genau das was du geschrieben hast,als Wahlpropaganda und Leitfaden genommen haben und Bauernfang betrieben haben !


              Die da wären...? Und deren Inhalt war...? Ich denke nicht, dass was ich schreibe ohne es vom Kontext zu entfremden oder umzudichten problemlos als rechte Propaganda zu gebrauchen ist.


              Zitat
              Wer weiß vielleicht wird jemand der eine gewisse Klugheit und Freundlichkeit an den Tag legt,leider Gottes irgendwann an seinem Hass einsam mit 88 Jahren am Strand von Kenia (Afrika ;) ) mit einer Brasiljanerin im Arm und in der linken Hand ein Big-Mac in der rechten ein gutes Kühles Bier (nein kein Mohrenkoepfe Bier  :lol: ) der marke SINGHA (Thai) in ruhe dahin scheiden !  Einem tolerantem Weltbürger wie dir würde das bestimmt gefallen !


              Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst. Aber wenn du mich ohne Respekt zwei Seiten lang behandelst, mich als intolerant, hasserfüllt und einen weltfremden Bauern bezeichnest - verzichte das nächste Mal bitte auf solche Beschwichtigungen, denn das ist das einzige was mich wirklich sauer macht an deinem Post. Schreib deine Meinung und gut ist, ich glaub ich kann da sehr wohl damit umgehen, wenn wer eine andere Meinung hat. Aber so etwas macht mich sauer, wenn ich weiß, dass es nicht ehrlich gemeint ist.



              Und soll ich dir eins sagen: mein Beispiel mit der fehlenden Verarbeitung wurde sogar einmal wieder bestätigt. Anstatt es zu thematisieren hast du Ausflüchte gesucht, was noch so schlimmes in der Welt vorgeht/-ging und hast mit keinem Wort gesagt, dass das ne schlimme Sache war. Wenn doch, muss ich es wohl zwischen den Zeilen übersehen haben. A la in Deutschland haben sie xxxxxx,xx Personen umgebracht, wen jucken da schon die paar Armenier. Es ist nicht komplett verkehrt auf die Deutschen zu schließen, der Vergleich liegt nahe. Aber bitte nicht ohne dem eigentlichen Thema wenigstens ein paar Zeilen zu widmen. Immerhin hast es ja auch fertig gebracht dich für ne sicher 2-seitige Hasspredigt hinzusetzen, da kann man ein Statement zum Thema denke ich schon auch erwarten.

              Ausserdem finde ich es ebenso bestätigend wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie oft schon seit es das Forum gibt in solchen Diskussionen der russische Völkermord als Beispiel gebracht wurde oder u.U. auch mal von Marco z.B. oft von Scheiß Russen die Rede war und NIE hat AndreMASTER sich derart angepisst gefühlt wie du. Scheinbar konnte er es richtig einschätzen wie es gemeint war, nämlich, dass da nur gewisse Landsmänner von ihm gemeint sind und nicht alle. Und über den Völkermord in Russland wurde auch kein Wort verloren, weil es da nichts zu diskutieren gibt. Aber so bald das Wort Armenien fällt springst du bis auf den Tod gekränkt an die Decke. Das ist schon eine ziemliche Aussage zum Thema Umgang mit früheren Volksverbrechen wie ich finde.

              Ich will mit diesem Text keinen Streit vom Zaun brechen, ich werde sicher auch weiterhin gerne mit dir reden, aber dieses Thema und alles in der Art ist für mich gegessen. Ich habe jetzt einmal die Zeit für den Post investiert und werde zum Thema an sich auch nichts mehr sagen.


              Reporter ohne Grenzen zu Russland, USA und Deutschland
              Mit der Pressefreiheit geht es bergab

              Die Einschränkungen der Bürgerrechte im Namen des "Krieges gegen den Terrorismus" haben in den USA und Russland die Pressefreiheit untergraben. Das stellt die Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) in ihrem Jahresbericht zur Pressefreiheit fest.

              Die USA rutschten neun Plätze ab auf den 53. und stehen hinsichtlich der Pressefreiheit jetzt auf einer Stufe mit Botswana, Kroatien und Tonga. Bei der erstmaligen Erstellung des Berichts 2002 waren sie noch auf Platz 17. "Die Beziehungen zwischen der Presse und der Bush-Regierung haben sich drastisch verschlechtert, seit der Präsident unter dem Vorwand der 'nationalen Sicherheit' jeden Journalisten als verdächtig betrachtet, der seinen 'Krieg gegen den Terrorismus' in Frage stellt", erklärte RSF.


              Medien in Russland aufgekauft

              Russland fiel in dem Index ebenfalls neun Plätze auf jetzt den 147. Platz. Ein Schlaglicht auf die Lage von kritischen Journalisten in dem Land warf erst kürzlich die Ermordung von Anna Politkowskaja, die die Regierung in Moskau und deren Tschetschenien-Politik oft und kompromisslos kritisierte. "Russland, dem es an grundlegender Demokratie mangelt, beseitigt langsam aber kontinuierlich die Pressefreiheit, indem Wirtschaftsgruppen mit engen Beziehungen zu Präsident Wladimir Putin fast alle unabhängigen Medien aufgekauft haben", erklärt die Organisation RSF. Zugleich kritisiert sie, dass nichtstaatliche Organisationen in Russland per Gesetz in ihrer Arbeit behindert werden. Die Regierung begründet dies mit dem Kampf gegen Terroristen.


              Deutschland rutscht auf Platz 23

              Deutschland fiel vom 18. auf den 23. Platz zurück. Dafür wurden mehrere Gründe angeführt: die illegale Beobachtung von Journalisten durch den Bundesnachrichtendienst, die Anklage zweier Journalisten des Magazins "Cicero" wegen Beihilfe zur Weitergabe von Staatsgeheimnissen, Todesdrohungen gegen einen Karikaturisten des "Tagesspiegels" und Probleme beim Zugang zu Informationen seit dem In-Kraft-Treten des Informationsfreiheitsgesetzes.


              Massive Drohungen und Schikanen

              "In den Ländern, die zu den größten Feinden der Pressefreiheit gehören, hat sich kaum etwas geändert", stellen die Reporter ohne Grenzen in ihrer fünften Rangliste fest. "Journalisten in Nordkorea, Eritrea, Turkmenistan, Kuba, Myanmar (Birma) und China riskieren für unabhängige Recherchen massive Drohungen, Schikanen und langjährige Haftstrafen, manchmal sogar ihr Leben."


              Positive Entwicklungen

              Aber die Organisation hat auch positive Entwicklungen ausgemacht. Zwei Länder rückten erstmals in die Top 20 auf. Bolivien (16.) erreichte von den ärmeren Ländern die beste Platzierung. "Pressefreiheit wird dort genauso geachtet wie in Kanada oder Österreich", heißt es in dem Bericht. Den Index der Pressefreiheit führen Finnland, Island, Irland und die Niederlande an

              http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6030304,00.html

              ---

              Interessant hierzu:
              Der weltweite Pressefreiheits-Index 2006
              [size=18]LIESMICH[/size]
              „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Jaja, die guten skandinavischen Länder sind uns halt überall weit voraus.



                Wieder ein Lacher von BILDBlog:

                Es gibt eine amerikanische Fernsehserie über den "Naval Criminal
                Investigative Service" der amerikanischen Marine. Im Original hieß sie
                zunächst "Navy NCIS", später dann "NCIS". Sat.1 zeigt sie allerdings
                unter dem Titel "Navy CIS" – vermutlich, damit einige Zuschauer,
                denen der Buchstabendreher nicht auffällt, sie irgendwie mit den extrem
                erfolgreichen (aber mit "NCIS" weder verwandten noch verschwä-
                gerten) "CSI"-Formaten von Vox und RTL verwechseln.

                Fallen wirklich Leute auf sowas rein?

                Aber klar! Bild.de berichtet heute über "CSI: Miami" und "CSI: NY".
                Und schreibt in diesem Zusammenhang: "CSI steht für 'Crime Scene
                Investigation' und gleich mehrere Erfolgsserien aus den USA.
                Ob Las Vegas, Miami, New York oder die Navy - die Fernseh-CSI-Teams
                werden immer mehr."

                http://www.bildblog.de/?p=1768
                [size=18]LIESMICH[/size]
                „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                Was ist los hier? Setzt sich keiner mehr kritisch mit der Welt auseinander?  :(

                Der Fall Vattenfall:

                Vattenfall meldet in Deutschland für die Monate Januar bis September 2006 einen Gewinnsprung um 54,4 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro.
                [...]

                Der schwedische Vattenfall-Chef Joseffson freut sich über das Ergebnis "vor allem wegen der starken Verbesserung beim deutschen Stromgeschäft". Anders ausgedrückt: Die deutschen Stromkunden - insbesondere in Hamburg und Berlin - finanzieren die Gewinnexplosion des Konzerns. Vattenfall und die anderen drei Strom-Oligopolisten (E.on, RWE und EnBW) können diese Ergebnisse wegen fehlenden Wettbewerbs einerseits und mangelhafter bzw. zu später Regulierung andererseits erzielen. Milliarden an Kaufkraft werden dadurch den Verbrauchern entzogen und stehen damit für einen Schub der Binnennachfrage nicht zur Verfügung. Die Politik regaiert endlich.
                [...]

                Die Bundesnetzagentur hat Vattenfall die Netzentgelte um 25 % gekürzt. Damit ist Vattenfall Spitzenreiter unter allen Netzbetreibern. Bei keinem anderen wurde so viel Luft in den Netzentgelten entdeckt, die jetzt endlich herausgelassen wurde. Vattenfall hat daraufhin eine Senkung des Strompreises für Haushaltskunden um gut 7 Prozent mit Wirkung ab 18. September 2006 verkündet. Vattenfall verkauft diesen Akt als Wohltat. "Mit dieser Senkung der Strompreise entlasten wir die Hamburger Stromkunden um jährlich rund 48 Millionen Euro", heißt es in einer Pressemitteilung des Konzerns. Doch in Wahrheit handelt es sich bei der Senkung um eine Selbstverständlichkeit, zu der man durch diue Bundesnetzagentur gezwungen war. Überdies gilt die Senkung nur ab sofort und nicht rückwirkend, obwohl Vattenfall jahrelang überhöhte Netzentgelte in den Strompreis eingerechnet hat.
                [...]

                Die Strompreise sollen nach den Ankündigungen mehrerer Stromversorger erneut steigen. Vattenfall hat für Hamburg bisher keine Erhöhung angekündigt. Die letzte Erhöhung in der Hansestadt ist auch noch frisch, sie erfolgte zum 1. Mai 2006 und betrug gut 5 Prozent. Und das bei explodierenden Gewinnen. Nur eine Woche nach Inkrafttreten der Erhöhung gab Vattenfall bekannt, dass der Gewinn des Unternehmens 2005 um 498 Millionen auf 1,13 Milliarden stieg. Das wegen der Preispolitik angekratzte Image des Unternehmens soll derzeit durch eine Energiesparkampagne aufpoliert werden.
                [...]

                http://www.verbraucherzentrale-hamburg.de/~upload/vz/VZTexte/TexteEnergieBauen/StromVergleich.htm


                Die Vattenfall Campagne (Stromfresser gesucht!):

                [size=18]LIESMICH[/size]
                „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                Offline Lorrgash

                • Biertrinker
                    • Show only replies by Lorrgash
                  Alter schützt vor Doping nicht

                  07.11.2006 | 14:18:06

                  STOCKHOLM – Keiner zu alt, ein Doping-Sünder zu sein: Bei der Senioren-EM der Gewichtheber wurde ein 73-Jähriger mit anabolen Steroiden erwischt.


                  Bei der Gewichtheber-Veteranen-EM letzten Sommer gabs einen Dopingfall: Der Finne Leo Honkala darf sich nun wohl rühmen, der älteste gesperrte Dopingsünder überhaupt zu sein.

                  Honkala, heute 73, wurde bei einem Test mit anabolen Steroiden erwischt und nun für zwei Jahre gesperrt. Er hatte die Dopingpräparate via Internet besorgt und sich auf die Senioren-EM so vorbereitet. Auch setzte er das Präparat gemäss Anleitung rechtzeitig ab, damit es aus dem Körper gelangen kann. Aber: «Meine Leber schaffte das nicht mehr in der Geschwindigkeit.»

                  Brisant an der Geschichte: Honkala, 1952 Olympiamedaillengewinner im Ringen, gab in einem Interview zu, dass er auch schon früher illegale Mittel zur Leistungssteigerung verwendet habe. Wie weit zurück sein Dopingmissbrauch reicht, präzisiert Honkala aber nicht.

                  Quelle: Blick (Schweizer Zeitung)

                  Der arme alte mann... :roll:  ;)


                  Offline Lorrgash

                  • Biertrinker
                      • Show only replies by Lorrgash
                    Im Flugzeug geknutscht: Liebespaar drohen 20 Jahre Haft

                    Heftiges Knutschen und Schmusen an Bord eines US-Flugs könnte ein Liebespaar teuer zu stehen kommen: Den beiden Passagieren droht ein Prozess nach dem Anti-Terror-Gesetz und damit eine bis zu 20-jährige Gefängnisstrafe.

                    Die beiden hätten sich während eines Flugs der Southwest Airlines von Los Angeles nach Raleigh im September auf derart unanständige Weise liebkost, dass es anderen Passagieren unangenehm gewesen sei, heisst es nach Justizangaben in einer jetzt eingereichten Klageschrift des FBI.

                    So habe der Mann sein Gesicht in den Schoss seiner Gefährtin gedrückt, die darüber selig gelächelt habe. Auch die Bitte eines Stewards, die Spielchen zu beenden, habe nichts gefruchtet; kurze Zeit später habe das Pärchen weitergemacht.

                    Bei der zweiten Verwarnung durch den Flugbegleiter drohte der Mann dem Steward laut Klage mit "ernsten Folgen", sollte er ihn nicht in Ruhe lassen. Die Drohung veranlasste das Flugpersonal, das FBI zu benachrichtigen. Dieses nahm das etwa 40-jährige Paar bei der Landung in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina fest.

                    Es muss sich nun im Februrar wegen Widerstandes gegen einen Flugbegleiter und Bildung einer kriminellen Vereinigung vor einem Bundesgericht verantworten.

                    Ein Anwalt des Mannes erklärte dagegen, sein Mandant habe sich während des Fluges unwohl gefühlt und deshalb seinen Kopf auf die Knie seiner Begleiterin gelegt. Im Falle eines Schuldspruchs droht den beiden eine Höchststrafe von 20 Jahren.

                    Quelle: bluewin.ch


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      ohne witz, das land gehört verboten. ich schäme mich, dass europa in einem atemzug mit diesen deppen als "der westen" genannt wird. hätte er die frau erwürgt oder erschlagen hätte er warscheinlich ne ermahnung bekommen und 100$ bussgeld.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Wenns den Anderen unangenehm wird und man sie darauf hinweisst, sollte eigentlich auch Schluss sein. 20Jahre Knast? Naja, wenn nicht in den USA, wo sonst? Besonders mit der lächerlichen Ausrede vom Anwalt. Wen hat der Typ engagiert, Lionel Hutz? :lol:



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          bei den amis brauchst ja so bekloppte ausreden, mit vernunft und gesundem menschenverstand kommst da keinen meter weit.
                          und wo sonst stört es leute, dass sich 2 liebende sich aneinader lehnen? die ham ja net gefickt. verdammt die ham noch net mal geknutscht.
                          ich meinte ja, dass einfach bei denen was in der weltordnung und im hirn verschoben ist. die ham einfach ein total bekacktes verhältnis was sexualität angeht im vergleich zur allgemeinen haltung zur gewalt. denn hätte der kerl randaliert und wäre gewaltätig geworden, hätte er ne verwarnung bekommen, höchstens 5 jahre kallittchen.

                          wie jack nicholson schon sagt:
                          "das ist ne bekloppte welt. wenn ich ne brust küsse wird es rausgeschnitten, wenn ich sie abhacke, bekomm ich nen oscar."
                          wobei er mit welt (typisch amerikaner halt) us of fuckin a gemeint hat


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Nene, Jungs, n bisschen mehr Weitsicht bei einer solchen Meldung.

                            Wenn mal wieder zusammengschustert beklopptes aus den USA hört sollte man wenn dann auch schon immer genau hinlesen:

                            a) sie sind angeklagt und nicht verurteilt. Auch in D kann man jemand anklagen wegen sexueller Belästigung wenn einem sowas net passt. Wie weit man damit ist fragwürdig. Nichts anderes ist hier gesagt. Die Grundlage bietet eben das Antiterrorgesetz, das wegen der Drohung durchaus angewendet werden kann. Eine Verurteilung ist unwahrscheinlich (und 20 jahre unmöglich, also bitte net gleich wettern, als wenn es so sei)

                            b) wer weiß was die wirklich getrieben haben. Wird halt oft auch so harmlos hingestellt um den kontrast wieder zu versärken. Wer sagt denn nicht, dass der vielleicht schon unterm Rock war (mir wärs Wurst, auch wenn ich direkt daneben sitz. Es sei denn sie sind hässlich :twisted: ) und nen Finger am Start hatte. Tja, steht alles halt net so explizit drin, dafür sehr viele implizite latente Pseudo Fakten ;-)


                            Von demher: bitte net immer gleich gegen Amerika wettern und solche obskuren Fälle heran ziehen, das ist einfach nicht verhältnismässig.

                            Oder a la: in Texas gibts n Gesetz, das verbietet Kühe mit Grafities anzusprayen. Tja, das stimmt mit Sicherheit. Nur wird das SO sicher NICHT in nem Gesetzestext stehen. Darüber hinaus dürfte das sehr wohl auch in D verboten sein ;-) komisch, so bald das Wort Amerika fällt werden gleich alle Dinge aus dem kontext gezogen :roll:

                            Nene, das kann ich so nicht unterschreiben :!:


                            Also, wegen "bildung einer kriminellen Vereinigung" finde ich schon herrlich.
                            Oder das FBI überhaupt zu rufen, wenn ein verheiratetes Pärchen
                            knutscht.. Gut, sie waren frech. Aber das als Bedrohung für die
                            Landessicherheit auszulegen, um denen eins auszuwischen ist doll.  :lol:

                            Hier hätte man das Pärchen in solch einem Fall wohl auch nicht vom
                            Bundesnachrichtendienst abholen lassen.. Und überhaupt eine Klage?
                            Ein Busgeld vom Ordnungsamt vielleicht.
                            [size=18]LIESMICH[/size]
                            „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Zitat von: "mucke"
                              Also, wegen "bildung einer kriminellen Vereinigung" finde ich schon herrlich.
                              Oder das FBI überhaupt zu rufen, wenn ein verheiratetes Pärchen
                              knutscht.. Gut, sie waren frech. Aber das als Bedrohung für die
                              Landessicherheit auszulegen, um denen eins auszuwischen ist doll.  :lol:

                              Hier hätte man das Pärchen in solch einem Fall wohl auch nicht vom
                              Bundesnachrichtendienst abholen lassen.. Und überhaupt eine Klage?
                              Ein Busgeld vom Ordnungsamt vielleicht.

                              so ist es

                              Zitat von: "EvilEd84"
                              das ist einfach nicht verhältnismässig

                              darum gehts mir doch! das land, oder besser der grossteil der menschen, hat eine völlig verdrehte, gestörte und falsche weltvorstellung jenseits von gut und böse und selbst wenn er mit der zunge schon bis hoch zu den mandlen war, rechtfertigt es so eine anklage und eine solche behandlung nicht.

                              das mit der kuh war mir neu, abba extra nachgeshclagen haben ich noch n paar andere gesetzte, die ich im ersten moment für absolut hirnverbrannt hielt, im nachhinein mir abba klar wurde, dass das land vollends vor die hunde gehen würde ohne

                              georgia:
                              "wenn auf einer zweigleisigen bahnstrecke sich zwei züge entgegen kommen, müssen beide anhalten und warten bis der andere vorbeifährt"

                              alaska:
                              "minirockverbot in den meisten grossstädten. ausnahmen: träger hat ein messer mit einer klinge mindestens 6zoll lang oder eine schusswaffe mindestens 9 milimeter dabei"
                              mal von der tatsache abgesehn, dass wohl kaum jemand auf die idee kommen würde in alaska nen minirock zu tragen...

                              noch eines alaska:
                              "der ehemann darf sein jagdgewehr nicht abfeuern wärend seine gattin im sexualakt einen orgasmus hat"

                              washington, dc:
                              "innerhalb der staatsgrenzen darf keine frau entjungfert werden"

                              versteht mich net falsch, ich finde das land super (zumindest die ost/südost-küste), nur eben ist der grossteil der bevölerung hirnverbrannte, oberflächliche, ungebildete idioten die uns mit in verruf und in gefahr bringen. das kann ich dir sogar von ein paar guten amerikansichen freunden bestätigen lassen, die mitlerweile hier in europa leben.

                              hiermit tu ich das unterschreiben. hier:
                              gez. der Dude
                              (dieser beitrag wurde maschinel erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig)


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ne, dude, also da haste jetzt aber GAR net verstanden, was ich sagen will:

                                georgia:
                                "wenn auf einer zweigleisigen bahnstrecke sich zwei züge entgegen kommen, müssen beide anhalten und warten bis der andere vorbeifährt"


                                Dürfte in D wohl auch der all sein...verstehst was ich meine: da haben sich ein paar Leute hingesetzt haben und die Gesetze eben angewandt haben. Bzw. ein paar obskure Gerichtsfälle ausgegraben haben und die Urteile als Gesetze gleichgesetzt.

                                DAS IST SCHWACHSINN ;-)

                                zu sagen: dies und jenes ist ein Gesetz. Völlig falsch, also kommt schon, das steht so in keinem Gesetz.

                                Dann kann man auch sagen:

                                in D ist es Gesetz, dass man keinen Zug von links nach rechts in gelblilablassblau besprüht :roll: das sind einfach generelle Gesetze VÖLLIG spezifisch auf einzelne Urteile heruntergebrochen und dann hingestellt als stünde da<s so wortwörtlich im BGB oder sonstwo...


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Ne, dude, also da haste jetzt aber GAR net verstanden, was ich sagen will:

                                  ich denke die essenz hab ich begriffen. abba ich bin mir nicht 100% sicher, dass du nachvollziehn kannst was ich sagen will ;)

                                  Zitat von: "EvilEd84"

                                  georgia:
                                  "wenn auf einer zweigleisigen bahnstrecke sich zwei züge entgegen kommen, müssen beide anhalten und warten bis der andere vorbeifährt"


                                  Dürfte in D wohl auch der all sein...verstehst was ich meine: da haben sich ein paar Leute hingesetzt haben und die Gesetze eben angewandt haben. Bzw. ein paar obskure Gerichtsfälle ausgegraben haben und die Urteile als Gesetze gleichgesetzt.
                                  ...
                                  zu sagen: dies und jenes ist ein Gesetz. Völlig falsch, also kommt schon, das steht so in keinem Gesetz.

                                  Dann kann man auch sagen:

                                  in D ist es Gesetz, dass man keinen Zug von links nach rechts in gelblilablassblau besprüht :roll: das sind einfach generelle Gesetze VÖLLIG spezifisch auf einzelne Urteile heruntergebrochen und dann hingestellt als stünde da<s so wortwörtlich im BGB oder sonstwo...

                                  nein, das ist tatsächlich ein gesetz. bring ich mit auf dem nächsten treffen ;)

                                  Zitat von: "EvilEd84"

                                  DAS IST SCHWACHSINN ;-)

                                  allerdings! ist kein wortwörtliches zitat (trag ich nach sobald ich meine bücher wieder hab). les dir nochmal den satz durch. das auf einer eingleisigen strecke entegegenkommende züge am besten anhlaten sollten, sollte selbst einem inzestoiden schrumpfhirn von einem mittelwestler klar sein. und sie kommen net an einander vorbei selbst wenn sies wollten. abba auf einer zweigleisigen strecke beide anhalten lassen und warten bis der andere vorbei ist...... was meinst du wie lang die da warten? denn am anderen vorbeifahren ist illegal.

                                  ich wollte damit auch nur meine meinung zum amerikanischen juristischen system bekräftigen und andeuten, dass es einfach absolut unverhältnismässig und völlig weltfremd ist zwei liebende mensche (von mir aus auch poppende) wenn sie ihre zuneigung offen zeigen als nationalfeinde anzuklagen (noch nicht mal zu verurteilen). das würde hier einfach niemals nie passieren.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ups, OK, das mit zweigleisig habe ich wohl überlesen ;-)

                                    Na ja, egal ich sehe das halt net so: angeklagt könnteste auch in D wegen sehr viel obskurem ;-) der Punkt ist, dass in den Sätzen (und das sehr platt) versucht wird es so hinzustellen, als seien die beiden schon wegen genau dem Verbrechen zu genau 20 Jahren verurteilt worden und das ist wirklich total daneben ;-)


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Na ja, egal ich sehe das halt net so: angeklagt könnteste auch in D wegen sehr viel obskurem ;-)

                                      das ist es ja, du wirst es abba net.

                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      der Punkt ist, dass in den Sätzen (und das sehr platt) versucht wird es so hinzustellen, als seien die beiden schon wegen genau dem Verbrechen zu genau 20 Jahren verurteilt worden und das ist wirklich total daneben ;-)

                                      dass die presse überspitz liegt einfach in ihrer natur und jeder halbwegs gescheite mensch weiss wie solche meldungen funzen und wie sie zu bewerten und zu interpretieren sind. mir war klar, dass sie net für 20jahre ins gefängnis gehen werden, sie abba mit landesverrätern und attentätern in eine kiste zu stecken ist doch noch um einiges mehr daneben, denkst du nicht?


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Mmh, na ja, ich kenn die kleinkarierten dt. Spießer (benutze das Wort ungern, weil es inflationär oft für normale Bürger benutzt wird, aber manche sind einfach Spießer), die zeigen eben auch jeden Dreck an ;-)

                                        Egal, ich finde es auf jeden Fall net OK die Amis alle in den Topf zu stecken :?