Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 90 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    ach ja:@Gunther: SPL ist heute gekommen, werd ich mir mal genehmigen, bin schon gespannt :D


    the devils rejects unrated  :arrow:  8 / 10
    mh  :?  ! bin mir ein wenig unschlüssig! gefallen hat er mir, aber was viele über die härte sagen kann ich nicht ganz nachvollziehen. in dem film wird sehr viel auf psychische brutalität gemacht und ein paar schock-momente sind schon dabei. aber meiner meinung nach nicht mit high tension zu vergleichen. ansonsten liefert der alte rob einen netten film über freaks ab, die andere freaks jagen. alles in allem ein film von freaks für freaks über freaks  ;)

    @ astragon: genau! sondern SACHT! die zahl zwischen sieben und acht! :lol:
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ja klar ist der nicht mit HT zu vergleichen, HT ist explizit und splattrig, TDR ist sexuell motiviert und eher sadistisch, weniger explizit splattrig!! Ist das genaue Gegenteil des Gewaltspektrums!


      Gerade fertig:

      The Mummy :arrow: 8/10 :arrow: Mit Karloff, super Unviersal Classic, hat mir sehr zugesagt!!

      Jetzt: SPL ;-)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        ich hab mir 2x AKs gegönnt

        Land of the Dead (kaum informativ)

        Shaun of the Dead (informativ und unterhaltsam, v.a. das "Isle of Man"
        Wortspiel)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        making zu TDR  :arrow:  9 / 10
        für ein making of SEHR informativ, da sient man mal was es für eine arbeit ist, einen film zu machen. da können sich viele regisseure noch eine scheibe von abschneiden. jetzt warte ich nurnoch auf die unrated fassunge von house of 1000 corpses, hoffe, dass das kein wunschtraum bleibt.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "EvilEd84"
          Gerade fertig:

          The Mummy :arrow: 8/10 :arrow: Mit Karloff, super Unviersal Classic, hat mir sehr zugesagt!!



          Ja, der ist ein richtiges Highlight der Box. Besonders die "verfremdeten" Rückblicke sich groß. Nur die eingewickelte Mumie selber hätten man öfter zeigen können.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Heute ich, morgen du. Zu Beginn mittelmäßiger Staubfilm (und Bud Spencers erster Film, allerdings nicht die Hauptrolle wie das Cover suggerieren will), zieht im letzten Drittel aber noch gehörig an beim Hinterhalt im Wald.

              Mannaja. "Grundsolider Staubfilm". Düster, hart und gut. In meiner version leider cut, die einzige dt. uncut scheint von X-NK (oder wie die heissen) zu sein.


              las vegas
              schade das er das problem nicht auf vegas-art gelöst hat, ansosnten ha mir die folge wieder sehr gut gefallen.

              nip tuck
              stranger anfang! der autozusammenstoß war mega-intensiv! fast wie bei 11.14
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "TheBoondockSaint"
                las vegas
                schade das er das problem nicht auf vegas-art gelöst hat, ansosnten ha mir die folge wieder sehr gut gefallen.

                nip tuck
                stranger anfang! der autozusammenstoß war mega-intensiv! fast wie bei 11.14


                Ich will dich nicht enttäuschen, aber beide Serien sollen abgesetzt werden. Ebenso werden die täglichen Simpsons von einer neuen Telenovela abgelöst. Es ist zum Kotzen! Frag mich nicht, wo ich das gelesen habe, komm gerade nicht drauf.


                @ max:
                MUAHAHAHAH!!!  :cry:  
                das ist ja total traurig! also beide serien gefallen mir richtig gut.
                ABER ... man kann nie genug telenovelas, deutsche soaps, big-brother-verschnitte und casting-shows haben! ARGH!!! :axe:  

                mr. & mrs. smith  :arrow: 8 / 10
                sehr unterhaltsamer "rosenkrieg". den mega-shootout am ende finde ich total xzena-like (too fast und kindgerecht). was das betrifft, so freue ich mich auf den directors cut an dem liman gerade arbeitet. hoffe, dass das nicht wieder so ein schwachsinns-cut wird, wo nur äußerst überflüssige dialoge eingefügt werden.
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hmm, was hab ich denn wieder geschaut... Ist blöd wenn ich so selten hier reinschaue ;)

                  Mr & Mrs Smith hab ich auch gesehen, fand ich sehr gut. Lustig, wie er immer mit ihr reden will und sie gleich ohne zu Zögern die Mordversuche startet :lol:

                  Memories - Die ersten beiden Episoden waren ganz ok, die erste etwas besser als die zweite, aber mit der dritten konnte ich gar nichts anfangen. Ging insgesamt, nichts besonderes.

                  The Locals - Besser als ich erwartet hätte. Hat mir recht gut zugesagt, interessante Story und gute Umsetzung.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Das Ende ist traurig in The Locals, also als sie über die Brücke fahren, gell? Fand ich nette Unterhaltung...


                    Sha Po Lang :arrow: 8/10 :arrow: war mir anfangs zu schemenhaft in der Storyline, zu sprunghaft, zu Mosaikförmig, aber fängt sich nach der Hälfte. Über technische Umsetzung (Kamera, ...) und die Schauspielerriege brauchen wir ja gar nicht zu reden!! Erste Klasse...sauhart fand ich das Dingens auch: huiuiui wie da mit Eisenstangen und Konsorten umgegangen wird ist einfach knüppeldick 8O doch, hat mir gefallen der Film, wenn ich auch Infernal Affairs (1) besser fand ;-)


                    Tenebre :arrow: 7,5/10 :arrow: die 8 packt er knapp nicht, aber hat mir doch sehr gut gefallen, genialer Score von Goblin und nette sleazige Groschenromanatmo machen den Film aus. Ein Argentophiler werde ich wohl nie werden, aber dem Charme seiner Filme bin ich doch zu einem gewissen Grad erlegen :D


                    Chihwaseon - Im Rausch der Farben und der Liebe

                    Das beeindruckende Portrait eines Malers im Korea des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Eine ausgezeichnete Kamera und die unglaubliche Darstellung von Choi Min-sik lassen diesen Film zu einem Genuss werden. Choi schwankt wie gewohnt zwischen Genie und Wahnsinn und besticht mit einer unglaublichen Mimik und Ausdruckskraft ... ebenso wie der von ihm dargestellte Maler Jang Seung-ub. Auch wenn mich die Thematik wirklich überhaupt nicht interessiert hat ... der Film hat mich schwer beeindruckt.

                    8 v. 10 Pinselstrichen


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      L.A. Crash

                      Der Film war wirklich sehr gut und ergreifend, interessant fand ich besonders den Aspekt dass fast alle Charaktere von beiden Seiten gezeigt wurden. Sowohl als Opfer und Täter in diesem Kreis. Das hinterlässt einen seltsamen Nachgeschmack.

                      Das letzte mal als mir das aufgefallen ist war bei dem Film "Der Musterschüler". Normalerweise versucht man zu den Hauptfiguren im Film immer eine Position einzunehmen. Es gibt den Symphatieträger und den Gehassten, das gibt es hier aber nicht.
                      (click to show/hide)

                      Eine Bewertung fällt mir irgendwie schwer, eine 10 kann ich nicht geben - das würde heißen ich könnte mir den Film ständig ansehn.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Halloween H20  6.5/10
                        schlechter als in Erinnerung

                        nochmals

                        The Butterfly Effect
                        ich neige inzwischen fast zur 10. Und das Baby-Ende ist immer noch ein
                        Schlag wie in die Magengrube. Verdammt deprimierend.

                        und auf Arte

                        Heavy Metal auf dem Lande
                        witzige Reportage über Nuclear Blast in Donzdorf
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Lionel

                        • Gast
                        Bhoot :arrow: 5,5/10

                        Indischer Grusel. Letztlich doch viel zu unausgegoren..erinnert an eine Mischung aus "Ringu" und "Der Exorzist"..naja, wenigstens wird nicht gesungen :lol:


                        Critters :arrow: 8/10

                        Wuschelkiller, Lasereffekte und Glamrock. Ich liebe die 80er! :)


                        Woodoo :arrow: 7,5/10

                        Der beste Film, den ich bisher von Fulci gesehen hab. Kann man lassen.


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Saw II   6,5/10

                          kommt in keinster Weise an den genialen ersten Teil dran aber das war ja auch fast unmöglich.
                          naja insgesamt durchschnittlich bis gut


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "Ketzer"

                            und auf Arte

                            Heavy Metal auf dem Lande
                            witzige Reportage über Nuclear Blast in Donzdorf


                            Cool, ich war mal mit nem Kumpel dort als wir auf Nord-Deutschland-Tour waren. Netter Laden, Donzdorf ist auch n nettes kleines Städtchen.


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Six Feet Under - 2 Folgen" ( :arrow: 10/10) ... :D
                              die kommt noch... irgendwann...


                              ninja scroll  :arrow:  8,5 / 10
                              manga über einen herrenlosen ninja, der die acht teufel (eine gruppe von acht high-skilled attentätern) bekämpft, dabe stehen ihm ein weiblicher ninja und ein mönch zur seite. stellenweise recht hart und ab und zu sind auch die roten fontänen zu bewundern. ein echter klassiker unter den mangas.
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Skeleton Man

                                Oh Mann, was für eine Trash-Granate! Unterhaltungswertung: 7/10, Filmwertung: 3/10
                                Ich habe ein lustiges Review geschrieben, schaut mal rein :-)


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Pusher :arrow: 7,5/10 :arrow: Ich mag diese dänischen Kim Bodnia-Kleinkriminellen-Geschichten einfach!! Super!! Wenn ich Regisseur wäre, hätte ich schon längst Kim Bodnia ganz oben auf meiner Wunschliste, der Mann ist einfach begnadet!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Jacob's Ladder :arrow: 8,5-9/10

                                    Mensch was ein geiler Film!  8O  Der ist von '90 und ich hatte den doch tatsächlich noch nie gesehen... :oops:

                                    War war genau mein Ding: Strange und verwirrende Story gespickt mit grotesken Bildern, einer richtig "unheimlichen" Spannung und einem absolut geilen Ende. Schauspieler (besonders Hauptdarsteller Tim Robbins) und Musik sind ebenfalls erste Sahne. Das waren super gut angelegte 5,-EUR... ;-)

                                    Wer den Film noch nicht kennt :arrow: ANSEHEN ist Pflicht!!!