Ok, ich muss wohl bisschen was nachreichen. In zwei Wochen Urlaub kommt einiges zusammen und trotz des schönen Wetters hatte ich genügend Zeit, mir ein paar Filme anzusehen...
Die Mächte des Wahnsinns 8/10
Mann war ich gespannt auf diesen Film und ich wurde nicht enttäuscht! Sehr geiles Werk von Altmeister John Carpenter aber das soll sein bester/zweitbester Film sein? Hey, keine Frage der Film ist klasse (gute Schauspieler und verdammt geile Story mit perfekter Atmo) aber Carpenter hat SO VIELE gute Filme gemacht, da schafft es
Mächte des Wahnsinns bei mir nicht mal in seine TOP 5. ;-)
Stumme Zeugin 5,5/10
DAS war ja mal eine Enttäuschung. Der Anfang weiß noch zu gefallen aber je länger der Film läuft, desto lächerlicher wird er. Man kann ihm eine gewisse Spannung nicht abstreiten aber die Handlungen der Akteure (besonders die der Hauptdarstellerin) sind dermaßen bescheuert, dass es mich einfach nur noch gestört hat. Teilweise war er mir dann auch einfach zu unlogisch. Naja, kein Totalausfall aber schon 'ne herbe Enttäuschung für mich. Brauche ich nicht unbedingt in meiner Sammlung...
Leere Welt 3/10
War klasse den Film endlich, nach über 20 Jahren, mal wieder gesehen zu haben. Ich konnte zwar leider nicht mehr viel damit anfangen aber die "Dämonen in meinem Kopf" geben endlich Ruhe! ;-)
Das Geheimnis meines Erfolges 8/10
Genialer und liebenswerter Film mit Michael J. Fox. Durch den Nostalgiebonus und meine Kindheitserinnerungen einfach immer wieder schön anzusehen.
Final Fantasy 8,5/10
Optisch eine Bombe! Damals im Kino konnte ich noch nicht viel mit diesem Film anfangen aber mittlerweile gefällt er mir sau gut!
Nachtfalken 6/10
Joa "ganz nett". Ich kannte ihn noch nicht und da er nur 5,-¤ gekostet hat, wollte ich meine Sly-Sammlung weiter ausbauen.
Netter Thriller aber nix besonders. War aber mal cool Stallone und Hauer in jungen Jahren zu sehen.
Kap der Angst 8/10
Sehr geiler Thriller mit Top Besetzung (De Niro, Nolte, Lange und Lewis) und sau spannender Story! Scorsese ist halt einer der Besten
Backdraft 8/10
Da kann ich eigentlich den gleichen Text wie bei
Kapp der Angst einsetzen. Super (Feuerwehr)Thriller mit Top Besetzung (Russell, Baldwin, De Niro, Sutherland). Spannend von der ersten bis zur letzten Minute.
Menschenfeind 9/10
Der war noch mal fällig da meine Freundin nach
Irreversibel, der ihr sehr gut gefallen hat, auch gerne noch dieses Meisterwerk von Noe sehen wollte. Nach dem Film meinte sie nur noch "KRANK"! Sie konnte wenig mit anfangen und das Ende hat sie auch recht hart mitgenommen. Für mich bleibt es ein geniales Kunstwerk das nur knapp von
Irreversibel getoppt wird!
The Art of War 7/10
Solider Actionthriller mit Wesley Snipes. Hat mich nur 3,-¤ gekostet, da hab' ich def. nix falsch gemacht!
Absurd 7/10
Gilt ja als Nachfolger von
Man Eater, ist aber 1000x besser und hat mit
ME eigentlich nix zu tun. War damals einer meiner ersten 131er die ich gesehen hatte und er gefällt mir nach wie vor recht gut, obwohl der Film außer 3-4 sehr harten Szenen nicht viel zu bieten hat...
Dare Devil DC 7,5/10
Der DC ist zwar klar besser als die Kinofassung aber ich werde einfach nicht so recht warm mit dem Film. Sicherlich 'ne gute Comicverfilmung aber gegen Knaller wie die
X-Men,
Spiderman oder den neuen
Batman hat der Film Null Chance...
Beyond the Limits 6/10
Naja, naja was soll man groß sagen? Ittenbach halt... Schlechte Story, schlechte Schauspieler dafür aber einige verdammt harte und gut gemachte Splatterszenen. Ein Film den man wie z.B. auch
Premutos nur in 'ner Runde mit paar Bierchen genießen kann...
Hups, fast hätte ich noch die 3 Kinofilme vergessen, die ich im Urlaub gesehen hab':
Hard Candy 6,5/10
Ich hab' Hard Candy vor 2 Wochen im Kino gesehen und fand ihn auch nur durchschnittlich. War halt irgendwie nix besonderes. Herauszuheben sind die beiden Hauptdarsteller die schon 'ne klasse Leistung abliefern aber ansonsten gibt's nix was mich richtig überzeugt hat. Kein schlechter Film aber auch kein Knaller!
Hard Candy 6,5/10
Das Haus am See 7/10
Hey der hat mich echt positiv überrascht. Bin eigentlich nur zuliebe meiner Freundin mit ihr ins Kino gelatscht und hab' für 6,-EUR 'ne schöne Mischung aus Drama, Love Story und bisschen Mystery bekommen. Kein Film den man im Kino sehen muss aber für 'nen ruhigen DVD Abend (mit dem Partner) ist er genau das richtige. Was mich im Nachhinein überrascht hat, es ist ja ein Hollywood-Remake (mal wieder) eines Südkoreanischen Films (
A Love Story, OT:
Siwore)...
Poseidon 7/10
War letzte Woche im Kino und wurde nicht enttäuscht! Klar, der Film is ein Typischer Hollywood Popcorn Movie und nix besonderes. Blasse bis solide Darsteller, kurzweilige 0815 Story die gut unterhält und recht spannend ist. Muss man nicht im Kino gesehen haben aber in die DVD kann man ruhig mal 'nen Blick werfen. Kein Knaller aber er hat mir dennoch gut gefallen! Ohne Kurt Russell wäre er 'nen Punkt schlechter... ;-)
Poseidon 7/10
Vielleicht sollte ich mir noch mal das Original ansehen!