Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 65 Gäste betrachten dieses Thema.

@ ed: ja holy moly! das hört sich ja nach einem film für vaters sohn an! :lol:
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Online Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Open Water...

    grr - was für ein Dreck - kompremierte Langeweils - schlimmer Soundtrack und schlecht gespielt... der DV Videolook hat eigentlich nicht gestört... nur der dumme Film ohne Story...

    Mulholland Drive...

    oh - oh - hier wollte Lynch einen neuen Twin Peaks kreieren und geht baden - zu wirr und undurchsichtig - die Figuren lassen einen kalt und die story ist zu aufgesetzt mysteriös - und am schluß hab ich immer nach Dale Cooper Ausschau gehalten... aber der kam leider nicht vor...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Demons 2

      glaub ich zumindest das der das war... in so nem Hochhaus wo Dämonen aus den Fernsehern kommen, war auch mal ein lustiges Rudel halbnackter Bodybilders die gegen Dämonen antreten...  :lol:
      Aber im Großen und ganzen höchstens nett.  ;)


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Army of Zombies, schlagt mich, aber am Anfang hab ich mich echt nass gemacht vor Lachen. Zum Schluss hin wirds echt blöde. 4/10
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          @Boondock- Constantine wird wohl nicht im Kino weitergeführt. HBO denkt über eine TV-SHOW nach. Ist für den Stoff auch das bessere Format 240 Comichefte zu verfilmen.


          Daylight...

          ...warum hab ich mir den überhaupt angeschaut??? Aber irgendwie wollt ich auch nicht wegschalten  :?  Die ganze Hysterie geht einem irgendwann dermaßen auf den Sack, dass man nichtmal mehr Mitgefühl entwickeln kann.
          Jeder darf mal auf Sly rumhacken, der sich doch so selbstlos in diese Hölle begeben hat und dabei keinen Plan hat wie er da wieder rauskommen will - zusammen mit einem kleinen, ausgewählten Kreis von US-Durchschnittsbürgern: Ein Bergsteiger-Millionär, eine weiße Kleinfamilie, ein altes Ehepaar mit Hund, eine glücklose Autorin oder sowas und (am besten) ein paar jugendliche Strafgefangene...

          Rotz, von vorne bis hinten... 3/10 für ein paar gelungene Actionsequenzen (2 oder 3 an der Zahl...)
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Lionel

          • Gast
          Mad Mission 2 :arrow: 7/10

          Mad Mission 3 :arrow: 8/10



          Beide um Welten besser als Teil 1. Jetzt freu ich mich noch auf den 4.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "ap"
            Demons 2

            glaub ich zumindest das der das war... in so nem Hochhaus wo Dämonen aus den Fernsehern kommen, war auch mal ein lustiges Rudel halbnackter Bodybilders die gegen Dämonen antreten...  :lol:
            Aber im Großen und ganzen höchstens nett.  ;)


            Dance of the Demons II (ist doch der Hick Hack, welcher jetzt der erste ist, da damals die dt. Namensgebung mal wieder beide vertauscht hat :roll: ) ich finde ich den recht gut, der erste im Kino ist allerdings schon sehr Classic :!:



            Running Scared :arrow: 8,5/10

            Hell Yeah, der war wirklich von vorn bis hinten geil: Beau Paul Walker war auch spitze, da er nie im Leben nach Fast and Furious Schönling aussah sondern nach Bad Boy.

            Ja, was soll man sagen, die namenlose Stadt ist die Sin City wie sie direkt aus einem Comic hätte entsprungen sein können. Hier fahren die Bad Boys noch großmotorige V8 Muscle Cars, die Zuhälter tragen Anzug komplett in weiß und einen Gehstock und hinter jedem Eck kann ein Kindermörder mit seinem bonbonfarbenen Appartement stehen. Yeah, war das eigentlich ne Comicadaption? Weil so kams mir nämlich vor! Der Score spitze, die Geschichte spitze, die Darsteller spitze und dann die Kamera!!! Wow, sehr genial, schon gleich zu Beginn wußte ich, dass das ein visueller Leckerbissen wird. Nur zur Story, was ich nicht ganz schlüssig fand war:

            (click to show/hide)



            Aber scheiß egal, der Film rockt und warum "nur" 8,5/10? Zum ersten: 8,5/10 spricht für einen absoluten Spitzenfilm, aber ich weiß nicht warum, aber ich denke kaufen werde ich ihn mir nicht...fragt mich net warum (kaufe sehr oft Filme von denen ich weiß, dass es 7er Kandidaten sind), aber bei dem hier weiß ich net, ob ich ihn noch so oft sehen werde...aber mal abwarten für kleines Geld definitiv!!!


            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "Barbrady"
            Daylight...

            ...warum hab ich mir den überhaupt angeschaut??? Aber irgendwie wollt ich auch nicht wegschalten  :?  Die ganze Hysterie geht einem irgendwann dermaßen auf den Sack, dass man nichtmal mehr Mitgefühl entwickeln kann.
            Jeder darf mal auf Sly rumhacken, der sich doch so selbstlos in diese Hölle begeben hat und dabei keinen Plan hat wie er da wieder rauskommen will - zusammen mit einem kleinen, ausgewählten Kreis von US-Durchschnittsbürgern: Ein Bergsteiger-Millionär, eine weiße Kleinfamilie, ein altes Ehepaar mit Hund, eine glücklose Autorin oder sowas und (am besten) ein paar jugendliche Strafgefangene...

            Rotz, von vorne bis hinten... 3/10 für ein paar gelungene Actionsequenzen (2 oder 3 an der Zahl...)



            Also ich fand den eigentlich ganz unterhaltsam :oops:


            @Elena: Wie eigentlich auch Open Water :oops:  :oops:


            Zitat von: "Lionel"

            Also ich fand den eigentlich ganz unterhaltsam :oops:


            @Elena: Wie eigentlich auch Open Water :oops:  :oops:

            Hehe, ist ja auch dein gutes Recht  ;)  Außerdem ist "unterhaltsam" ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit "gut"  8) Wie gesagt: Das ganze Rumgeschreie hat mich tierisch genervt...

            Ich weiß noch: Den hab ich zum ersten Mal auf der Hinfahrt zur Schul-Skifreitzeit "gesehen" - bin in der Introszene eingepennt und während des Abspanns aufgewacht. Alle anderen meinten ich hätte das einzig Richtige getan :lol:
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Zitat von: "Thomas Covenant"
              @Boondock- Constantine wird wohl nicht im Kino weitergeführt. HBO denkt über eine TV-SHOW nach. Ist für den Stoff auch das bessere Format 240 Comichefte zu verfilmen.


              Wenn HBO dahintersteckt, kann das sogar was richtig Gutes werden :D .
              die kommt noch... irgendwann...


              @ thomas & hellseeker: die drei buchstaben HBO lassen mich hoffen (wenn ich an die sopranos oder band of brothers denke). aber 100 %ig bin ich nicht überzeugt. ich erwarte das schlimmste und hoffe das beste.
              FUCK!!! 240 hefte??? wollte mir mal die reihe zulegen, dachte, das die in etwa so umfangreich ist wie sin city. aber 240 hefte ist auf jeden fall zu viel.
              und da sich so langsam auch hollywood-stars für serien erniedrigen schwelge ich in meinen träumen mal weiter von keanu reeves als j. constantine und nicht so ein billig-laien-darsteller  :sleeping:
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Na ja mittlerweile gibt es ja viele Sammelbände von HELLBLAZER - Constantine. Ist der bessere Weg den Comic zu lesen. ;)


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Shadowless Sword" ( :arrow: 8/10) ... guter, solider Swordsplay-Film.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Lord of War :arrow: 7-8/10

                    Definitiv guter Film. Aber so ganz sicher bin ich noch net, ob ich die Message jetzt gut finde oder nicht. Stehe solchen kritischen Filmen sowieso oft kritisch gegenüber, da sie einfach Scheinkorrelationen a la: wenn in Irland die Subventionen für Rinder gestrichen werden, könnten in Afrika x-Personen davon leben. :roll: so einfach ist das aber auch net...ich glaube wenn hier diverse Wirtschaften den Bach runtergehen, dann wirds den dritten Welt Ländern def. noch schlechter gehen :!: Aber wieder zurück zum Film (denn das Beispiel ist nur leidhaft übertragbar). Was ich gut fand, war dass auch mal Klartext geredet wurde und es hieß, dass Afrika nunmal von einer größeren Unterdrückerbande "regiert" wird als die nächste "Befreier- und Freiheitsorganisation". Lobenswert. Und da setze ich auch eher meinen Schwerpunkt an (klar, wer beliefert hat auch Blut an seinen Fingern), aber so lange die Länder derart fragil sind und keine anständige Regierung und Organisation haben wir das ohnehin nix und ob sie ihre Bürgerkriege nun mit Kalaschnikows oder mit Speeren abhalten ändert auch nicht viel an der Sache (wobei ich klar sagen muss, dass diese Ansicht auch nicht vollkommen meine widerspiegelt. Ich denke ich siedele mich irgendwo dazwischen an)...

                    Nichtsdestotrotz: sehr guter Film, nur NC als Russen zu verkaufen fand ich schon :roll: dann hätten sie lieber das Drehbuch umschreiben sollen (denn NC als Lord of War fand ich schon super), aber das hat dann wohl nicht in den Rahmen gepasst einen aus dem Ostblock zu haben als Waffenschieber ;-) (und das ist sicherlich auch ein Argument, die meisten kommen halt nunmal aus der Ecke... ;-) )!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ninja Condors  :arrow 5/10

                    Wirr erzählt und geschnitten, schwache bis schlechte Action-Choreo.

                    Der teuflische Mr. Frost  :arrow: 7/10

                    Zum x-ten Mal. Immer wieder gut, trotz einiger Längen.


                    silent hill  :arrow: 9 / 10
                    die beste spiele-verfilmung die es bisher gibt! hat mir sehr gut gefallen und da waren ja teilweise deftige szenen bei. wenn der auf dvd kommt wird er sofort geordert.
                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                    Meine kleine DVD-Sammlung



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      "A Sound Of Thunder" :arrow: 7/10 :arrow: Netter Sci-Fi-Zeitmaschinen-Film mit recht mittelmäßigen Computeranimationen aber netter Story. Die fünf Euro für die holländische DVD haben sich durchaus gelohnt.



                      Nicht auflegen !

                      Nette Idee, die aber mit zunehmender Spielzeit etwas zäh wird und sich wie Kaugummi in die Länge zieht. Der dramatische Aspekt wird im Endeffekt zu wenig ausgeleuchtet, ohne von entsprechender Action ausgeglichen zu werden. Insgesamt von allem zu wenig.

                      5,5 / 10


                      außerdem : Catweazle - Staffel 2 (Folgen 1 - 3)


                      Zitat von: "kinski"
                      Nicht auflegen !

                      Nette Idee, die aber mit zunehmender Spielzeit etwas zäh wird und sich wie Kaugummi in die Länge zieht. Der dramatische Aspekt wird im Endeffekt zu wenig ausgeleuchtet, ohne von entsprechender Action ausgeglichen zu werden. Insgesamt von allem zu wenig.

                      5,5 / 10


                      Hab ich auch gerade gesehen. Mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen! Ich fand ihn auch durchweg spannend. Nunja, das Ende war nicht ganz befriedigend aber ich finde im Ganzen sehr gut inszeniert. :)

                      Von mir wären das 8/10
                      My sassy girl


                      "Revenge is a dish best served cold"


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Nicht Auflegen
                        Ich fand ihn beim 2. Mal immernoch ganz gut, solide Thriller-Unterhaltung mit religiösem Grundgedanken, nett inszeniert. 7/10

                        Running Scared
                        Bombe!!! Kann mich nur anschließen, der Hammer in Dosen und völlig zu Unrecht mit einem hässlichen Cover direkt in die Videothek gekommen. 8-9/10, muss ihn nochmal sehen um mich festzulegen.


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Taxi  -  7,5/10
                          Hip Hop Hood  -  5,5/10
                          Nicht auflegen!  -  für mich hat sich da nichts gezogen und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, ein rundum guter Film 8,5/10


                          Wollte auch erst Nicht auflegen! schauen, aber den fand ich beim ersten Mal nicht so prall und dann seh ich: Es läuft ja auch Eine Frage der Ehre  :D
                          Kann da zwar schon mitspielen, aber es nützte nix - der lief bis zum Schluß. 8/10
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          Zitat von: "kinski"

                          außerdem : Catweazle - Staffel 2 (Folgen 1 - 3)


                          ...sensationell!  :D
                          Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                          (§ 11 LeichenVO)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Hab gar nicht viel aufzuzählen, in letzter Zeit lese ich eher und schau so gut wie nichts. Das einzige was mir im Moment einfällt ist mein letzter Kinobesuch, "Ab durch die Hecke". Nicht so gut wie ich ihn erhofft hätte, aber er hat schon nen paar sauguter Szenen anzubieten. Fazit: Kommt nicht an Shrek oder Madagascar ran, liegt aber auch nicht weit dahinter.