Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 75 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Seraphim Falls :arrow: 7,5/10

      Hey das war mal ein ordentlicher - ja sogar richtig guter - Neo-Western. Die Darsteller sind allesamt super. Pierce Brosnan & Liam Neeson als Hauptdarsteller und auch Michael Wincott (der Bösewicht aus The Crow) haben mir super gefallen. Gerade unsrem aalglatten James Bond hätte man den Part, den er hier spielt, nicht zugetraut. Die Settings – verschneite Berge, später Wüste – sind superb und lassen ein absolut geiles Western Feeling aufkommen. Optisch ist der Film sowieso von vorne bis hinten astrein abgefilmt. Mir hat sogar das Ende – was ja Einige hier moniert haben – super gefallen. Man könnte zwar meinen es passt so gar nicht in die vorangegangene Handlung und den straighten Stil des Films, aber wenn man mal genau darüber nachdenkt und vielleicht ein Auge zudrückt, dann passt es mMn super.  ;) Ich war jedenfalls rundum zufrieden mit Seraphim Falls, obwohl ich die kürzlich gesehenen Todeszug nach Yuma und The Proposition beide noch 'nen Tick besser gefallen haben. Jetzt werde mir nun gleich den nächsten Neo-Western besorgen. Entweder Wyatt Earp oder Open Range:)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Nimm Open Range :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Es sind beide gut - aber von Open Range war ich am positivsten überrascht! Und ich denke das wirst Du auch sein - allein wegen den saugeilen letzten 10 Minuten!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            WRONG TURN 2 Unrated 6/10 Mehr Hillbillys, mehr Opfer, mehr Blut und Gedärm... leider nicht ganz Teil 1. Ich fand ihn dennoch nicht schlecht - er hat mich unterhalten, und er ist uncut DEUTLICH heftiger als Teil 1. Leider könnte man das ganze um 10 Minuten unnötige Füllszenen kürzen - und vor allem diesen SAUnervigen Skater raushauen!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Es sind beide gut - aber von Open Range war ich am positivsten überrascht! Und ich denke das wirst Du auch sein - allein wegen den saugeilen letzten 10 Minuten!
              Der muss auch noch her. Broken Trails war schon verdammt gut und Gunther sagte wenn ich mich richtig entsinne, dass Open Range noch besser ist.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Leoparden küsst man nicht
                Unglaublich, dass dieser Film von 1938 ist, denn der bekloppt-lockere Screwball-Humor mit dem Dreamteam Carry Grant und Katherine Hepburn hätt ich ganz klar neuer eingeschätzt. Der Film ist unglaublich rasant und vergeht wie im Flug. Eine absurde Situation jagt die nächste und zwischen den ganzen doch recht platten Gags finden sich ein paar wirkliche Brüller wieder.
                Cary Grant glänzt als schuseliger Zoologe, das ist auch einfach seine Rolle. Die Hepburn ist mir persönlich n bischen zu überdreht und auch n bischen nervig, aber genau so wollte das Howard Hawks vermutlich haben.
                Beim Publikum ist der Film damals durchgefallen, da er einfach zu schräg und unrealistisch ist, aber genau das ist Screwball (wusste ich auch noch nicht, der Begriff kommt von einer Wurftechnik beim Baseball, bei der die Flugbahn ziemlich unberechenbar ist). Das passt schon, viele unerwartete Momente und Tempo, Tempo, Tempo.
                Der spät gefeierte Klassiker ist sicher nicht jedermanns Sache, aber fand ihn auch beim zweiten Gucken lustig. 7/10

                Leningrad Cowboys Go America
                Lange hab ich drauf gewartet diesen urigen Streifen mal wieder zu sehen. Ein Kumpel hat den vor Monaten gekauft und danach langzeit-verliehen. Endlich wieder da hab ich mir die DVD direkt gekrallt.
                Diese Finnen haben einfach einen großen Knall: In recht ruhigem Tempo wird die Geschichte einer finnischen Volk-Band erzählt, die mit ihrem herrschsüchtigen Manager nach Amerika fliegt um dort groß rauszukommen.
                Doch dort kann man mit der schrägen Mucke der Jungs nur wenig anfangen. Daher soll die Band nach Mexico fahren um auf einer Hochzeit zu spielen. Auf dem Weg dorthin schlägt sich die Band mit neu gelerntem Rock ´n Roll Wissen mit kleinen Auftritten durch.
                Laut DVD-Cover soll das Ganze ne Parodie der großen Indipendent Roadmovies von Wim Wenders oder Jim Jarmusch aus den 80ern sein, was durchaus Sinn macht.
                Die Situationen sind teilweise unglaublich witzig und der Soundtrack rock die Hütte.
                Aki Kaurismäki hat den Zeitgeist getroffen und absolute Kultfiguren geschaffen.
                Der Film ist auf jeden Fall Freunden von ruhigen Roadmovies, aber auch staubtrockener Situationskomik zu empfelen.
                Der Manager Vladimir fragt einen Musikshop-Verkäufer:
                "Do You Have Rock ´n Roll?"
                Antwort: "Sure"
                Vladimir: "Can I Buy?"
                Naja, liest sich nicht so lustig wie es im Film mit finnischem Akzent klingt.
                Nach 2/3 des Filmes geht ihm trotz der nur 75 Minuten Spielzeit ein bischen die Puste aus, aber dennoch mag ich ihn irgendwie sehr. 7,5/10


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Zitat
                  Der muss auch noch her. Broken Trails war schon verdammt gut und Gunther sagte wenn ich mich richtig entsinne, dass Open Range noch besser ist.

                  Yep hat er gesagt.

                  Aktuell gibt es ja auch noch den hier

                  http://www.amazon.de/gp/product/B001RLJAV6/ref=s9_sims_c5_s2_p74_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1BJZST7SWF97SZQBZZ8R&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

                  Der letzte Ritt ist ein saugeiler Western und der letzte der Lonesome Dove Reihe um die beiden alten Texas Ranger Augustus und Woodrow. Lonesome Dove ist ja für meine Begriffe der beste Western wo gibt. Diese Miniserie in der der alte Ranger einen psychopatischen Halbindianer jagt und dabei durch die Hölle geht ist ein Leckerbissen.
                  Kann ich nur empfehlen.
                  « Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 21:45:20 von Thomas Covenant »


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "Die Welle" ( :arrow: 8.5/10)
                    Sehr mitreissender und toll inszenierter Film aus deutschem Lande.
                    die kommt noch... irgendwann...



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      gestern SF Abend - neue Galctica Folgen und noch eine Portion Firefly

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat
                        Der muss auch noch her. Broken Trails war schon verdammt gut und Gunther sagte wenn ich mich richtig entsinne, dass Open Range noch besser ist.

                        Yep hat er gesagt.

                        Aktuell gibt es ja auch noch den hier

                        http://www.amazon.de/gp/product/B001RLJAV6/ref=s9_sims_c5_s2_p74_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1BJZST7SWF97SZQBZZ8R&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

                        Der letzte Ritt ist ein saugeiler Western und der letzte der Lonesome Dove Reihe um die beiden alten Texas Ranger Augustus und Woodrow. Lonesome Dove ist ja für meine Begriffe der beste Western wo gibt. Diese Miniserie in der der alte Ranger einen psychopatischen Halbindianer jagt und dabei durch die Hölle geht ist ein Leckerbissen.
                        Kann ich nur empfehlen.

                        DANKE! Das hat mir zum Kauf noch gefehlt - hatte den schon paarmal in der Hand!

                        DH 9/10 sehr coole Folge gestern! Carlos rockt einfach alles weg - und der Sohn der Scavos poppt die Mutter seines Freundes :lol: saugeil

                        FÜHRER EX 8,5/10 more to come im Review!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          DH 9/10 sehr coole Folge gestern! Carlos rockt einfach alles weg - und der Sohn der Scavos poppt die Mutter seines Freundes :lol: saugeil
                          Oh, hat Pro7 wieder aufgeholt?
                          Die Folge kam am Montag im Schweizer Fernsehen.

                          Absolute Zustimmung! Die Folge war großartig.  :D  :lol:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Anscheinend :D großartigst muss ich sagen! Leider weiß man ja seit der Folge nun wirklich, was der Typ von Edie will - und vor allem von wem!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das Bombengeschäft
                              Untergegangene Waffen-Satire von 1983 mit Chevy Chase, Gregory Hines und Sirguney Weaver.
                              Die erste Hälfte unterhält durch tiefschwarzen Humor und einer recht originellen Handlung um Waffenverkäufer, Kampfflugzeughersteller und deren Probleme. Bei so mancher skrupellosen Aktion bleibt einem da schon das Lachen im Halse stecken.
                              Danach hatte der Film leider n paar Hänger und daher reichts leider auch nur für ne 6/10.
                              Schade, denn die Ansätze waren super witzig. Regisseur war William Friedkin, der für Klassiker wie "French Connection" oder "Der Exorzist" verantwortlich ist.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Stiefbrüder
                                Ne, ne. Schade, das war leider nix. Ich hab ne Komödie im Stil von Superbad, Beim ersten mal, Nie wieder Sex mit der Ex, Jungfrau (40), Männlich, sucht... oder Pineapple Express erwartet. Also ne Komödie mit Herz und ner kleinen Priese Realismus. Aber stiefbrüder bietet nur billigen, hirnlosen, unkreativen Klamauk.

                                :arrow: 4/10

                                Ich guck nur noch Komödien der Apatow-Crew.



                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "50 erste Dates" ( :arrow: 6/10)
                                  Irgendwie konnte ich nicht wirklich lachen.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum

                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      "50 erste Dates" ( :arrow: 6/10)
                                      Irgendwie konnte ich nicht wirklich lachen.

                                      Ja, voll die Verarschung. Den Film hat man ja gross als Komödie beworben - obwohl es eigentlich eher ein Drama war.

                                      Eine Folge Monk - und danach natürlich die neue Folge Frauentausch :P


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        "50 erste Dates" ( :arrow: 6/10)
                                        Irgendwie konnte ich nicht wirklich lachen.

                                        Ja, voll die Verarschung. Den Film hat man ja gross als Komödie beworben - obwohl es eigentlich eher ein Drama war.

                                        Der Film ist ne Granate! Gerade weil er eine Tragikomödie ist. Hab mich (stellenweise) weggeschmissen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich ebenso ;) saugeiler Film - vor allem wegen der Wendung zum dramatischen am Ende (wobei das SO arg auch nicht in die Richtung geht) Grade der Bruder is zum Weghauen!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            zwei Folgen Firefly,
                                            zwei Folgen Lost ...
                                            und eine Folge Saw - die zweite, um genau zu sein ...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Brotherhood 10/10
                                              Im ersten Überschwang sag ich einfach mal Weltklasse!

                                              Fido 7/10
                                              schwierig zu beurteilender Film, nicht richtig Fisch, nicht richtig Fleisch, teils
                                              schöne Zombieszenen, teils fast ein Familien/Kinderfilm

                                              Storm 7.5-8/10
                                              konfuser Genre-Mix, bei dem allerdings die positiven Seiten noch überwiegen, aber mirt unbefriedigendem Ende
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul