Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 67 Gäste betrachten dieses Thema.

Naja, war eh eher ein Scherz. Wer sowas in der Schule durchnimmt, der kann es nur öde und scheisse finden ;)

Trotzdem wenn man alles objektiv ausdrückt, dann klingt alles wesentlich schwächer und gerade bei Reviews kann das einiges an der Wirkung ändern. Andererseits muss man ja nicht alles in Bezug auf eine neegative Meinung mit Scheisse, Mist und Schwachsinn betiteln ;)

Blue Velvet  :arrow:  Fand den Film recht gut. Zugegeben erst mein zweiter Lynch (nach Dune), aber gefiel mir. Spannend, handwerklich aller erste Sahne, düster und gewissermaßen auch krank ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana



Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance" ( :arrow: 7.5/10) ... leider viel schlechter als der fast perfekte Erstling (trotzdem ist der Film immer noch ganz gut).
    die kommt noch... irgendwann...




    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Elena Marcos"
      Gestern in einem Nostalgieanfall im Schrankgekramt und ein altes VHS Tape mit MTV und Viva Metal - Aufnahmen von 1996 rausgekramt.
      ...


      hehe, klingt cool. Da waren dann doch sicher auch Aufnahmen vom alten METALLA dabei, das da früher bei VIVA gelaufen ist ?? Mit dem endscoolen fetten Moderator ????  8)  höhö der rulte echt, schade das der in der Glotze nicht mehr zu sehen ist...  :(
      Wie hieß der denn nochmal ?


      Zitat von: "EvilEd84"
      Zur Hälfte Kopps (schwedische Comedy) bei CineAsta...dann war der Beamer kaputt :cry: wird auf DI verlegt...schade, hat recht gut ausgesehen das Teil!!


      schaut nicht nur recht gut aus, Ist auch recht gut !!  8)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        So, die letzten Tage geschaut:


        Cry in the Woods
        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=63612


         :arrow: Sehr sehenswerter Norwegischer Thriller, also ich muß sagen, skandinavien ist ein Garant für Qualität, egal ob es nun um Musik oder Filme geht !!!!  :D
        Es geht um einen Bankräuber, der auf der Flucht einen aus einer Anstalt entflohenen Psychopathen als Geisel nimmt. Bankräuber und entflohener Psycho fliehen in die Wälder und freunden sich dort an.
        Sehr cooler Film, wobei das Ende beinahe etwas kitschig ist, die letzten Minuten einfach vergessen, dann genießen.  ;)




        Schultze gets the Blues
        Enttäuschend langweilig, hab ich nicht zuende geschaut....  :(
        Dabei wollte ich den Film schon ewig sehen...


        Shadows of the Dead
        Sehr sehr billig, schlechte Schauspieler, und viel viel Langeweile. In diesem B-Movie hat man versucht, die Zombie-Thematik mal etwas von der "Dramatischen" seite anzugehen... funktioniert leider nicht.


        Ich habe keine Angst
         :arrow:  :arrow:  :arrow:  HÖCHSTWERTUNG !!!!!!!!!! 10 / 10
        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=36627
        Umbedingt ansehen, schon lange hat mich kein Film mehr so gerührt wie dieser !!!!
        Es geht um einen 10jährigen Jungen in der italienische Pampa, der in einem Erdloch irgendwo einen anderen Jungen findet. Dieser wird dort gefangen gehalten, ist schon halb verrückt und hält sich selbst für Tot! Langsam freunden die beiden sich an und versuchen sich zu helfen.
        Wer den in der Leihe stehen hat: UMBEDINGT ANSEHEN !!!
         8)



        28 Minuten bis zum Tod
        wieder billigster Amateur-C-Film-Mist.... Die Handlung ist beschissen, eiegntlich laufen da nur ständig irgendwelche Leute anderen Leuten hinterher....  :x  Die SChauspieler sind einigermaßen, aber das wars dann auch schon.


        Team America  :arrow:  Kritisch und mit dem typischen South Park Humor. Nur leider gibt es einige Längen, was die Wertung dann doch drückt. Die Puppentricks sind übrigens sehr gelungen.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Prinzessin Mononoke :arrow: 8/10


          Hervorragend gezeichnet, aber die Story ist in meinen Augen nur "nett".



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Aber bei allem Respekt, Resident Evil war sowohl subjektiv als auch objektiv gesehen eine Katastrophe.

             :D  ;)  :-P


            Da macht man dir mal ein Kompliment, und du reibst mir wieder freudig Salz in die Wunde...du blöder Hund du... :lol:

            Naja gut, back to topic - Die letzten Sichtungen:


            Trespassing. 5 Studenten erkunden ein heruntergekommenes abgelegenes Haus, auf dem ein Fluch lasten soll. Klar, dass nicht alle dort heil raus kommen. Netter Film, der ein paar interessante Ansätze hat und stellenweise durchaus spannend gemacht ist. Nur kann er sich nicht so ganz entscheiden, [spoil]ob ein Fluch oder ein Killer sein Unwesen treibt[/spoil]. Fand das Ende recht unbefriedigend. Ach ja, Estella Warren ist auch mit dabei.

            The Locals. Zwei junge Burschen wollen ans Meer fahren um zu surfen. Doch eine "Abkürzung" führt sie in eine abgelegene Gegend, deren Einwohner irgendwie seltsam sind...man glaubt vielleicht erst, es mit einem Backwood-Slasher zu tun zu haben, aber das hier ist eher ein irgendwie altmodisch anmutender Grusler mit übersinnlichem Touch. Nach einiger Zeit kann man sich schon denken, wo der Hase läuft. Aber durch die beiden jungen Hauptdarsteller, die gut aufgelegt sind, und die durchaus vorhandene Atmosphäre durchaus sehenswert.

            Schoolday Of The Dead. Eine Schülerin begeht Selbstmord. Zurück lässt sie das Script zu einem Theaterstück. Als ein paar Schüler sich daran machen es umzusetzen kommt es zum ersten Todesfall. Japanischer Film, von dem ich zuerst dachte er ginge so in die Richtung Memento Mori. Entwickelt sich jedoch zu einem Krimi ohne die üblichen Japano-Horror-Elemente. Hat mir ganz gut gefallen.

            Hiruko - The Goblin. Der hat mich dann doch eher enttäuscht. Albernes Kasperletheater irgendwie.


            Naja, morgen gibt´s Die Rückkehr des Königs SEE und alles wird gut :D



            :arrow: Fatale Begierde
            mit Kurt Russell in einem spannend erotischem Psychothriller. Lief gestern um 23.00 Uhr auf SF1 -- 8/10


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "ap"
              Zitat von: "Elena Marcos"
              Gestern in einem Nostalgieanfall im Schrankgekramt und ein altes VHS Tape mit MTV und Viva Metal - Aufnahmen von 1996 rausgekramt.
              ...


              hehe, klingt cool. Da waren dann doch sicher auch Aufnahmen vom alten METALLA dabei, das da früher bei VIVA gelaufen ist ?? Mit dem endscoolen fetten Moderator ????  8)  höhö der rulte echt, schade das der in der Glotze nicht mehr zu sehen ist...  :(
              Wie hieß der denn nochmal ?


              Adam Turtle....die arme Sau musste immer genau aufpassen, was er sagt, denn alle Fehler hat er dann von den Fans beim nächsten Konzert aufs Butterbrot geschmiert bekommen...ausserdem - wie endcool muß man sein um sich Maus und Elefant auf den Arm tatoowierten zu lassen...

              schade, daß es nur noch Luschen im TV gibt!


              aber die Aufnahmen waren von 1996 / 97 und da hat schon der Staub trockene und langweilige Kafka moderiert.

              Alte Metallica gab es auch auf dem Tape...zu "Load" Zeiten...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Wild at Heart  :arrow:  Mal Roadmovie, mal eher Psychotrhiller, usw. . Tauchen auch wieder recht strange Typen auf. Aber Lynch hat was Bilder und Musik betrifft echt ein sehr gutes Händchen und eine sehr eigenwillige Art Filme zu machen ;) Aber natürlich ein guter Film und mit Willem Dafoes Abgang wohl eine der lustigen Splatterszenen die mir unterkommen sind (sieht einfach zum schiessen aus) ;)

              Futurama Staffel 3 Folgen 1-13  :arrow:  Hehe, nicht ganz so gut wie die Simpsons, aber immer noch sehr geil auf seine eigene Weise.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              The Godfather

              • Gast
              :arrow: Hero 9/10

              Settings und Darsteller sind spitze. Ein wunderbares Märchen. 8)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mama, ich und wir zwei  6,5/10

                nette Liebeskomödie mit John Candy, der hier wirklich super ist. Leider ist die 2. Hälfte des Films sehr sülzig und recht humorarm. Dennoch recht unterhaltsam das ganze.



                Tremors 2   7/10

                Cooler 2. Teil, der durch Humor und gute Tricks überzeugt. Die Story ist ein bischen dünn, aber wen stört das schon am Sonntag Nachmittag  ;) . Dafür war der Film perfekt geeignet.


                :arrow: Bure Baruta - Das Pulverfass
                Serbischer Film der sehr an Quentin Tarantino und Pulp Fiction erinnert. -- 10/10


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Sword in the Moon" ( :arrow: 9/10) ... überragendes Swordsplay-Kino mit einem ziemlich hohen Tempo.
                  "Cut" ( :arrow: 9/10) ... der letzte Film aus "Three ... Extremes"-Compilation. Regisseur Park Chan-wook ("Oldboy", "Sympathy for Mr. Vengeance") liefert hier ein perfektes Verwirrspiel ab. Kamera und Musik sind brilliant.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Auf den ersten Blick dachte ich du meinst diesen Film CUT mit Kylie Minogue.
                  Zum Glück, dieser ist nähmlich echt Schrott ( 3/10 )


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Zitat von: "Elena Marcos"
                    Zitat von: "ap"
                    Zitat von: "Elena Marcos"
                    Gestern in einem Nostalgieanfall im Schrankgekramt und ein altes VHS Tape mit MTV und Viva Metal - Aufnahmen von 1996 rausgekramt.
                    ...


                    hehe, klingt cool. Da waren dann doch sicher auch Aufnahmen vom alten METALLA dabei, das da früher bei VIVA gelaufen ist ?? Mit dem endscoolen fetten Moderator ????  8)  höhö der rulte echt, schade das der in der Glotze nicht mehr zu sehen ist...  :(
                    Wie hieß der denn nochmal ?


                    Adam Turtle....die arme Sau musste immer genau aufpassen, was er sagt, denn alle Fehler hat er dann von den Fans beim nächsten Konzert aufs Butterbrot geschmiert bekommen...ausserdem - wie endcool muß man sein um sich Maus und Elefant auf den Arm tatoowierten zu lassen...

                    schade, daß es nur noch Luschen im TV gibt!


                    aber die Aufnahmen waren von 1996 / 97 und da hat schon der Staub trockene und langweilige Kafka moderiert.

                    Alte Metallica gab es auch auf dem Tape...zu "Load" Zeiten...




                    au, der Kafka, die alte Socke, gottseidank hab ich immer nur die Clips behalten. Dem seine Kommentare immer  :lol:

                    ich kann mich noch gut an sein Bob-Rennen mit Think about Mutation und seinen Besuch in Bergen bei Dimmu Borgir erinnern, wo er dann als Vampir auf ne Frau zugelaufen ist  8O  :lol:
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Heute gab´s Die Rückkehr des Königs SEE. Über den Film muss man nichts mehr sagen  :D

                      Danach noch Subspecies IV, schön angestaubtes B-Pic.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die 3 Wallace & Gromit-Filme

                          immer wieder geil. Gromit ist wirklich genial witzig. 8,5/10


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            @ Andre: Goethe würde auch sagen: "Hebt mal nicht ab, bleibt auf dem Boden der Tatsachen und legt Gutes zu Gutem und Schlechtes zu Schlechtem"  :-P

                            Geb mir eine Kamera und ich wackel dir auch so ein Ding hin, ab und an paar Drehungen und dann kannst du dein "Meisterwerk" in den Händen halten.
                            Das hat nix damit zu tun, daß ich den Film falsch verarbeite oder nicht zu würdigen weiß !  ;)  


                            @ Topic:

                            Das fliegende Klassenzimmer (Neuverfilmung)  -  Naja, ein auf Teufel komm raus auf modern und taff gemachtes Remake. Das Original war um Längen besser. Alleine die Person des Nichtrauchers.. 5/10

                            Heat  -  immer wieder nett 7,5/10

                            Platoon  -  Lange nicht gesehen, immer noch ein Meilenstein 7,5/10


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Gestern (nur z.T. gesehen) :

                              "Das weisse Rauschen"

                              Den Rest muss ich heute noch sehen - aber ein weiß ich jetzt schon : wer dem Typen einen Preis verliehen hat - dem haben sie in "H..." gesch......
                              Der gute Hans wir von der Industrie gepuscht ohne Ende - dabei hat der Typ von nichts ne Ahnung - Dramaturgie, Schnitt, Licht usw. - Behauptet, er würde nach Dogmaregeln drehen - pah - er hat schon versucht Licht zu setzten, (die zwei mal) und selbst das versaut er...
                              und ich hatte Angst - wir würden uns mit Blood Angel blamieren, wenn bei uns manche Einstellungen (scheiß DV) unscharf sind....Bei Hans Weingartner pumpt das Bild andauernd...

                              der größte Dreck, den ich im meinem Leben gesehen habe...wenn seine "fetten Jahre" genauso sind - spring ich ihm bei nächster Gelegenheit ins Gesicht...in 4 Jahren (na gut, 2 - er hat ja den Kurzlehrgang besucht!) nix gelernt!

                              Fazit : Würg!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"