Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 82 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    wieder mal

    May - Die Schneiderin des Todes (Schnitzel of Death  ;) )

    ich mag den Film, schön rabenschwarz, auch wenn die erste Stunde etwas lahm ist, die letzte halbe Stunde ist richtig fein.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul




    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Meet the Fockers" ( :arrow: 6.5/10) ... unterhaltsam und lustig.
      die kommt noch... irgendwann...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Gestern abend:

      "Ghost Town" ... altes VHS Tape, Charles Band-Produktion ...
      langweiliger, total unglaubwürdig erzählter Geisterstadt-Spuk ... nach 40 Minuten ausgemacht. muss nich sein!


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Hab mich mal wieder durch einige Friday the 13.th Filme gekämpft.
        Die ersten beiden sind sehr gut und funktionieren auch als Thriller ohne Blut sicherlich gut. Teil 3 lieg schwer im Magen, mit teil 4 gehts wieder etwas aufwärts.
        Freddy vs. Jason geiler Horror-Actioner ohne Schwächen, durchweg gelungen!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Reservoir Dogs
          wie immer höchst unterhaltsam, doch diesmal ist mir endgültig klar geworden, dass der Film einfach nicht an die Klasse der folgenden Tarantino-Filme mit all ihren komplexen Strukturen und Charaktären heranreicht. Unabhängig davon betrachtet, ist RD natürlich ein sehr guter Gangsterfilm, der recht originell und vorallem auch sehr humorvoll ist. Klasse Film, aber meiner Meinung nach mit Kill Bill1 (wenn man sie denn trennen möchte) der schwächste Tarantino 8,5/10

          Citizen Kane
          Ich hab ihn nun endlich mal gesehen. Es ist schon sehr beeindruckend, dass dieser Film über einen sehr großen Zeitungsmogul ein Regie-Debut eines damals 25-jährigen ist. Orson Wells hat aus filmtechnischer Sicht für die damalige Zeit ein Meisterwerk geschaffen. Die Montagen, der Schnitt, Einstellungen usw. sind einfach bahnbrechend und haben das Genre der Biographie-Filme eindeutig geprägt. Die Ähnlichkeit ist mir neulich u.a. bei Aviator aufgefallen. Orson Welles spielt Charles Kane einfach genial! Auch der Aufbau der Geschichte, die in Rückblenden erzählt wird ist sehr gelungen. Abzüge gibt es für ein paar Längen und dafür, dass die Ganze Geschichte mich nicht so sehr vom Hocker gehauen hat. Ist schon recht interessant, aber mehr auch nicht. Sicher nicht der beste Film aller Zeiten, wie manch einer ihn bezeichnet, aber auf jeden Fall ein wichtiges Stück Kinogeschichte und generell ein ziemlich guter Film. 7,5/10



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            gestern und heute: 12 Folgen "Malcom Mittendrin" Wow! Sehr coole Serie und eine sehr gute Alternative zu typisch amerikanischen Jugend-Serien. 8/10


            11:14

            Sicherlich mal eine etwas andere Art des Filmemachens. Im rasanten Stil wird hier – ähnlich wie auch bei „Sin City“ – Episode für Episode heruntergespult und letztendlich miteinander verknüpft. Doch wie auch schon im eben genannten Beispiel kann genau dieser Stil mich überhaupt nicht beeindrucken. Keine der Personen geht mir richtig nahe, keine wird wirklich so geschildert, dass man sich mit ihr identifizieren könnte. Alles bleibt irgendwie an der Oberfläche ohne wirklich ins Innere vorzudringen. Und kaum ist der Streifen zu Ende hat man ihn eigentlich auch um 11:15 Uhr schon wieder vergessen.

            2,5 v. 10 Punkten


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Die Geistervilla  -  Absolut kindischer und ungruseliger Kram. Da hab ich mir einiges mehr drunter vorgestellt und bereue die 8 EUR, die ich dafür gelöhnt habe  :? In meinen Augen der schlechteste mit Murphy 4/10


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                WHITE NOISE 4/10 Mann, was eine hirn- und haltlose Gülle!!! Der Film hat null Sinn und zwei Schocksequenzen sowie nen hohlen Schluss - kann mir den einer erklären??? :roll:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  den Zeichentrick

                  Herr der Ringe
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Wir waren Helden :arrow: 7/10
                    Weiß nicht so recht, was ich von diesem Antikriegsfilm halten soll. Mich hat James Ryan auf jeden Fall mehr beeindruckt und berührt. Visuell war er jedenfalls super umgesetzt aber irgendwie...hach ich weiß nicht. Guter Film aber nicht sooo mein Ding. Die DVD von Concorde ist super klasse was Bild- und vor allem Tonquali angeht. Meine Anlage hat die Hubschrauber in DTS durchs Wohnzimmer fliegen und die Mörser einschalgen lassen, als wäre ich mittendrin! 8O


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Deadly Species 2/10
                      Monstermäßiger Müll der nur dreist klaut aber sonst nichst zu bieten hat!

                      Edit: Bad Taste Bonusmaterial der Marketing DVD. Erstklassig, witzig und informativer als die Lobhudeleien großer Blockbuster!
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Gestern:

                        Todesmelodie :arrow: 8/10 :arrow: typischer Leone Film: episch lang. Story beginnt als moderner Western (muss spät ende des 19. Jhdt. sein...Motorräder, Panzerähnliche Fahrzeuge) und endet als Revolutionsepos. Eigentlich kein Western mehr, ich schwankte zwischendrin zwischen 6 und mehr Punkten, aber alles in allem muss ich festhalten, dass es ein wichtiger Film ist. Da waren einige sehr kritische Phrasen über Revolution drin, die mich sehr überzeugt haben...werder pro noch kontra ist der Film, er zeigt einfach beides auf!!


                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          Gen X Cops 2/10 Abgrundtiefe Enttäuschung, hirnlose 08/15 Action, alles schon mal besser gesehen
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Bang Boom Bang  :arrow: Zum Totlachen lustige Komödie übern Pott. Einer der besten deutschen Filme. 9/10

                            The Big Lebowski :arrow: Ist und bleibt der Kultfilm schlecht hin. 10/10


                            Offline Lorrgash

                            • Biertrinker
                                • Show only replies by Lorrgash
                              Faust - Love of the damned

                              Duel Project - 2DLK

                              Duel Project - Aragami

                              Beide Filme mit Romulus und genügend Bier & Met geschaut.


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Unleashed - Entfesselt" ( :arrow: 8/10) ... gutes Action-Drama mit Jet Li in Höchstform.

                                "Electric Dragon 80.000V" ( :arrow: 5/10) ... naja, gut gemeint, aber langweilig.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Waaaaaaas? ED 20.000V ist kagge?? Kann und will ich net glauben...ich brauch den trotzdem!!!



                                  Offline wishmaster

                                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                      • Show only replies by wishmaster
                                    Zitat von: "Lionel"
                                    Rapid Fire :arrow: 8,5/10

                                    Saugeil :)


                                    Der mit Brandon Lee oder diese Supergurke mit dem Schnellfeuergewehr!?
                                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      gestern Abend "Seed of Chucky"

                                      Manoman was für ein Quatsch, aber irgendwie auch wieder kultig und teilweise echt lustige Gags und vor allem Parodien auf Hollywood. Da wird schon mal ein Jack Nicholson mit Shining oder Julia Roberts verarscht ;-)

                                      Als Chuckyfan klares Pflichtprogramm, alle anderen dürfen ihn sich mal ansehen und schmunzeln. Haben muss ich die DVD aber nicht unbedingt, es sei denn ich würde mich irgendwann entschließen mir eine Box oder Chucky-Sammlung zuzulegen.

                                      hmm, schwer - vielleicht 6,5/10 mit einem Chucky Bonus
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline wishmaster

                                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                          • Show only replies by wishmaster
                                        Gestern abend mal wieder Starhsip Troopers 8/10 saugeil!!
                                        Böse Kritik und harte Action in einem!
                                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Zitat von: "wishmaster"
                                          Zitat von: "Lionel"
                                          Rapid Fire :arrow: 8,5/10

                                          Saugeil :)


                                          Der mit Brandon Lee oder diese Supergurke mit dem Schnellfeuergewehr!?

                                          Gert hat 100% den mit Brandon Lee gesehen! Geiler Film! Was stand auf einem Poster das ich mal hatte "Wie der Vater so der Sohn"... R.I.P Brandon Lee  :(

                                          gestern gesehen:

                                          Windtalkers :arrow: 8/10
                                          Den fand ich klar besser bzw. unterhaltsamer als "Wir waren Helden"!