Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 91 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die Regeln des Spiels

    Da mich die 10 Minuten, die ich bei der Nachtwiederholung die Tage wieder gesehen habe, wieder voll geil auf den Film gemacht haben, hab ich ihn mir heute mal wieder gegeben. Diesmal im O-Ton mit UTs. Ich muss sagen, dass mir die deutsche Synchro im Vergleich etwas besser gefällt. Der Film war jedenfalls wieder der absolute Knaller und lässt auf weitere gute Filme von Avery hoffen, wenn er mal etwas Zeit hat zwischen den vielen Drehbüchern, die er verfasst. Da ich diesmal absolut nichts gefunden habe, was meine Begeisterung beeinträchtigt, vergebe ich mal locker 10/10 für diese Abrechnung mit amerikanischen Jugendlichen und vorallem auch mit Filmen wie Amerikan Pie und Co. Ein modernes Meisterwerk!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Night of the Vampire Hunter
      Deutscher Amateur-Vampirfilm, der eine originelle Story bietet und 90 Minuten lang gut unterhält, 10 min. weniger hätten das ganze noch optimiert. Der Film wurde in Super8 gedreht und wirkt dadurch etwas angestaubt. Aber gerade das ist ein Plus des Films, denn es wirkt dadurch wie ein Film und nicht wie digitales Video. Leider lassen sich einige technische Schwächen feststellen, z.B. ist das Bild öfter mal sehr dunkel.
      Unterm Strich ist der Film für einen Amateurfilm äußerst gelungen und das massige Bonusmaterial der DVD macht auch viel Spaß. Leute, die was mit Filmen aus dem Amateurbereich anfangen können, sollten mal einen Blick riskieren. 5,5/10 und für ein Amateurfilm 7,5/10

      ofdb-link


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich war recht enthaltsam über die zwei Wochen...

        FÜR EIN PAAR DOLLAR MEHR 9/10 fand ich besser als Teil 1, Lee van Cleef rockt einfach!

        AKTE X Seasaon 2 hab ich jetz halb durch, klar im Vorteil vor der Season 1 da die Verschwörungen sich langsam ausweiten

        MADAGASCAR nochmal 6/10 beim zweiten Mal nimmer soooo toll

        TC 2000 5/10 durchschnittliche Actiongülle - einfach zu billig gemacht
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Nun - gestern im Kino : Merry Christmas

          Die KoProduktion mehrerer Länder ist durchaus gelungen. Das Rührstück zeigt, daß Krieg scheisse ist, besonder nachdem man mit dem "Feind" Freundschaft geschlossen hat.

          Die Floskeln am Schluß "Der Feind ist nicht wie wir - er ist böse blabla..." werden heute immer noch rund um die Welt eingesetzt.

          Nun - unterhaltsam, mitreissend und durchaus ein Plädoyer für Menschlichkeit... aber kein Shocker wie das Spielberg Teil...

          ach ja - und endlich mal ein (Anti-) Kriegsfilm ohne Nazis...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            In der letzten Zeit unter anderem:


            - Resident Evil Apo.:  Endlich mal gesichtet und genau wie Teil 1 für sehr gut befunden  ;)  8/10

            - Castaway  -  Tom Hanks in seiner ganz großen Rolle, hervorragend gespielt, für mich der beste Strandungsfilm dieser Art. Nicht zuletzt wegen Wilson !  :D  8/10

            - Texas  -  Helge Schneider und der Wellensittich, saudämlich aber lustig 6,5/10

            - Nightmare 3 -  wieder besser als Teil 2   7,5/10

            - Critters 3  -  Kopf aus, Schwachsinn an 6/10  ;)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Wild Zero  :arrow: 8/10

            Herrlich, dieser Schwachsinn! "Trash and Chaos" steht auf dem Cover, und genau das bekommt man auch. Habe den Film vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal gesehen und jetzt für 5,99 Euro bei Müller abgegriffen.
            Absolut kultiges Teil, macht Spaß!!

            Auf die Knie, Django  :arrow: 5/10

            Na ja. Rache-Western mit sehr simpler Story-Line und einem ziemlich durch overacting geprägten Hauptcharakter, der eigentlich nicht "Django", sondern "Black Jack" heisst. Kann man einmal sehen, aber nicht mehr als Durchschnitt imho!

            Ab in die Ewigkeit - Happy Birthday to Me  :arrow: 8/10

            Yeah! Ein Slasher-Movie von 1981 aus Kanada (!) von wirklich guter Qualität....einfallsreicher Plot, ausgefallene Kills und ein absolut unvorhersehbares Finale garantieren feine, fast schon klassische Slasher-Unterhaltung. Mit Western-Star Glenn Ford in einer Nebenrolle.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              die ersten 4 Folgen Tales from the crypt

              Die LP Box ist ganz ordentlich bislang, dass bei 10 Folgen die englische Spur fehlen soll naja, was soll´s. Die Erstauflage hatte nur dt. Ton.
              Und die dt. Syncro ist recht ordentlich.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Die Regeln des Spiels...Da ich diesmal absolut nichts gefunden habe, was meine Begeisterung beeinträchtigt, vergebe ich mal locker 10/10 für diese Abrechnung mit amerikanischen Jugendlichen und vorallem auch mit Filmen wie Amerikan Pie und Co. Ein modernes Meisterwerk!

                 8O 10/10? Ich glaube das wird mein nächster "Blindkauf"...



                am Woe. gesehen:

                Die Hamburger Krankheit :arrow: 3/10
                War mir irgendwie zu wirr und langweilig. Ein recht komischer Film. Vielleicht gucke ich ihn irgendwann noch mal...
                Entgegen meiner Vermutung war es leider doch nicht der von mir so sehnlichst gesuchte Film!  :cry:  Bin also weiterhin über jeden Tipp sehr sehr dankbar :!:
                 :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7071


                Harry Potter und der Feuerkelch :arrow: 8,5/10
                Harry geht einfach nur ab! Es wird immer düsterer und spannender. Auch Teil 4 ist beste Unterhaltung mit klasse spannender Story und genialen Effekten. Teil 1 bleibt aber weiterhin mein Favorit...  ;)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                War doch nicht der gesuchte Film,Flight?? Scheisse...aber du bist sicher, daß es ein "deutscher" Endzeitfilm ist...? Oder evtl. internationale bzw. US-Produktion??

                Zu "Regeln des Spiels": Ist sicher ein guter Film, aber direkt blind kaufen würde ich ihn nicht Flight, es sein denn er kostet mal beim Müller so 7-10 Euro  ....ansonsten lieber mal ausleihen ;-) Müsste ihn mir mal wieder ansehen... beim ersten sehen hätte ich ihm so ca. ne 7.5 bis 8 gegeben,also gut isser auf jeden Fall.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                  War doch nicht der gesuchte Film,Flight?? Scheisse...aber du bist sicher, daß es ein "deutscher" Endzeitfilm ist...? Oder evtl. internationale bzw. US-Produktion??

                  Zu "Regeln des Spiels": Ist sicher ein guter Film, aber direkt blind kaufen würde ich ihn nicht Flight, es sein denn er kostet mal beim Müller so 7-10 Euro  ....ansonsten lieber mal ausleihen ;-) Müsste ihn mir mal wieder ansehen... beim ersten sehen hätte ich ihm so ca. ne 7.5 bis 8 gegeben,also gut isser auf jeden Fall.

                  So wie es aussieht hat HAVOC den gesuchte Filmtitel rausgefunden...  ;)  :)

                  "Regeln des Spiels" würde ich mir zwar kaufen aber an mehr als 10,-EUR hatte ich auch nicht gedacht. Mal sehen... :-)


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    ... beim ersten sehen hätte ich ihm so ca. ne 7.5 bis 8 gegeben,also gut isser auf jeden Fall.


                    Hab ihm glaub ich auch 7 oder 7,5/10 nach dem ersten Sichten gegeben. Aber ich hab das Ding jetzt auch schon 5 mal gesehen und er stieg und stieg und stieg...

                    Die DVD müsste man für unter 10 Steine bekommen.


                    Der Unsichtbare Mann  :rocol:    Wow für die Zeit Was ein Aufwand ! Immer wieder schön anzuschauen !


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "Astragon"
                      Der Unsichtbare Mann  :rocol:    Wow für die Zeit Was ein Aufwand ! Immer wieder schön anzuschauen !


                      Der Film ist mein Liebling der Monsterbox, da er einfach in jeder Hinsicht überzeugt.


                      Zitat
                      Der Film ist mein Liebling der Monsterbox, da er einfach in jeder Hinsicht überzeugt.




                      Dito     :D



                      DOMINO

                      Schätze mal, wer PULP FICTION mag wird auch DOMINO mögen. Nur dumm, dass ich so gar nicht auf "Pulp Fiction" stehe. Natürlich hat "Domino" ne megageile Besetzung und Mickey Rourke ist und bleibt einfach ne coole Sau.   8)  Aber insgesamt war der Film nicht mein Ding. Punkte gibts für Mickey und Jacqueline Bisset (die zwar dreimal so alt, aber auch dreimal so sexy wie Keira Knightley ist) und für ein sehr geiles Finale. Dennoch nur ....

                      4 v. 10 Kopfgeldjägern


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        X-Men 1

                        immer wieder gut. Teil 2 ist zwar etwas besser, da mehr Geld für Action zur Verfügung stand, aber bis auf 1-2 Sülzmomente ist Teil 1 eine äußerst gelungene Comicverfilmung. Besonders gefallen hat mir, das auch die "bösen" Charaktere Tiefe besitzen, ein Schauspieler wie Ian McKellen (Magneto) hätte sich auch nicht mit einer weniger gut durchdachten Rolle abgefunden. Klasse Film! 8/10


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Nightmare 6 - US Fassung aus der Box...

                          sorry - der Schnitthickhack ist murks - dt. Fassungung hat leider in den wenigen Sekunden den besseren Cut - deshalb passt auch nicht mehr die dt. Synchro richtig (Inhalt und Form!)

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                              • Show only replies by wishmaster
                            Whoopi, Serienauftakt auf RTL 2. 4/10 ziemliche Enttäuschung, mit der Dino-Doku auf Pro 7 wär Ich besser gefahren. Peinlich platte Dialoge und Charaktere die mich gar nicht überzeugt haben!
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Die schwarze Messe des Dämonen

                              naja, ziemlich müder Abklatsch des Exorzisten. Härtetechnisch geben sich beide nicht viel Unterschied. Messe versucht etwas obszöner zu sein.
                              Leider ist nur die Hauptdarstellerin bemüht einigermaßen gut zu spielen, der Rest guckt nur gelangweilt und pseudo-überrascht in die Kamera.
                              V.a. Mel Ferrer enttäuschend.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                The Game :arrow: 8/10
                                Fincher hats einfach drauf - sehr geiler Film :!:  Zwar gibt es einige Ungereimtheiten aber da muss man einfach drüber weg sehen...  ;)


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Die Extras meiner HERO Ultimate Korea Edition (was halt so anschaubar war (eine Doku war auf engl., der Rest halt nur koreanisch Untertitelt im OT :? sauschade, auf Disc 3 wäre zB eine 3 stündige Doku draufgewesen...die Extras hatten echt schon fast HdR SEE Ausmasse)


                                  Dann noch Sundance Cassidy und Butch the Kid :arrow: 6,5/10 :arrow: war mir für einen Italo Wester deutlich zu amerikanisch, zu sauber, clean...hätte auch ne Disney Production gewesen sein können. Aaaaaaaber: Rainer Brand reissts halt nunmal, die Synchro hat wirklich Spas gemacht und ich sah konstant Sartana vor mir, wenn die Stimme ertönte 8) netter Film, der sein Geld wert war (ist ja auch saubillig zu haben)...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    The 13th Floor. Gefiel mir ganz gut, allerdings weiss man schon was los ist, wenn man das zugrunde liegende Buch Simulacron 3 oder auch Fassbinders Welt am Draht kennt. Aber recht schön gefilmt, guter Score (wenn auch etwas zu bombastisch für das Geschehen). Und man merkt wieder, dass die Wachowski-Brothers auch nur mit Wasser gekocht haben.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Vertigo

                                      nach wie vor mein Lieblingshitchcock, der eine Art best of vieler Stilmittel und Rollenkonstruktionen des Meisters darstellt und durch eine spannende Geschichte und visuelle Perfektion glänzt. Einzig Kim Novak, die für Vera Miles eingesprungen ist, wirkt manchmal etwas hölzern. Aber das fällt  durch so viel Positives nicht mehr ins Gewicht. Ein absolutes Meisterwerk! 9,5/10