Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 85 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Taxi Driver :arrow: 7,5/10

    Interessant ist auch, dass dies einer der wenigen Filmchen ist, der in D. mal ne niedrigere Altersfreigabe (ab16) erhalten hat wie in den USA (ab18). Da fällt mir jetzt gerade sonst nur das Shaft-Remake ein, wo es auch so ist.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Zitat von: "Ash"
        Taxi Driver :arrow: 7,5/10

        Interessant ist auch, dass dies einer der wenigen Filmchen ist, der in D. mal ne niedrigere Altersfreigabe (ab16) erhalten hat wie in den USA (ab18). Da fällt mir jetzt gerade sonst nur das Shaft-Remake ein, wo es auch so ist.


        Taxi Driver ist den USA ab 17 und es gibt unzählige Filme, die hier ab 16 sind und in den Staaten ab 17. Im Grunde müssten sogar deutlich mehr als die Hälfte aller Filme ab 17 hier ab 16 sein. Außerdem war Taxi Driver hier ursprünglich ab 18 Jahren freigegeben



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Vielleicht weisst du es nicht aber Schlaubi Schlumpf war im Dorf immer der Unbeliebteste!!! 8)



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Keoma
            Wow, der Film ist ja echt mal geil gewesen. Visuell gesehen handelt es sich um ein Meisterwerk. Auch in Sachen Anspruch kann Keoma punkten: Er bietet viele philosophische und religiöse Anspielungen
            (click to show/hide)
            . Nero spielt großartig, Musik und Dialoge/Monologe sind sehr innovativ. Ein sehr ungewöhnlicher Western mit philosophischem Anspruch und total geilen Bildern. 8/10


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Mmh, vllt. sollte ich mir doch mal die DVD zulegen. Bin eigentlich kein Westernfan aber das klingt doch recht gut und die Todesmelodie fand ich auch sehr geil. Vielleicht hab ich ja doch das Potenzial zu nem Westernfan. ;)



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die Stunde wenn Dracula kommt

                Klassischer Vampir/Hexen Grusler von Mario Bava. Wunderschön gefilmt, mit einer Atmosphäre, wie sie nur Mario Bava erzeugen konnte.
                Mario Bava war auch hier seiner Zeit weit voraus.
                8,5/10

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "Ash"
                  Vielleicht weisst du es nicht aber Schlaubi Schlumpf war im Dorf immer der Unbeliebteste!!! 8)



                  :lol:

                  Na ja, ich sehe das net als hätrere Einstufung, ist einfach analog zum FSK 16 ;-) analog zum FSK 18 ist halt unrated, wobei das eigentlich auch keine großartig andere Effkte zur Folge hat ausser, bekommt man auch ab 17, ist halt wie sich FSK 18 zu FSK18-indiziert verhält afaik...


                  und @Ash: tu das :!: Todesmelodie war auch geil...dann könnte die auch Zwei Companeros/Lasst uns töten Companeros gefallen, der hat mir super gefallen will aufstocken zur großen Ausgabe, hab die normale kleine, die aber auch ganz gut ist (und zum antesten eh reicht), also wenn Interesse hast: PN...sollte OK sein, wenn ich anbiete, ist ja FSK 16 und dann hab ich endlich mal nen triftigen Grund bei der großen Ausgabe zuzuschlagen :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zitat von: "Frankenpest"
                    Freitag: EVIL (Ondskan) :arrow: 10/10

                    Is einfach ein klasse Drama. Hab gehört, dass er gut sein soll... aber dass er so gut ist hätte ich wirklich nicht gedacht

                    Aus OFDb:
                    Schweden in den 50er Jahren: Der 16-jährige Erik (Andreas Wilson) wird tagtäglich von seinem Stiefvater misshandelt und fliegt schließlich von der Schule als er seinen Frust zum wiederholten Male an einem Mitschüler auslässt und diesen zusammenschlägt. Damit er dennoch einen vernünftigen Schulabschluss machen kann, verkauft seine Mutter den Familienschmuck und schickt ihn auf das Elite-Internat Stjärnsberg. Hinter den Mauern der angesehenen Lehranstalt herrscht allerdings ein System aus Gewalt und Erniedrigung, in dem ein Schülerrat aus Oberstufenschülern die jüngeren Mitschüler unterdrückt. Erik ist seinen Peinigern zwar körperlich überlegen, versucht aber alle Schikanen und Brutalitäten hinzunehmen, um nicht der Schule verwiesen zu werden...

                    Heute: Im Feuer  :arrow: 7/10
                    Eigentlich nix besonderes! Ne Menge Heldenpathos mit Familienproblemen am Rande. Man könnte die gleiche Geschichte auch über Soldaten erzählen - a la Sterben fürs Vaterland is gut und jeder dankts dir! Aber es sind Feuerwehrmänner (vielleicht eine Huldigung wegen 11.9??) Aber gute  Schauspieler und deswegen sehenswert


                    DANKE! :D ich hab vor Ewigkeiten ma den Trailer zu EVIL gesehen und mir fiel der Titel nicht mehr ein - der Trailer hat gerockt - der Film muss her :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Keoma
                    Wow, der Film ist ja echt mal geil gewesen. Visuell gesehen handelt es sich um ein Meisterwerk. Auch in Sachen Anspruch kann Keoma punkten: Er bietet viele philosophische und religiöse Anspielungen
                    (click to show/hide)
                    . Nero spielt großartig, Musik und Dialoge/Monologe sind sehr innovativ. Ein sehr ungewöhnlicher Western mit philosophischem Anspruch und total geilen Bildern. 8/10


                    Hell YEAH, noch einer bekehrt :)


                    Windstruck :arrow: 8/10

                    Schöner Film, aber an MY SASSY GIRL reicht der in 1000 Jahren net ran. Allein die Grundidee
                    (click to show/hide)
                    war recht gewöhnungsbedürftig..
                    Aber saugeiler Soundtrack.. 8)


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      - Spiderman 2 - Audiokommentar

                      unterhaltsam und informativ - Daumen hoch für Sam und Tobey

                      - 12 Uhr Mittags

                      man - wie geil war der mal wieder - und hat nichts von seiner Aktualität verloren. Der Film ist einfach mehr als nur ein Western. Ein Diskurs über das Leben und Zivilcourage. Top. Ich würd gerne ein Remake von dem Teil machen (wenn es nicht schon eins gäb!)

                      - Das Geheimnis der stählernen Holztür

                      Schweigen!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        l...dann könnte die auch Zwei Companeros/Lasst uns töten Companeros gefallen, der hat mir super gefallen will aufstocken zur großen Ausgabe, hab die normale kleine


                        Die Marketing ist doch cut, auch wenn nicht viel fehlt. Nee, auch wenns nur'n Blindkauf zum Testen wäre, bestehe ich immer auf die uncut, wenn es denn eine gibt. ;)



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Dann noch die erste Hälfte:

                          Domino :arrow: so far 8,5/10

                          Hell yeah, genau wie erwartet sau cool und dennoch nicht aufgesetzt, der wird was :D


                          und fertig:

                          Domino :arrow: 8/10

                          Scheiß cooler Film, geile Story, schön verworren, aber nie konstruiert...schöne in medias res Einleitung, die die Spannungskurve umdreht, sehr gute Darsteller, Keirea Knightley in ner toughen Rolle und dennoch net nervig (ich hasse Frauen in solchen toughen Rollen, siehe Hillary Swand in Million Dollar Baby, der sich nur durch den ruhigen traurigen zweiten Teil wirklich etabliert) und Mickey Rourke ist sowieso ne coole Sau 8) verliert gegen Ende irgendwie noch nen kleinen Tacken, daher "nur" begeisterte 8/10...genau was ich erwartet habe...

                          Anschauen!!!


                          Lionel

                          • Gast
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Zitat von: "Ketzer"
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Wer wird Millionär Promi-Special

                          Hape war der Beste. Hat mich permanent zum Lachen gebracht und schaffte es sogar noch den Jauch auf den Kandidatenstuhl zu setzen, so dass dieser 500.000 ¤ erspielt hat :D


                          Dito!


                          Jup, ich auch.... Horst is der Beste !!  :D
                          Lecker Dornkaat  ;)



                          Dito. Habt ihr gemerkt, wie sehr Jauch aus dem Konzept kam. Saß am Ende nur noch wie ein Kleinkind da, so sehr hat Hape ihm die Show gestohlen. Jetzt weiß er mal wie sich die Kandidaten fühlen, die er mit seiner arroganten Art niedermacht..


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ach komm schon Gert, also der Jauch ist wirklich mal sympathisch und sicherlich net arrogant ;-) also komm, DAS kannst ihm wirklich net nachsagen :!:


                            Lionel

                            • Gast
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Ach komm schon Gert, also der Jauch ist wirklich mal sympathisch und sicherlich net arrogant ;-) also komm, DAS kannst ihm wirklich net nachsagen :!:



                            Du weißt doch, Matze...ICH kann ;)

                            Gut, er is z.T. auch sympathisch, aber seine hochnäsige Art kommt immer wieder durch..


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "EvilEd84"

                              Domino :arrow: 8/10

                              Scheiß cooler Film, geile Story, schön verworren, aber nie konstruiert...schöne in medias res Einleitung, die die Spannungskurve umdreht, sehr gute Darsteller, Keirea Knightley in ner toughen Rolle und dennoch net nervig (ich hasse Frauen in solchen toughen Rollen, siehe Hillary Swand in Million Dollar Baby, der sich nur durch den ruhigen traurigen zweiten Teil wirklich etabliert) und Mickey Rourke ist sowieso ne coole Sau 8) verliert gegen Ende irgendwie noch nen kleinen Tacken, daher "nur" begeisterte 8/10...genau was ich erwartet habe...

                              Anschauen!!!

                              Domino liegt nun schon eine Woche bei mir zu Hause rum. Ich hab' bis jetzt bestimmt 15 andere Filme vorgezogen.  :?  Villeicht komme ich ja noch diese Woche dazu... ;-)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Zitat von: "Lionel"
                                Dito. Habt ihr gemerkt, wie sehr Jauch aus dem Konzept kam. Saß am Ende nur noch wie ein Kleinkind da, so sehr hat Hape ihm die Show gestohlen. Jetzt weiß er mal wie sich die Kandidaten fühlen, die er mit seiner arroganten Art niedermacht..


                                Der Jauch ist mir zwar auch recht sympatisch und einfach die beste Allzweckwaffe in Gameshows bei RTL aber DA hat er mich auch überrascht. Wie schnell er doch sehr unsicher und nervös geworden ist.... anfangs hat er noch über die Witze vom Hape gelacht aber nach 2 Fragen war der so ernst und nachdenklich.... tjajajaja  :D

                                Der Jauch weiß zwar echt sehr viel aber wenn man denn mal auf dem Stuhl hockt sieht die Sache ganz anders aus. Ich fand das super, daß er auch mal in den Genuss kam, bei jedem anderen hätte er bestimmt Nein gesagt aber beim Dorni-Horst konnte er gar nicht anders  ;)


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  bei jedem anderen hätte er bestimmt Nein gesagt aber beim Dorni-Horst konnte er gar nicht anders  ;)


                                  Bei ihm hat er ja auch "Nein" gesagt, nur der Horst hat ihn ja zuerst reingelegt und ihn dann einfach nicht mehr auf den Stuhl gelassen. Jauch hat ja auch noch "mit Gewalt" versucht den Komiker vom Stuhl zu zerren, aber daran ist er gescheitert :D



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Aguirre - Der Zorn Gottes

                                    Ruhiges Psychodrama im Gewand eines Abenteuerfilms. Kinskis Spiel ist herausragend. Musik und Bilder bringen die bedrückende Atmosphere gut rüber. Unterm Strich ist dieser Film von Werner Herzog ein interessantes, psychologisches Drama, welches aber auch die eine oder andere Länge hat. Dennoch ziemlich beeindruckend.7/10


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Zitat von: "Flightcrank"
                                      Zitat von: "EvilEd84"

                                      Domino :arrow: 8/10

                                      Scheiß cooler Film, geile Story, schön verworren, aber nie konstruiert...schöne in medias res Einleitung, die die Spannungskurve umdreht, sehr gute Darsteller, Keirea Knightley in ner toughen Rolle und dennoch net nervig (ich hasse Frauen in solchen toughen Rollen, siehe Hillary Swand in Million Dollar Baby, der sich nur durch den ruhigen traurigen zweiten Teil wirklich etabliert) und Mickey Rourke ist sowieso ne coole Sau 8) verliert gegen Ende irgendwie noch nen kleinen Tacken, daher "nur" begeisterte 8/10...genau was ich erwartet habe...

                                      Anschauen!!!

                                      Domino liegt nun schon eine Woche bei mir zu Hause rum. Ich hab' bis jetzt bestimmt 15 andere Filme vorgezogen.  :?  Villeicht komme ich ja noch diese Woche dazu... ;-)


                                      Tu das, der gefällt dir sicher :!:


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        evil 8/10

                                        find der beste skandinavische film mit in china essen sie hunde, der mir bis jetzt vor die augen kam


                                        Die Hölle der lebenden Toten

                                        aka : Cannibal Virus / Hell of the Living Dead / Inferno dei morti-viventi / Night of the Zombies / Zombi 4 (USA) / Zombi 5: Ultimate Nightmare (Italy)  / Zombie Creeping Flesh / Zombie Inferno / Zombie of the Savanna.  8O
                                        Und wenn man dem Schrott noch weitere 50 Titel geben, dadurch würde er auch nicht besser. Heiliger Zombie - was für ein geistiger Dünnpfiff.  :roll:  Da stimmt aber auch gar nichts. Auch wenn ich solche Grottenfilme sonst liebe, aber hier gibbet gar nix mehr zu retten. Am allergeilsten finde ich diese in den Film hineingeschnittenen Tierszenen (die logischerweise rein gar nicht zum Rest des Films passen). In einem Moment sieht man noch wie die Zombies stupide durch die Gegend gröhlen ... im nächsten Bild sieht man dann nen Papageientaucher (oder wie auch immer diese Vögel heißen) beim Fischfang.   8O  Die Krone aufgesetzt bekommt der Schund dann schließlich noch durch die deutsche Synchro, die absolut jenseits von Gut und Böse ist.

                                        1 / 10 Punkten (und den gibt es für das gelungene DVD-Cover)  :lol:


                                        Offline wishmaster

                                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                            • Show only replies by wishmaster
                                          TCM Family Portrait interessante Doku, aber da ich den Film nicht mag auch äusserst verzichtbar!
                                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          "Domino" fand ich extrem schwach und überflüssig, da konnte auch Keira Knightley nicht viel retten ;-) Irgendwie geht Tony Scotts Inszenierungs-Stil mir allmählich auf den Keks, denn er kopiert sich hier teils heftig selbst (siehe "Man on Fire")...würde "Domino" wohl ne 5/10 geben.

                                          Ach so *räusper*:

                                          "Die Hölle der lebenden Toten" ist Italo-Schund vom feinsten, und ich find ihn goooooil  8)  :D