Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 58 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Limey 8/10
    Großartig verschachtelter Rache-Thriller mit hervoragenden Darstellern (Terrance Stamp, Peter Fonda), genialem Soundtrack und tollen Montagen, vielleicht sogar Soderbergs bester, wäre da nicht...

    Kafka
    Eine Homage an den Stummfilm und an Franz Kafka. Die fiktive Geschichte um Kafka, der gegen die Industrialisierung bzw. Maschinisierung kämpft ist einfach hervorragend altmodisch in Szene gesetzt, bis zu dem Punkt wo man Einblicke in "Das Schloss (der Moderne)" erhält, da wechselt der Inszenierungsstil zum modernen und es gibt Farbe. Ein riesen Film, der mir als Freund von gruseligen Stummfilmen (hier in Verbindung mit Rationalisierungskritik) sehr gut gefallen hat. Alleine vom Stil her lassen sich typische Soderberg-Elemente nicht ausmachen, aber dafür ist der Film eben auch verdammt eigenständig. Ein experimentelles Meisterwerk! 9/10


    Zitat von: "Ash"
    Zitat von: "Sniper"
    Starship Troopers
     :arrow: 10/10
    bin völlig ohne Erwartungen daran gegangen. Geiler Film in dem alles stimmt.

    Sag blos, du hast den Film noch nie gesehen. 8O  Der Film gehört zu meinen Lieblings-Sci-Fi-Filmen, hatte mich, noch minderjährig, '97 ins Kino mit Freunden geschlichen gehabt. Das war zu dem Zeitpunkt das beeindruckenste Actionerlebnis, was ich je hatte.


    Dito! Nur wurde ich damals erwischt und konnte mir den Film nicht im Kino ansehen.
    My sassy girl


    "Revenge is a dish best served cold"


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Zitat von: "TheBoondockSaint"
      the hill shave eyes unrated

       :D  lol, Du hast das "s" vergessen: The hill shave"s" eyes unrated
      Ich lieg unterm Tisch, ich musste mir das gerade bildlich vorstellen :-)


       :lol:


      Der Profi. Solider uns ruppiger Franz-Thriller mit Belmondo. Hatte den schon so lange nicht mehr gesehen, mir gingen glatt die Ohren auf als ich Morricones Hauptthema hörte...saubekannt, hatte ganz vergessen dass es aus diesem Film ist.
      Ach ja, und Mondis Synchronsprecher ist uns Rainer!  :D


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Solaris

        interessante Handlung. Werde mich mal bei Gelegenheit um das Buch bemühen.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Zitat von: "wo_xiang_ni"
          Zitat von: "Ash"
          Zitat von: "Sniper"
          Starship Troopers
           :arrow: 10/10
          bin völlig ohne Erwartungen daran gegangen. Geiler Film in dem alles stimmt.

          Sag blos, du hast den Film noch nie gesehen. 8O  Der Film gehört zu meinen Lieblings-Sci-Fi-Filmen, hatte mich, noch minderjährig, '97 ins Kino mit Freunden geschlichen gehabt. Das war zu dem Zeitpunkt das beeindruckenste Actionerlebnis, was ich je hatte.


          Dito! Nur wurde ich damals erwischt und konnte mir den Film nicht im Kino ansehen.


          kannte ihn bisher wirklich nicht. Bin kein Sci-Fi Fan aber der Film is Hammer, war damals beim Erscheinen wohl noch bissel zu jung, auch um mich überhaupt ins Kino schleichen zu können ;)


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Dr. Dolittle 2  6/10
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "24: Season 2 - 2 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... super-spannend.

              "Akte X - 1 Folge" ( :arrow: 9/10) ... wie immer.

              "Stay" ( :arrow: 8.5/10) ... stylisher Mystery-Thriller mit Atmosphäre; nur der Schluss ist ein bisschen zu konventionell.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Shadowless Sword
                Guter und schöner Schwertkampf Film. Nicht abslut top aber auch keinesfalls schlecht.
                8/10

                Mann nennt mich Halleluja
                Geroge Hilton als Halleluja. Klassischer Klamauk und Sprüche Western. Sehr amüsant. ("Was wollt ihr mit dem Messer? Sprecht! Etwa Käse schneiden, Meister Specht?) :lol:  :lol:  :lol:
                7,5/10

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat von: "nemesis"


                   :lol:


                  Ja, das kommt meiner Vorstellung schon recht nah.  :D


                  Black Emanuelle und die letzten Kanibalen (Nackt unter Kanibalen)
                  Recht unterhaltsamer Mix aus Softerotik, Abenteuer- und Kanibalenfilm. Laura Gemser ist wie immer eine Augenweide und die anderen Mädels sind ebenfalls nett anzusehen. Die Synchro (Sprüche am laufenden Band) und einige Anschlussschnittfehler sind Garanten für viele Lacher, der Knaller ist, dass der Jäger einmal um die Ecke (um einen Baum herum) auf eine Würgeschlange schießt, die Laura angreift, herrlich :-) Und bei der Lesben-Badeszene will Laura mit dem Finger auf den rauchenden Affen zeigen, der am Ufer sitzt, aber die Richtung stimmt nicht so wirklich, ich hab mich halb totgelacht. Die fast ausschließlich im letzten Drittel angesetzten Splatterszenen fand ich relativ harmlos, weil es andauernt irgendwas witziges gab, was davon abgelenkt hat (z.B. der seltsame Singsang oder das Rumgehopse der Kanibalen). Also die Gewalt alleine kann heute glaub ich kaum noch schocken, wo es schon Zombie Fressszenen (z.B. in Shaun of the dead) in Filmen ab 16 gibt, aber es wäre interessant mal wieder so einen Dschungelfilm mit Sex und Gewalt ins Kino zu bringen, dass wäre vermutlich noch skanadlöser als damals (z.B. in Bezug auf das Frauenbild). Unterm Strich hat mir der Film ganz gut gefallen, da er genug Story hat um nicht langweilig zu werden und ein paar coole Ideen, die einfach herrlich lustig sind. Hervorzuheben ist auch der großartige Soundtrack, dessen Hauptthema sich im Film selbst leider zu oft wiederholt. Ich hab die Hartbox für nen Kumpel bestellt und die sieht mal richtig geil aus, tolle Verpackung!  
                  Ein Hammerspruch kam gestern noch von einem Bekannten: "Der Film hat beides, Bus(c)h und Gore" Besser kann man den Film nicht beschreiben und es ist ein zum Lachanfall anregendes Wortspiel, bei mir hat es funktioniert. 7/10


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Trainspotting
                     :arrow: 6/10
                    er war okay, aber nicht so der kracher wie ich ihn erwartet hatte, bitte nicht steinigen jetzt :lol:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "Sniper"
                      Trainspotting
                       :arrow: 6/10
                      er war okay, aber nicht so der kracher wie ich ihn erwartet hatte, bitte nicht steinigen jetzt :lol:

                      Am liebsten würd ich das, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Guck ihn dir einfach irgendwann nochmal an und dann wird er dir schon richtig gut gefallen  ;)


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        werde mir Trainspotting wohl nochmal anschauen aber weiß nich so recht ob er mich dann mehr überzeugen wird.

                        hatte vorhin vergessen nen anderen Film zu erwähnen:
                        Irreversibel
                         :arrow:  2/10
                        find den Film unglaublich langweilig und nervig (ruckelige Kamera etc.), gefiel mir Menschenfeind noch wirklich gut hat mich dieser Film nur noch enttäuscht.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "Sniper"
                          werde mir Trainspotting wohl nochmal anschauen aber weiß nich so recht ob er mich dann mehr überzeugen wird.


                          Trainspotting fand ich nach dem ersten mal auch "nur" gut (7,5 viell.), aber mittlerweile mehr als genialst...der reift ;-)

                          Ach und gesteinigt wirste hier nicht ;-)


                          Wobei...

                          Zitat
                          hatte vorhin vergessen nen anderen Film zu erwähnen:
                          Irreversibel
                           :arrow:  2/10
                          find den Film unglaublich langweilig und nervig (ruckelige Kamera etc.), gefiel mir Menschenfeind noch wirklich gut hat mich dieser Film nur noch enttäuscht



                          ...wenn ichs mir so recht überlege ;-)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          "Trainspotting" reift wirklich, den muss man mehrmals sehen.

                          Zuletzt:

                          "Running Scared"  :arrow: 9/10

                          Siehe Review

                          X-Men: Der letzte Widerstand  :arrow: 8/10

                          Obwohl ich kein Fan der X-Men bin: dieser war flott und hatte tolle Action und Effekte. Popcorn Kino wie es sein soll.

                          Deutschland vs. Portugal  :arrow: 10/10  ;)

                          Cristiano Ronaldo mag ein begnadeter Fussballer sein ...
                          aber er ist auch eine eingebildete Diva, die die Fans mit seinen billigen Schwalben auf die Palme gebracht hat ... Daumen runter !!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Zitat von: "Crash_Kid_One"
                            Cristiano Ronaldo mag ein begnadeter Fussballer sein ...
                            aber er ist auch eine eingebildete Diva, die die Fans mit seinen billigen Schwalben auf die Palme gebracht hat ... Daumen runter !!


                            Ronaldo ist der größte W=(/&)/%er, sorry, aber wenn ich den schon eingeblendet gesehen hab ist mir die Galle hochgekommen :? kann der auch mal den Ball an jemandem vorbeibringen ohne jedes Mal billigst den Übersteiger zu machen? :roll:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Btw freue ich mich auf den Start der Vorbereitung der Premier League, wenn "Mannschaftskollege" Rooney nach eigener Angabe im ersten Training in "zwei Hälften spalten" will :lol: weil er die Rote Karte für Rooney gefordert und bekommen hat :lol:


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Btw freue ich mich auf den Start der Vorbereitung der Premier League, wenn "Mannschaftskollege" Rooney nach eigener Angabe im ersten Training in "zwei Hälften spalten" will :lol: weil er die Rote Karte für Rooney gefordert und bekommen hat :lol:

                                da freut sich glaub ich inzwischen fast ganz Europa drauf  :D
                                tja auch wenns vllt fies klingt, wer kann Bouhlarouz verdenken dass er ihn so umgekloppt hat? :twisted:


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Der Typ war auch der grösste Schwalbenmacher dieser WM-war ja schon kriminell :roll: .


                                  @ all: och schade!!!! habe schon frische steine für die nächste steinigung bei meinem örtlichen stein-kiosk gekauft und jetzt sagt ihr sie ab! jetzt bin ich   :cry: !

                                  hellraiser 4 bloodline  :arrow:  7,5 / 10
                                  nicht schlecht, aber irgendwie nicht so recht wie die ersten beiden. teil 3 war ja auch so im 7,5er bis 7er bereich.

                                  hellraiser 5 inferno  :arrow:  7 / 10
                                  auch hier ähnlich wie bei bloodline, aber etwas schwächer. aber meiner meinung nach immer noch deutlich besser als deader! zu hellworld kann ich noch nichts sagen.
                                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                  Meine kleine DVD-Sammlung



                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Flug 93
                                     :arrow: 10/10
                                    bin jetzt noch ganz bedrückt, echt ein Spitzenfilm der das Thema verdammt gut behandelt, einer der besten Filme zu einem solchen Thema wenn nicht der Beste.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Offline wishmaster

                                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                          • Show only replies by wishmaster
                                        @booindock saint: ist das mit Hellraiser Inferno dein ernst???  8O

                                        Zuletzt Glimmer Man, verdammt hart (andere Segals stehen wegen weniger auf dem index) aber dennoch recht witzig und auch sehr spannend! Einer von Segals besten!
                                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          ACTION JACKSON 6,5/10 nicht mehr der Renner - aber lustige Sprüche und etwas Action. Leider sind die Schlägereien echt saubillig inszeniert. Entschädigen tun die vielen B-Stars die auftauchen: Billy Duke, Sonny Landham, Robert Davi, Vanity, der Asiate welcher mit Lorenzo Lamas in dieser doffen Kopfgeldjäger-Serie spielte, der Typ der Nagi in Dellamorte Spielte (wenn ich richtig sah) und der Asiate (klein lange Haare, Bart, schnell wie Sau) der in jedem zweiten 80er B-Actioner mitmacht - u. a. in Delta Force 2 usw.

                                          THE DAVINCI CODE 8/10 Popcorn-Buch wird zum Popcorn-Film - mir gefiel er wenn auch die letzte halbe Stunde fast zu langwierig war. Und Hanks ist für mich immer noch nicht Langdon!
                                          Für FSK 12 fand ich ihn auch zu hart! Es ging ein Vater mit zwei Kindern raus nachdem der Typ einem das Genick und einem das Rückgrat brach usw... ILUMINATI wäre der bessere Film geworden.

                                          EVIL aka ONDSKARD 9/10 ein super Drama um das Thema Gewalt erzeugt Gegengewalt und etwas Coming-Of-Age! Spitze gespielt mit teils drastischen Gewaltszenen - ebenfalls zu hart für eine FSK 12 - vor allem weil Gewalt propagiert wird! Wenns nötig ist darf man zuschlagen - so sehe ich mal die vordergründige Message des Films.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          @ wishmaster: das er um welten besser ist als deader meine ich toternst! schlecht finde ich inferno nicht, aber halt nicht so gut wie dier ersten beiden teile.

                                          universal soldier  :arrow: 8 / 10
                                          hätte meiner meinung noch einen tick härter sein können, aber ansonsten klasse film von mr. emmerich. einen film in dieser richtung sollte er mal wieder drehen.
                                          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                          Meine kleine DVD-Sammlung



                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            The Saint - zu ende gesehen...

                                            gute Unterhaltung, mit einem sehr wandelbaren Val Kilmer... was Maskenbildner nicht so alles drauf haben...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"