Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 68 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Alone in the Dark

    irgendwo so zwischen 5-6/10

    die ersten 50 Minuten sind ganz passabel, bis das "Genie" Boll oder wer auch immer meint HotD zitieren zu müssen und "Zombies" ins Museum schickt. Danach merkt man auch, dass dem Drehbuchschreiber die Ideen ausgingen, denn danach passiert eigentlich nix mehr Vernünftiges. Alles ein bißchen Tomb Raider, ein bißchen Alien, ein bißchen Das Relikt, etc.

    Die schauspielerische Gesamtleistung ist allerdings etwas besser als bei Bloodrayne.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Lionel

    • Gast
    2 Folgen "Fackeln im Sturm"

    Weltklasse, kann man immer wieder sehen.


    The Mangler :arrow: 7-7,5/10

    Netter B-Horror, der auch in der deutschen Fassung einiges an Blut zu bieten hat. Ted Levine gibt den versifften Detective hervorragend, Robert Englund ist klasse wie immer. Hatte den vor Jahren mal gesehen und als gut in Erinnerung und heute gefällt er mir immer noch. War noch ein unterhaltsamer von Hooper..


    Kolobos :arrow: 6,5-7/10

    Mal kein Freitag-Klon und das allein muss man ihm schon hoch anrechnen. Allerdings leidet der Film an sich an einem nicht zu übersehenden geringen Budget und die deutsche Synchro ist total fürn Arsch (vor allem bei dem Komiker und der Nudel mit den Zöpfen). Da hat LP zwar schon Schlimmeres (an Synchros) veröffentlicht, z.B. "Angel of the Night", "Shock 'em dead" oder "Story of Ricky", aber dennoch isse grottig.


    Der Mann ohne Vergangenheit :arrow: 8,5-9/10

    Superfilm von Kaurismäki über einen Mann, der sein Gedächtnis verliert und langsam wieder Anschluss findet, im Armenviertel der Stadt - bis seine wahre Identität doch noch herauskommt. Muss er nun zurück in sein altes Leben oder lebt er sein bisheriges - das er lieben gelernt hat - weiter?
    Kitano lässt grüßen. Zwar net ganz so ne Bombe wie "Kikujiros Sommer", aber nah dran. Herzenswärme und Situationskomik werden hier ganz groß geschrieben. Macht einfach Spaß, toller Film! Wär was für dich, Gunther..


    Crash_Kid_One

    • Gast
    "Unspeakable - Der Todestrip"  :arrow: 6/10

    Die 18er-Fassung ist schonmal 13 Minuten länger als die 16er, aber immernoch stark cut.


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Breaking Dawn  :arrow:  5/10
      Hatte mir durch die Amazon Rezensionen mehr erhofft..
      Der Anfang lässt auf einen recht guten Schocker hoffen!
      Doch was dannach kommt fand ich einfach nur langweilig deswegen
      auch nur die 5!  :roll:
      Aber für die 3,90 Euro in der SFT recht passabel...
      sag ich jetzt einfach mal so  ;)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline H8machine

      • Newbie
          • Show only replies by H8machine
        Haze von Shinya Tsukamoto (Tetsuo - The Iron Man)  :arrow:  8/10

        Wer Dunkelheit und enge Räume nicht mag, sollte den Film meiden!
        Alles in allem ein sehr guter Film mit etwas Blut und einem "speziellen" Ende!  :roll:
        „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
        Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
        Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Salem´s Lot (Remake) 1. Teil
          Der Zweiteiler fing super an, die erste Stunde war sehr spannend und überraschend hochwertig gefilmt. Danach lies die Dramaturgie etwas nach, aber ich glaube mit Teil 2 geht es wieder düsterer los. Man hätte durchaus ne ganze Miniserie (5-6 Stunden) draus machen können. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber der Stoff hätte sich für soetwas angeboten, dann hätte das letzte Drittel des ersten Teils nicht so abgehackt und eintönig ausfallen müssen. Bisher würde ich so 7/10 geben. Ich hoffe, dass man im zweiten Teil etwas mehr von Rudger Hauer und Donald Sutherland sieht (der kam im letzten Drittel von Teil 1 gar nicht mehr vor).


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "H8machine"
            Haze von Shinya Tsukamoto (Tetsuo - The Iron Man)  :arrow:  8/10

            Wer Dunkelheit und enge Räume nicht mag, sollte den Film meiden!
            Alles in allem ein sehr guter Film mit etwas Blut und einem "speziellen" Ende!  :roll:


            Will den ebenso wie Vital endlich sehen, aber die DVDs von REM sind mir noch "etwas" zu teuer :?


            Passwort Swordfish HD  :arrow:  8 / 10
            Hat mir schon gut gefallen, als ich ihn das erste mal gesehen hatte. Allein die Splitterbomben-Szene am Anfang ist beeindruckend, hatte mir aber gerade hier ein bischen mehr HD-Feeling erwartet. Und natürlich die nette Buchlese-Therassen-Szene von Hale Berry!  :D
            Travolta als eiskalt berechnender Söldner(?) und Jackman als Hacker spielen ihre Charaktere etwas überdurchschnittlich, zu einer guten Darstellung gehört aber etwas mehr. Der Spruch von Travolta, man solle Freundlichkeit nicht mit Schwäche verwechseln ist aber schon seit dem ersten mal anschauen im Gedächtnis geblieben.
            Zur technischen Seite der Disc: das Bild weist in der ersten Hälfte nur eine gute, aber keine überragende Detail- bzw. Gesamt-Schärfe auf. Durch die digitale Nachbearbeitung und die daraus resultierenden drastischen Farbveränderungen bzw. dem beeinflussten Kontrast sind nur bei Nahaufnahmen Details auf HD-Niveau zu erkennen. Auch das anfänglich Spiel mit der Schärfe (ein Bild wechselt von scharf nach unscharf und wieder zurück) ist dem Ganzen nicht unbedingt zuträglich. Mit Frotschreiten des Films werden solche "Spielereien" aber unterlassen und in der letzten halbe Stunde ist die Schärfe doch öfters auf HD-Niveau. Der Ton macht in vielen Szenen gebrauch von die Surround-Kanälen und kommt trotz fehlen eines Subs druckvoll und satt rüber.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Crash_Kid_One

            • Gast
            "Haze" fand ich sowas von übelst scheiße...

            aber ok, ist wahrscheinlich einfach nicht meine Art Film :-)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "Crash_Kid_One"
              "Haze" fand ich sowas von übelst scheiße...

              aber ok, ist wahrscheinlich einfach nicht meine Art Film :-)


              ...aber mit Sicherheit genau meiner :!: ne, bei dem Film bin ich mir sicher, dass er mir gefällt :D

              Tsukamoto und Klaustrophobie, das muss mir gefallen :D


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Frankenstein Unbound 7/10 netter Horror Trash für zwischendurch
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Einen echten Marathon mit Akos

                  - Mein Führer

                  gelungene Hitler-Tragikomödie. Der Film ist kein typischer Helge Schneider Film, aber der Film ist typisch Helge Schneider! Er lebt quasi von Helges Auftritten. Die Gags sind teilweise wirklich eine Mischung aus Drama und Komödie - recht eigenwillig aber auch gut. Mir hat er gefallen und meinen Kumpels auch.  :arrow: 8/10 Seitenscheiteln

                  - The Devils Rejects

                  Der Film gewinnt bei mir den Ehrenpreis als Film mit den meisten hässlichen Gestalten der Filmgeschichte. In keinen Film gibt es mehr Gesichtselfmeter zu sehen als hier. Cooler Texas-Raodmovie-Slasher mit geilem OST!  :arrow: 8/10

                  - Fight Club

                  sag ich nix mehr zu. Genial.  :arrow: 9/10

                  - American History X

                  ebenso. MIt der Rolle hat sich Edward Norton ganz tief bei mir verankert!  :arrow: 9/10

                  - Super Size me

                  klasse, irrwitzige und leider sehr reale Doku eines Extremessers  :arrow: 8/10 Big Mäc's
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "TheBoondockSaint"


                    Da wäre ich mir nicht so sicher  :arrow: Guckst du hier
                    Die habe ich, sind die Verkauf-DVDs MIT Vermietrecht. Sind auch in einzelnen Amarays.  ;)  
                    Mir war nämlich auch wichtig, keine billigen, schlecht gemachten Boots zu kaufen.
                    Falls es dich interessiert: die zweite Staffel läuft in den Staaten gerade (lt. IMDb). Dann kann es auch nicht mehr lange dauern, bis Premiere sie hier ausstrahlt. Vielleicht sogar in HD  :lol: ... ach, ich schweife ab.


                    Du hast recht, ich vergaß die Verleihfassung. Allerdings ist mir die schicke Box lieber und solange dt. Ton mit drauf ist ist alles paletti :-)

                    Freu mich schon auf Episode 2
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Hooligans  :arrow:  9.5/10
                      Elijah Wood ohne ringe und Golums?!
                      Aber hallo  ;)
                      Eiso ich find den Film einfach geil!!
                      Wer ihn noch nicht gesehen hat, Anschauen!!
                      Ich schau mir jetzt die Specials weiter an  :)
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Lionel

                      • Gast
                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                      "Haze" fand ich sowas von übelst scheiße...

                      aber ok, ist wahrscheinlich einfach nicht meine Art Film :-)



                      Und Vital ist leider Gottes ziemlich langweilig :(


                      Strange Circus :arrow: 8/10

                      Ja, leck mich fett! Schreib gleich noch was innen Thread dazu..


                      Tokyo Fist :arrow: 5,5-6/10

                      Leider freund ich mich einfach nicht an mit Tsukamoto...kommt auch gleich noch was innen Thread.


                      Fulltime Killer

                      Coole und knallige Gangsterballade mit Andy Lau und Takashi Sorimachi als rivalisierende Tötungsmaschinen. Besonders Lau macht seinem Ruf wieder alle Ehre und verkörpert erneut einen Charakter mit zwei Gesichtern.
                      8 / 10

                      Requiem - Kreuzgang zur Hölle



                      Interessante Story, düstere Atmosphäre, gruselige Location ... und das war´s dann auch schon. Die Schauspieler sind durchweg alle für die Tüte und ungefähr auf "Unter uns" oder "GZSZ"-Niveau. Und jegliche vorher vielleicht aufgekommene Stimmung wird durch das absolut hirnrissige Ende mit sinnlosem und übertriebenem Geballer und dem Versuch, dem Streifen etwas Mystisches anzuhängen zunichte gemacht.
                      3 / 10


                      Cape Fear (1962) - trotz guter Schauspieler fand ich die Story erst nicht so überzeugend - habe dann jedoch in das Remake von '91 reingeschaut ... okay, das Original ist super!!
                      Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                      (§ 11 LeichenVO)


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        King Tut Der Fluch des Pharao
                        nette Mischung ais Indiana Jones & Die Mumie 7/10
                        aber leider hat Pro 7 mal wieder stark die Schere gewetzt!
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Zitat von: "Max_Cherry"


                          Hört sich sehr interessant an, hab nie was von dem gehört.

                          Gestern gabs mal wieder "Sartana - noch warm und schon Sand drauf" oder auch "Sartani der Aufrechte" :-) Ohne Worte, einfach lustig. 8/10


                          Heisst im Original "Dollar for the Dead" und ist von 1998!

                          gestern - erste Folge der letzten Six Feet Under Staffel!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            EIS AM STIEL 2 - 8/10 :D

                            RUNNING SCARED 9/10 immer noch super

                            FACKELN IM STURM Buch 1 - drei Folgen also quasi 5 Stunden am Stück hähä 8/10
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Alien 3 Langfassung. Immer noch guter Film, die Erweiterungen/Änderungen tun ihm gut.

                              Saw III. So ein fieser, sadistischer kleiner Bastard. Wenn die sich bei Sequels noch weiter steigern, steht bestimmt bald Amnesty International auf der Matte... :P

                              Der Herr der Ringe-Trilogie Langfassungen. Da muss man nichts zu sagen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: "Max_Cherry"
                                Hat sich jemand noch die Doku "Midnight Movies" vorgestern angesehen?

                                Sich sich voll gelohnt. Der erste Film, der damals unter dieser Bezeichnung lief war "El Topo", ein mexikanischer Western, der sehr interessant aussah: Sehr brutal, schon richtig Splatter, dreckig und es gibt eine Szene mit amputierten Kindern usw.. Ich hab mal nachgeforscht, leider sind fast alle Versionen cut bzw. auch immer im Vollbild. Dieser Film müsste mal neu aufgelegt werden.

                                Ebenfalls sehr interessant ist für mich "Pink Flamingos", der hier ja auch schon angesprochen wurde. Die Ausschnitte waren äußerst krank und durchgeknallt. Ich glaub noch nicht wirklich, dass der tatsächlich auf Arte dieses Jahr laufen soll, aber fein wär es auf jeden Fall.

                                Neben diesen beiden ging es noch um "Night of the living dead", der sogar als bester amerikanischer Horrorfilm aller Zeiten bezeichnet wird, was in etwa meine Meinung wiederspiegelt (wäre da nicht noch "Bis das Blut gefriert"), "The Rocky Horror Picture Show" und "Eraserhead", den ich auch mal wieder sehen muss.

                                Tolle Doku mit vielen Interviews mit Regisseuren, Produzenten und Kinobetreibern, hoch interessant.


                                Offline Exquisitor

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Exquisitor
                                  Zitat von: "Max_Cherry"
                                  Hat sich jemand noch die Doku "Midnight Movies" vorgestern angesehen?

                                  Sich sich voll gelohnt. Der erste Film, der damals unter dieser Bezeichnung lief war "El Topo", ein mexikanischer Western, der sehr interessant aussah: Sehr brutal, schon richtig Splatter, dreckig und es gibt eine Szene mit amputierten Kindern usw.. Ich hab mal nachgeforscht, leider sind fast alle Versionen cut bzw. auch immer im Vollbild. Dieser Film müsste mal neu aufgelegt werden.

                                  Ebenfalls sehr interessant ist für mich "Pink Flamingos", der hier ja auch schon angesprochen wurde. Die Ausschnitte waren äußerst krank und durchgeknallt. Ich glaub noch nicht wirklich, dass der tatsächlich auf Arte dieses Jahr laufen soll, aber fein wär es auf jeden Fall.

                                  Neben diesen beiden ging es noch um "Night of the living dead", der sogar als bester amerikanischer Horrorfilm aller Zeiten bezeichnet wird, was in etwa meine Meinung wiederspiegelt (wäre da nicht noch "Bis das Blut gefriert"), "The Rocky Horror Picture Show" und "Eraserhead", den ich auch mal wieder sehen muss.

                                  Tolle Doku mit vielen Interviews mit Regisseuren, Produzenten und Kinobetreibern, hoch interessant.


                                  jo hab ich auch gesehen ... fand ich auch recht gut die doku
                                  zu el topo gibts sogar ein deutsches bootleg mit allerdings grauenhaftem ton. ne neue auflage ist sogar schon in planung
                                  :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8788

                                  "the harder they come" würd mich auch mal interessieren ... der war mir noch vollkommen unbekannt


                                  gestern im kino noch:
                                  babel :arrow: 9/10
                                  hat mich echt beeindruckt der film und reiht sich wunderbar zu amores perros und 21 gram ein


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Prestige - Die Meister der Magie  :arrow: 6/10

                                  Nein, das war definitiv kein Highlight!!
                                  Christopher Nolan baut für meinen persönlichen Geschmack stark ab.
                                  An sein Debüt "Memento" kommt er seither nimmer ran.
                                  Die Besetzung ist super, kann aber in keiner Rolle voll und ganz überzeugen.
                                  Die Story ist interessant, aber teils einfach viel zu langatmig inszeniert.
                                  Das Ende/Finale bzw. die Auflösung ist extrem unbefriedigend.
                                  Einmal sehen reicht - SCHADE !!

                                  Wild X-Mas (Just Friends)  :arrow: 8/10

                                  And Strike! Ryan Reynolds, Amy Smart, Anna Faris und Chris Klein in einer durchgeknallten Komödie, die mir richtig gut gefallen hat.
                                  Auch wenn das ähnlich wie bei Leo DiCaprio vielleicht Schläge gibt, aber ich mag Reynolds, und hier hab ich mich teilweise über ihn und Anna Faris (Scary Movie 1-4, May, The Hot Chick) schlappgelacht.
                                  Wirklich lustige, verrückte Komödie.

                                  Gangland L.A.  :arrow: 6/10

                                  Schrottiger B-Actioner mit Costas Mandylor, Sasha Mitchell und Kathleen Kinmont. Kloppen, schießen und schrotten bis der Arzt kommt.
                                  Spaß für den Gülle-Action-Freund!


                                  Offline Lorrgash

                                  • Biertrinker
                                      • Show only replies by Lorrgash
                                    Immortal (New York, 2095: Die Rückkehr der Götter) :arrow: 5/10

                                    Naja nicht wirklich überragend. Schlechte Animationen und auch die Story ist mehr als flach.