Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.



Crash_Kid_One

  • Gast
Wonderland  :arrow: 7/10

Netter, aber imo kein hochklassiger Film.
Val Kilmer spielt ordentlich, aber nicht überragend.
Der verunstaltete Dylan McDermott hat mir in seiner Rolle viel besser gefallen!!
Nebendarsteller wie Christina Applegate oder Janeane Garofalo werden ziemlich verheizt -schade.
Ansonsten guter Film zum einmal ansehen, aber mehr (leider) nicht.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zitat von: "Crash_Kid_One"
    Wonderland  :arrow: 7/10

    Netter, aber imo kein hochklassiger Film.
    Val Kilmer spielt ordentlich, aber nicht überragend.
    Der verunstaltete Dylan McDermott hat mir in seiner Rolle viel besser gefallen!!
    Nebendarsteller wie Christina Applegate oder Janeane Garofalo werden ziemlich verheizt -schade.
    Ansonsten guter Film zum einmal ansehen, aber mehr (leider) nicht.


    WUS? Ich find den saucool - Soundtrack rockt enorm und alles andere find ich auch super - mir gefallen Filme mit diesem 70er/80er Setting sowieso (siehe auch Boogie Nights)

    FACKELN IM STURM Buch 2 angefangen - gute Folge 8/10 der Krieg is im Gange
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich fand "Wonderland" ja nicht übel, aber er hatte einfach eine zu einfache Story und keine überragend-gute Inszenierung bzw. keinen "tollen" Inszenierungs-Stil, um ihn in Top-Gefilde zu hiefen. Nur meine 5 Cents!  8)


    Vorgestern:

    Erste DVD von "The Shield" Staffel 1
     :arrow: Hab mehr erwartet - hat mir aber trotzdem gefallen! Mal schauen was der Rest bringt...

    Gestern:

    La Comunidad - Allein unter Nachbarn
     :arrow: 9/10
    Alex de la Iglesia macht einfach Kultfilme!


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      Das klingt wirklich mal vielversprechend Dirk...

      habe mal in der OFDB geschaut, der dürfte es sein:

      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104884

      Regie: Adam Mason ... (The 13th Sign, Dust)

      Oh oh, hat der gute Mason sich also stark gebessert? Seine bisherigen 2 Filme wurden ja nur verrissen...obwohl ich "Dust" eigentlich für ne kleine Indie-Produktion garnich übel fand :)


      Genau der ist es....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Kebap Connection" ( :arrow: 6.5/10) ... unterhaltsame Kültür-Komödie.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          nightmare on elm street VI  :arrow: 7/10

          freddy`s new nightmare

          der letzte und schwächste der reihe..aber finde den noch ganz ok

          6/10

          dodgeball

          hatte den gut in Erinnerung..aber so geil nich..sind schon einige Brüller dabei und das totale over acting von Stiller ist einfach genial

          8/10

          return of the living dead 3

          hat mir noch mehr getaugt als beim ersten mal sehen

          8/10


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            TCM THE BEGINNING Unrated 8,5/10
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "Frankenpest"
              La Comunidad - Allein unter Nachbarn
               :arrow: 9/10
              Alex de la Iglesia macht einfach Kultfilme!


              Dann kann ich dir den Ferpect Crime - Ein ferpektes Verbrechen nur wärmstens empfehlen :D


              Face



              Gutgemachter Asia-Horror mit den üblichen Schock-Elementen. Hyeon-jun Shin hatte mir bereits in "Guns & Talks" sehr gut gefallen und diesen positiven Eindruck konnte er mit "Face" noch verstärken. Zwar wird der Film zum Finale hin phasenweise etwas arg verwirrend, doch was Spannung und Machart angeht gehört er für mich zu den besseren seines Genre.

              7 / 10


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Cocktail für eine Leiche :arrow: 8/10

                Sehr atmosphärisches Filmchen, welches quasi in "Echtzeit" abläuft und während der 77 Min. Laufzeit nur eine Handvoll (3 oder 4) versteckter Schnitte enthält. Ich sehe den Film jedenfalls immer wieder gerne und zähle ihn zu Hitchcocks besten!


                The Blade Runner :arrow: 9/10

                Für mich in der Top 3 der besten Science-Fiction Filme aller Zeiten und ganz ganz nahe dran an meiner persönlichen Top 15 (wenn ich es mal genau überdenke, ist er wahrscheinlich sogar drin)! Blade Runner ist für mich ein einziger atemberaubender, düsterer, atmosphärisch ganz dichter, top besetzter und mit dem gewissen Schuss an Poesie versehener Bilderrausch. Leider gibt es bisher keine würdige Deutsche DVD Veröffentlichung und die alte SE ist schon lange ein Sammlerstück und nur noch gebraucht sehr teuer zu erwerben (hat die einer von uns?). Die Neuauflage im Amaray oder der billigen Blechbüchse ist für mich 'ne Frechheit!


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "Flightcrank"
                Cocktail für eine Leiche :arrow: 8/10

                Sehr atmosphärisches Filmchen, welches quasi in "Echtzeit" abläuft und während der 77 Min. Laufzeit nur eine Handvoll (3 oder 4) versteckter Schnitte enthält. Ich sehe den Film jedenfalls immer wieder gerne und zähle ihn zu Hitchcocks besten!



                Yeah, super Film! Versuch ich schon seit Jahren dem Oli zu verklickern ;)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  The Blade Runner :arrow: 9/10

                  Für mich in der Top 3 der besten Science-Fiction Filme aller Zeiten und ganz ganz nahe dran an meiner persönlichen Top 15 (wenn ich es mal genau überdenke, ist er wahrscheinlich sogar drin)! Blade Runner ist für mich ein einziger atemberaubender, düsterer, atmosphärisch ganz dichter, top besetzter und mit dem gewissen Schuss an Poesie versehener Bilderrausch. Leider gibt es bisher keine würdige Deutsche DVD Veröffentlichung und die alte SE ist schon lange ein Sammlerstück und nur noch gebraucht sehr teuer zu erwerben (hat die einer von uns?). Die Neuauflage im Amaray oder der billigen Blechbüchse ist für mich 'ne Frechheit!


                  welche alte SE meinst du? die erste veröffentlichung der DC habe ich in dem pappteil gesehn (und geholt). kurze zeit später erschien noch die special limited director’s cut edition in so ner art pappbox, da waren dat original kinoplakat, 8 schaukastebilder, nen drehbuch und das schon recht coole senitype mit dem frame direkt von ner filmrolle. (so eine edition habe ich auch nochmal von 2001 ^^) auf vhs hatte ich damals per zufall noch die expanded international theatrical cut aus dem amiland ergattern können( und ist somit eines von 3 vhs die ich überhaupt noch besitze ^^). mir ist allerdings zu ohren gekommen, dass zumindest als rc1 release es wohl einen set geben wird bis ende des jahres mit dem original u.s. theatrical cut, dem expanded international theatrical cut und dem director’s cut von 1992. obs bei uns rauskommt weiss ich abba net.

                  back to topic:
                  zur entspannung von all dem klausurstress nochmal
                  a scanner darkly :arrow: 10/10 (nach oben korrigiert)
                  einfach der burner. ie atmo ist einzigartig und gut möglich, dass es jetzt doch sehr eng wird bei den top5 meine sci-fi streifen ^^[/quote]


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Leider gibt es bisher keine würdige Deutsche DVD Veröffentlichung und die alte SE ist schon lange ein Sammlerstück und nur noch gebraucht sehr teuer zu erwerben (hat die einer von uns?). Die Neuauflage im Amaray oder der billigen Blechbüchse ist für mich 'ne Frechheit!


                    Dann warte doch noch ein bisschen ;)

                    Da die DVD nicht in optimaler Qualität hergestellt wurde und seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich war, wollte Warner 2001 ein stark erweitertes DVD-Set mit vielen Extras und einem neuen, „echten“ Director’s Cut nach den Vorstellungen Scotts zu heutigen Bild- und Tonstandards herausbringen; Dies kam aber nicht zustande. Nach einer kürzlich erschienenen Ankündigung[29] soll Warner nun die Schwierigkeiten beseitigt haben. Demnach erscheint Blade Runner Anfang 2007 als „25th Anniversary Edition“ in den USA. Ein zusätzlich erscheinendes DVD-Set soll vier Filmversionen enthalten: die 1982er US-Version, die 1982er internationale Version, den 1992er Director’s Cut und einen neuen 2007er Final Cut, an dem Ridley Scott seit dem Jahr 2000 gearbeitet haben soll.



                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Der Pate 10/10
                       
                      Meisterwerk  :!:
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Blood Diamond" ( :arrow: 9/10) ... so muss modernes Kino aussehen.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das Urteil
                            Eigentlich kann ich mit John Grisham-Verfilmungen nicht viel anfangen, beispielsweise bin ich neulich bei "der Jury" hängen geblieben und fand das Ende einfach abartig schlecht.
                            Nun zum o.g. Film: Das Urteil glänzt durch die Tiefe der Figuren und die darstellenden Schauspieler, denn Gene Hackman, Dustin Hoffman und allen voran ein großartiger John Cusack leisten hervoragendes!
                            Die Geschichte fand ich ebenfalls bis zum Ende spannend und gerade der Unterschied zu vielen anderen "Gerichts-Thrillern", dass es hier weniger um den Fall und die Zeugen, Täter und Betroffenen geht, sondern um die Figuren, welche die Fäden in der Hand halten, hat mir sehr gut gefallen. Die visuelle Umsetzung der Story ist zwar nicht wirklich inovativ, aber rutiniert genug um weder besonders positiv noch negativ aufzufallen.
                            Für mich mit Abstand der beste Film, basierend auf einen Grisham-Roman, den ich kenne. 8/10

                            Dazu kamen noch:

                            2 Folgen Suburban Shootout
                            witzige, britische Comedy-Serie um 2 rivalisierende Frauen-Gangsterbanden in einer englischen Vorstadt, die um eine Hinzugezogene werben. Abgesehen von der nicht 100 %-ig gelungenen Synchro, echt witzig. Die Serie läuft Mittwoch abends auf Comedy Centeral.

                            Dr. House - Ferndiagnose
                            Endlich wieder eine neue Folge. Unterm Strich keine wirklich überragende, aber gut unterhaltende und für House´s Privatleben sehr wichtige Folge. 7/10

                            Die 1. Folge Hier kommt Bush
                            Ich hab mich wieder so was von amüsiert. Was Trey Parker und Matt Stone (South Park) da erschaffen haben, ist eine Satire auf Sitcoms und das ultimative "Durch-den-Kakao-ziehen" eines gewissen George W. Bush. Auch wenn die Serie nicht ganz so hart, wie "South Park" oder z.B. "Drawn Together" ist, werden einige Tabus gebrochen und den Hauptdarsteller find ich einfach sehr lustig. Auch die Serie läuft auf Comedy Centeral Dienstags um 23:15 Uhr und in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:30 Uhr. 8/10


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Miracle Mile :arrow: 8/10 Die Atmo Films ist einfach stark und die Depri-Stimmung nach dem Film haut mich immer wieder um.  :D

                              The Shield S.I-DVD3+4 :arrow: 8/10 Bin sehr angetan von der Serie.



                              Zitat von: "Ash"

                              The Shield S.I-DVD3+4 :arrow: 8/10 Bin sehr angetan von der Serie.


                              Da is nach oben noch platzt offen bei der bewertung ^^
                              aber shield wird auch noch besser, ich beiß mir jeden tag in den arsch wann Season 6 endlich anfängt
                              Aber weil hiersein viel ist.
                              -Rainer Maria Rilke-



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Atomik Circus :arrow: 8/10 ?

                                Sehr sehr abgefahrenes frz. Stück Film. Typisch frz. Filmparallelwelt, sehr obskurs...werde ich noch was dazu schreiben!