Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 80 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Zitat von: "mucke"
    „Späher“


    [klugschiss]ich denke sie konnten abba auch kein deutsch :)[/klugschiss]
    sehr viel interessanter hätte denk ich das ganze gemacht, hätten sie die indianer net übersetzt gehabt, sondern wie die wikinger o-ton sprechen lassen mit UT.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Police Story 2
      - klasse Fortsetzung mit allem drum und dran

      Der 13. Krieger
      - düsteres Filmchen (fast zu düster, man sieht ja nix) -fast schon ein Kammerspiel - aber trotzdem sehr unterhaltsam...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Zitat von: "der Dude"
      Zitat von: "mucke"
      „Späher“


      [klugschiss]ich denke sie konnten abba auch kein deutsch :)[/klugschiss]
      sehr viel interessanter hätte denk ich das ganze gemacht, hätten sie die indianer net übersetzt gehabt, sondern wie die wikinger o-ton sprechen lassen mit UT.


      Hehe, das hat mein Komulitone auch gesagt.
      Ich glaube aber, die werden auf indianisch auch kaum
      "Ch Gua nè Pathfinder" gesagt haben.
      Dann lieber doch deine Methode. Ganz oder gar nicht.

      Ich glaube auch, dass die Engländer ihrerseits auch nie
      auf die Idee gekommen wären, dafür einen Germanismus
      zu verwenden. Nicht weil sie English cooler finden...
      - Einfach weil sie stolz auf ihre Heimatsprache sind.
      [size=18]LIESMICH[/size]
      „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          So, da ca. 10 Tage nimmer dagewesen ist einiges angefallen (hab zum Glück immer gleich mitgeschrieben ;-) ):

          Dienstag:

          Desperate Housewives :arrow: 9/10

          Schönes Season Final! Besonders als Bree Matthew entgegenläuft war ich extremist angespannt, das ware der Knall gewesen, den ich erwartet hätte. Aber, dass Bree das alles in die Schuhe geschoben bekommt von ihrer Tochter ist so was von klar (von wegen sie habe es provoziert etc.)…nur ne Frage der Zeit. Den nächsten Psycho scheint sie ja auch schon wieder angezogen zu haben :roll: irgendwie etwas plötzlich und noch unerklärt, was der auf einmal von Bree will :?

          Hammer finde ich auch, dass die 3. Staffel schon in einer Woche weiter geht :shock: wie geil, ich habe um ehrlich zu sein mindestens ein halbes Jahr Pause erwartet :D


          Freitag:

          Werewolf of London :arrow: 7/10

          Endlich mal weiter in der Universal Classic Monster Box, nachdem ich sie nun wohl fast ein Jahr nicht mehr weitergesehen habe. Der 2. Wolf Man Film hat mir ganz gut gefallen, Lon Chaney war zwar der bessere Wolf Man, aber im Großen und Ganzen weiß der Film noch ziemlich gut zu unterhalten.


          Samstag:

          Road to Perdition :arrow: 7/10

          Endlich mal den 2. Mendes gesehen, den ich damals im Kino (als ich noch gearbeitet habe) leider nicht wirklich verfolgt hatte. Im Großen und Ganzen hat er mir gut gefallen, kann aber auf keinen Fall mit seinem großen JARHEAD und schon gar nicht mit seinem Meisterwerk AMERICAN BEAUTY mithalten. Irgendwie weiß ich noch nicht einmal was ich großartig schreiben soll ;-)


          The Good Cop :arrow: 6,5/10

          Jau, Lasse Spang Olsen und Kim Bodnia, das dänische Dreamteam. Kannte den Film schon und habe bisher nie zugeschlagen, da es eher der schwächste Kleinkriminellenfilm aus Dänemark ist und die Optik extrem enttäuschend ist. Kann man da mal beide Augen zudrücken unterhält der Streifen (größtenteils wegen eines mal wieder hammerhart lässigen Bodnia) doch sehr gut. Dennoch sehr schlecht produziert meiner Meinung nach, wenn man sich die ausgedehnten Actionsequenzen betrachtet, die mit Hubschraubern, umfallenden Riesenkränen, etc. doch sicher nicht billig waren, aber am Filmmaterial dann fatal gespart wurde. Sehr schade, denn mit besserer Optik hätte dieser ansprechend gespielte Kleingangsterfilm auf jeden Fall in einer Liga mit den Großen des Genres mitspielen können.


          Sonntag:

          She Wolf of London :arrow: 6/10

          Weiter in der Classic Monster Box. Dieser Teil überrascht durch wenig Wolf und dafür mehr Beziehung, was aber im Nachhinein sehr gut erklärt wird. Das Ende erinnert definitiv an

          (click to show/hide)


          Was mir aber eigentlich ganz gut gefallen hat, das ganze Monsterspielchen in ein „Whodunnit“-Flic überzuführen.
          Dennoch alles in allem wiedermals eine Box, die gegen Ende hin abzuschwächen scheint. Mal sehen, was der letzte Teil noch zu bieten hat…


          im Kino:

          Smokin’ Aces :arrow: 8,5/10

          Sehr fettes Teil würde ich mal sagen. Die Vergleiche mit Lucky Number Slevin liegen auf der Hand in Sachen Athmo und Coolness, jedoch legt SA in Sachen Comic Style nochmals nen guten Brocken drauf: die Tremor Brüder schießen den Vogel völlig ab – ganz groß! Ich will gar nicht mehr Worte drüber verlieren, außer: ANSEHEN!!!
          Die 9/10 erreicht der Film dann leider doch nicht ganz, da mich das Ende nicht wirklich überzeugt hat, diese Pseudotwists hätte der Film nicht mal nötig gehabt. Ein straighter comicorientierter und geradliniger Abschluss hätte dem Film deutlich besser gestanden, da punktet Lucky Number Slevin, da hier der Schluss und die Auflösung besser in die Kontinuität des Filmes passen, da der Film ja auch auf eine Auflösung zustrebt. Bei SA ist dies nicht der Fall und wie gesagt: es wäre nicht nötig gewesen und zieht die letzten 20 min des Filmes nur unnötig.
          Dennoch: ein absoluter Bringer, der mit Sicherheit in mein DVD Regal wandern wird! Schon jetzt ein kleines Highlight des offensichtlich besten Kinojahres seit einer halben Ewigkeit!!!


          Montag: Preview Testscreening im Kino auf dem Haus

          The Marine :arrow: 7/10

          Tja, auf den Titel sind ja einige heiß und wer bekommt ihn als erstes zu sehen :D der Gülleketzer ;-) ne, im Ernst und kurz und knapp: hat mich sehr gut unterhalten und ich muss sagen “gerne mehr”. Der Film wird einigen hier im Forum sicherlich sehr zusagen und begeistern wage ich mal zu prophezeien.
          Zum Film: hirnlos, unlogisch und übertrieben, aber sehr unterhaltsam ;-) und das zählt ja wohl. Geile Weiber, jede Menge Explosionen und Muckis ohne Gnade (leck mich fett, der John Landis ist ja ein Tier vor dem Herrn :shock: ).
          Die Story gibt ja nicht arg viel mehr her, als ein Aufhänger für diverse Shootouts und Kills, die jedoch sehr gut umgesetzt und inszeniert sind, wenngleich die Glaubhaftigkeit arg darunter leidet, wenn z.B. das Auto unseres Ex-Marine Helden aus 2m VÖLLIG durchsiebt wird mit Kugeln, das Dach weggefetzt wird und unser gestählter Held mal eben lässig mit ner Kevlarweste als Schutzschild mit ausgestrecktem Arm Kugeln abwehrt :lol: so what, er hat gut unterhalten und die Swamp-Backwood Athmo im zweiten Teil des Filmes passt zum Flair des Filmes und letztendlich zum Genre eben wie die Faust aufs Auge.
          Für einen unbeschwerten Abend uneingeschränkt zu empfehlen, eine sehr geile Anlage dabei ist Pflicht, denn die hat mich völlig weggefegt und ein normales Kinoerlebnis nochmals gut in den Schatten gestellt (fast schon zuuu laut ;-) )!!


          Dienstag[/i]

          Desperate Housewives :arrow: 8,5/10

          Sehr schön, weiter gings ohne Pause....nur etwas befremdlich war es, dass scheinbar ein halbes Jahr vergangen ist seither...


          Donnerstag: im Kino

          Pathfinder :arrow: 7/10

          Was soll man sagen: nachdem ich mich ja tierisch auf den Film gefreut habe, konnte ich zum Glück meine Erwartungen wieder auf Nullpunkt bringen durch eine Überflutung mit dem Trailer und ersten schlechten Kritiken. Was ich bekommen habe entspricht durchaus meinen sehr guten Erwartungen: das Set Design und Costume Design waren hervorragend und ein wirkliches Highlight – da hat der Trailer einem kein falsches Bild vorgegaukelt, der Film war durchaus komplett hervorragend abgefilmt. Sowieso hat mich diese Dämonenhafte Darstellung der Wikinger begeistert. Allerdings leidet der Film an einer ordentlich Portion Orientierungslosigkeit besonders in der ersten Hälfte des Filmes. Ab der Gefangennahme und der Verfolgung bekommt der Film einen besseren Drive und kann letztendlich doch versöhnlich stimmen – ich würde sagen: für einen gemütlichen Kinoabend (unter der Woche) sehr wohl geeignet, jedoch kein Riesenknaller.


          Freitag, Test Screening:

          I think I love my wife :arrow: 9/10

          Überraschung: hammers Film, der leider bei den meisten nicht so gut ankam. Ich finde ich schlichtweg geil. DEFINITIV was für unsere "Filme-übers-Leben-Liebhaber" Marco, Markus und Gert. Thema: kein Sex mehr in der Ehe...da schreibe ich noch was zu!!!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Lucky # Slevin
            Der hat mir beim 2. Mal noch besser gefallen, besonders Willis und Freemans Rollen sind großartig. Ein echter Knaller und für mich mit "Running Scared" ganz weit oben in Sachen "Thriller" (wenn man das Genre sehr weit betrachtet). 9/10


            Die Klapperschlange

            Nach vielen Jahren endlich mal wieder gesehen. Hat zwar nicht mehr ganz die Wirkung wie in den 80ern, ist aber dennoch immer noch ein geiler Film mit illustren Darstellern.

            8,5 / 10


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              X.Men tolle Comicverfilmung, das letzte Sichten ist aber bereits 4 Jahre her. Würde das ganze auf runde 8/10 einpendeln

              TCM The Beginning natürlich Unrated, Storytechnisch genau blöde wie seine Vorgänger, aber dermassen hart das Ich 1 oder 2 mal schlucken musste. Wenns diese Fassung nach Germany schafft dann nur mit einer sehr liberalen JK Kommission!!!
              Film ansich: 4/10
              Athmo: 6/10
              Härte: 9,5/10

              macht also 6,5/10
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                zum 1.000.000sten Mal: FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS
                es gibt immer noch Menschen die diesen Film nich tkennen...  :roll:


                Dead Pit

                "Dead Pit" war Ende der 80er einer der wenigen Filme, der selbst mir - als damals schon erfahrenen und alten Horror-Hasen - nächtliche Albträume bereitete. Ein irrer und untoter Doktor, etliche höchst unschön anzuschauende Zombies, schaurige Licht- und Toneffekte ....  8-[  Zum Glück gab es noch ein sehr nett anzuschauendes weibliches Opfer, mit dem man mitzittern durfte.  
                Am Wochenende nochmal angeschaut. Zwar irgendwo der typische 80er Jahre-Horrortrip, aber auch heutzutage verkrieche ich mich bei dem Streifen immer noch gerne unter meiner Schnuffeldecke.

                9 / 10



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Six Feet Under Folge gestern.... es wird immer trauriger...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Event Horizon :arrow: 7,5/10

                    Wie lustig, Donnerstag reden wir noch drüber und gestern komm ich heim und was kommt in der Glotze nachts: EH :lol: gleich mal angesehen und als Prädikat: "gut - aber kein Meilenstein" abgetan. Die fette Monsteredition brauch ich davon sicher nicht. Der Film war sehr dicht und für so eine Art von Filmen (stehe nicht auf diese endlosen "Korridore-only" Filme, daran wird die "nur" "gut" Bewertung auch liegen) hat mir recht gut gefallen. Aber leider bin ich ziemlich genau 3 min vor Ende eingeratzt, habs nimmer gepackt, weiß also net genau wie er ausgeht *haarerauf :!:


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Event Horizon :arrow: 7,5/10

                      Wie lustig, Donnerstag reden wir noch drüber und gestern komm ich heim und was kommt in der Glotze nachts: EH :lol: gleich mal angesehen und als Prädikat: "gut - aber kein Meilenstein" abgetan. Die fette Monsteredition brauch ich davon sicher nicht. Der Film war sehr dicht und für so eine Art von Filmen (stehe nicht auf diese endlosen "Korridore-only" Filme, daran wird die "nur" "gut" Bewertung auch liegen) hat mir recht gut gefallen. Aber leider bin ich ziemlich genau 3 min vor Ende eingeratzt, habs nimmer gepackt, weiß also net genau wie er ausgeht *haarerauf :!:


                      also ich finde es echt grausam dann eine Bewertung abzugeben wenn Du ihn nichtmal zu Ende gesehn hast!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        slither :arrow: 6,5/10
                        die art von filmen (mit ganz wenigen ausnahmen) sind normal net mein ding, aber der war recht ok. nathan fillion mag ich seit firefly sowieso und elizabeth banks find ich spätestens lecker seit den scrubs folgen und seabiscuit. und natürlich gregg henry cool wie eh und je seit payback.


                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Aber leider bin ich ziemlich genau 3 min vor Ende eingeratzt, habs nimmer gepackt, weiß also net genau wie er ausgeht *haarerauf :!:

                        schon schad


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Mr. und Mrs. Smith  :arrow:  7/10
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Henker des Shogun

                            - Zusammenschnitt aus den ersten Okami Filmen. LP Version ist leider recht farblos und die dt. Synchro ist an manchen Stellen recht sinnentstellt. Besonders wenn Retsudo Yagyu als Shogun ausgegeben wird... naja! Sonst ist es nett bekannte Sprecher in der Synchro zu hören...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Pan's Labyrinth" ( :arrow: 9/10)
                              Grossartiger Genre-Mix mit fantastischen Bildern, Kreaturen, Ideen und Musik. Doch der Film ist düster, geizt nicht mit drastischer Gewalt und hat einige Nervenkitzelmomente. Ganz grosses Kino.

                              "Tideland" ( :arrow: 7/10)
                              Hm, eine Art "Alice im Wunderland" à la "Fear and Loathing in Las Vegas" im Backwood-Stil. Hört sich aber besser an, als der Film aber ist. Speziell, aber durchaus sehenswert.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Final Fantasy VII: Advent Children" ( :arrow: 5.5/10)
                                Auch die total übertriebene, atemberaubende Action mit viel Tempo täuscht nicht über die lächerlichen Dia- und Monologe hinweg. Von der super-kitschigen und vor Klischee nur so strotzenden Inszenierung reden wir schon gar nicht.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  Zitat von: "Elena Marcos"
                                  Henker des Shogun

                                  - Zusammenschnitt aus den ersten Okami Filmen. LP Version ist leider recht farblos und die dt. Synchro ist an manchen Stellen recht sinnentstellt. Besonders wenn Retsudo Yagyu als Shogun ausgegeben wird... naja! Sonst ist es nett bekannte Sprecher in der Synchro zu hören...


                                  Ich sehe den Film als eine Art Fun Cut!

                                  Heute abend: The Hills have Eyes 2006, wat ne Granate, knüppelhart (wie der an den roten FSK Sticker gekommen ist k.A.) und äusserst spannend. Über kleinre Mängel konnte ich allerdings nicht hinweg sehen!
                                  8/10

                                  Heute mittag: nach langme mal wieder: Dragonheart, tolle fantasy, die Tonzensur allerdings war unnötig und verschenkt einen echten lacher!
                                  8/10
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Spider Man 2 (Schöne Effekte, aber sonst weiß ich schon, warum ich nicht im Kino war) 6/10

                                    Im Moment: The Punisher.
                                    Schon 1000 mal gesehener Plot, aber hin und wieder auch schöne Szenen bei..
                                    (Bei der Szene mit dem Russen habe ich vielleicht gelacht..  :lol: ) 6,5/10
                                    [size=18]LIESMICH[/size]
                                    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "mucke"

                                      (Bei der Szene mit dem Russen habe ich vielleicht gelacht..  :lol: ) 6,5/10


                                      meine Lieblingsszene im Film!!! Grossartig!!!


                                      - Slither 7.5/10
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        SHOCKER 8/10 ich liebe den Film einfach - HAMMER Soundtrack, gute Darsteller, nimmt sich selber nicht sooo ernst - spassig
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash