Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 85 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    etwas angedüdeldingsda

    S.H.I.T

    genau das was ich erwartet hab, extrem hoher Unterhaltungswert und sehr sympathische Darsteller, allen voran Justin Long und Jonah Hill machen den kleinen Bruder von Old School zu einem sehr amüsanten Streifen, der sicher auch 4 oder 5 mal funktioniert.

    7/10 mit Tendenz nach oben

    Love Vegas

    das gleiche wie oben, der Unterhaltungswert ist enorm und die Gags sitzen auch recht gut. Das ganze hat an den Anfang von Voll verheiratet erinnert und macht Spaß, auch wenn Diaz das ein oder andere mal nervt.

    7/10 mit Tendenz nach oben


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hab jetzt die ersten 6 Folgen Moonlight gesehen. Diese Vampirserie gefällt mir richtig gut, auch wenn ein paar Kleinigkeiten so ähnlich schon mal in der Balde-Serie vorkamen. Der eher ruhige Erzählstil von Moonlight, der eben oft typisch detektivserienmäßig ist, kommt gut. Die Hauptdarsteller sowie die Action (wenn sie denn mal kommt) sind super. Klasse Serie, schade dass nach recht wenigen Folgen Schluss ist und auch das ist leider eine Gemeinsamkeit mit der Blade-Serie. 7/10

      Dr. Psycho
      Da hab ich endlich mal ne Folge ganz gesehen und da wars die letzte. schade, Ulmen macht seine Sache einfach super und die Serie scheint echt Spaß zu machen. 7/10
      « Letzte Änderung: 13. August 2008, 17:57:08 von Max_Cherry »


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Dr. Psycho
        Da hab ich endlich mal ne Folge ganz gesehen und da wars die letzte. schade, Ulmen macht seine Sache einfach super und die Serie scheint echt Spaß zu machen. 7/10

        Jo, die Serie ist wirklich cool !  8)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Akos, es geht mir nicht darum, das Andere die Filme, die ich schlecht finde, gut finden ... um Gottes Willen.
          Jedem das Seine!

          Über "2001" zieh ich auch her ("Einschlafhilfe" etc.)  ... den Film habe ich aber gesehen und kann mitreden.

          Mir gehts einfach nur darum, im Vorfeld nach Verrissen oft zu sagen "Dann kann der nur gut sein, mindestens ein 8er" oder sowas in der Art  :neutral:

          Aber lasst uns darüber nicht rumdiskutieren ... ich werd´s so handhaben, wie du gesagt hast - ggf. einfach "überlesen" bzw. nicht von annerven lassen....
          Du weiss aber, dass ich auf so Filme wie 2001 abfahre, ich stehe auf Minimalismus, auf endlose Dialoge und ebensolange Einstellungen, auf Filme, die einem nicht den gesammten Plot und die Handlung vorkauen und dann vor die Fuesse rotzen, also wird dir deine Erfahrung und dein Menschenverstand doch sagen, wenn ICH einen Film gut bewerte, hat es mindestens eines der oben genannten Eigenschaften und bist vorsichtiger... hab ich recht oder hab ich recht? ;)


          btt:
          Gleich gehts in The Bank Job, habs zwar schon auf DVD aber die anderen wollen unbedingt rein.
          « Letzte Änderung: 13. August 2008, 19:11:51 von der Dude »


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Stirb langsam 3

            7 von 10 Goldbarren

            Den hatte ich schlechter in Erinnerung, ganz nette Unterhaltung




            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Die Hard 4.0


              Okay, war auch nicht schlecht, nur das mit dem Jet war meiner Meinung nach unnötig. Und so schelcht fann ich den Ottifant jetzt auch nicht als Bösewicht. Es sollte auch keinen weiteren Film mehr aus dieser Reihe geben, die Story ist definitiv tot.

              6,5 von 10 Fire - Sales



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                The Bank Job :arrow: 7,5/10
                Spannend und cool bis zum Schluss. Daheim wirds nochmal ohne verschnupfter Nase geguggt, dann schreib ich auch noch was dazu.



                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Frontier(s) :arrow: 9/10
                  Das Ding ist eine super harte und atmosphärische TERRORBOMBE wie ich sie liebe :!:

                  Sin City (Kinocut) :arrow: 8/10
                  Sin City (Recut) :arrow: 8/10

                  Eines vorweg: Der Kinocut ist mMn klar zu bevorzugen, da er einfach harmonischer wirkt und man auf die paar neuen Szenen des Recuts getrost pfeifen kann. Keine der beiden Versionen macht den Film jetzt besser oder schlechter, daher auch eine einheitliche Wertung. Die längere Laufzeit des Recuts ist ja auch hauptsächlich auf die 4 Einzelabspänne hinter den Episoden zurückzuführen. War okay das ich mir mal beide Varianten angesehen habe aber den Recut werde ich mir wohl nicht mehr ansehen, es sei denn, ich habe einfach mal Bock nur eine einzelne Episode zu sehen.
                  Ansosten muss ich sagen, Sin City ist für mich einfach nicht der Überfilm. Er ist gut, sogar richtig gut - als Comicverfilmung - aber mir fehlt einfach der letzte Funken. Der will irgendwie nicht so richtig überspringen. Fand ihn damals im Kino schon sehr gut, muss nun aber zu meiner eigenen Überraschung die persönliche Wertung marginal nach unten korrigieren. Guter Film - keine Frage - aber mehr als sehr gute 8 Punkte sind bei mir nicht drin...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Todeszug nach Yuma (9 von 10)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "A Dirty Shame" ( :arrow: 5/10)
                      Anfangs ganz witzig, aber wenn Johnny Knoxville das 20. Mal schreit: "Lasst uns rumsexeln!", dann ist es eindeutig zuviel des Guten. Fazit: Langweile wechselt sich mit ein paar Gags ab.
                      die kommt noch... irgendwann...



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Tampopo
                        Tampopo ist Witwe und betreibt ein kleines Restaurant, in dem es Ramen gibt - Nudelsuppe. Und das mehr schlecht als recht. Bis eines abends der Trucker Goro in das Restaurant und ihr Leben tritt. Er hilft ihr und unterweist sie in der Kunst des Kochens, spioniert andere Restaurants aus, um sie letztlich die ultimative Nudelsuppe zubereiten zu lassen.

                        Ein wirklich schöner Film über die Esskultur in Japan und die Lust daran. In Nebenepisoden wird das Gruppenverhalten beim Essen beleuchtet, Essgewohnheiten im "Ausland", deren Ausführung allerdings scheitert, weil der japaner schwerlich aus seiner Haut schlüpfen kann, und die Lust am Essen...und damit. Diese Nebenstränge sind zwar recht interessant, stören imo aber ein wenig die Haupthandlung. Ausserdem gibt es noch eine Szene, die mir unangenehm aufgestoßen ist, und in der eine Schildkröte eine Rolle spielt...vielleicht sollte ich irgendwann mal eine Custom-Version des Films basteln...

                        Unterm Strich aber ein ruhiger, schöner und interessanter Film aus dem Jahre 1985...und eben sehe ich, dass die Amis gerade ein Remake zimmern...mit Brittany Murphy in der Hauptrolle...fuck auch...



                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Im Kino...


                          Hancock :arrow: 6/10
                          War schon leicht enttäuschen.  :neutral: Typische Hollywood Massenware auf Hochglanz poliert, aalglatt und irgendwo total belanglos. Es ist ist ja nicht so, dass ich sowas nicht gerne sehe aber diesmal war es mir einfach zu belanglos. Da haben auch die schönen Effekte und ein cooler Will Smith nichts reißen können. Die "Entwicklung" der Story mit der Frau fand ich auch übelst scheiße. Also von mir gibt es gerade noch so 6/10 Punkte, denn kacke war er nicht und unterhalten konnte er schon ordentlich. Ob ich die DVD brauche? Mal sehen aber ich glaube fast nicht. Schade :!:


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Der Nebel :arrow: 8,5
                            Der Nebel s/w :arrow: 9/10

                            Erstmal: Jawoll, ne 9 von 10 gibts von mir.
                            Der Film hat die Masse mindestens so gespalten wie Cloverfield oder... 2001 (;)) und ich gehöre eindeutig zu der Seite, die den Film wirklich Spitzenklasse findet. Der Nebel ist für mich neben The Descent, 30 Days of Night und 1401 einer DER Horror-/Gruselstrefen der letzten Jahre.

                            Und in s/w kommt er tatsächlich noch besser rüber. Man sicht wirklich, dass der Regisseur den Film ursprünglich in s/w in die Kinos bringen wollte. Erst in s/w sieht man, dass die Kulissen und die Kleidung sehr altmodisch gewählt sind. Der Film spielt in der Gegenwart, er macht aber einen alten und klassischen Eindruck.
                            Und nein, man kann nicht einfach die Farbe runterdrehen und hat den gleichen Effekt. Natürlich muss je nach Szene oder Bild die Helligkeit und Kontrast angepasst werden. Sonst würde man während hellen Passagen erblinden; und bei dunklen Stellen überhaupt nichts sehen.
                            In s/w wirkt der Film wirklich komplett anders und - zumindest auf mich - besser! Das war ein Erlebnis.
                            « Letzte Änderung: 15. August 2008, 01:07:04 von BlueTreeArrangement »


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Das bestätigt mich mit meinem Vorhaben den erst in s/w und dann erst in Farbe zu gucken.
                              Wenn die Box dann irgendwann auch mal ankommt.

                              Aber The Descent, ich versteh es immernoch nicht was an diesem FIlm so gut gewesen sein soll?
                              Hab ich da irgendwie was verpasst, oder wie?  :neutral:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis


                                Aber The Descent, ich versteh es immernoch nicht was an diesem FIlm so gut gewesen sein soll?
                                Hab ich da irgendwie was verpasst, oder wie?  :neutral:

                                Die meisten finden die Atmosphäre halt ziemlich genial. Aber wen man den Film einmal auf dem falschen Fuß erwischt hat, ist der Käse eh gegessen.  ;)


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Aaah, falscher Fred ... *edit*
                                « Letzte Änderung: 15. August 2008, 13:01:09 von Crash_Kid_One »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der Mann im Pyjama
                                  Deutsche Komödie aus den 80ern, die gar nicht mal so schlecht war. Ein Typ geht nachts im Pyjarma raus um Zigaretten zu holen. Durch eine Reihe von Zufällen bekommt er es mit der Polizei und anderen Pyjarmaträgern zu tun. Das Ganze gipfelt dann in einer Szene, in der 6 oder 7 Leute im Pyjamra inkl. eines Komissars auf der Wache stehen und durcheinander quatschen.
                                  Doch, der Film war ganz lustig. Die 72 Minuten waren ganz gut verbracht. 6,5/10
                                  « Letzte Änderung: 15. August 2008, 16:23:13 von Max_Cherry »


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Dante 01  :arrow: 3/10

                                    Möchtegernkultfilm, einfach nur langweilig...Caro meint wohl, die Optik reisst es schon raus, was?
                                    Nee, nix da...was bei der "Stadt der verlorenen Kinder" noch brilliant war ist hier als Sci-Fi-Schlaftablette anzusehen. Sehr schön und passend finde ich ein Zitat von liquid-love.de: "...versucht mangelnden Film durch überzogenes "Interpretier mich!" wettzumachen."
                                    Na ja, vielleicht klappt das ja bei dem ein oder anderen ... wenn man viel Langeweile hat, kann man da vielleicht stundenlang ruminterpretieren *gääääähn*
                                    Lambert Wilson ist zudem eine Katastrophe in der Hauptrolle. Das "Finale" nervt mit seinen FX-Farb-Spielereien dann nochmal gewaltig ab.

                                    Kauft ihn euch und viel Spass damit :)

                                    Ich bin immer heißer auf den Film :D sicher ein mindestens 7er, eher ein 8+ Film - alleine schon Caro bürgt dafür :D

                                    Genau dieses Gerede ist es, was mir ehrlich gesagt auf den Senkel geht.

                                    Das ist ja nicht zum ersten Mal so ... da braucht man im Grunde dann garnix mehr zu Filmen schreiben.

                                    Wenn es ständig heisst "...dann wird das bei mir mindestens ein 8er" bla bla bla...

                                    Da komme ich mir ehrlich gesagt etwas verarscht vor ...

                                    Letztens ging es auch um irgendnen Film, den Ash und ich zerrissen haben, um andere vor der Leihgebühr oder nem sinnlosen Blindkauf zu bewahren - und dann kommen Kommentare nach dem Motto "Na dann kann der ja nur gut sein" ... weil wir halt keine Peilung von guten Filmen haben?

                                    NEIN, weil wir unsere Geschmäcker in verschiedenen Punkten verschieden sind. In einigen Sorten von film würde ich eine niedrige Wertung von Film bei dir genauso ernst nehmen (und den film dann meiden) als ich eine niedrige Wertung bei anderen als positiv für mich sehe. Ist doch nix böses, im Gegenteil, man kennt sich mittlerweile schon so gut und weiß den Geschmack des anderen einzuschätzen und vor allem zu schätzen, dass man gezielt seine Schlüße daraus ziehen kann. Eine schlechte Wertung von dir, heißt bei weitem nicht, dass ich den gut finden muss und umgekehrt: wenn du was gut findest muss ich es noch lange nicht schlecht finden ;) ich hoffe das hat das Ärgernis etwas bereinigt :biggrin: will ja nicht, dass das falsch rüberkam :biggrin: war also keineswegs böse gemeint :!:


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast

                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Muss ja auch mal sein :biggrin:

                                      Aber passt schon, ich weiß ja nicht nur, was du gemeint hast, kann auch nachvollziehen, wie du darauf gekommen bist. Hat man schon so aufassen können :? sorry, nichts für ungut.
                                      « Letzte Änderung: 17. August 2008, 04:27:03 von EvilEd84 »