Puh, die letzten fast 4 Wochen - was ich mir so aufgeschrieben habe, ist aber sicher auch einiges unter den Tisch gefallen
Wolf Creek Für mich ganz klar eine DER Terrorgranaten. Super gespielt, sauspannend inszeniert und das Setting im australischen Outback beschert bei mir natürlich direkt den ein oder anderen Bonuspunkt.
Last oft he Living Dachte es wird ein Totalausfall, aber gegen Ende ist er doch noch so etwas wie liebenswert geworden. Dennoch: unterdurchschnittliche Amateurkost. Da hilft auch Neuseeland nix.
3:10 to Yuma N ganzes Stück besser als bei Erstsichtung. Fand ich richtig gut.
11:14 Immer noch eine kleine Perle!
The Road Hatte ich leider etwas mehr erwartet. Im Vergleich gefällt mir Book of Eli doch deutlich besser.
Piranha Auch hier hatte ich etwas mehr erwartet. Die CG FX waren teils doch sehr grenzwertig um es nett auszudrücken.
Allerdings hatte ich auch nicht SO viel Suppe erwartet – geht ordentlich ab und sehr viel handmade. Like!
Battle L.A. Plotline / Dramaturgie war etwas dünn. Story dagegen fand ich cool. Hätte Potential für mehr gehabt, wirkt dann aber kleiner als gedacht. Schade, gerade die Charaktere waren leider nicht sehr scharf abgegrenzt und wirkten trotz bemühter Einführung eher nach Soldat 1-10.
Night of the Living Dead (`90) Savini Remake Wow, fand ich besser als das Original. Spürbar besser. Savini hats drauf.
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Joar, nett. Für einen CG Film war mir das Setting zu bedrückend.
Monga – Gangs of Taipeh - Kleiner Insider mit Tipp für Gert.
Coming of Age in Taiwan, etwas Rise and Fall, Bruderschaft und Triaden.
Müsste ich etwas mehr dazu schreiben.
Social Network Super – ein Film wie Wall Street 2, der es schafft einen für 100min in „Was wäre wenn“ Träumereien verfallen zu lassen. Ziel erreicht.
Blind Side – Die Große Chance Sportfilm geht immer, wenn auch etwas sehr positiv gezeichnet.