Sex EducationErste Staffel angefangen und schon fast durch, es fehlen nur noch die letzten beiden Folgen. Gefällt mir so weit sehr gut. Die Serie punktet vor allem durch ihre vielfältigen und gut getroffenen Charaktere.
The Mummy [2017] Außer teils sympathischen Darstellern und netter Optik bietet diese Neuinterpretation leider nicht viel.
Witzig ist, dass "Nick" aus New Girl hier mitspielt, aber nicht Nick heißt, während genau das der Name der Hauptfigur ist.
Das wären dann auch schon alle erwähnenswerten Punkte.
Please Stand By Sehr schöner Film mit einer greifbaren und herzlichen Geschichte. Wunderbar umgesetzt. Und Dakota Fanning spielt die autistische Hauptfigur so nachvollziehbar und glaubwürdig, sehr gute Leistung.
Resident Evil: Vendetta Sehr dämlicher Plot; doch immerhin schnell, actionreich und unterhaltsam umgesetzt. Ähnlich wie schon die vorherigen animierten Resident Evil Filme. Letzten Endes sicher nur für Fans der Spiele interessant. Schön, den einen oder anderen Charakter wieder zu sehen.
A Thought of Ecstacy Ultra langweiliger Rohrkrepierer. Dann doch lieber Pornhub.
Wenn man sich den Film ohne die Sexszenen vorstellt, geht es um einen geradezu einschläfernd gelangweilt agierenden Mann, der durch die Wüste fährt und an und an langweilige Gespräche führt.
X-Men: Apocalypse Prinzipiell macht der Film noch Spaß und die Cast-Auswahl ist auch in Ordnung, ebenso die Effekte, die im Lauf der Jahre immer besser würden. Dennoch macht der Film absolut nichts neues; er arrangiert nur Elemente um, die wir in den Vorgängern schon (meistens besser und spannender) gesehen haben. Vieles wirkt mittlerweile einfach abgenutzt, was früher - vor allem in den ersten beiden X-Men - noch begeistern konnte.
Joy Der Film kam etwa drei Jahre nach dem großartigen Silver Linings Playbook, vom selben Regisseur (Russell) umgesetzt und mit derselben Hauptdarsteller-Truppe (Lawrence, De Niro, Cooper) ausgestattet. Leider erreicht er nicht ganz dessen Klasse. Doch er erzählt auch eine schöne Story basierend auf der wahren und interessanten Geschichte der amerikanischen Erfinderin Joy Mangano.
Calibre Man kann den Film einmal schauen, man langweilt sich dabei nicht, aber sieht auch nichts wirklich interessantes oder neues. Eine Art Eskalationsfilm, bei dessen Handlung sich im Grunde alles hätte verhindern lassen.
Bridge of Spies Irgendwie ein sehr angenehmer und klassischer Film. Spannend, ohne jedoch die Nerven zu zerfetzen. Sehr sympathische Figuren und nachdenklich stimmende Momente. Würde sagen, eine meiner liebsten Rollen von Tom Hanks bisher.
Psychokinesis (dt. Titel schlicht: Telekinese)
Grundsätzlich ein sympathischer Film um einen etwas unkonventionellen "Superhelden" im kleineren Rahmen. Die Hauptfigur erlangt durch den Genuß von verstrahltem/verunreinigtem Quellwasser plötzlich telekinetische Kräfte und versucht damit seiner Tochter zu helfen, ihr Wohngebiet gegen eine böse Firma zu verteidigen, die alles für ein größeres Projekt plattmachen wollen.
Als nettes Parallelprodukt zu den immer größer werdenden Produktionen kann man den durchaus Mal schauen. Der kam lustigerweise etwa um dieselbe Zeit wie Infinity War raus.
Er bleibt aber weit hinter seinem Potential. Vor allem aus der Story hätte man einiges mehr rausholen können.
Errementari: The Blacksmith and the Devil Der Film hat mich leider überhaupt nicht fesseln können, sondern hat ständig meine Aufmerksamkeit verloren. Läuft langweilig vor sich hin. Habe den Großteil schon wieder vergessen.