Der Beruf - eine Lebensentscheidung?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ich hab 1991-94 Industriekaufmann gelernt. Auch mal 1 Jahr im Comicladen gearbeitet. Den Zivildienst in nem Kindergarten mit geistige und körperbehinderten Kinder 15 Monate gemacht. Über ein halbes Jahr in der Altenpflege gearbeitet. Seit 14 bzw. 11 Jahren betreu und pfleg ich Leute im Rollstuhl in zwei Familien (einen Job davon hab ich übers Jugendamt). Ist genau mein Ding. Und ich denk daß es meine Aufgabe in dem Leben ist, dies zu auch weiterhin asuzüben.
    Wäre ich damls zum Bund, wüßte ich nicht was heute aus mir geworden wäre...
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Wo wäre denn dein neuen Job? Frankfurt? Dann könnten wir ja eventuell ab und an zusammen mittag machen ;)

      ja, also das Büro ist in Nieder-Eschbach. Also nicht zentral.

      Die Arbeit ist allerings auch außer Haus, sozusagen "an der Front" beim Kunden.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Wo wäre denn dein neuen Job? Frankfurt? Dann könnten wir ja eventuell ab und an zusammen mittag machen ;)

        ja, also das Büro ist in Nieder-Eschbach. Also nicht zentral.

        Oh ja, Nieder Eschbach wäre nicht ganz so ideal für dich. Vom HBF mit der U4/U5 zum Theaterplatz und dann mit der U2. Das wäre echt ein ganzes Stück.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also nach dem was Du so sagst, wäre ich tendenziell auch für Wechseln Greg.

          Was aber halt hängen bleibt ist: 26 % mehr Kohle - Sprit und Fahrzeugkosten für 80 % mehr Nutzung - Gehaltsumwandlung für Versicherung - wie sieht es dann mit den Kosten aus?

          2 Tage Urlaub - what da heck ;) und etwas weniger Freizeit.... durch den jetzigen Job bist - genau wie ich - verwöhnt. Das wäre ebenfalls "noch ok" sag ich mal.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            28tage Urlab :love: mir kommen die Tränen wenn ich sowas hör :cry: was würd ich net alles für nur die hälfte von geben :?


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              28tage Urlab :love: mir kommen die Tränen wenn ich sowas hör :cry: was würd ich net alles für nur die hälfte von geben :?

              dann geh doch arbeiten....






               :D


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                28tage Urlab :love: mir kommen die Tränen wenn ich sowas hör :cry: was würd ich net alles für nur die hälfte von geben :?

                dann geh doch arbeiten....






                 :D
                Genau, und mir dann von einem was sagen lassen, der noch net mal die Hälfte der Schulen abgeschlossen hat wie ich, dabei alles am besten Gestern haben wollte, selbst perfekt ist nicht gut genug und bei einem Gehalt, davon bekomm ich noch net mal die laufenden Kosten vom Haus gedeckt... nein nein, das hab ich hinter mir ;)


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Hm, bei uns sind in der Schweiz sind 20 Tage Ferien pro Jahr ganz normaler Standard. 28 Tage sind ja wirklich traumhaft.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Online Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Was sind denn das für Überlegungen. Klingt nach ner geilen Herausforderung, wenn du gut bist wird er in 2 Jahren bei manchen Sachen grosszügiger sein. Lass mal dein Sicherheitsdenken weg ! Behindert nur !
                    2 Tage weniger Urlaub, das merkst du doch gar nicht, und über die Kantinengeschichte muss ich schmunzeln-wer braucht denn das ?? Entweder prosperiert man oder bleibt Besitzstandwahrer .


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Wechselst du etwa zu mir ins "Berater-Business"?  :D
                      Zumindest hören sich die Aussichten so an.

                      Ich habe auch nur 28 Tage Urlaub und keine sonstigen Sicherungen.
                      Fahre aber seit über 2 jahren 90km (einfach) zur Arbeit.
                      (gibt es variable Bezüge? Sprich Projektbonis und/oder Umsatzbeteiligungen?)

                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hm, bei uns sind in der Schweiz sind 20 Tage Ferien pro Jahr ganz normaler Standard. 28 Tage sind ja wirklich traumhaft.

                        Also hier sind minimum 23 Tage festgelegt ;)

                        Ich selbst hab 30 - und das ist auch gut so :D wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich Probleme habe, die jedes Jahr wegzukriegen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Wechselst du etwa zu mir ins "Berater-Business"?  :D
                          Zumindest hören sich die Aussichten so an.

                          Ich habe auch nur 28 Tage Urlaub und keine sonstigen Sicherungen.
                          Fahre aber seit über 2 jahren 90km (einfach) zur Arbeit.
                          (gibt es variable Bezüge? Sprich Projektbonis und/oder Umsatzbeteiligungen?)


                          nicht ganz. Aber es geht an die "Front". Also keine interne Dienstleistung mehr sondern auch etwas Außendienst. Vieles wird ja aber mittlerweile am Telefon und Remote gemacht.
                          Und ja, ich denke ich werde es tun. Wird nochmal ein zweites Gespräch geben, aber im Prinzip ist die Sache schon klar.
                          Er sprach von möglichen Bonis bei besonderen Projekten, aber das ist nach eigener Erfahrung nichts womit ich fest rechne. Das verbuche ich eher unter nette Aussischt und erwarte es mal nicht, denn mit sowas wird gerne mal geworben und dann tut sich doch nix ;-) Zielvereinbarungen oder derart gibts nicht, ich bin kein Vertriebler. Auf die Frage ob ich im Anzug zu einer Bank fahren sollte meinte er "wenn er einen Techniker im Anzug sieht dann muss was faul sein".  :lol:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ah, ok. Du bleibst also in der "technischen Ecke".

                            Richtige Zielvereinbarungen habe ich auch nicht, aber solange ich in einem Projekt für andere Firmen arbeite, streicht mein Chef einen ganz ordentlichen Tagessatz für mich ein.
                            Von der Kohle die ich dann innerhalb eines Monats erwirtschafte, bekomme ich einen kleinen Prozentsatz zusätzlich zu meiner Auslöse und meinen Fahrtkosten und meinem Festgehalt.
                            Das ist bei länger andauernden Projekten gar nicht so ungewöhnlich. Kann also schon sein, dass da etwas extra für dich rausspringt.
                            Anzug trage ich auch nur in den Projekten wo es angepasst erscheint.
                            Ich orientiere mich da an der Klientel/Firma mit der ich zusammenarbeiten muss.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Ah, ok. Du bleibst also in der "technischen Ecke".

                              ja, definitiv.

                              Ich könnte mir grundsätzlich auch vorstellen vertrieblich zu arbeiten, aber nicht nur. Da würde mir wohl zu oft der Finger jucken doch mal irgendwas zu "machen".

                              ich bin sehr gespannt auf die Arbeit, besonders auch die Kundennähe finde ich erfrischend neu und anders.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                D.H. du hast es angenommen?

                                noch nicht.

                                Es wird nochmal ein zweites Gespräch geben und danch spreche ich mit meinem Chef hier. Von meiner Seite aus aber ja.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  @Greg: Holy Shit - MACH ES :!:  :!:  :!:  :!:


                                  Ich würde da nicht lange übelegen. ABER: Du kannst natürlich nach dem zweiten Gespräch zu Deinem aktuellen Chef gehen und Klartext sprechen. Du bist gut, Du wirst gerade abgeworben und wenn er Dich halten will, dann muss er jetzt was hören lassen... ;)


                                  Online Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Wenn Greg jetzt anfängt mit dem alten Chef zu zocken, wird das nicht gut gehen -auf Dauer-solche Sachen sprechen sich auch rum.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Wenn Greg jetzt anfängt mit dem alten Chef zu zocken, wird das nicht gut gehen -auf Dauer-solche Sachen sprechen sich auch rum.
                                      Klar "zocken" ist gefährlich. Ich meinte ja nur, er muss ja dann so oder so mit seinem Chef sprechen und ihm seine "Wechselabsichten" kundtun bzw. ihm die Kündigung auf den Tisch legen. Wenn der Chef ihn dann aber unbedingt halten möchte, muss er eben mehr zahlen...


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Wenn Greg jetzt anfängt mit dem alten Chef zu zocken, wird das nicht gut gehen -auf Dauer-solche Sachen sprechen sich auch rum.

                                        das Angbeot kann er ausserdem nicht halten. Selbst wenn er mir 10% mehr gibt, was utopisch wäre.

                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Stubs

                                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                            • Show only replies by Stubs
                                          Hau rein, Greg. 28 ist ein super Alter, um den Horizont zu erweitern, bekommst Fronterfahrung, steigerst deinen Marktwert ... ich wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.  ;)
                                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                          Marktwertsteigerung - Ganz wichtige Erkenntnisse wirst Du sammeln - Solltest Du Dich bisher noch in Sachen Vertrieb umgetan haben und doch beim neuen Job derartige Aufgaben auf Dich warten, würde ich vorher mit dem Chef klären ob man in der Übergansphase als Juniorverkäufer o. ä. einsteigt. Da kann man vom erfahrenen Hasen lernen - und jede erdenklich Schulung mitmachen... Vertrieb ist knochenhart - überall. Auch wenn es nur eine Teilsparte ist. Erwartungshaltungen werden da sein, offen oder latent.

                                          Trotz allem geunke - machen würd ich's  ;)
                                          es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            danke, aber da habt Ihr mich falsch verstanden. Ist kein Vertrieb sondern IT-Consulting.

                                            OK, ein bisschen Vertrieb darf man da auch machen wenn man will und gut ist, aber primär ist man dann doch Dienstleister.

                                            Ich warte übrigens seit einigen Tagen auf Reaktion vom Chef, der sich leider etwas ruhig verhält jetzt. Keine Ahnuung warum.

                                            Jedenfalls hab ich das zum Anlass genommen und mich bei 2 weiteren Stellen beworben. Bei einem hab ich Donnerstag wohl ein Gespräch und beim zweiten warte ich noch auf Antwort.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              danke, aber da habt Ihr mich falsch verstanden. Ist kein Vertrieb sondern IT-Consulting.

                                              Daran kannst du dich schon mal gewöhnen.
                                              Von nun an darfst du immer zwei mal erklären, was du eigentlich tust.  :D
                                              Geht mir andauernd so.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Ich glaube, daß dir das Arbeiten mit Kunden sehr liegen wird, da du einen sehr sympathischen und auch kompetenten Eindruck im ersten Moment machst. Ausserdem hast du nur Vorteile und du veränderst dich, eine Herausforderung, welche dich unter Garantie geistig wachsen lassen wird, egal was bei raus kommt :!:

                                                Danke, das mal ein Kompliment  :)
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |