Was mache ich gerade?

Gast · 35149 · 2860288

0 Mitglieder und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Mich zu fragen, wieso der Gewinn so hoch ist, und kein Bargeld da... ich erklärs ihm (Anschaffungen, Privatentnahmen ect.) und er engagiert ne Unternehmensberatung, die ihm sagen soll, wo sein Bargeld is, das in der BWA steht - das muss man sich mal vorstellen!!!


    Das ist ja echt der Gipfel !

    Traut der dir nicht oder zählt deine Aussage da zu wenig um jetzt so tolle Berater zu holen ?

    Zum Glück hab ich hier mit Buchhaltung und BWA nix am Hut !


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bank, Steuerberater und ich - alle raten ihm ab - aber er meint die sagen ihm das Patentrezept, wie die Firma zu Bargeld kommt, welches die ganzen Jahre durch unfähige Leute wie uns versackt is :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Eventuell solltest du über ein Privat-Outsourciing nachdenken so wie dieser Herr hier:
        http://www.spiegel.de/netzwelt/web/outsourcing-entwickler-liess-chinesen-seinen-job-erledigen-a-877990.html

        :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Frechheit !
          Manchmal möchte man echt davon rennen. Sollen sie mal sehen, wie sie dann klar kommen, wenn man jahrelang alles macht  :roll:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wäre ne Idee, Alex :uglylol:

            Tja was will ich machen - manchmal glaub ich echt ich red mit ner Wand
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Geht mir ja oft genauso hier aber gerade bei uns kleinen Firmen sollten die echt mal den Ball flach halten und mal zu schätzen wissen, was sie an unserer Arbeit und unserem Ehrgeiz haben !

              Was ich hier oft Reklamationen abblocke, indem man halt so lange mit Kunden fachsimpelt, daß sie eben die Ware doch nehmen. Gerade bei Import-Handelsware


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Gott sei Dank muss ich mich mit so was nicht rumschlagen. Meine Arbeit hält die Fresse.



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Das is viel wert ;)


                  Ich hab hier grad ne Runde selbstgemachten Äppelwoi geschmissen und hab einen sitzen  :lol:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ich hab hier grad ne Runde selbstgemachten Äppelwoi geschmissen und hab einen sitzen  :lol:

                    Ich sitz im dunklen Büro und hab haufenweise Anforderungsdokumente um mich geschmissen.
                    Würd gerne tauschen. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich würd dir liebend gerne ein Gläschen rüber schieben  :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Uff, noch 20 Minuten, dann geh ich erstmal ein zwei Feierabendbier trinken...
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Feierabendbier klingt nach einer sehr guten Idee. :)
                          .... *mööp* eigentlich wollte ich trainieren.......
                          « Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 15:43:30 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Einarmiges Reißen is auch subba :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich versuche Mittel und Wege zu finden, den Gewinn aufm Papier zu minimieren - natürlich um Steuernachzahlungen zu vermeiden. Es geht kein Aas drauf ein, es wird madig gemacht, es wird abgewiegelt... nur weils dem Chef persönlich an den Geldbeutel gehen würde, jemand stört oder mit Arbeit verbunden wäre. Warum zum Geier mach ich mir überhaupt Gedanken? Achja, weils meinen Arbeitsplatz und die Firma kostet, weils sonst anscheinend wirklich kein Mensch macht... traurig sowas. Und wie man als Chef dermaßen hirnverbrandt sein kann... das hat wirklich seltenheitswert!

                              Mich zu fragen, wieso der Gewinn so hoch ist, und kein Bargeld da... ich erklärs ihm (Anschaffungen, Privatentnahmen ect.) und er engagiert ne Unternehmensberatung, die ihm sagen soll, wo sein Bargeld is, das in der BWA steht - das muss man sich mal vorstellen!!!
                              Keine Ahnung von nix und Chef. Mein Beileid!


                              In der Schule lief es heute weniger gut.
                              Ich hatte heute morgen meine Blutdruck-Tabletten vergessen und es erst nach 2-3 Kaffee gemerkt. Als ich in "Außenhandel" dann ne Berechnung an der Tafel machen musste und im Grunde alles richtig hatte, nur eben nicht die genauen wortgetreuen Fachbegriffe drauf hatte wurde mir die ganze Zeit sehr unfreundlich vermittelt, dass ich das falsch mache (obwohls halt zum Großteil richtig war), wär ich fast durchgetickt. Die Dozentin ist im Grunde voll ok und sehr umgänglich, aber wenns ums Thema geht, ist die dermaßen vernagelt und streng (das trifft es ganz gut), darauf komm ich nicht klar. Der Ton macht die Musik, und wenn man immer wieder gesagt bekommt, dass man was falsch macht, glaubt man es auch irgendwann (Hallo??? Ich schriebe einsen!!)-> hohe Frustration. Diese Lernmethode jemanden sehr authoritär zu "verbessern" funktioniert bei mir einfach nicht. Es mag Leute geben, bei denen das wunderbar funktioniert. Ich blocke irgendwann komplett ab und gehe auf Gegenangriff.
                              Jedenfalls hab ich das Flattern gekriegt, was später noch "besser" wurde, als mich eine Mitschülerin in der Pause danach drauf angesprochen hat. "Das war nun mal falsch", "Sie hat vollkommen Recht", "Du wars direkt beleidigt", "Du bist ganz schön empfindlich"...
                              Tja, dann bin ich kurz ausgeflippt, hab meine Dozentin mit Hitler verglichen und wär fast geplatzt. War danach den Block auch die ganze Zeit am Zittern.
                              Ganz tolle Wurst. Hab mal wieder bewiesen, wie niedrig meine Stress-Belastbarkeit ist und zweifel jetzt mal wieder an mir selbst und an der Möglichkeit, nach der Umschulung einen Arbeitsplatz zu bekommen. Theorie passt ja alles, aber in der Praxis kann man mit mir nicht viel anfangen (bilde ich mir ein). Ok, das klingt jetzt alles Schlimmer als es ist und ist sicher nur ne Momentaufnahme, aber sowas wurmt mich.

                              Dann fahr ich zur Bank und muss wiedereinmal feststellen, dass das Konto leergefegt ist und ich gar nichts mehr abheben kann.
                              Jetzt sitz ich hier, überlege, ob mein gesammeltes Pfand noch für den Kinobesuch (Django) und was zu essen reichen wird, und wie ich das Pfand zum nächsten Supermarkt, der auch Glasflaschen nimmt, transportiert bekomme...

                              Es ist doch immer wieder schön, wie einen das Leben ärgern kann.
                              Jkar gibt es ganz sicher größere Probleme, aber man auch an so Kleinscheiß langsam kaputt gehen...


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ich kann dir nur raten da deutlich gelassener zu reagieren und das nicht so persönlich zu nehmen, bzw. es gar nicht so an dich ranzulassen.
                                Solchen Personen wirst du im Berufsleben noch häufiger begegnen und wenn es doof läuft sogar mit denen zusammenarbeiten müssen.
                                Du tust dir selbst damit keinen Gefallen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich kann dir nur raten da deutlich gelassener zu reagieren und das nicht so persönlich zu nehmen, bzw. es gar nicht so an dich ranzulassen.
                                  Solchen Personen wirst du im Berufsleben noch häufiger begegnen und wenn es doof läuft sogar mit denen zusammenarbeiten müssen.
                                  Du tust dir selbst damit keinen Gefallen.
                                  Ähm ja, ich bin schon eine Weile auf diesem Planeten und ein Teil meiner Reaktion war körperlich und nicht zu beeinflussen.
                                  Das klingt so leicht, wenn du das so schreibst. Ich tu mir selbst keinen Gefallen? Was soll ich denn machen, mich zusammenreissen und den Frust an anderen auslassen? Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar und durchführbar. Bin auch kein Schauspieler, ein "Ja, danke, amen" kauft mir kein Mensch ab, besonders, wenn ich aussehe, als ob ich kurz vorm Platzen bin.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ich kann dir nur raten da deutlich gelassener zu reagieren und das nicht so persönlich zu nehmen, bzw. es gar nicht so an dich ranzulassen.
                                    Solchen Personen wirst du im Berufsleben noch häufiger begegnen und wenn es doof läuft sogar mit denen zusammenarbeiten müssen.
                                    Du tust dir selbst damit keinen Gefallen.
                                    Ähm ja, ich bin schon eine Weile auf diesem Planeten und ein Teil meiner Reaktion war körperlich und nicht zu beeinflussen.
                                    Das klingt so leicht, wenn du das so schreibst. Ich tu mir selbst keinen Gefallen? Was soll ich denn machen, mich zusammenreissen und den Frust an anderen auslassen? Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar und durchführbar. Bin auch kein Schauspieler, ein "Ja, danke, amen" kauft mir kein Mensch ab, besonders, wenn ich aussehe, als ob ich kurz vorm Platzen bin.

                                    Klar, aber man kann versuchen

                                    - die Position des Gegenüber zu verstehen
                                    - durchatmen und die erste Reaktion sacken lassen

                                    Früher war ich auch deutlich emotionaler - aber das bringt - wie Alex schon schrieb - gar nichts. Im Zweifel machst du dich dadurch nur selber kaputt.
                                    Ist sicher ein nicht einfacher Lernprozess, aber letztlich hab sogar ich das geschafft :) Naja, meistens...... ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ch danach drängtOch leude.. manchmal gehts halt net anders, das kennen wir doch auch alle ;) ab und an muss auch malnwas raus, zumal wenns körperlich auch
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ch danach drängtOch l

                                        Absolut :uglylol: Man merkt das heute Donnerstag ist :D Marco ist schon am bechern :p


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Sei mir net bös, Steve... Aber beim Hitler-Vergleich musste ich mr grad bös auf die Lippen beissen... :D

                                          Ja, Gelassenheit ist ein Segen. Und man ist halt nicht immer jederzeit gesegnet ;)
                                          Am schlimmsten ist es wahrscheinlich noch, sich selbt insgeheim über etwas zu ärgern... und es dann noch von jemand anderem auch noch gesagt zu bekommen.

                                          Mach dir keinen Kopp, Steve. Manchmal muss es eben raus. Und du wisst ja selbst, dass du es drauf hast. Vielleicht sogar noch besser als die, die dich danach angesprochen haben ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc

                                            Ähm ja, ich bin schon eine Weile auf diesem Planeten und ein Teil meiner Reaktion war körperlich und nicht zu beeinflussen.
                                            Das klingt so leicht, wenn du das so schreibst. Ich tu mir selbst keinen Gefallen? Was soll ich denn machen, mich zusammenreissen und den Frust an anderen auslassen? Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar und durchführbar. Bin auch kein Schauspieler, ein "Ja, danke, amen" kauft mir kein Mensch ab, besonders, wenn ich aussehe, als ob ich kurz vorm Platzen bin.

                                            Ja, aber du lässt es ja auch nicht raus und sagst ihr dass dich ihre dauernde Intervention stört. Erst später bei einem Dritten.
                                            Und das hilft ja wohl überhaupt nicht.
                                            Habe ja auch nicht behauptet dass es leicht ist, aber so wie du siehst tut es dir körperlich nicht gut und spätestens dann sollte man seine Haltung überdenken.
                                            Aber das war nur ein freundlicher Vorschlag das Ganze vielleicht mal anders anzugehen, mach wie du meinst.

                                            Edit:
                                            Um es nochmal klarzustellen, da du es anscheinend anders aufgefasst hast.
                                            Meine Antwort da oben sollte keineswegs belehrend sein, nur ein Rat.
                                            « Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 19:17:07 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Sascha du penner. Das wars wörterbuch, ich war erst 5 am start :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                                Ähm ja, ich bin schon eine Weile auf diesem Planeten und ein Teil meiner Reaktion war körperlich und nicht zu beeinflussen.
                                                Das klingt so leicht, wenn du das so schreibst. Ich tu mir selbst keinen Gefallen? Was soll ich denn machen, mich zusammenreissen und den Frust an anderen auslassen? Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar und durchführbar. Bin auch kein Schauspieler, ein "Ja, danke, amen" kauft mir kein Mensch ab, besonders, wenn ich aussehe, als ob ich kurz vorm Platzen bin.

                                                Ja, aber du lässt es ja auch nicht raus und sagst ihr dass dich ihre dauernde Intervention stört. Erst später bei einem Dritten.
                                                Und das hilft ja wohl überhaupt nicht.
                                                Habe ja auch nicht behauptet dass es leicht ist, aber so wie du siehst tut es dir körperlich nicht gut und spätestens dann sollte man seine Haltung überdenken.
                                                Aber das war nur ein freundlicher Vorschlag das Ganze vielleicht mal anders anzugehen, mach wie du meinst.

                                                Edit:
                                                Um es nochmal klarzustellen, da du es anscheinend anders aufgefasst hast.
                                                Meine Antwort da oben sollte keineswegs belehrend sein, nur ein Rat.

                                                Ist ok, habs falsch aufgefasst.
                                                Danke für den Zusatz und den Rat.

                                                Abbekommen hat es die richtige, da wurde gebort und genervt, mit jeder Antwort konnte ich nur verlieren.
                                                Ich mag die übrigens sehr gerne und komme sonst gut mit ihr klar, aber da fehlte mir einfach ein bisschen Verständnis für das oben beschriebene.
                                                Absolut unfair in diesem Moment, zumal ich ihr vorher auch gesagt habe, dass ich unter STrom war, wegen des hohen Blutdrucks..


                                                @Pierre: Es war galub ich mehr "Nazi-Ton" statt ein Hitler-Vergleich.
                                                War völlig daneben eigentlich und vorallem hab ich es der falschen Person gesagt.
                                                « Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 23:53:18 von Max_Cherry »


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  krank hier rumsitzen und hoffen, dass diese fucking Halsschmerzen sich verpissen
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Ketzer

                                                  • Gefallener Engel
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Warum?
                                                      • Show only replies by Ketzer
                                                    Es ist doch immer wieder schön, wie einen das Leben ärgern kann.
                                                    Jkar gibt es ganz sicher größere Probleme, aber man auch an so Kleinscheiß langsam kaputt gehen...

                                                    Und deshalb ist es für einen persönlich auch von Relevanz, das ist ja auch genau das, was ich kürzlich gemeint habe.

                                                    Es setzt einem persönlich zu.
                                                    Can you tell my ghost
                                                    That he doesn't belong here anymore
                                                    Find another host
                                                    'Cause this is my soul, my soul