Dead Space 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Jetzt mal ohne Scheiß, natürlich sind diese Spiele in erster Linie zum gruseln da, aber eigentlich wurde doch von Teil eins an ordentlich geballert. Es gab immer mal ruhige und atmosphärische Momente, aber das eigentliche war doch immer: überleben durch systematisches ballern. Und das ist jetzt immer noch so. Nur wurde halt alles verbessert. Bin immernoch begeistert.
    « Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 21:43:17 von blaubaum »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Mittlerweile bin ich bei 50% angelangt bei um die 12 Stunden Spielzeit! So muss das sein :!:

      Bin jetzt  schon länger auf Tau Volantis, aber auch hier wechselt sich das Setting regelmässig ab mit Innenlevels und Aussenlevels im Schnee, zurzeit wohl so 70:30. Die Action hält sich eigentlich auch in Grenzen, zurückschiessende Gegner kommen vor, sind aber die Minderheit.

      Die Bank behersche ich mittlerweile blind, hab zwar noch nicht die richtige Mischung gefunden beim Waffenbasteln. Aber Waffen nach Plan sind auf jeden Fall gut. Eine Änderung hier ist auch, dass es jetzt Ressourcen zu sammeln gibt mit denen man dann Waffenteile, Munition usw. Basteln kann. Ebenso wird der RIG damit verbessert. Dazu erhält man Bots, die man aussenden kann zum Ressourcen sammeln! Die finden dann auch Ressourcenkarten, die man dann im Onlineshop eintauschen kann für 3 verschiedene Ressourcenpakete, die sonst für echtes Geld gekauft werden können.

      Beste Neuerung für mich ggü den Vorgängern: es gibt nur noch 1 Munitionsart: Clips! Keine Pistolenschüsse oder Laserstrahlen oder Granaten. Man trägt immer Clips bei sich womit jede Waffe bestückt werden kann. Einige Waffen benötigen dann halt pro Schuss mehrere Clips wohingegen z.B. das Gewehr pro Schuss auch nur einen Clip benötigt! Finde ich cool, so muss ich nicht bei jeder Bank wenn ich die Waffe wechsle auch noch die Munition wechseln.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Bots zum Ressourcen sammeln erinnert mich irgendwie sofort an Mass Effect ;)
        Da ich die Aliens nun zurück gestellt habe, überleg ich bei dem hier grad


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Komme mit dem Bench mittlerweile auch ganz gut klar. Hab schon eine Waffe um eine ganz nützliche Kleinigkeit ergänzt und auch eingestellt, dass verfügbare Munition in der Umgebung automatisch eingsammlt wird. Praktisch :D
          Nur den einen oder anderen neuen Anzug würde ich langsam gerne mal finden :D Ist es eigentlich so, dass das aufgerüstete Rig dann für jeden Anzug gilt? Oder rüstet man quasi jeden Anzug seperat auf? Das wäre ja doof.

          Bin gerade auf der Terra Nova und habe eben die Nebenmission mit Edwards abgeschlossen. Konnte da direkt 'nen ganzen Haufen Ressourcen kassieren.

          Jetzt geht's mit dem Zug weiter Richtung Shuttle. Bin gespannt, was da wieder schief läuft :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Der RIG ist ja nicht der Anzug selbst, Du wechselst jeweils nur Anzug, RIG bleibt! ;) Meine ist 100%ig upgegraded jetzt.

            Anzüge kommen noch, keine Angst! Spätestens auf Tau Volantis brauchste was Warmes zum Anziehen! ;)

            Biste schon den kleinen schnellen Gegnern mit roten Augen begegnet, die immer in Massen angreifen? Boah nerven die!!! :schimpf: mindestens einmal geh ich dabei jeweils drauf! Die restlichen Gegner haben sich ja nicht sehr verändert zu Teil 2. mittlerweile gibts aber jetzt nen ultraschnellen Gegner, der ohne Stase nicht beizukommen ist! :shock:


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Der RIG ist ja nicht der Anzug selbst, Du wechselst jeweils nur Anzug, RIG bleibt! ;) Meine ist 100%ig upgegraded jetzt.

              Anzüge kommen noch, keine Angst! Spätestens auf Tau Volantis brauchste was Warmes zum Anziehen! ;)

              Biste schon den kleinen schnellen Gegnern mit roten Augen begegnet, die immer in Massen angreifen? Boah nerven die!!! :schimpf: mindestens einmal geh ich dabei jeweils drauf! Die restlichen Gegner haben sich ja nicht sehr verändert zu Teil 2. mittlerweile gibts aber jetzt nen ultraschnellen Gegner, der ohne Stase nicht beizukommen ist! :shock:

              Das mit dem RIG ist mir im Nachhin ein auch wieder eingefallen. Stimmt ja :D

              Also den kleinen mit den roten Augen bin ich noch nicht begegnet. Bin jetzt gerade auf Tau Volantis "gelandet" und habe erstmal wieder aus gemacht. Evtl. geht's nachher weiter.

              Super geiles Spiel. Ich finde nur sehr schade, dass es keine Speicherpunkte mehr gibt. Es war immer so ein erlösendes Gefühl so einen Punkt zu finden oder sein Inventar oder Rig sichern zu können :D


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Ausserdem wollte ich vorhin das eine Raumschiff betreten, aber das geht nur im Co-op. Awww  :bawling: Naja, irgendwann :D


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Wann wird denn die letzte Reihe im Inventar freigeschaltet? :twisted:

                  « Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 16:21:51 von blaubaum »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich bin seit gestern Abend durch! 8)

                    Das Ende ist episch und um einiges besser als bei Teil 2!! Klar, die ganze Love-Story wäre eigentlich nicht nötig übers ganze Game hinweg, wird am Schluss aber ziemlich schnell abgetan. Bin jetzt bei etwas über 91%, dabei fehlen mir neben den 3 Coop-Nebenmissionen einige Artefakte und Text-, Audio- und Video-Logs. Für alle Artefakte gäbe es Upgrade-Platinen für die Waffen und für die Logs 'ne Trophy.

                    Werde es definitiv nochmal im Coop durchhauen. Der Reiz es nochmals im Single zu machen, wäre auch da (Peng fehlt mir auch noch! :lol:) Aber die Tatsache, dass ich nicht Level für Level auswählen kann, ist bisschen blöd um alles noch Fehlende in einem einzigen weiteren Anlauf zu packen. Verschiedene Modi bzw. Schwierigkeitsgrade gäbe es auch noch. u.A. einer, bei dem man NIE sterben darf sonst muss man von vorne (!!!!) beginnen und das bei einem Game mit einer Laufzeit von 20 Stunden! :new_silly: :hang:

                    Ich bereue den Kauf definitiv nicht! War ein super Erlebnis das ganze Spiel! :thumb:


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Ich finde diese Viecher die sich verhalten wie Veloci-Raptoren ja sooo geil. Wie die sich verstecken, springen und kreischend auf einen zu rasen, uhuhuhuhuuu...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Werde mit Dead Space 3 nicht wirklich warm. Die Bank finde ich schwer zu verstehen und unnötig, halte in sonem Spiel aber auch nicht viel davon. Die Waffen sind bisher das Letzte, habe aber auch erst vier Stück. Nach jedem Schuss dauert es einige Sekunden bis man erneut schießen kann, kann man durch Upgrades sicherlich verkürzen aber die muss man sich auch erstmal anlegen und solange das nicht ist sind Gegnerhorden einfach nur nervig, weil sie von Beginn an nicht so langsam agieren wie die Waffen. Das kotzt mich schon derbe an.
                        Beispiel: Ich höre Geräusche, vor mir ist nix, ich drehe mich um, stehen da zwei Viecher wie aus dem Nichts, ich gebe einen Schuss ab aber weil ein Schuss pro Gegner nicht reicht und das Aufladen zu lange dauert drehe ich mich zurück um wegzurennen aber nee, auch vor mir steht wie aus dem Nichts gekommen ein Gegner. So bin ich also von drei Monstern umgeben, die jeweils gut drei Schuss benötigen, was gut 2-3Sekunden Aufladezeit mal drei Schuss mal drei Gegner bedeutet, kann man also knicken, weshalb ich um mich schlagen darf, auch wenn Nahkampfschläge die Wirkung von Waddebällchen haben, danke! Bei sowas bekomm ich Plagg!!!

                        Edit: Achja, ich bin Ende von lvl5 und habe noch immer den Standartanzug, bin aber schon mehrmals an Anzugtauschkabinen vorbeigekommen. Bekommt man die Dinger nicht mehr einfach sondern nurnoch als Kauf im PSN-Store?
                        « Letzte Änderung: 03. März 2013, 09:46:41 von Ash »



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Die Anzüge kommen schon noch, keine Angst! ;)

                          Die Bank ist klar unnötig in ihrem Umfang bei so einem Game. Gegen Schluss wenn man massig Teile hat, machte das rumbasteln schon spass. So eng wie Du es beschreibst wegen der Waffe, kann ich nicht bestätigen. Klar gibt  Es Waffen, die sehr langsam sind, abr mit Platinen oder alternativem Ausbau sind die schnell zu verbessern.

                          Bleib dran, ich fands super! :)


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Bin durch :D Sehr cooles Ende. Sehr viel epischer als der Vorgänger, stimmt. Und zum Glück sind die finalen Kämpfe nicht so extrem nervig und stressig, wie im zweiten Teil. Erinner mich da gerade zurück, poooar, war das heftig :lol:

                            Ash, kann dir nur raten dran zu bleiben, das spiel zeigt seinen vollen Glanz und Potential erst nach einem Weilchen. Man muss da erstmal wieder rein kommen und sich vor allem an die Möglichkeiten gewöhnen.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Das Spiel hat mich leider zu sehr geärgert, werd's nicht mehr beenden. Spiel ist gerade abgestürzt und jetzt soll ich ne Stunde umsonst gezockt haben, worauf ich keine Lust mehr habe, werde es wieder abgeben, vllt später nochmal versuchen, wenn's das Game für nen 10er gibt aber ich denke nicht, weil bis zu dem Preis vermutlich schon die PS4 im Hause steht.



                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Lade gerade den Story-DLC "Awakened" runter. Find ich schon dreist. Wird das letzte Kapitel einfach per DLC veröffentlicht. Dieser soll direkt an das Ende des Spiels anschließen (ja, richtig gelesen :shock: :think:) und soll noch die ein oder andere Sache erklären und halt zeigen, wie es weiter geht. Ausserdem ist dieser DLC wohl wichtig für mögliche Nachfolger, da halt wirklich wichtige Storyelemente drin vorkommen.
                                « Letzte Änderung: 26. Mai 2013, 14:11:32 von blaubaum »


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wollte mir das ja auch irgendwann mal zum Budget Preis holen, allerdings ist es mir als kostenloser PSN-Plus Titel jetzt im Juni zuvorgekommen. :D
                                  Umso besser. :)

                                  Bin bisher bei ~12-15% und in der ersten optionalen Mission um auf der "Creedy" nach dem Rechten zu sehen.
                                  Gleich von Anfang an vergleichsweise Actionlastig, aber noch im Rahmen. Die menschlichen Gegner finde ich zwar noch gewöhnungbedürftig, aber ok.
                                  Im Weltraum angekommen spielt es sich dann aber wieder gewohnt gut.  :biggrin:
                                  Auch von der Atmosphäre ist es da bis jetzt ganz gut gelungen und gefällt mir fast ein wenig besser als der zweite Teil, da es hier schon einige leichte Gruselmomente gibt.
                                  Aber um das abschließend zu beurteilen muss ich noch ein wenig weiter spielen.

                                  Das Crafting-System.....
                                  Unnötig kompliziert und meiner Meinung nach auch zum Experimentieren ziemlich sinnlos.
                                  Mag sein, dass die Waffen nach vorgefertigten Plänen was taugen, Jedoch hat man in den ersten 3-4 Spielstunden nicht mal die Bauteile um die Kleinsten dieser Waffen zu bauen.
                                  Wenn man jedoch experimentiert und einfach was aus seinen vorhandenen Bauteilen zusammenbaut, kommt (zumindest bisher) nur untauglicher Mist bei raus.
                                  Waffen mit einer Feuerrate von einem Schuss alle 2 Sekunden sind völlig indiskutabel.
                                  Nach mehreren Versuchen habe ich alles (auch die MP vom Start) wieder in Einzelteile zerlegt und nutze jetzt nur noch den mit Platinen verstärkten Plasmacutter. Langweilig, aber verlässlich und effektiv.

                                  Geschichte....
                                  Mir quatscht Isaac jetzt zuviel.  :lol:
                                  Irgendwie mochte ich den stummen Isaac viel mehr, auch die behinderte Love/Eifersuchtsstory geht mir jetzt schon auf die Nerven. (Leider kann man die Exfrau und den Depp nicht erledigen.  :D)
                                  Die Marker-Story wird hingegen bisher ganz gut weitergeführt. Bin gespannt wie sich das entwickelt.  :)

                                  Ansonsten gewohnte Dead Space Kost, viel Geschmodder, einige gut platzierte Shocks und tolle Weltraum Außeneinsätze.  :biggrin:

                                  Bisher bin ich daher recht positiv überrascht und es macht mir doch richtig Spass. :biggrin:
                                  Abzüge gibt es für das unnötig komplizierte Crafting System. (eventuell bessert sich das im Lauf des Spiels)
                                  Und zusätzlich für die völlig behinderte Love/Eifersuchts Dramaturgie, die in dem Spiel überhaupt nix verloren hat.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”