DAS TREFFEN von Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon



    Sie treffen sich jedes Jahr für eine Woche: fünf junge Frauen, beste Freundinnen seit dem College und immer auf der Suche nach Abenteuern. Dieses Jahr haben sie die Totem Pole Lodge für ihr Treffen ausgewählt, ein verlassenes Sporthotel mitten im Wald. Schlechte Wahl! Vor Jahren wurde hier ein furchtbares Verbrechen verübt - und als die Freundinnen herauszufinden versuchen, was damals wirklich geschehen ist, wird klar, dass das Hotel keineswegs so verlassen ist, wie es scheint ...


    Soo, da haben wir sie nun: Abilene, Helen, Finley, Vivian und Cora... abenteuerlustig, gewaltbereit und unberechenbar  :lol:
    Da sie bereits in der Collegezeit die unmöglichsten Dinge zusammen erlebt haben, treffen sie sich einmal im Jahr wieder um das Besondere zu erleben. Im Laufe der Geschichte erfährt man von vorherigen Treffen, die ebenfalls alle einen bitteren Beigeschmack hatten oder derb enden mußten. Normal ein Wochenende verbringen ist bei den Fünfen nicht drin.

    Nun ist also Helen an der Reihe und das Ziel ist die Totem Pole Lodge, ein stillgelegtes Hotel, in welchem komischerweise noch eine Thermalquelle oder vielmehr ein großer Pool intakt ist, der von den Mädels natürlich ausgiebig getestet wird. Hier nimmt der Wahnsinn dann auch seinen Lauf, die Klamotten sind aufeinmal weg und wie man es in einem guten Laymon gewohnt ist, sind die Mädels erstmal nackt  ;)

    Nach und nach kommt eines auf das andere, sie werden beobachtet und merken schnell, daß etwas nicht stimmen kann. In dem Hotel hat es ein Massaker gegeben und eine Hinterwäldler Familie soll alle Insassen bestialisch abgeschlachtet haben. Natürlich ist auch wieder ein komplett Verrückter mit an Bord, der alle bis jetzt dagewesenen Laymon-Freaks überschattet, finde ich  :lol:

    Als sie ein Überbleibsel der Familie treffen, einen kleinen Jungen, wird auch der unsichtbare Feind immer realer und sein großer Bruder ist die im Moment größte Bedrohung.  ;)

    Das Ende hat mir gut gefallen, eine schöne Wendung, die man zwar leicht erahnt aber nicht unbedingt wahrhaben will.

    Mein erster Laymon, in dem sogar mir mal Logikfehler übel aufgestoßen sind. Die Handlungen sind nicht immer nachvollziehbar und teilweise sogar für Kranke unlogisch.

    Für Laymon-Fans gibt es von mir eine Empfehlung, für andere die gerne mal paar Kampfamazonen gegen kranke Hinterwäldler erleben wollen... auch  ;)
    « Letzte Änderung: 18. Februar 2008, 09:12:46 von Necronomicon »


    Nackische Mädels gegen durchgeknallte Rednecks ???

    DAS ist der Stoff für einen geilen Horror-Thriller. Ich frag mich, warum sowas nicht verfilmt wird, anstatt immer nur unnötige Remakes zu produzieren... :roll:

    Der Lonewolf Pete


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Lies mal nen Laymon und frag nochma warum die nich verfilmt werden :D - das würden eher Pornos sein :D

      is bei mir auch bald dran
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Also als durchgeknallten Film könnte mich mir das schon sehr gut vorstellen, da wäre auch durchweg Spannung da  :biggrin:

        Einige Szenen würden zwar entschärft in unserem "wunderschönen" Land erscheinen aber durchaus nicht uninteressant die ganze Thematik und die darin enthaltenen Personen  :lol:


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Für mich war das bisher der langweiligste Laymon.
          Für die erzählte Handlung war er trotz nur 500 Seiten einfach zu lang.
          Bin mit "Das Treffen" überhaupt nicht warm geworden.

          Sonst aber ein "typischer" Laymon nach bekanntem Muster.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Also Langeweile kam bei mir jetzt keine auf, war doch immer was anderes los  ;)

            Es gab jetzt keinen Moment wo zu viel erzählt wurde, ich war am mitfiebern teilweise auch wenn es immer mal unlogisch war aber Unterhaltung durchgehend und Batty war eh mein Favorit  :biggrin:


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Mir hat der eigentlich auch sehr gut gefallen... Aber is eigentlich unnötig das noch zu erwähnen :D


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                Ich vertrau Necro und les das Teil als nächstes!  :twisted:
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  So lob ich mir das, wird dir bestimmt gefallen.... irgendwie hab ich da ne Ahnung bei dir  :biggrin:


                  Lionel

                  • Gast
                  So, heute BLOOD GAMES durchgerotzt. Tjaaaaaaa...fing richtig gut an, aber irgendwo ab Seite 300 hab ich dann doch ein wenig das Interesse verloren, denn Laymon verliert sich in belanglosen Dialogen, wiederholt sich zudem ständig. Und der Gute kann es wieder mal nicht lassen..mit BLOOD GAMES haben wir quasi DIE INSEL neu erzählt, lediglich handelt es sich hier um einen astreinen Backwooder und ist nicht ganz so assig. Obwohl, wenn man bedenkt, dass der
                  (click to show/hide)
                  diesmal ein
                  (click to show/hide)
                  ist, kann das vielleicht nicht jeder so unterschreiben. :D Der Handlungsstrang ist ähnlich..Gruppe mit hübschen jungen Mädels irgendwo in der Pampa...eine Person verschwindet...der Rest sucht, mutmasst...gegen Ende gehen mit Laymon die Gäule durch. Was mich hier genervt hat, war - wie bei INSEL -, dass Laymon es gar nicht nötig gehabt hätte, gewisse Dinge miteinzubinden, wieder macht er sein eigenes Werk kaputt! So hätte man es z. B. lassen können
                  (click to show/hide)
                  zu beschreiben,
                  (click to show/hide)
                  , den
                  (click to show/hide)
                  usw..Dass die Mädels sich ständig nackig machen müssen, versteht sich von selbst. Ein, zwei mal isses auch amüsant, aber Laymon scheint permanent diese Schiene zu fahren. Die bis dato echt nicht schlechte Story wird imo durch völlig unlogische und unpassende Handlungsweisen der Protagonisten einfach kaputt gemacht, ohne diese wäre das Buch absolut "ok" gewesen. Ketchum ist da anders...alles, was die Handlung nicht vorantreibt, fliegt da raus, der Junge kommt auf den Punkt.
                  Naja, "To wake the Dead" und "Traveling Vampire Show" bleiben unerreicht, ich bezweifle, dass Laymon je was Besseres geschrieben hat. Schlecht ist BLOOD GAMES jedoch auch nicht - aber definitiv zu lang (trotz der nicht mal 500 Seiten).


                  EDIT: Meine Lieblings-Absurd-Stelle muss noch mit rein..nämlich als
                  (click to show/hide)
                  - Halleluja!! :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Laymon fährt in 90 % seiner Romane eben genau diese Schiene. Da stellt man sich dann die Frage mag man sie oder nicht  ;)

                    Die Insel fand ich jetzt am abartigsten... jedoch einzig und allein nur die Szene in der Hütte, den Rest fand ich super !

                    Die Locations in denen seine Ideen sich dann abspielen find ich halt immer gut, ob das nun ein Haus mit Pool, ein zerfallenes Hotel, eine idyllische Insel oder eine Bücherei ist... das hat mir an ihm schon immer voll zugesagt  :)

                    Klar sind die Mädels eigentlich immer mal nackisch aber bei dem was die da erleben oder wie sie handeln ist das noch das kleinste Übel und ich find es einfach lustig.

                    Batty war doch einfach göttlich, der alte Fluchbolzen  8)


                    Lionel

                    • Gast
                    Laymon fährt in 90 % seiner Romane eben genau diese Schiene. Da stellt man sich dann die Frage mag man sie oder nicht  ;)
                    Hehe, genau diese innere Zerrissenheit hat mich ja doch immer wieder zu einem neuen Laymonschen Exzess greifen lassen.
                    Aber für ne ganze Weile erstmal nicht mehr..