Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242507

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo

    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Heute Abend 2x Kino "kontrovers"



      Sleepers
      Den hab` ich damals mit meiner Mutter & meiner Schwester im Kino gesehen und mittlerweile muss ich sagen dass ich Sleepers einen Klassiker des Kino`s der 90er nenne. Perfekt Besetzt, mit "Jung & alt", De Niro & Pitt, Bacon & Hoffman u.v.a die alle ihren Charakteren die nötige tiefe verleihen. Besonders Kevin Bacon zeigt eine klasse Leistung. Ein Film über unzertrennliche Freundschaft, Missbrauch und Rache & gleichzeitig eine kleine Millieu-Skizze von einer berüchtigten Gegend New Yorks. Ein Film, der traurig beginnt und traurig endet. Aber dazwischen ist Hoffnung.
      1996, Polygram Video


      Arlington Road
      Feines Psychoduell zweier Darstellergrößen & ein Musterbeispiel für einen nervenaufreibenden Thriller. Die Spannung steigert sich von Minute zu Minute und mündet in einem Finale, dass man garantiert nicht so schnell vergißt. Die Szene, wo ein 12-jähriger mit ´nem Gewehr rumfuchtelt und anschließend erschossen wird war damals heftigst umstritten.
      1998, Universal Video


      « Letzte Änderung: 13. November 2014, 13:47:44 von Leonardo »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Und weiter geht`s mit Klassikern aus den 90ern!


        Der Kuss vor dem Tode
        Absolut spannend inszenierter Thriller in Hitchcock machart! Was für Affengeile Cover die Erotikkrimi`s von damals doch hatten.
        1991, CIC-Universal Video

        Jennifer 8
        Ein richtig guter Serienkiller-Thriller, top besetzt und top gespielt. Mit der (damals) superheissen Uma Thurman.
        1992, CIC-Paramount Video



        « Letzte Änderung: 13. November 2014, 13:50:51 von Leonardo »


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          "Geduld ist nicht passiv zu bewerten. Im Gegenteil, sie ist die konzentrierte Stärke."  Bruce Lee



          Dragon - Die Bruce Lee Story
          Die beste und imo bis heute einzig brauchbare Verfilmung der Martial-Arts-Legende. Ich kenn` zumindest kein anderen .. die Biographie des "kleinen Drachens" wird von Jason Scott Lee mehr als überzeugend verkörpert. Er ist nicht nur körperlich, sondern auch schauspielerisch in Höchstform und schafft es Bruce Lee ein verdientes Denkmal zusetzten. Man könnte ihn fast für den echten halten! Der Film erzählt den Werdegang vom Kämpfer zur Legende, aber auch aus seinem Privatleben, seiner Liebe und einigen anderen Problemen die viele Promis haben. Keine Ahnung, ob alles so war, da müsste man schon den guten nemesis mal fragen, er scheint ja ein großer Bewunderer von ihm zu sein :thumb:

          Es ist schon traurig, so ein großer Mann, der das Martial-Arts Genre so verbreitet, ein ganzes Stück bekannter gemacht hat, musste in dem jungen Alter von 32 sterben. Doch vor seinem Tod hat er eine Menge gegeben, man muss ihm einfach dafür danken was er für den Sport und diese Branche getan hat. Ein bewundernswerter Mensch, danke Bruce. Ich hoffe du bringst Gott Kung Fu bei :)

          Ich hab auch ein paar alte Interviews mit ihm gesehen.. für mich war er immer wie eine Mischung aus John Lennon & Muhammed Ali..


          1993, CIC-Universal Video mit tollem Motiv! Und auch hier gilt: komplett ungeschnitten bis heute nur auf Vhs erhältlich!

          « Letzte Änderung: 13. November 2014, 13:52:12 von Leonardo »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Endlich mal wieder Zeit zum Scannen...


            Violent Cop
            Takeshi Kitanos Regiedebüt von 1989. Das dürfte auch mein Erstkontakt mit Takeshi gewesen sein. Das japanische Kino war damals noch relativ neu für mich, und die "Andersartigkeit" faszinierend (ist sie noch immer).
            Englisches Kauftape von 1994, kleine Box mit Einleger.

             


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Leonardo hatte den schon gepostet, und auch in meiner Sammlung steht der noch.

                Perfect World
                Clint Eastwoods Krimi-Drama mit Kevin Costner auf der Höhe seines Könnens.
                Deutsches Kauf/Leihtapen 1994, kleine Box mit Einleger.

                 


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Definitiv cooler Streifen! Hab ich auch Jahre nicht mehr gesehen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Leonardo hatte den schon gepostet, und auch in meiner Sammlung steht der noch.

                    Perfect World
                    Clint Eastwoods Krimi-Drama mit Kevin Costner auf der Höhe seines Könnens.
                    Deutsches Kauf/Leihtapen 1994, kleine Box mit Einleger.


                    Auch wenn ich`s längst gern gemacht hätte, Perfect World hatte ich hier noch nicht drin  ;) Hast du vielleicht angenommen wegen der vielen Warner-Tapes :) Immer noch mein Lieblings-Regiefilm von Eastwood, auch wenn er danach wahrlich bessere abgeliefert hat. Der Film ist einfach von glasklarer Schönheit! Und ich bin ein riesen Fan von Costner. Und in solchen Rollen, die er leider viel zu selten gespielt hat, hab ich ihn mit am liebsten gesehen.
                    « Letzte Änderung: 17. November 2014, 13:14:35 von Leonardo »


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Und unermüdlich werden die 90er weiter aufgerollt..




                      Dobermann
                      Ist im Grunde ein richtig schön schräger, rasanter Trash-Film der 90er aus dem Land der Baguettes. Was mich an dem Streifen immer gestört hat waren ausgerechnet die beiden Hauptprotagonisten, das Gangster-Pärchen Vincent Cassel & Monica Belucci!! Die ich eigentlich beide sehr schätze, aber dieses ewige rumgeschlecke geht einem irgendwann ziemlich auf den Keks. Und die Jim Carrey-Synchro, die man dem Dobermann verpasst hat, passt auch überhaupt nicht. Wer hier ganz groß auftrumpft ist Tcheky Karyo als ultra-sadistischer & fieser Bulle mit dem geilen Namen Christini. Lebendiges Viertel hier, gefällt mir :D
                      1998, BMG-Video

                      Bad Boys Never Die  aka Roadracers
                      Tolle Hommage an das Autokino der 50er Jahre, dem Regiesseur Robert Rodriguez auch genau diesen "Look" verpasst hat..
                      Mit gut aufgelegten Darstellen, allen voran William Sadler :bang: Aber auch David Arquette macht seine Sache als kettenrauchender Elvis-verschnitt ganz gut. Salma Hayek ist schöner denn je & der Soundtrack hat es einfach in sich.
                      1995, VCL-Video





                      « Letzte Änderung: 17. November 2014, 13:21:35 von Leonardo »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Dobermann ist echt vogelwild.

                        Und quietschbunt geht es weiter. Pikachuuuuu!

                        Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen
                        Deutsches Kauftape von 2001, kleine Box mit Einleger. Komplett mit bunter Werbung und knallgelber Sammelkarte.



                         

                         


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Und noch ein kleiner Klassiker. Die erste Verfilmung, die auf den guten alten Schwermetall-Comics basierte.

                          Heavy Metal
                          Deutsches Kauftape von 1998, kleine Box mit Einleger.

                           


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ich komme im Moment leider nicht mehr so oft dazu, regelmäßig Nachschub zu scannen. Deswegen kommen die Einschläge hier gerade etwas sporadischer.

                            Heute ein kleiner Abstecher in die Welt der geschmackvollen Category III:

                            Dr. Lamb
                            Simon Yam darf hier einen irren Serienkiler geben, während Danny Lee (wie so oft) den Cop gibt, der noch nie etwas von den Genfer Konventionen gehört hat.
                            Hongkong-Tape, große Box mit Einleger. Die Tapes aus HK sind immer besondere Bonbons, allein schon wegen der knalligen Aufmachung und den oftmals bunten Kassetten. Hier ist das Tape z.B. grau, die Klappe dunkelblau und die aufgedruckte Schrift golden.

                             

                                  
                            « Letzte Änderung: 19. November 2014, 22:18:15 von nemesis »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry

                              Bad Boys Never Die  aka Roadracers
                              Tolle Hommage an das Autokino der 50er Jahre, dem Regiesseur Robert Rodriguez auch genau diesen "Look" verpasst hat..
                              Mit gut aufgelegten Darstellen, allen voran William Sadler :bang: Aber auch David Arquette macht seine Sache als kettenrauchender Elvis-verschnitt ganz gut. Salma Hayek ist schöner denn je & der Soundtrack hat es einfach in sich.
                              1995, VCL-Video
                              :thumb:


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo

                                Heute ein kleiner Abstecher in die Welt der geschmackvollen Category III:

                                Dr. Lamb
                                Die Tapes aus HK sind immer besondere Bonbons, allein schon wegen der knalligen Aufmachung und den oftmals bunten Kassetten. Hier ist das Tape z.B. grau, die Klappe dunkelblau und die aufgedruckte Schrift golden.



                                      

                                Man kann die andersartigkeit der Kassetten fast schon riechen, ehrlich!  Man sind die geil  8)

                                Woher hast du eigentlich all diese exotischen Asia-Tapes?? Die meisten anderen User wissen das bestimmt  :) bist du da oft unterwegs gewesen, oder hast du sie dir extra kommen lassen? Ich muss sagen, ich war nie ein großer Asia-Fan, aber mittlerweile ist meine neugier echt entfacht (auch dank diesem Thread sicherlich) muss ich gestehen. Eastern, Martial Art`s & Fantasy-Epen wie die Ghost Story-Filme z.b. ist alles, womit ich mich brüsten kann. Das lag zu größten Teilen daran dass ich die chinesen oder japaner (sprich= asiaten) schon immer für nicht all zu ausdrucksstarke Darsteller hielt (ich fand` immer sie kennen nur einen Gesichtsausdruck  :| ), hmm, irre ich mich da etwa die ganze Zeit über? Wenn ich all diese vogelwilden Tapes sehe & all die köstlichen Inhaltsangaben lese werd` ich echt wild drauf`, sie sobald wie möglich zu sehen.

                                @ Heavy Metal sieht auch MEGASTARK aus  :thumb:


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Heute widme ich mich ein wenig den Ureinwohnern der USA.. den einzig echten amerikanern  :)



                                  1492 - Conquest of Paradise
                                  Ridley Scott`s imposantes Historienepos, aufwendig inszeniert & hochkarätig besetzt. Tolle Musik, toller Depardieu, aber am meisten in errinerung geblieben ist mir Michael Wincott als Moxika.
                                  1992, Concorde Video

                                  Black Robe - Am Fluss der Irokesen
                                  Wer sich auch nur annähernd für Indianer interessiert, der trifft hier voll ins schwarze!! Von der ersten Sekunde an ist man hier inmitten im Leben der Indianer, super authentisch von Regiesseur Bruce Beresford gezeichnet.
                                  1993, VCL Video

                                  Geronimo - Das Blut der Apachen
                                  Die Apachen-Legende wird von Wes Studi (wem auch sonst) hervorragend gespielt. Auch wenn im Film mMn sogar zu wenig auf ihn eingegangen wird so kriegt man doch eine ungefähre Vorstellung. Hier & da etwas langatmig, aber der Schlussmonolog des Films ist saustark!
                                  1993, Columbia / Tristar Video


                                  « Letzte Änderung: 20. November 2014, 13:37:55 von Leonardo »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Also meine HK-Import-Tapes habe ich alle gebraucht gekauft als ich damals bei www.asiafilmweb.de angemeldet war. Das war damals mein erstes Forum im Internet und ich noch voll im Asia-Fieber mit knapp 18. :biggrin:

                                    Dort hatte es dann viele, die ihre Tapes und VCDs abstiessen und da konnte ich immer günstig abstauben. Zudem hatte Adrenafilm massig Tapes im Angebot. Aber ich denke, Pierre wird da die einen oder anderen aus Comic-Shops oder Videotheken haben.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Woher hast du eigentlich all diese exotischen Asia-Tapes?? Die meisten anderen User wissen das bestimmt  :) bist du da oft unterwegs gewesen, oder hast du sie dir extra kommen lassen? Ich muss sagen, ich war nie ein großer Asia-Fan, aber mittlerweile ist meine neugier echt entfacht (auch dank diesem Thread sicherlich) muss ich gestehen. Eastern, Martial Art`s & Fantasy-Epen wie die Ghost Story-Filme z.b. ist alles, womit ich mich brüsten kann. Das lag zu größten Teilen daran dass ich die chinesen oder japaner (sprich= asiaten) schon immer für nicht all zu ausdrucksstarke Darsteller hielt (ich fand` immer sie kennen nur einen Gesichtsausdruck  :| ), hmm, irre ich mich da etwa die ganze Zeit über? Wenn ich all diese vogelwilden Tapes sehe & all die köstlichen Inhaltsangaben lese werd` ich echt wild drauf`, sie sobald wie möglich zu sehen.

                                      Wie Sing-Lung richtig bemerkte: Die meisten Asia-Tapes habe ich aus Comic Shops, aber auch aus WOM und Virgin Megastore. Wobei die richtigen asiatischen Tapes nur recht wenige sind. Die Tapes aus HK habe ich fast ausschließlich aus dem Comicshop Terminal Entertainment. Vier davon (wie hier schon mal erwähnt) beim Eröffnungs-Quiz gewonnen. Der Shop wurde von ein paar Leuten gegründet, die nur eine Straße weiter im Shop Comica gearbeitet haben. Dort hatte ich den Großteil der Asia-Filme aus England (weitestgehend die Eastern Heroes) gekauft. Bei Virgin und WOM die meisten englischen Tapes von Made in Hong Kong.

                                      Was das asiatische Schauspiel angeht, das ist eben anders. Man empfindet ja leider nur allzu oft Dinge, die von dem, was man kennt, abweichen, als unnormal. Geht denen sicherlich genauso  ;)
                                      Wobei gerade bei Comedies aus Hongkong ein schon ziemlich überdrehtes Acting an den Tag gelegt wird. Bei japanischen Filmen ist das sehr unterschiedlich. Bei eher "kommerziellen" Unterhaltungsfilmen merkt man schon teils ein an Manga oder Anime angelehntes Spiel, überzeichnete Mimik, Artikulation und Gestik. Ebenso bei den "durchgeknallten" Filmen und Splatterorgien (wobei man bei letzteren imo schon etwas die westlichen Vorurteile der "durchgeknallten Japaner" bewusst bedient. Verkauft sich ja auch gut, wie es scheint. Aber ebenso gibt es so viele wundervolle Filme, die gerade durch die zurückhaltende und naturalistische Darstellung faszinieren, auf dezente Weise berühren und gerade durch die Unaufgeregtheit eine angenehme Tiefe haben. Wobei auch die etwas "bunteren" Filme durchaus einen enormen emotionalen Impact haben können.

                                      Nur um mal ein paar richtig gute Beispiele zu nennen:

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19652.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,11392.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,17560.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19455.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15086.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,12106.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13743.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,17128.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13756.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13777.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16107.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18797.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13830.0.html

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15369.0.html



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Es kann nur einen geben... nicht.

                                        Highlander 2: The Quickening
                                        Das deutsche Tape war cut. In einer Leihe gabelte ich dann die US-Fassung als Gebraucht-Tape auf. Schön voll mit Aufklebern auf der Pappe (so gut es ging weggeshoppt...) und einem drolligen Magnetstreifen auf der Kassette...
                                        Damals war ich dann ziemlich überrascht, dass diese Version sich nicht nur gewalttechnisch, sondern auch ganz allgemein von der dt. Fassung unterschied. Eine alternative Schnittfassung und zudem mit einem anderem Ende.
                                        US-Kauftape von 1992, Kassette in Papphülle.

                                              


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Und auch hier war das dt. Tape cut. Also war die Freude entsprechend groß, als die US-Videothek meines Vertrauens den damals abstieß:

                                          Near Dark
                                          Die dt. Fassung hatten wir hier schon. Nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Bigelows Bilder, gepaart mit der Musik von Tangerine Dream, es eriwscht mich jedes mal auf Neue.
                                          US-Tape, Kassette in Papphülle.

                                             


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Den mag ich auch, der ist wirklich klasse! Diese älteren Vampirfilme wie Near Dark, Fright Night & Lost Boys sind mir jederzeit noch lieber als der ganze Twilight-Bullshit der heute so verzapft wird. Die hatten noch ´nen richtig deftigen "impact" zu bieten, gepaart mit grimmigen Humor & immer extrem stimmigen Soundtracks  :thumb:

                                            Nachdem du lieber nemesis, die deutsche Fassung schon gepostet hattest, hatte ich mir den zwischenzeitlich auch mal wieder angesehen. Hatte gar nicht mehr auf dem Radar das da fast die halbe Crew von Cameron`s Aliens mit an Bord ist. Waren Bigelow & Cameron in den 80ern schon ´n Paar oder wie?!


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo

                                              Wie Sing-Lung richtig bemerkte: Die meisten Asia-Tapes habe ich aus Comic Shops, aber auch aus WOM und Virgin Megastore. Wobei die richtigen asiatischen Tapes nur recht wenige sind. Die Tapes aus HK habe ich fast ausschließlich aus dem Comicshop Terminal Entertainment. Vier davon (wie hier schon mal erwähnt) beim Eröffnungs-Quiz gewonnen. Der Shop wurde von ein paar Leuten gegründet, die nur eine Straße weiter im Shop Comica gearbeitet haben. Dort hatte ich den Großteil der Asia-Filme aus England (weitestgehend die Eastern Heroes) gekauft. Bei Virgin und WOM die meisten englischen Tapes von Made in Hong Kong.

                                              Was das asiatische Schauspiel angeht, das ist eben anders. Man empfindet ja leider nur allzu oft Dinge, die von dem, was man kennt, abweichen, als unnormal. Geht denen sicherlich genauso  ;)
                                              Wobei gerade bei Comedies aus Hongkong ein schon ziemlich überdrehtes Acting an den Tag gelegt wird. Bei japanischen Filmen ist das sehr unterschiedlich. Bei eher "kommerziellen" Unterhaltungsfilmen merkt man schon teils ein an Manga oder Anime angelehntes Spiel, überzeichnete Mimik, Artikulation und Gestik. Ebenso bei den "durchgeknallten" Filmen und Splatterorgien (wobei man bei letzteren imo schon etwas die westlichen Vorurteile der "durchgeknallten Japaner" bewusst bedient. Verkauft sich ja auch gut, wie es scheint. Aber ebenso gibt es so viele wundervolle Filme, die gerade durch die zurückhaltende und naturalistische Darstellung faszinieren, auf dezente Weise berühren und gerade durch die Unaufgeregtheit eine angenehme Tiefe haben. Wobei auch die etwas "bunteren" Filme durchaus einen enormen emotionalen Impact haben können.

                                              Nur um mal ein paar richtig gute Beispiele zu nennen:


                                              Poah :confused: fettes danke schön  :) Ja bei Komödien kann ich mir sehr gut vorstellen dass sie genau so überdreht & Slapstick-Mäßig zur Sache gehen wie meine Landsleute aus der Türkei. Sehe da sowieso sehr viele parallelen zum japanischen Kino, mit dem riesen Unterschied natürlich was die Filmqualität angeht, da liegen Welten dazwischen  :D Es sind mehr die Vogelwilden, die mich extrem neugierig gemacht haben. Die besten beispiele waren Naked Killer 2 oder The Heroic Trio. Dat` schaut so verdammt strange aus, Stirnbänder wie Rambo, Waffen wie der Terminator, ´ne Atmo wie bei Chinese Ghost Story oder The Crow, und Kung Fu können die Weiber auch noch wie wir wissen, Geil Geil Geil. Aber auch all die Chow Yun-Fat Filme, die Hard Boiled`s, Better Tomorrows, Cover Hard`s, bis hin zu den "Hollywood-Remakes" No way Back, Black Cat, Wild Search oder Bodyguard von Beijing, sind alle verdammt Fresh. Anders wie du sagst. Und noch nie gesehen..

                                              Auf jeden Fall sind da echt ein paar interessante Sachen dabei & meine Neugier hat jetzt endgültig Oberhand gewonnen. Ich schau` mir ja in letzter Zeit sowieso viele Jackie Filme an und irgendwie hab ich mich so richtig an die kleinen kerlchen und ihre liebevollen Gesichter gewöhnt  ;) Man sagt ja nicht umsonst, Japan = das Land des Lächelns  :D Ich will auf jeden Fall als nächstes das Asiatische Kino mehr beleuchten, bin da ´n totaler neu einsteiger bzw. auch da eher Mainstream orientiert. Ich kenn` die Jackie, die Bruce & die Jet Li Filme, ´ne menge Eastern (allerdings auch mehr von den "bekannteren") und das war`s auch schon. Von Kurosawa oder Wong Kar-Wei Filmen nicht die geringste Spur gewesen. Bis jetzt.
                                              « Letzte Änderung: 20. November 2014, 23:32:39 von Leonardo »


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis

                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show only replies by Leo
                                                  Dir is aber schon klar, dass Chan Chinese ist, oder? :D

                                                   :D Komisch, ich als Türke müsste mich eigentlich viel besser mit der Materie auskennen & mich mit den Filmen identifizieren können..


                                                  Offline Leo

                                                    • OA - 5599
                                                      • Show only replies by Leo
                                                    2x United Video .. aber was für welche  8)



                                                    Der Bär
                                                    Einer der besten Tier-Abenteuerfilme EVER, absolut sehenswert! Es sind nur wenige Menschen im Film zu sehen und kaum Dialoge, und trotzdem nimmt einen der Film total mit. Atemberaubende Naturaufnahmen perfekt in Szene gesetzt. Wenn man sich das mal überlegt, wie lange die dafür gebraucht haben und wie viel Mühe das gekostet haben muss! Beeindruckend..
                                                    "DER BÄR" ist faszinierend, spannend, sehr unterhaltsam, schön, aber auch traurig! Das Ende ist eins der besten überhaupt,
                                                    die Szene wo der große Bär plötzlich hinter dem kleinen steht wird auf ewig zu meinen liebsten Filmszenen gehören. Jetzt fehlt mir nur noch "Am Anfang war das Feuer" von Regiesseur Annaud, dann kenn ich alle. Und mag auch alle ehrlich gesagt, er hat einen ganz eigenen Stil, Filme zu drehen. Nur mit Sieben Jahre in Tibet bin ich nie warm geworden.
                                                    Übrigens war dieser Bär Bart insgesamt schon 3x in einem Film zu bewundern: Legenden der Leidenschaft, Auf Messer`s Schneide & eben Der Bär  :) Für mich ist ein Grizzly der Inbegriff der Wildnis. Ein imposantes Tier.
                                                    1988, United Video

                                                    Das Piano
                                                    Betörender Film, betörendes Cover ! ! Holly Hunter in der Rolle ihres Lebens (schade das Tarantino nicht sie reaktiviert statt Mary-Louise Parker) und die kleine Anna Paquin in Oscarprämierter Rolle. Leiser, wunderschön bebilderter Liebesfilm von Jane Campion. Irgendwie konnte sie danach nie wieder an ihren Erfolg anknüpfen, alle anderen enttäuschten mich eher. Besonders das oberpeinliche & nichtsaussagende In the Cut.
                                                    1994, United Video


                                                    « Letzte Änderung: 21. November 2014, 21:03:46 von Leonardo »