Furchteregenster Horrorfilm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welcher Horrorfilm hat bei euch bewirkt, dass ihr so richtig Angst bekommen habt? Bei mir war es so ein Film über ein Vieh aus ner Höhle! Keine Ahnung wie der heißt, dazu aber in einem anderen Thread!


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Eine Rangliste möchte ich hier nicht erstellen, aber ich zähle einfach mal ein paar unverbindlich auf:

    "The Fog"
    "The Blair Witch Projekt"
    "Bis das Blut gefriert "

    Vielleicht fallen mir später noch welche ein, mal sehen...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Fick Dich Menschheit!
        • Show only replies by Ketzer
      als Kind mit 4 Jahren King Kong aus den 30´ern

      "Gruselig" finde ich Filme, die in Richtung Psycho Horror gehen, also undefinierte Bedrohung.

      Mit 16 waren das so Sachen wie Entity oder Exorzist.

      Aber heutzutage???????? :cry:
      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Bei Exorzist und Mächte des Wahnsinns. Aber da war ich 12 Jahre alt ;) . Bei diesen Filmen habe Angst gehabt ins Bett zu gehen.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Also meine Größten Ängste empfand ich als ich keine war....

          ich kann mich erinnern daß ich "das Ding aus einer anderen Welt" (in dem Moment wo das Monster aus dem Eis aufersteht) und "the Fog" (als der Typ auf dem Boot erstochen wird) nie zu Ende gesehen habe....

          heute liebe ich diese Filme...

          Angst...nur bei Argento - zum erstenmal Suspiria und Deep Red...da hatte ich etwas Atemnot...

          und als ich zum ersten mal Cannibal Holocaust gesehen habe...da hatte ich irgendwie unwohl sein...der Film verfehlt nie seine Wirkung....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Also ich muss sagen das ich schiss hatte nachts einzuschlafen weil ich echt kein bock auf nen Traum mit Freddy hatte!!! (Damals war ich 9)

          Naja ein bisschen bamel hatte ich auch damals vor Poltergeist, ich wusste zwar nicht warum, ist aber so.
          Naja heute muss ich die Filme einfach schaun!


          cool ahb schon gedacht ic hbin der einzige hier der mal vor nem Horrorfilm das Gruseln bekommen hat!


          Nein ich glaube jeder der sagt, dass er von einem Horrorfilm noch nie angst hatte, lügt.
          Wenigstens als er noch kleiner war.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            So, hiermit möchte ich meiner Liste offiziell noch "Event Horizon" hinzufügen...

            liberate me ex infernis...


            Lionel

            • Gast
            Als ich kleiner war: Poltergeist
                                        Halloween 4
                                         Shining


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Also meine Favoriten sind da ganz klar

              "The Fog"
              und
              "Suspiria"

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Fick Dich Menschheit!
                  • Show only replies by Ketzer
                genau Halloween 4

                hatte ich vergessen.

                Da hab ich die ganze Nacht von geträumt als ich 16 war :lol:
                Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                Anonymous

                • Gast
                wirkliche filme die mich gruselmässig  packen sind heute sehr selten. als ich klein war hat mir Soylent Green ziemlich Angst gemacht.. mit 10 hat mich Hitchcocks Frenzy ziemlich bibbern lassen...  das erste mal Evil Dead hat auch noch gut reingehauen.. obwohl ich da schon 18 war...
                heute packt mich so leicht nix mehr.. doch Jeepers Creepers letztes Jahr. Mag aber auch an der Stimmung beim Fantasy Filmfest gelegen haben - aber grad im ersten drittel bin ich einige male ziemlich zusammengezuckt :) und der Heimweg war auch nicht so lustig, als mein freund anfing jeepers creepers zu pfeifen *lach*

                tata, Reaper


                Kommt doch immer cool! Sowas schätze ich an meinen freunden!


                Anonymous

                • Gast
                BLAIR WITCH PROJECT!!!Was sonst???Hmmm...Der Exorzist vielleicht noch! 8)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hey Leute,

                  kennt jemand "Landhaus der toten Seelen"? Ist ein movie aus Ende '70 Anfang '80! Also den finde ich ziemlich krass (nicht von den Effekten her)! Ich hab über das Teil tagelang nachgedacht und mir, als ich ihn gesehen hab' fast in die Hosen geschissen (ok, ist jetzt auch schon 10 Jahre her  :D )! Auf jeden fall ein echt krasser Film der an die Psyche geht! Blair Witch Project ist natürlich auch ein krasses Teil! Das Ende hat mich tagelang total verwirrt... :-)

                  Gruß
                  Markus  :)


                  Anonymous

                  • Gast
                  Ach ja und Friedhof der Kuscheltiere fand ich auch ganz schön Gruselig!


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Mir fällt noch Rosmaries Baby ein (vor ein paar Jahren um Mitternacht, alleine). Einer der besten Horrorfilme. Hat eine eigenartige aber geniale Atmosphäre und kommt ohne Tote und Splatterszenen aus.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Hellseeker"
                      Mir fällt noch Rosmaries Baby ein (vor ein paar Jahren um Mitternacht, alleine). Einer der besten Horrorfilme. Hat eine eigenartige aber geniale Atmosphäre und kommt ohne Tote und Splatterszenen aus.


                      Also, so langsam komme ich mir wie ein Außenseiter vor... Jeder findet diesen Film genial ,nur ich finde absolut gar nichts daran... Mir kommt er irgendwie nur todlangweilig vor...


                      Anonymous

                      • Gast
                      Zitat von: "Hellseeker"
                      Mir fällt noch Rosmaries Baby ein (vor ein paar Jahren um Mitternacht, alleine). Einer der besten Horrorfilme. Hat eine eigenartige aber geniale Atmosphäre und kommt ohne Tote und Splatterszenen aus.


                      Ja,Rosemaries Baby hat schon was...


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Ganz klar "ES". Dieser Film ist schuld daran, dass ich als 12 jähriger nicht mehr schlafen konnte und ich ne zeitlang meine Zimmertür offen hatte, weil ich angst hatte.