Alice in Wonderland - einmal mehr Tim Burton & Johnny Depp

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Alice in Wonderland - Ein Depp für Tim Burton

    Man darf gespannt sein auf die inhaltliche wie visuelle Neuinterpretation des Kinderbuchklassikers, denn wenn Tim Burton sich daran zu schaffen macht, wird die ohnehin schon extrem skurrile Phantasiewelt des britischen Mathematikers und Schriftstellers Charles Lutwidge Dodgson, besser unter seinem Pseudonym Lewis Carroll sicherlich auf die Spitze getrieben – soviel ist schon mal gewiss. Derweil kann oder will der Regisseur augenscheinlich nicht ohne Johnny Depp. In der anstehenden und aufwendigen Disneys Digital 3-D Verfilmung von Alice in Wonderland kündigt sich nach Edward mit den Scherenhänden (1990), Ed Wood (1994), Sleepy Hollow (1999), Charlie And The Chocolate Factory (2005), The Corpse Bride (2005) und Sweeney Todd: The Demon Barber Of Fleet Street (2007) die nunmehr siebte Zusammenarbeit der beiden eigenwilligen Ausnahmetalente an. Depp wird den Part des Mad Hatters, des verrückten Hutmachers, übernehmen. In dieser Rolle, die dem schönen Johnny regelrecht auf den Leib geschneidert zu sein scheint, wird er mit der Titelheldin Alice, gespielt von der 19-jährigen Australierin Mia Wasikowska, sicherlich so manch aberwitzige Teeparty im Garten des Märzhasen veranstalten. Die regulären Dreharbeiten sollen, wie bereits bekannt, im November dieses Jahres beginnen, 2010 soll Alice in Wonderland die Kinos entern.


    Cool, als her damit :!:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das könnte echt was geniales werden! Alice passt optimal in die Optik eines Burton
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Gerne! Gefällt mir als Idee schon mal sehr gut.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Crypt Keeper

          • Tanzt im 4-Eck
            • Show only replies by Crypt Keeper
          Burton und Depp hat bisher immer funktioniert und es wird auch wieder funktionieren. Ich freue mich jetzt schon auf nen guten Film.

          "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wird sicher cool, aber ob der unbedingt notwendig ist, bleibt abzuwarten.
            Bin riesen Fan des Trickfilms (einer der besten Disneys)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Bin ein riesen Fan des Buches! Burton ist für den Stoff ideal. Aber auch eine Aronofsky-Version wäre interessant gewesen.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Booah, was für eine Coole Idee, Burton und Depp machen daraus sicher was ganz ganz tolles !!  :!:  8)



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Für mich ist das ein Graus! ;) Wie schon die Schoko-Fabrik damals... *brrr*


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Für mich ist das ein Graus! ;) Wie schon die Schoko-Fabrik damals... *brrr*

                       :confused:  wollt grad schreiben das der Vergleich ganz gut passt...Fand schon die Schokofabrik super und die Bilder sehen mMn auch bestens aus..


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Für mich ist das ein Graus! ;) Wie schon die Schoko-Fabrik damals... *brrr*

                         :confused:  wollt grad schreiben das der Vergleich ganz gut passt...Fand schon die Schokofabrik super und die Bilder sehen mMn auch bestens aus..

                        Ich liebe Tim Burton & Johnny Depp und ihre Filme. Die Bilder hier find ich auch sehr geil ABER Charlie und die Schokoladenfabrik hat mir nicht gefallen, leider.  :neutral: WARUM? Weil mir das viele Rumgesinge total auf den Sack ging. Das war scheiße, ansonsten war der Film gut. Leider wird da für meinen Geschmack einfach zu viel gesungen... :neutral:

                        Komisch, bei Sweeney Todd hats mich nicht so gestört, obwohl da noch viel mehr gesungen wird. Lag wohl an der düsteren Atmo, der Härte und der genialen BD. ;)


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Für mich ist das ein Graus! ;) Wie schon die Schoko-Fabrik damals... *brrr*

                           :confused:  wollt grad schreiben das der Vergleich ganz gut passt...Fand schon die Schokofabrik super und die Bilder sehen mMn auch bestens aus..

                          Ich liebe Tim Burton & Johnny Depp und ihre Filme. Die Bilder hier find ich auch sehr geil ABER Charlie und die Schokoladenfabrik hat mir nicht gefallen, leider.  :neutral: WARUM? Weil mir das viele Rumgesinge total auf den Sack ging. Das war scheiße, ansonsten war der Film gut. Leider wird da für meinen Geschmack einfach zu viel gesungen... :neutral:

                          Komisch, bei Sweeney Todd hats mich nicht so gestört, obwohl da noch viel mehr gesungen wird. Lag wohl an der düsteren Atmo, der Härte und der genialen BD. ;)

                          Das mit dem Gesinge im der Schokofabrik ging mir beim ersten mal sehen auch extrem auf den Sack, beim zweiten, dritten mal usw. wusst ich was mich erwartet und es hat mich eigentlich kaum noch genervt.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ich kann tun, was ich will...richtig warm werd ich mit Burton wohl nie werden. Seine Batman-Filme waren okay (wenngleich imo teils etwas zu viel "Kirmes"), Sleepy Hollow gefiel mir gut, und Planet der Affen war auch echt okay (wobei der im Grunde so mainstreamig war, dass es schon kein wirklicher Burton mehr ist).

                            Allerdings muss ich ihm zugestehen, dass er konsequent sein Ding durchzieht und seinen eigenen Stil hat, der schon auf seine Art einzigartig ist, keine Frage. Nur kann ich damit wenig anfangen.

                            Und ich find's mutig von Johnny Depp, auch nicht vor den abgefahrensten Rollen zurück zu schrecken.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Und ich find's mutig von Johnny Depp, auch nicht vor den abgefahrensten Rollen zurück zu schrecken.
                              Depp hat mal gesagt, dass er wirklich ALLES für Tim Burton spielen würde.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Naja, ich weiß noch nicht, was ich von den Bildern halten soll.
                                Sieht technisch interessant aus, aber die Farben und die Kostüme wirken erst mal "anders".


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Also mir gefällt der Stil der Bilder wirklich außerordentlich.  :biggrin:
                                  Ich verharre hier in freudiger Erwartung.  :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Mehr bilder.... sieht immer abgedrehter aus







                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Neuer Trailer:


                                      Das wird ganz groß, wie ich finde.
                                      « Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 16:50:00 von Janno »



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Schon, aber wenn man danach sucht findet man den ja direkt wieder. Muss man sich halt mal selbst bemühen ;)

                                        Der Trailer sah aber verdammt gut aus, also ich glaube dass der ein Hammerfilm wird :biggrin:


                                        Offline Elynsynos

                                        • Die Jessy
                                            • Show only replies by Elynsynos
                                          Das einzige was mich stört: Alice sieht zu brav aus! Ein Touch Gothic würde da sicher auch Erfolg haben ;)


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Yay, sieht gut aus, ich freu mich schon drauf.
                                            Tim Burton und Johnny Depp find ich sowieso voll klasse, besonders zusammen.
                                            Einzige Ausnahme war Sweeny Todd, den fand ich eher bescheiden.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Einzige Ausnahme war Sweeny Todd, den fand ich eher bescheiden.

                                              Gerade der war super :D

                                              Das einzige was mich stört: Alice sieht zu brav aus! Ein Touch Gothic würde da sicher auch Erfolg haben ;)

                                              Die soll doch brav aussehen, oder hab ich die Vorlage falsch in Erinnerung? :D


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Einzige Ausnahme war Sweeny Todd, den fand ich eher bescheiden.
                                                Gerade der war super :D

                                                Neee, ich fand den voll doof. :P
                                                Mir ging der Gesang auf den Sack, auch wenn es ein Musical ist.