28 Days Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Masterboy"

    Nur mal so interessehalber - hast du schonmal die Zombies aus Return of the living Dead gesehn ? Das sind meiner Meinung nach die besten Ihrer Art. Und die aus Day of the Dead sind auch sehr gut.


    Return of the Living Dead den 1. oder 2. Teil, weiß nimmer, hab ich vor eeeeeewigen Zeiten mal gesehen. Hab den eher so komödienhaft in Erinnerung?? Ich weiß auch nicht mehr wie die Zombies ausgesehen haben.
    Den 3. Teil aber hab ich vor ein paar Monaten erst gesehen, war gar nicht schlecht. Aber irgendwelche tollen Zombiegestalten sind mir da auch nicht in Erinnerung gebldieben.  ;)

    Aber bei Day... kann ich dir zustimmen, das sind so ziemlich die coolsten Zombies, finde ich!!!! Und die Reitenden Leichen gefallen mir auch nocht!!  8)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "ap"

      Return of the Living Dead den 1. oder 2. Teil, weiß nimmer, hab ich vor eeeeeewigen Zeiten mal gesehen. Hab den eher so komödienhaft in Erinnerung?? Ich weiß auch nicht mehr wie die Zombies ausgesehen haben. Aber bei Day... kann ich dir zustimmen, das sind so ziemlich die coolsten Zombies, finde ich!!!! Und die Reitenden Leichen gefallen mir auch nocht!!  8)


      sehen in beiden Teilen sehr geil aus. Reitende Leichen muß ich Dir zustimmen die finde ich auch super.

      Ich hätter gerne mal den ersten Teil uncut...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Och, die Frau (scheisse, weiss nimemr wie die hiess...) aus ROTLD III sah aber auch ziemlich gut aus (hehe, als Frau wie als Zombie ... *gg)


        Gruss


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          hehe, Mindy Clarke - die geile Sau ;-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Masterboy"
            hehe, Mindy Clarke - die geile Sau ;-)


            Das rothaarige babe? Meine Fresse die ist echt ein BRETT!!!  :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Heute endlich werde ich mir 28 Days later auch mal reinziehen...ins Kino hab' ich es zwar nicht geschafft, aber ich hab' die SVCD heute endlich bekommen! Bin mal gespannt...

              Gruß
              Flightcrank  8)


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Flightcrank"
                aber ich hab' die SVCD heute endlich bekommen! Bin mal gespannt...

                Gruß
                Flightcrank  8)


                schäm Dich ! Ich verachte diese (S)VCD's ....
                Der läuft doch immernoch im Kino, kannst Du den denn überhaupt geniessen auf nem Fernseher/Monitor ?

                Also ich bekomm da Ohren- und Augenkrebs  ;-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich schaue ihn auf meinem normalen DVD-Player und Fernseher. Die Qualität ist bei 95% meiner SVCDs genauso wie bei einer Original DVD...nur der Ton ist nicht ganz so geil (kein DTS oder ähnliches)! Auf einem Rechner/Monitor würde ich mir keinen Film reinziehen und schlechte Qualitäten kommen mir auch nichts ins Haus! :-)

                  Gruß
                  Flightcrank  8)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ed, der (S)VCDs auch hasst...Leute, kommt schon, dann leiht euch wenigstens die Streifen aus der Leihe und zieht euch davon ne VCD, dann hat man den Film wenigstens unterstützt!!!!!!! Aber saugen hasse ich dass kracht!!!!

                    Zum Sound: klar, Bild ist bei VCDs sogar oft OK (bei den selbergemachten) aber der Sound ist aber immer dermassen scheisse, na ja ich weiss net, sound muss schon n guter da sein...

                    aber bitte keine Grundsatzdiskussion jetzt.... :roll:


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Ja, geil, endlich hab ich den Film auch gesehen. Ich war mit 3 Kollegen an der Schweizer Premiere von 28 Days later. Alle Drei fanden den Film schlecht bis akzeptabel, aber ich fand ihn einfach nur genial und geil.



                      Das Zombie-Genre ist doch noch nicht ausgestorben.

                      Jim wacht nach 28 Tagen Koma auf und muss erfahren, dass fast alle Menschen von einem schrecklichen Virus dahingerafft wurden. Dieser Virus macht die Menschen zu blutrünstigen Infizierten, dessen Gier nach Menschenfleisch schier unersättlich ist. Doch Jim ist nicht der einzige Überlebende. Zusammen mit den restlichen Überlebenden macht er sich auf den Weg, um die letzten Menschen zu finden. Ein langer Weg beginnt ...

                      Mein erster Gedanke war: Wow, so was Geiles und erst noch ein Zombie-Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Tatsächlich ist 28 Days later ein reinrassiger Untoten-Film, der sich nicht hinter dem Vorbild, nämlich der Dead-Trilogie, zu verstecken braucht (auch wenn er kräftig bei ihnen geklaut hat). Zwar sind hier die Zombies nicht Zombies, sondern Infizierte.
                      28 Days later ist in allen Belangen perfekt: Der Film hat eine unglaublich düstere und apokalyptische Atmosphäre, dessen Wirkung mit ein paar ziemlich harten (aber nicht blutigen) und sehr schnell geschnitten Gore-Szenen noch verstärkt wird. Die Schauspieler machen ihre Sache perfekt. Jeder spielt seine Rolle so, wie man es sich wünscht. Auch am Soundtrack gibt es nichts zu bemängeln. Dieser passt zu 28 Days later so gut, wie die Goblin-Musik zu den Argento-Filmen.

                      28 Days later ist (jedenfalls für mich) eine Revolution des Zombie-Films. Hoffentlich kommen noch weitere solche geniale und coole Filme. 10/10
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        also bei allem Respekt, 28 Days ist KEIN Zombiefilm !

                        Es handelt sich hierbei um Infizierte. Sie waren noch nicht tot und sind auch nicht wiederauferstanden sondern sie "mutieren" oder wie auch immer, aber ich weigere mich hier den Begriff Zombie zu nutzen.

                        Dennoch ein sehr guter Infiziertenfilm !
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "Masterboy"

                          Dennoch ein sehr guter Infiziertenfilm !


                          *LoooooooooL*  "Infiziertenfilm" ist gut! :lol:  :lol:


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Infiziertenfilm .... hört sich lustig an, wird aber wohl niemand verstehen, der den Film nicht gesehen hat. Da passt doch Zombie-Film viel besser; auch wenn es nicht genau stimmt. Zudem hab ich ihn der Inhaltsangabe den Begriff Infizierte verwendet.
                            Fazit: Ich lass es so, wie es ist :twisted:  ;) .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker

                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Zitat von: "Hellseeker"
                                Ja, geil, endlich hab ich den Film auch gesehen. Ich war mit 3 Kollegen an der Schweizer Premiere von 28 Days later. Alle Drei fanden den Film schlecht bis akzeptabel, aber ich fand ihn einfach nur genial und geil.



                                Das Zombie-Genre ist doch noch nicht ausgestorben.

                                Jim wacht nach 28 Tagen Koma auf und muss erfahren, dass fast alle Menschen von einem schrecklichen Virus dahingerafft wurden. Dieser Virus macht die Menschen zu blutrünstigen Infizierten, dessen Gier nach Menschenfleisch schier unersättlich ist. Doch Jim ist nicht der einzige Überlebende. Zusammen mit den restlichen Überlebenden macht er sich auf den Weg, um die letzten Menschen zu finden. Ein langer Weg beginnt ...

                                Mein erster Gedanke war: Wow, so was Geiles und erst noch ein Zombie-Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Tatsächlich ist 28 Days later ein reinrassiger Untoten-Film, der sich nicht hinter dem Vorbild, nämlich der Dead-Trilogie, zu verstecken braucht (auch wenn er kräftig bei ihnen geklaut hat). Zwar sind hier die Zombies nicht Zombies, sondern Infizierte.
                                28 Days later ist in allen Belangen perfekt: Der Film hat eine unglaublich düstere und apokalyptische Atmosphäre, dessen Wirkung mit ein paar ziemlich harten (aber nicht blutigen) und sehr schnell geschnitten Gore-Szenen noch verstärkt wird. Die Schauspieler machen ihre Sache perfekt. Jeder spielt seine Rolle so, wie man es sich wünscht. Auch am Soundtrack gibt es nichts zu bemängeln. Dieser passt zu 28 Days later so gut, wie die Goblin-Musik zu den Argento-Filmen.

                                28 Days later ist (jedenfalls für mich) eine Revolution des Zombie-Films. Hoffentlich kommen noch weitere solche geniale und coole Filme. 10/10


                                Bist du dir sicher, dass sie nach Menschenfleisch aus sind? Ich meine im Film wird kein einziges mal rumgeknabbert...



                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Zitat von: "AndreMASTER"
                                  Zitat von: "Hellseeker"
                                  Ja, geil, endlich hab ich den Film auch gesehen. Ich war mit 3 Kollegen an der Schweizer Premiere von 28 Days later. Alle Drei fanden den Film schlecht bis akzeptabel, aber ich fand ihn einfach nur genial und geil.



                                  Das Zombie-Genre ist doch noch nicht ausgestorben.

                                  Jim wacht nach 28 Tagen Koma auf und muss erfahren, dass fast alle Menschen von einem schrecklichen Virus dahingerafft wurden. Dieser Virus macht die Menschen zu blutrünstigen Infizierten, dessen Gier nach Menschenfleisch schier unersättlich ist. Doch Jim ist nicht der einzige Überlebende. Zusammen mit den restlichen Überlebenden macht er sich auf den Weg, um die letzten Menschen zu finden. Ein langer Weg beginnt ...

                                  Mein erster Gedanke war: Wow, so was Geiles und erst noch ein Zombie-Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Tatsächlich ist 28 Days later ein reinrassiger Untoten-Film, der sich nicht hinter dem Vorbild, nämlich der Dead-Trilogie, zu verstecken braucht (auch wenn er kräftig bei ihnen geklaut hat). Zwar sind hier die Zombies nicht Zombies, sondern Infizierte.
                                  28 Days later ist in allen Belangen perfekt: Der Film hat eine unglaublich düstere und apokalyptische Atmosphäre, dessen Wirkung mit ein paar ziemlich harten (aber nicht blutigen) und sehr schnell geschnitten Gore-Szenen noch verstärkt wird. Die Schauspieler machen ihre Sache perfekt. Jeder spielt seine Rolle so, wie man es sich wünscht. Auch am Soundtrack gibt es nichts zu bemängeln. Dieser passt zu 28 Days later so gut, wie die Goblin-Musik zu den Argento-Filmen.

                                  28 Days later ist (jedenfalls für mich) eine Revolution des Zombie-Films. Hoffentlich kommen noch weitere solche geniale und coole Filme. 10/10


                                  Bist du dir sicher, dass sie nach Menschenfleisch aus sind? Ich meine im Film wird kein einziges mal rumgeknabbert...


                                  100% sicher ist es nicht, dass sie sich von Menschenfleisch ernähren :? . Aber alle Infizierte greifen Menschen an. Wieso? Sie haben Hunger. Zudem gab es ja noch den gefangenen Infizierten, den das Militär versuchsweise verhungern liess. Und ganz am Schluss sieht man ja zwei Infizierte am Boden liegen und sterben und oben fliegt ein Jet durch. Für mich waren das alles Anzeichen, dass die Infizierten nach Menschfleisch aus sind ;) .

                                  Was meint ihr :?:
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Von mir gibt's eine 6 1/2 von 10...der Film ist ganz cool, aber das Ende ist leider sehr schwach...man hätte mehr draus machen können...meine Meinung...gut ist er allemal!  ;)

                                    Gruß
                                    Flightcrank  8)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Zitat von: "Hellseeker"

                                      100% sicher ist es nicht, dass sie sich von Menschenfleisch ernähren :? . Aber alle Infizierte greifen Menschen an. Wieso? Sie haben Hunger. Zudem gab es ja noch den gefangenen Infizierten, den das Militär versuchsweise verhungern liess. Und ganz am Schluss sieht man ja zwei Infizierte am Boden liegen und sterben und oben fliegt ein Jet durch. Für mich waren das alles Anzeichen, dass die Infizierten nach Menschfleisch aus sind ;) .

                                      Was meint ihr :?:


                                      dito.! Auch wenn man es nicht so detailgenau sieht wie die Fressszenen in Zombie-Filmen, kommt es für meine Begriffe doch so rüber!!


                                      Anonymous

                                      • Gast
                                      salve und aloha...


                                      hatte mir irgendwie auch mehr von versprochen. der film ist sicher solide gemacht, aber irgendwie fan dich ihn auch sehr behäbig. die ersten paar minuten haben ne nette atmo... aber spätestens nach der szene in der kirhce lässt der film arg nach.

                                      ich fand die "menschenleere stadt"-szenen nie so beklemmend und apokalyptisch wie bei Dawn (oder um einen schlechteren Film heranzuziehen The Stand). DIe Bilder sahen alle sehr geleckt und inszeniert aus, es fehlte mir der rohe dokumentarische Look den Dawn hatte. Und insgesamt schleppte sich die Handlung sehr dahin. Es gibt find ich viel Leerlauf bis sie mal in Manchester ankommen.. und wer den Film in der Erwartung sieht einen modernen Zombiefilm geboten zu bekommen, der wird sicher enttäuscht sein. Vielleicht ist Romeros Crazies der bessere Vergleich, aber selbst dagegen schneidet 28 Days later schlechter ab.
                                      Insgesamt sicher netter Mainstream, mit einem drollig anzusehenden Hauptdarsteller - aber nicht wirklich wichtig. Als Zombie-Reminiszens fand ich da sogar Resident Evil besser.

                                      ola, tschakk R.


                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Zitat von: "Reaper"
                                        salve und aloha...


                                        hatte mir irgendwie auch mehr von versprochen. der film ist sicher solide gemacht, aber irgendwie fan dich ihn auch sehr behäbig. die ersten paar minuten haben ne nette atmo... aber spätestens nach der szene in der kirhce lässt der film arg nach.

                                        ich fand die "menschenleere stadt"-szenen nie so beklemmend und apokalyptisch wie bei Dawn (oder um einen schlechteren Film heranzuziehen The Stand). DIe Bilder sahen alle sehr geleckt und inszeniert aus, es fehlte mir der rohe dokumentarische Look den Dawn hatte. Und insgesamt schleppte sich die Handlung sehr dahin. Es gibt find ich viel Leerlauf bis sie mal in Manchester ankommen.. und wer den Film in der Erwartung sieht einen modernen Zombiefilm geboten zu bekommen, der wird sicher enttäuscht sein. Vielleicht ist Romeros Crazies der bessere Vergleich, aber selbst dagegen schneidet 28 Days later schlechter ab.
                                        Insgesamt sicher netter Mainstream, mit einem drollig anzusehenden Hauptdarsteller - aber nicht wirklich wichtig. Als Zombie-Reminiszens fand ich da sogar Resident Evil besser.

                                        ola, tschakk R.


                                        Genau meine Meinung! Der Film schockt einfach nicht und nach spätestens drei Monaten ist er unter Horrorfans vergessen. Es fehlt der gewisse bedrohliche Effekt, der zu einem Zombiefilm dazugehört. Der Mainstream hat ihn jetzt schon vergessen...



                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Zitat von: "AndreMASTER"

                                          Genau meine Meinung! Der Film schockt einfach nicht und nach spätestens drei Monaten ist er unter Horrorfans vergessen. Es fehlt der gewisse bedrohliche Effekt, der zu einem Zombiefilm dazugehört. Der Mainstream hat ihn jetzt schon vergessen...


                                          dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen!!!!!! Bei mir haben die Schockeffeckte gesessen, und wie!!!! Bin schon seit langem nicht mehr im Kino so zusammen gezuckt und erschrocken wie da, und schon lange hat mich kein Kinofilm mehr so fasziniert wie dieser. Der bedrohliche Effeckt fehlt absolut nicht und ist sogar ziemlich intensiv!! 'Der MAinstream kann in von Mir aus vergessen, mir Wurst. Aber Horrorfans werden den FIlm sicherlich Nicht so schnell vergessen....


                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Na wir werden sehen ;)

                                            Ich meinte nicht die Schockeffekte, ich meinte das unwohle Gefühl, die bedrohlich wirkende Atmosphäre, die Dokuatmo wie sie Reaper erwähnte und all das was mich noch an Dawn so fasziniert (Splatter ausgeschlossen). Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass jetzt endlich etwas passiert und es ist nur einmal etwas passiert (Zombies stürmen die Wohnung des Hauptdarstellers (der mit den Kifferaugen)). Ansonsten empfand ich den Film als dröge und langatmig. Nur der Anfang war gut und die eindeutig zu lange Fahrt nach Manchester hätte man ganz weglassen sollen. Man hätte aus der Idee durchaus mehr machen können. Soweit meine Meinung. Wenn ich einen Zombiefilm sehe, urteile ich sehr hart, weswegen mir auch die ganzen modernen Zombiefilme nicht gefallen.



                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Jep, Andre, dem kann ich voll zustimmen  ;)
                                              Auch als ich das zweite Mal im Kino war, wollte einfach nicht die bklemmende Athmo aufkommen, von der viele reden. Da fehlt einfach was, es wurde Werbung gemacht von wegen Zombiekino und so... wissen die Filmemacher heute nicht mehr, wie man eine beklemmende Stimmung schafft ?


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Also jetzt muss ich mich eindeutig in ap's Lager gesellen..

                                                *HiAP...*wink

                                                Also insbesondere die Musik die immer ins unendliche sich zu steigern scheint kreiirt eine Atmo die ja wohl mehr als nur unangenehm ist. Für mich seeehr bedrückend und unwohl.

                                                Allgemein ist meine Meinung ja jetzt schon öfters in dem Thread drinne, also mach ich es nicht nochmal lang. Wollte nur noch mal die Musik als Argument einbringen...


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  danke EvilEd.  ;)
                                                  Die Musik hatte ich auch schon erwähnt, 100%ige Zustimmung.


                                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                                  ...es wurde Werbung gemacht von wegen Zombiekino und so... wissen die Filmemacher heute nicht mehr, wie man eine beklemmende Stimmung schafft ?


                                                  Also jetzt muß ichmal sagen, in den allermeisten Zombiefilmen kommt nicht wirklich große beklemmende Artmo auf. Romeros Dawn und Dead sind zwar sehr sehr cool, Meisterwerke, aber wirklich erschreckend, "beklemmend", fand ich die eigentlich nicht.... Oder auch Fulcis Woodoo.... Sind alles Tolle und spannende Filme, aber auc hnichts wobei ich mich in die Sessellehne kralle, mir Gänsehaut kommt oder sonstwas.  ;)  Im Gegensatz dazu hat das 28 Days eher geschafft...