Batman - The Dark Knight rises

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ma ne Frage nebenbei: warum steht im Threadtitel "Batman 3"?? Das ist ja mal ganz weit weg von der Wahrheit.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ma ne Frage nebenbei: warum steht im Threadtitel "Batman 3"?? Das ist ja mal ganz weit weg von der Wahrheit.
      Warum? Die neue Reihe hat mit der alten nichts zu tun, es handelt sich hierbei um den dritten Teil - wo ist das Problem?


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Und die neue Reihe ist die "einzig wahre" Batman-Reihe? "The Dark Knight" hat Batman noch net mal im Titel.


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Batman 3.. die Batman Reihe mit ein und dem selben Hauptdarsteller Bale ist wahrscheinlich gemeint oder so etwas in der Art. Die neuen Düsternis Filme des Dunklen Ritters


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Mir ist klar was gemeint ist, hat aber nichts mit dem zu tun was da steht :p "The Dark Knight" ist nämlich auch net "Batman 2" ;)


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              Achso... ja dann ists wahrscheinlich als Übergangslösung gedacht, bis der "wahre" Titel veröffentlicht wird.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Und die neue Reihe ist die "einzig wahre" Batman-Reihe? "The Dark Knight" hat Batman noch net mal im Titel.
                Ja, für mich z.B. ist sie mittlerweile die einzig wahre geworden, da die alten anfangs schon nicht so gut waren wie die aktuellen und später ja nur noch Richtung Lächerlichkeit abdrifteten. Aber das ist Geschmackssache und hat hiermit ja nix zu tun.

                Batman Begins war schlicht und einfach ein Neuanfang, keine Fortsetzung der alten Filme sondern eine Alternative dazu. Daher wäre alles ausser der "3" schlicht und einfach falsch.

                Sollte man deiner Meinung nach den Film Batman x+1 nennen bloß weil es vorher x Filme gab die sich halt um die selbe Hauptfigur drehten, aber trotzdem nichts miteinander zu tun hatten?

                Sollen wir nach deiner Logik das amerikanische Remake von Infernal Affairs jetzt statt dessen lieber Infernal Affairs 4 nennen weil es ja der vierte Film zum Thema ist?

                Mir ist klar was gemeint ist, hat aber nichts mit dem zu tun was da steht :p "The Dark Knight" ist nämlich auch net "Batman 2" ;)
                Doch, ist er.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Ja, für mich z.B. ist sie mittlerweile die einzig wahre geworden
                  Jo.... but who cares? :p

                  da die alten anfangs schon nicht so gut waren wie die aktuellen
                  Das ist eine der möglichen Meinungen und definitiv nicht die einzige und schon garnicht die allgemein gültige.

                  Aber das ist Geschmackssache und hat hiermit ja nix zu tun.
                  Eben.

                  Batman Begins war schlicht und einfach ein Neuanfang, keine Fortsetzung der alten Filme sondern eine Alternative dazu. Daher wäre alles ausser der "3" schlicht und einfach falsch.
                  Nein, die "3" ist eben schlicht einfach falsch. "Batman Begins" ist ein Neuanfang UND eine Alternative Reihe und als solche sollte sie auch zu kennzeichnen sein.

                  Sollte man deiner Meinung nach den Film Batman x+1 nennen bloß weil es vorher x Filme gab die sich halt um die selbe Hauptfigur drehten, aber trotzdem nichts miteinander zu tun hatten?
                  Wer sagt das denn? Bist gegen ne Tür gelaufen? Wird im Saarland der Sauerstoff knapp?

                  Sollen wir nach deiner Logik das amerikanische Remake von Infernal Affairs jetzt statt dessen lieber Infernal Affairs 4 nennen weil es ja der vierte Film zum Thema ist?
                  Hier hast dich grad selber gelinkt, denn Infernal Affairs ist ein Remake und kein "Neuanfang". Ist null und garnicht mit Batman zu vergleichen.

                  Mir ist klar was gemeint ist, hat aber nichts mit dem zu tun was da steht :p "The Dark Knight" ist nämlich auch net "Batman 2" ;)
                  Doch, ist er.
                  Eben nicht. Ich sags sehr gerne nochmal wenn es dir entgangen ist: "The Dark Knight" hat Batman noch nichtmal im Titel! Der nächste Nolan-Batman ist nicht "Batman 3". Fakt. Punkt und aus.


                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    Hier Leutz beruhigt mal eure Gemüter jetzt . Den Titel erfahren wir schon noch früh genug Schätzeleins :P


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Nix! Jetzt wird reingedroschen! Beim Saarsurfer ists schon lang fällig! :twisted: :p :lol:


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        :lol:

                        Sorry, aber was hast du geraucht? :D

                        Ja, für mich z.B. ist sie mittlerweile die einzig wahre geworden
                        Jo.... but who cares? :p

                        da die alten anfangs schon nicht so gut waren wie die aktuellen
                        Das ist eine der möglichen Meinungen und definitiv nicht die einzige und schon garnicht die allgemein gültige.

                        Aber das ist Geschmackssache und hat hiermit ja nix zu tun.
                        Eben.
                        Jessas, du diskutierst ja schlimmer als Matze in seinen besten Zeiten! Selbst wenn ich noch im selben Absatz sage dass das hierbei keine Rolle spielt und nur meine Meinung ist musst du die Sätze nochmal zerpflücken und es extra entkräften und dagegen argumentieren?  :uglyfinger:


                        Batman Begins war schlicht und einfach ein Neuanfang, keine Fortsetzung der alten Filme sondern eine Alternative dazu. Daher wäre alles ausser der "3" schlicht und einfach falsch.
                        Nein, die "3" ist eben schlicht einfach falsch. "Batman Begins" ist ein Neuanfang UND eine Alternative Reihe und als solche sollte sie auch zu kennzeichnen sein.
                        Oh, es gibt Vorschriften die besagen sowas kennzeichnen zu müssen? Quelle?
                        Dann sag das mal schnell den Verantwortlichen, nicht dass die den Film noch ohne diese verpflichtende Kennzeichnung ins Kino bringen! Wäre ja furchtbar! Jemand könnte ja glauben es wäre eine Forsetzung der alten Reihe, wäre ja schlimmer als alles andere!! Die Welt geht unter!


                        Sollen wir nach deiner Logik das amerikanische Remake von Infernal Affairs jetzt statt dessen lieber Infernal Affairs 4 nennen weil es ja der vierte Film zum Thema ist?
                        Hier hast dich grad selber gelinkt, denn Infernal Affairs ist ein Remake und kein "Neuanfang". Ist null und garnicht mit Batman zu vergleichen.
                        IA war nur das erstbeste Beispiel. Remake setze ich in diesem Fall mit Neuanfang gleich. Niemand sagt dass ein Remake exakt so sein muss wie die erste Interpretation der Geschichte ohne von der Handlung etwas abzuweichen.

                        Nimm meinetwegen die aktuelle Spiderman-Reihe als Beispiel wenn dir das besser zusagt. Exakt die selbe Situation. Auch hier gab es schon vorher Spiderman-Filme. Die neuen waren genauso eine Alternative und ein neuer Anfang wie Batman Begins. Trotzdem nannte man die Fortsetzungen dann Spiderman 2 und Spiderman 3 und nicht "Vorsicht! Nicht tatsächlich der dritte Spiderman-Film sondern nur der dritte Teil unserer eigenen Interpretation!"


                        Mir ist klar was gemeint ist, hat aber nichts mit dem zu tun was da steht :p "The Dark Knight" ist nämlich auch net "Batman 2" ;)
                        Doch, ist er.
                        Eben nicht. Ich sags sehr gerne nochmal wenn es dir entgangen ist: "The Dark Knight" hat Batman noch nichtmal im Titel! Der nächste Nolan-Batman ist nicht "Batman 3". Fakt. Punkt und aus.
                        Wen juckt denn ob der Film das Wort Batman im Titel hat oder nicht? Es ist der dritte Film dieser Reihe und warum sollte er dann nicht Teil 3 genannt werden?
                        Ob man den jetzt Batman 3 oder "Nolanfilm mit Fledermausmann 3" oder "Die einzig wahre Batmanreihe 3" nennt ist völlig egal, aber es ist und bleibt der DRITTE TEIL.
                        Wer sagt denn dass jeder Teil einer Reihe den selben Namen beibehalten muss, damit man der Fortsetzung eine Zahl anhängen darf?


                        Nix! Jetzt wird reingedroschen! Beim Saarsurfer ists schon lang fällig! :twisted: :p :lol:
                        Und wie, hier schlagen wir uns solange die Schädel ein wie es uns passt, da hat sich kein Aussenstehender einzumischen :twisted: :D

                        Und da Dudi mich gerade im Chat schon hetzt und gespannt auf meine Antwort wartet hör ich jetzt auf zu argumentieren und lass ihn weiter zerpflücken :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Und wie, hier schlagen wir uns solange die Schädel ein wie es uns passt, da hat sich kein Aussenstehender einzumischen :twisted: :D

                          Zumal diese ganze Diskussion um Batman 3 - also die Fortsetzung der einzig wahren Serie, die mit Begins begann und mit dem Dark Knight fortgesetzt wurde (Geistige Notiz für mich: Akos beim nächste Wiedersehen knutschen bevor er mich für den obigen Satz verprügelt - kann mich da bitte wer dran erinnern ?), völlig sinnlos ist, denn Andi hat doch voll und ganz Recht.
                          *duckundweg*


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Und wie, hier schlagen wir uns solange die Schädel ein wie es uns passt, da hat sich kein Aussenstehender einzumischen :twisted: :D

                            Zumal diese ganze Diskussion um Batman 3 - also die Fortsetzung der einzig wahren Serie, die mit Begins begann und mit dem Dark Knight fortgesetzt wurde (Geistige Notiz für mich: Akos beim nächste Wiedersehen knutschen bevor er mich für den obigen Satz verprügelt - kann mich da bitte wer dran erinnern ?), völlig sinnlos ist, denn Andi hat doch voll und ganz Recht.
                            *duckundweg*
                            Danke! :) Und ich erinnere dich gerne daran :D


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Mann mann mann, was ein Geblubber von euch beiden! Hat kein Hand noch Fuss und Hirn schon garnicht :p

                              Ich wollte tatsächlich schon gross zum Argumentieren ausholen, habs aber gelöscht und werds lassen. Damit mach ich hier keinen glücklich.
                              Statt dessen werde ich hier einen Link posten. Ich möchte auf dieser Seite dann eure Aufmerksammkeit auf den "Also known As Bereich" lenken und da bitte wenigstens unter "Workingtitle".

                              http://www.imdb.com/title/tt0468569/

                              Peru und Venezuela (beides große Kinostaaten ;) ) haben es Batman 2 genannt, weil da wohl nie und niemals die alten liefen, aber selbst der Workingtitel war "Batman Begins 2".

                              Und dabei hab ich noch net mal gesagt, dass man es durchnummerieren soll :doh:

                              Behaltet eure Batman 3 :p Ich will ech doch nur glücklich sehn ;)

                              Und bist sicher, dass der Spiderman, den du da meinst auch im Kino lief? ;)



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Statt dessen werde ich hier einen Link posten. Ich möchte auf dieser Seite dann eure Aufmerksammkeit auf den "Also known As Bereich" lenken und da bitte wenigstens unter "Workingtitle".

                                http://www.imdb.com/title/tt0468569/

                                Das ist jetzt nicht dein Ernst - soll ich den Threadtitel wirklich in "Fortsetzung von A Sötét lovag" ändern ? :D  :uglywave:

                                Aber falls du es noch nicht gesehen hast: Ich habe den Threadtitel editiert ;)
                                « Letzte Änderung: 10. September 2008, 19:31:44 von skfreak »




                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Wieso hab ich nur das Gefühl, dass im Forum in letzter Zeit allgemein immer mehr belangloser Mist geschrieben wird?


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Wieso hab ich nur das Gefühl, dass im Forum in letzter Zeit allgemein immer mehr belangloser Mist geschrieben wird?
                                      Das liegt vielleicht daran, dass immer mehr belangloser Mist geschrieben wird. Aber das hält das Forum am Leben - ohne den Mist gäbe es nur fünf Postings täglich und niemand wäre mehr hier. ;)


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Nennt den Thread doch einfach Alone At Home 3 bis der Titel bekannt ist :roll:

                                        Was ist denn an Batman 3 so verkehrt? Nolan hat ne Neuinterpretation gestartet und was neues fängt halt meistens bei... 1 an!


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Wieso hab ich nur das Gefühl, dass im Forum in letzter Zeit allgemein immer mehr belangloser Mist geschrieben wird?

                                          Naja, dafür war es die Wochen davor ja auch eher ruhig.
                                          Also ich fand es gestern und heute extrem spassig ;)


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Sniper
                                            Lasst uns doch mal zur Diskussion über mögliche Gegenspieler zurückkommen, wie der Thread heißt ist doch im Endeffekt egal wenn der Inhalt stimmt.


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Also ich persönlich hätte überhaupt nichts gegen einen neuen Gegenspieler.
                                              Von mir aus jemand völlig Unbekanntes.
                                              Man muss ja nicht jedes mal die üblichen Verdächtigen wie Riddler, Pinguin und dergleichen aus dem Sack zaubern.

                                              Edit: Bane wäre doch nicht schlecht. :biggrin:
                                              « Letzte Änderung: 11. September 2008, 07:47:37 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”