Metro 2033 - The Last Refuge (PC & X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Durch eine extreme Radiation ist die Menschheit ist fast ausgerottet und liegt in Ruinen. Bei den Bestrahlungen sind unzählige Gebiete der Welt unbewohnbar und unaufhaltsam, sodass in einigen dieser Gebiete eine neue Rasse von Mensch erschaffen wurde. Letztendlich verbarrikadieren sich ca. zehntausend Menschen im russischen U-Bahn Netz und Bauen sich dort Vorerst auf. Ihre Aufgabe ist es, in den relativ gesunden Abschnitten Russlands nach lebenden Menschen zu suchen, und sie in die unterirdische Festung (METRO) zu evakuieren. Bekämpfen Sie abstoßende Kreaturen in diesem Horror Survival Shooter mit RPG-Elementen nach Storyline von dem russischen Author Dmitriy Glukhovskiy.

    Das junge Entwicklerstudio 4a-Games, welches den ehemaligen Projektleiter von Stalker, Andrew Prokhorov, beheimatet, hat sich zur Aufgabe gemacht den bekannten Roman "Metro 2033", vom russischen Author Dmitriy Glukhovskiy, in ein Spiel zu bringen. Es ist mal wieder das typische Endzeit-Szenario. Nach einer weltumfassenden Katastrophe ist die Menscheit beinahe ausgestorben, nur einige wenige Überlebende sind zurückgeblieben. Ohne viel von der Aussenwelt zu wissen, sind die Bewohner der Moskauer Metro auf sich alleine gestellt, und kämpfen um ihr Überleben. Die VDNH ist eine recht belebte Station der Metro, mit hunderten von Überlebenden. Als diese eines Tages von mysteriösen Tieren angegriffen wird, wird ein Mann ausgeschickt die anderen Metro Bewohner zu warnen ...

    Das neue Spiel von den STALKER-Machern, sieht schonmal sehr interessant aus und soll wohl noch dieses Jahr erscheinen  :)


    Trailer: http://www.vitivi.tv/index.php?layout=show_video&var=3355;wmv;0;0;700;4;0

     
    « Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 09:05:51 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sieht geil aus bisher - habe auch nen Artikel in der PC Action drüber gelesen. Das könnte ein Brett werden!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        [...], sieht schonmal sehr interessant aus und soll wohl noch dieses Jahr erscheinen  :)

        Da es noch nirgends gelistet ist bezweifel ich das mal ganz stark. Wenn ich dazu sehe, wie oft das Spiel schon verschoben wurde und wie alt die meisten Artikel im Netz über das Spiel sind würd ich auch sagen, nicht vor Ende nächsten Jahres.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also meines Wissens ist da noch EINIGES zu programmieren - und es soll 2009 kommen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Seit 2006 ist es in Planung und alle Mags schreiben was von Ende diesen Jahres... die werden sich ja auch absichern vorher
            Abwarten ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Das neue Spiel von den STALKER-Machern, sieht schonmal sehr interessant aus und soll wohl noch dieses Jahr erscheinen  :)
              :lol: fällt mir schwer das zu glauben, wenn ich bedenke, wie lang sie für Stalker gebraucht haben... ;)

              Aber das Setting ist für mich mehr als interessant. Endzeit ist einfach immer en vogue :)



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich kenn ja auch das Buch und ich finde die Umsetzung ist echt perfekt gelungen  :)

                  So die Atmo von Fallout 3, da kann ich gar nicht genug von haben  :twisted:



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Setting geil, Atmo geil, sieht guad aus - da freu ich mich auch drauf!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ein erstes Preview ist auch aufgetaucht.
                      http://www.atomicmpc.com.au/Review/167339,metro-2033.aspx/1


                      Und ein paar Bilder








                      Aber......

                      es scheint bisher nur für PC und XBox360 entwickelt zu werden.
                      Eine PS3 Version ist nicht mehr im Gespräch.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Jep, angekündigt für alle 3 Systeme, jetz liest man nur noch X360  :roll:


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Obwohl ich mich an den Ego-Shottern satt gespielt habe, behalt ich diesen Titel mal im Auge. Glaub auch daß der was werden könnte.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Mit Sicherheit ! Stalker war/ist ja auch super...
                            Der Roman von Metro war auch nicht übel.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Das Spiel sieht fett aus, kommt aber erstmal "exklusiv" für PC & Xbox360 weil das Entwicklerstudio noch sehr jung ist und keinen Plan von der PS3-Hardware hat. Sie wollen es aber nachträglich herausbringen. Schönen dank an Sony, dass die Spinner die Playstation-Hardware ja immer für Programmierer übertrieben kompliziert gestalten. Naja was solls, meine (nun zweite) Xbox360 steht ja nun eh kurz vor in Betriebnahme.

                              Hier mal ein sehr cooler Clip:

                              « Letzte Änderung: 07. März 2010, 01:43:04 von Ash »


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Nachdem was man hier so sieht, haben sie sich doch erstaunlich nah am Buch gehalten.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Also wegen der PS3 Umsetzung, die wollen sich in Zukunft mit der PS3 Hardware beschäftigen aber dieses hier wird wohl ganz sicher nicht für die PS3 kommen, was man so liest  :roll:


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Also wegen der PS3 Umsetzung, die wollen sich in Zukunft mit der PS3 Hardware beschäftigen aber dieses hier wird wohl ganz sicher nicht für die PS3 kommen, was man so liest  :roll:

                                    Ich seh das auch leider nicht rosig. Ist halt ein recht kleines Entwickler-Team und so hoppladihopp portiert/entwickelt man sowas nicht einfach für eine andere Plattform.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Mal kurz zum Spiel, weil ich es zur Zeit zocke:

                                      Also das Spiel ist ganz nett aber auch nur ein typischer PC-Shooter der auch eher zur 360 als zur PS3 passt und garnicht soo besonders wirkt. Grafisch ist das Spiel auf der 360 bei Weitem nicht so gut, wie die (PC?) Bilder es hier zeigen aber es sieht gut aus. Also ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die PS3-Gamer soo viel verpassen. Es ist zwar gut und sieht ganz gut aus und das Endzeitgenre ist eh klasse aber rein spielerisch isses nichts Besonderes. Ein Spiel wie Left4Dead würde ich da eher für die PS3 ersehnen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Für nen Nice Price würd ichs mir mal gönnen, die Pics vom PC sehen auf jeden Fall geil aus
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          ein typischer PC-Shooter der auch eher zur 360 als zur PS3 passt

                                          Wie meinst du das ? Performancetechnisch oder vom spielerischen her ?

                                          Ich hab vor es für den PC zu holen, über kurz oder lang bekomm ich auch ne andere GraKa...


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Optisch auch aber primär spielerisch, ist fast ein reiner Shooter. Das Handel-System ist eher Zierte. Ich kanns schwer erklären aber es wirkt einfach wie ein Spiel für den PC.


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Obwohl grad gar nix interessantes für die 360 erscheint, reizt mich Metro 2033 gar nicht...
                                              « Letzte Änderung: 29. März 2010, 20:41:06 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...