The Killer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Is doch der von John Woo oder? Der is find ich spitze, ne echte Kaufempfehlung!


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Geil! Geiler! Am geilsten!

    War mein erster Originalsprachiger John Woo /Chow Yun-Fat. Der Oberhammer! Dramatik, Bloodshed, Tränen, Coolness, Chow rules, keiner hat so viel Charisma wie er. Gebt dem Mann einen Oscar! Oder besser zwei!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich schließ mich meinen Vorrednern an, der Film ist geil.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        fand ihn sehr beeindruckend.

        z.B. wie er sih um das blinde Mädel kümmert

        sehr stimmungsvoll.

        Leider ohne Happy End
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Anonymous

        • Gast
        Ich kenne ihn Leider noch nicht,hole es aber mal nach. 8)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich hab da auch noch eine Frage: Wo steht die Eastern-Edition von LP denn so? Und wie ist die Synchro?

          Danke
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Also ich habe die neue Auflage von LP im gelben Case mit Wendecover. Es ist einiges an Extras drauf, der Ton wurde auf 6.1 neu abgemischt (finde jedoch, die Geräusche kommen dadurch etwas zu laut, aber man kann auch das "normale" Tonformat wählen). Die Synchro ist für eine deutsche eines Hongkong-Films annehmbar...es gibt Filme, bei denen man sich deutlich weniger Mühe gegeben hat. Man hat auch nicht versucht, irgendwelche "lustigen" Sachen reinzubringen, wie es ja leider oft der Fall ist. Wahlweise kann man auch den cantonesischen Originalton hören (den ich bevorzuge - die Atmosphäre ist so irgendwie passender. Das Bild, naja, das Master war nicht gerade die Wucht, aber da es selbst für die Chinesen oft schwer ist, von älteren Filmen noch gute Master aufzutreiben (Filme sind dort eher "Konsumgüter", man archiviert dort nicht so extrem wie im Westen), ist es im Rahmen (allerdings sage ich dies mit viel Toleranz...), aber der Film ist so packend, es fällt schnell kaum noch auf.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Genau das wollte ich wissen. Danke ;)
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Mein erster John Woo Film....

                nach dieser Videosession (wir haben The killer im Original gesehen ohen untertitel...) war mein verständniss für blutige Action neu definiert....

                und meine Actionwelt hatte einen Neuen Helden...Chow Yun Fat !

                später hab ich mir sogar die Sally Yeh LP auf HK bestellet, weil da die zwei songs aus The Killer drauf sind....

                und noch jede Menge poppiger balladen...recht nett...der hammer ist die chinesiche Coverversion von Michael jackons ."the way you make me feel"- der brüller...und ein hit auf jeder party...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Anonymous

                • Gast
                Genialer Film!
                EIner der besten Woo Filme


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  *grab*
                  *wühl*
                  *buddel*

                  So, durch. Also, e.m.s. wird am 18.1.07 was Feines rausbringen:



                  Ausstattung laut dem Forum auf der e.m.s. Seite:

                  Technische Daten und Ausstattung:

                  Bild: Widescreen 1.85:1 (anamorph)
                  Ton: Deutsch DD 5.1 / Kantonesisch DD 5.1
                  Untertitel: deutsch
                  Lauflänge: ca. 107min (ungeschnitten)
                  Extras:
                  1. Interview John Woo
                  2. 6 Deleted Scenes (mit einer auf DVD bisher nie veröffentlichten Szene)
                  3. Trailer (deutscher und kantonesischer Trailer)
                  4. Cast & Crew Infos
                  5. The Killer – Ein Essay zum Film von Ralph Umard (Booklet)

                  Das klingt doch ordentlich.

                  Laut einer Mail, die im GF gepostet wurde, sollen  "Auch "Bullet in the Head" und "alle drei "Better Tomorrow-Filme"...folgen."

                  Sachen gibt's.  :D


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Was auch immer das High Definition mastered bedeuten soll :roll:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Was auch immer das High Definition mastered bedeuten soll :roll:


                      Wohl so ähnlich wie z.B. bei Equilibrium, Underworld etc. Na ja, von Nachteil wird's nicht sein. Und besser als die LP-Scheibe wird es sicherlich. Was die Neu-Synchro angeht, das kann nur besser werden (obwohl die alte Synchro nicht die schlimmste ist).


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Zitat von: "nemesis"
                        (obwohl die alte Synchro nicht die schlimmste ist).


                        Oh doch, die alte war ziemlich übel. Vor allem Chow Yun-Fats Stimme war auf Porno-Niveau, zudem wurden auch viele Dialoge verfälscht (von den Namen der Charaktere mal ganz zu schweigen).

                        Brauche diese Fassung zwar nicht, da mir die HKL reicht, aber die ABT-Filme würden mich schon ziemlich interessieren. EMS hat ja schon bei Hard-Boiled bewiesen, dass sie keine Murks-Firma wie Laser Paradise ist. Glaube sogar die EMS-Scheibe hatte im Vergleich mit vielen anderen Versionen des Films die beste Bildqualität.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Noch was zur kommenden e.m.s. DVD: Der O-Ton wird die "Originale" Musik beinhalten, die dt. Spur die "internationale". Da gibt es offenbar leichte Abweichungen. Aber solange der O-Ton O-Ton ist. ;)

                          Und Chow wird kein geringerer sprechen als David Nathan.  :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ich versuche gerade, nicht auf die Tastatur zu kotzen. Weil die Amis... ihr ahnt es, ja, von diesem melodramatischen, bleihaltigen, ehrenvollen Prachtbolzen von Film ein Remake in der Mache haben. Dieser Film ist NICHT reproduzierbar, weil die Kombi John Woo / Chow Yun-Fat, die Musik, der Zeitgeist, eigentlich ALLES an dem Film einzigartig ist. Das KANN nicht funktionieren. Allein für den VERSUCH sollen alle zur Hölle fahren!  :twisted:

                            Und ich verteufel hier nicht Remakes pauschal, aber The Killer ist ein Gesamtkunstwerk, welches als Summe seiner Teile einmalig ist. Niemand kann mit Buntstiften die Mona Lisa auf Klopapier kritzeln...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Hört, Hört - die machen ernst?

                              Nun - ich kann Pierres Kommentar zu 100 Prozent unterschreiben. Das geht in die Hose ... Ich kann mir den US Film vorstellen. Langweilige Gesichter, kalte Farbgebung, steriler Look und viel stakkatohafte Schnitt-Action.

                              Das Original bleibt unerreicht.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                :D

                                Da ich bekennender NICHT-Heroic-Bloodshed-Fan bin und gerade The Killer mit am schlechtesten der großen Drei (Hard Boiled, A better Tomorrow, The Killer) fand wäre das sogar noch OK für mich :D

                                Da der Film aber unterm Strich einfach nur ein geradliniger Actioner im Kern ist, stellt sich natürlich die Sinn-Frage.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  :D

                                  Da ich bekennender NICHT-Heroic-Bloodshed-Fan bin und gerade The Killer mit am schlechtesten der großen Drei (Hard Boiled, A better Tomorrow, The Killer) fand wäre das sogar noch OK für mich :D

                                  Da der Film aber unterm Strich einfach nur ein geradliniger Actioner im Kern ist, stellt sich natürlich die Sinn-Frage.
                                  Danke, ich dachte schon, ich wär mit der Meinung alleine.
                                  Von "The Killer" hab ich seiner Zeit, auf Grund der allgemeinen Begeisterung unheimlich viel erwartet.
                                  Im Endeffekt fand ich ihn ganz ok, aber sowohl "A better Tommorow 1+2" als auch "Hard Boiled" haben mir besser gefallen, obwohl die für mich auch keine Meisterwerke sind.
                                  Abgesehen davon sollen die doch ihr Remake machen, wird vermutlich eh nicht viel mit dem Original zu tun haben.
                                  « Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 15:43:57 von Max_Cherry »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    :D

                                    Da ich bekennender NICHT-Heroic-Bloodshed-Fan bin und gerade The Killer mit am schlechtesten der großen Drei (Hard Boiled, A better Tomorrow, The Killer) fand wäre das sogar noch OK für mich :D

                                    Da der Film aber unterm Strich einfach nur ein geradliniger Actioner im Kern ist, stellt sich natürlich die Sinn-Frage.

                                    Das trifft imo eher auf Hard Boiled zu, bei dem Woo tatsächlich als Abschiedsgeschenk hauptsächlich die Action abfeierte. The Killer ist für mich im Kern eher Schuld, Verantwortung und Vergebung, Ehre, Freundschaft und Aufopferung.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich mag sie eigentlich alle, aber genau genommen ist HB für mich der beste. Ein remake braucht keiner, da hat pierre in allen punkten recht, aber ich denke als eigenständigen actioner geht das ... wird eh jason statham sein :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs