Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264325

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Wenn du wüstest :p Ist halt kein Sender für Planlose :p

    Würd ich so jetzt nicht sagen, ist nämlich mein Lieblingssender, gefolgt von 3Sat. 8)
    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 12:34:58 von Ash »



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Arte ist ein Supersender geworden.

      Habt ihr schon mal verfolgt, was da alles so an Filmen läuft.

      Ob nun wie gestern "die Unbestechlichen" oder Sachen wie "Der Tod steht ihr gut" oder dieses Stasidrama (dessen Namen ich gerade nicht weiß).

      Von einer MMN recht guten dt. Serie wie "der letzte Zeuge" ganz zu schweigen.

      Und Horror-/SciFi/Trash Freunde kommen ja wohl voll auf ihre Kosten, Extrembeispiel Day of the Dead.

      Nene, Jungs, da liegt ihr völlig schief. :D
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Wenn du wüstest :p Ist halt kein Sender für Planlose :p

        Würd ich so jetzt nicht sagen, ist nämlich mein Lieblingssender, gefolgt von 3Sat. 8)

        lesen ASH :D

        Er hat KEIN geschrieben ;)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Wenn du wüstest :p Ist halt kein Sender für Planlose :p

          Würd ich so jetzt nicht sagen, ist nämlich mein Lieblingssender, gefolgt von 3Sat. 8)
          Du bist bloss verpeilt, Ash, net planlos ;) Geh also net zu hart mit dir ins Gericht :lol:
          « Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 12:38:46 von der Dude »


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Ich persönlich find Arte scheisse, kann ihm da also nicht zustimmen ;)

             :shock:

            Einer der wenigen Sender, die nicht nur Scheiße senden. Tz,tz,tz.....


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Und der gute Marcel Reich-Ranicki feuert weiter...  :D

              http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,583780,00.html

              Zitat
              "Der Preis war eine Beleidigung, da wurden lauter miserable Sachen preisgekrönt, da gehöre ich nicht dazu."
              [...]
              "Ich wollte mitmachen, aber als ich sah, was geboten wurde, habe ich gesagt: Nein, das muss man mal sagen, das ist ein Skandal".
              [...]
              Auf die Frage, wo diese (seine Begleiterin) die Trophäe nun aufbewahre, entgegnete er: "Das weiß ich nicht, vielleicht in ihrem Klo."   :uglylol:
              Meine Hochachtung!  :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hochachtung ? Ich weiß ja nicht...  8)

                Wernn ich sowas lese, wie du ja auch schreibst, Alex:

                "Seine Rede bei der Gala sei "ganz spontan" gewesen, sagte Reich-Ranicki, der nach eigenen Angaben positive Reaktionen erhalten hat. Zugleich betonte der Literaturkritiker erneut, er habe den Preis nicht angenommen und ihn nicht mitgenommen. Seine Begleiterin, Produzentin Katharina Trebitsch, habe ihn in Verwahrung genommen."


                Er hat ihn doch mitgenommen, alles Verblödung oder wie ? :lol:

                Die stellt ihn bestimmt nicht aufs Klo
                « Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 08:18:44 von Necronomicon »


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Uff, Ausserirdische hatten sich ja für heute angemeldet gehabt! :confused:

                  http://www.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=24&art_id=vn20080928093020423C422115

                  Warum müssen die eigentlich immer bei den Amis landen? Und dann auch noch im Redneck-Gebiet?? Die nuken doch immer gleich alles, was auf deren Radar auftaucht.

                  ET: Servus...
                  Amis: BOOOOM HEADSHOT!!!!!
                  ET: Uach nee -.- Und tschüss.... und elvis nehmen wir auch weider mit :fu:


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Nicht nur 142 km/h in der 70er Zone, nein sondern auch noch...


                    Haider raste mit 1,8 Promille in den Tod
                    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584336,00.html

                    Da kann man nur von Glück reden, dass er nicht auch noch jemand mitgerissen hat.  :roll:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      oh oh oh -> ARSCHLOCH! ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        http://news.de.msn.com/Galerien/kurznotiert.aspx?cp-documentid=9444743&imageindex=1#9444743

                         :lol:
                        :shock:
                        Die 32-jährige Mutter, die von Beruf Anwältin ist, sagte, ihre Tochter habe nichts anziehen wollen. Sie habe dies als Ausdruck der Persönlichkeitsrechte des Kindes akzeptiert.
                        :doh:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Tochter einer 68er Generation, würd ich mal behaubten. :roll:

                          Da hat man studiert und ist halbwegs intelligent...



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Die alte gehört bei -20 Grad nackt übern Kuhdamm gejagt!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Die hat doch einen psychischen Schaden, normal ist sowas ja nicht  :lol:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Testwahl beim Oktoberfest
                                  War der Zweimaßsager des bayrischen Ministerpräsidenten Beckstein (CSU) ein "genialer Schachzug der bayrischen Staatskanzlei", wie Redakteure der Sendung "quer" des Bayrischen Rundfunks vermuten? Da der Wahltermin 28. September mit dem Höhepunkt des Oktoberfests in München zusammenfällt, haben die Redakteure eine Testwahl auf der Wiesn durchgeführt. Die Wähler wurden nach Alkoholisierungsgrad in "nüchtern", "angetrunken", "volltrunken" eingeteilt. Am Ende wurde geschaut, welche Partei mit steigender Promillezahl wie viele Prozente bekam. Einer der Wähler war sicher: "Wählen kann man auch nach drei Maß."



                                   :D  mehr hier: http://www.orf.at/080926-29901/index.html


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Hurra, erzählt mir was Neues...
                                    http://www.sueddeutsche.de/,tt4l5/wirtschaft/artikel/878/54824/

                                    Deutschland wurde vor kurzem erst mit sehr großem globalen Interesse (hier wird man sehr oft drauf angesprochen): als most valuable country of the world ausgezeichnet. Deutschland geht es extrem gut, Deutschland hat einen wirtschaftlich hervorragendsten Ruf im Ausland, sowohl auf technologischer Seite als auch von den Arbeitskräften. Wer sich eben auf hohem Niveau bewegt, der macht nunmal nicht mehr die größten Sprünge. Warum wird immer alles nur so negativ betrachtet!? Warum muss immer alles relativ sein!? Klar haben dritte Welt Länder wie China (JA, es ist noch eines: erst gestern hat eine Chinesin es zu mir gesagt, sie fühle sich auch so, als komme sie aus einem dritte Welt Land / Entwicklungsland) ein besseres Wachstum: keine große Kunst auf DEM Niveau ;) also immer den Ball flach halten ;)


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Tja, es wird hier halt auf sehr hohem Niveau gejammert, dass ist auch nix neues.

                                      Der Mensch ansich ist ein "Gewohnheitstier".

                                      Aber pauschal würde ich die Chinesen nicht als dritte Welt Land betiteln.
                                      Da gibts noch ca. 1,29 Milliarden anderer Chinesen, die werden da auch ne Meinugn zu haben.  ;) 
                                      Da sollte man vielleicht etwas differenzieren.

                                      Egal, ich bin wie Edster auch der Meinung, dass der Ruf der deutschen im Ausland oftmals besser ist als dass wir es glauben.   


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        In Australien ist Asien extrem groß vertreten, ergo wird viel an der Uni darüber geredet. Vor allem auch kritisch über den China Hype und wie es da tatsächlich aussieht. Fakt ist nunmal dass der Wohlstand sehr (!) weniger darauf aufgebaut wird, dass es eben 90% auf dem Lande immer noch so geht wie schon immer: wie in nem dritte Welt Land eben. Oder wie bezeichnet man sonst Länder in denen es keine Straßen gibt, keine Schulbildung, ...

                                        Davon abgesehen ist auch der wirtschaftliche Aufschwung und den Hype den manche Firmen fühlen sich in den Markt zu bewegen: sehr mit Vorsicht zu betrachten. Gleiches gilt für Indien, das noch ebenso archaisch und mittelalterlich daherkommt. Die Länder bauen einzig und allein auf billige Arbeitskraft, ansonsten kann ich ein Land nicht ernstnehmen, dass sich als IT Spitze darstellen will, in dem es aber immer noch um rudimentäre Probleme geht wie die Stromversorgung, die nicht ganz unerheblich für solche Gebiete ist. Davon abgesehen ist Indien immer noch ein extrem ausländerfeindliche / Investorenfeindliches Gebiet, das eben tiel kulturell verwurzelt ist und daher noch für viel mehr Probleme sorgen wird wie es China tun wird. Solche Hypes muss man wirklich mit Vorsicht genießen, auch wenn sie auf ehrlichen Zahlen beruhen.

                                        Fakt ist, dass China in den überwiegenden Teilen noch völlig rückständig ist und NICHTS dafür getan wird, das zu ändern.

                                        Mit Deutschland haste natürlich vollkommen recht, genau das wollte ich dazu sagen. Ich kann nur sagen, seit ich hier bin, dass man aus beruflicher Sicht als Deutscher (zu Recht, wenn ich unsere Bildung mal mit dem Rest der Welt vergleiche - FUCK Pisa) extrem gut da steht in der Welt. Auch wenn Attribute wie straight und strict menschlich vllt. nicht gerade die besten sind, aus der Kompetenzperspektive spielt Deutschland aber sowas von ganz weit oben mit - das sollte man sich immer wieder bewußt machen bevor man meckert...


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Egal, ich bin wie Edster auch der Meinung, dass der Ruf der deutschen im Ausland oftmals besser ist als dass wir es glauben.  

                                          Wie gesagt: rein professionell gesehen als Arbeiter sicherlich hervorragend - menschlich gibts natürlich immer wieder andere Ansichten, das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich bin auf jeden Fall unterm Strich sehr zufrieden mit meinem / unserem Ruf in der Welt.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            @ Marc und Matze

                                            Sorry, aber bei sowas platzt mir auch der Sack. Jammern auf hohem Niveau ist einfach so eine saublöde Standardfloskel - und bei der Lohnentwicklung ansich ist es mir erstmal scheißegal wie ich technisch, als Arbeitskraft oder sonstwie vor dem Ausland dastehe!

                                            Klar stehen wir im Ausland super da - wir sind gut ausgebildet (wobei die Schulbildung einfach nur noch mies ist! Vor allem gegen die Länder aus dem hohen Norden) - und vor allem eines: Wenns irgendwo knallt sind wir das erste Scheißland, welches Millionen und Milliarden genau dorthin spendet für einen Wiederaufbau und wasweissich - wovon sowieso die Hälfte in Kanälen versickert, von denen ich mal garnix wissen will (siehe aktuell Georgien... -> dazu sage ich nur mal eines: Wir haben dort nix zusammengebombt - die Russen, die es waren zahlen NIX - und wir haben hier ja nicht genug eigene Löcher zu stopfen, gelle?

                                            Aber das ist nicht das Thema! Wenn einer von Euch ernsthaft sagen kann, dass es uns GUT geht - und zwar aus UNSERER Sicht, und nicht dieser "jammern ..." Sicht - dann bitte ich mal um konkrete Beispiele!!! Ich kann dazu genug liefern. Wann habe ich die letzte Lohnerhöhung bekommen? Ich habe darauf 5 Jahre (!!!) warten müssen - und werde ab dieser jetzt sicher auch wieder solange warten dürfen. Bei anderen sieht das genauso aus - sehe ich jeden Tag! Weihnachtsgeld? Ja genau, bei mir nicht seit einigen Jahren. Zulagen? MUAHUAHAHAHAHA... Sowas bekommen nur Leute die genug verdienen - die kriegen dann Millionenbonusse (und NEIN, ich bin keiner der sagt "Manager nur noch 500k pro Jahr! - aber irgendwo is auch mal gut! Wer leistet denn die Arbeit für die Gewinne dieser Leute? Und da fehlt mal ganz klar ein bisschen Anerkennung!)

                                            Menschen die NORMAL verdienen stehen dumm da. Sprit wird teurer, Heizöl, Gas, Strom, Lebensmittel - und das bei einer Inflation die unsere Geldbeutel trifft! Die Krankenkassen gehen hoch - insgesamt - da is nie Kohle da - aber 500 Mrd Euro für Banken - die wir zahlen, die sind da!? Klar, bankrott gehen lassen können wir die auch nicht - aber rechnet mal jemand damit, dass künftig genau diese 500 Mrd. fehlen und irgendwie durch UNS zurückgezahlt werden???

                                            Mein Kollege ist verheiratet, 33, hat drei Kinder und ein Haus. Der verdient netto 1800 Euro, seine Frau 400 Euro nebenbei - anders gehts nicht. Einmal alle eineinhalb, zwei Jahre is Heizöl dran - das kostet bei nem vollen 5000 Liter Tank grobe 4500 Euronesen - die Kinder kosten Kindergartengeld, Schulgeld.... die BRAUCHEN 2 Autos weil sie am Arsch der Welt wohnen einkaufstechnisch... das ist ein völlig legitimes Beispiel. Wie soll sowas noch funktionieren auf Dauer, wenn alles mehr kostet, aber keiner mehr bekommt???

                                            Aber es ist Jammern auf hohem Niveau, denn er hat ja ein Dach über dem Kopf ;)

                                            Es is BEI MIR jammern auf hohem Niveau, weil ich mir NOCH nen kleinen Urlaub und ein paar DVDs leisten kann und es auch tue. Unter realistischen Gedankengängen dürfte ich das aber garnicht tun, denn ich weiß, dass mir genau diese Kohle irgendwann fehlen wird. Ist es dann immer noch jammern auf hohem Niveau? Für mich persönlich nicht. Ich jammer unter den Umständen die ICH in DIESEM Land habe - und die wandeln sich seit dem "Aufschwung Ost" den die Konjunktur in den 90ern noch hatte, einfach nur noch zu immer mehr Ungewissheit, die GANZ SICHER in etwas umschlägt, was keiner von uns mittragen will und vor allem KANN.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Jeder der in D lebt jammert automatisch auf hohem Niveau. Das ist das einzige was ich dazu sagen kann ;)

                                              Weihnachtsgeld!? Lass dir das mal völlig unvroeingenommen auf der Zunge zergehen!? Was soll das denn eigentlich überhaupt sein!? Hat man da nen humanitären Anspruch drauf? Ich denke nicht. Ebenso Eigenheimzulage und solche Sachen, bei denen gerne gemotzt wird, wenn es sie nimmer gibt, das sind Dinge von nach dem Krieg um die Wirtschaft anzukurbeln, aber steht es einem auch wirklich zu!?

                                              Deutschland als Volkswirtschaft ist und bleibt ein starker Standort und die Bildung, sorry, aber die ist nicht mies - woher willst das denn wissen!? Weil es ein paar Heinze schreiben!? Ich bin hier gerade mit ca. 30-40 Nationen im Kontakt und kaum eine ist durch die Bank weg so gut gebildet wie die Deutschen (Aussies auch gut, Dänen auch gut allgemein die aus dem Norden, aber wirklich atembreaubend besser? Im Schnitt sicher auch nicht ;) ). Ich kann es daher aus erster Hand belegen, dass es dem nicht so ist.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Klar stehen wir im Ausland super da - wir sind gut ausgebildet (wobei die Schulbildung einfach nur noch mies ist! Vor allem gegen die Länder aus dem hohen Norden) - und vor allem eines: Wenns irgendwo knallt sind wir das erste Scheißland, welches Millionen und Milliarden genau dorthin spendet für einen Wiederaufbau und wasweissich - wovon sowieso die Hälfte in Kanälen versickert, von denen ich mal garnix wissen will (siehe aktuell Georgien... -> dazu sage ich nur mal eines: Wir haben dort nix zusammengebombt - die Russen, die es waren zahlen NIX - und wir haben hier ja nicht genug eigene Löcher zu stopfen, gelle?

                                                Genau so siehts mal aus !!!


                                                Und, daß wir im Ausland gut dastehen stell ich auch mal in Frage, ihr sprecht jetzt von euren Erfahrungen. Ich habe jahrlang Erfahrungen in der Industrie gesammelt und da kann ich euch sagen, daß wir in Ländern, mit denen wir hier eng zusammen arbeiten überhaupt nicht gut dastehen. Italien, Spanien, Frankreich... ich will hier jetzt nicht wiedergeben, was da schon für Kommentare gefallen sind aber gute Meinungen haben die Industriebereiche dort nicht unbedingt von uns.

                                                Und höchtes Niveau genießt bei uns auch nur die Oberschicht, der Rest hat genauso das Nachsehen und wird ausgebeutet. Wir haben hier viele große Probleme, die andere Länder nicht haben !