Der "oh mein Gott, Du kennst xyz nicht!" Thread. Hier werden Sie geholfen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Da ich heute Ausnahmesweise mal ein bisschen Zeit habe bringe ich mal eine Idee ins Spiel die mir schon längere Zeit im Kopf schwebt. Mir fällt immer wieder auf dass es Filme gibt die, obwohl teilweise Klassiker, aber auch recht unbekannte, einfach irgendwie must-sees sind und dennoch bei dem ein oder anderen Member noch eine Unbekannte im "Lebenslauf" sind.

    Ich dachte mir dass jeder hier im Forum diesen Thread nutzen kann um auf ganz ausgewählte Filme hinzuweisen, sone Art persönliche Geheimtipps eines jeden von denen Ihr auch noch glaubt dass sie der ein oder andere noch nicht gesehn haben könnte. Geantwortet wird dann hier auch nur ontopic zu einem der vorgeschlagenen Filme (wenn dieser geschaut wurde) oder selbst mit weiteren Vorschlägen. Ziel soll sein dass es nicht in einem allgemeinen "was hab ich zuletzt gesehn" Thread endet sondern eher in eine Art Ketten-Spielchen. Manchmal sitzt man doch auch Abends vorm TV und weiß nicht was man gucken soll, dann wäre das hier z.B. eine Alternative um sich auch mal einen Film reinzulegen den man sonst vll geschmäht hätte weil das Thema einem nicht zusagt oder das Cover oder Schauspieler nicht gefällt. Also rein auf Empfehlung.

    Also wie könnte das laufen?
    Ich werde gleich eine Liste mit ein paar Filmen raushauen von denen ich glaube dass sie unterschätzt oder eher unbekannt sind. Natürlich werden jetzt 90% der Leute sagen, das sind doch alles Filme die ich schon kenne. Klar, aber es geht eben um die 5-10% die Ihr noch nicht kennt und genau an die wunde Stelle will ich ran ;-) Wenn Ihr Euch den Film dann angeschaut habt postet Ihr nen Kommentar dazu hier (kann ja auch ne Kopie aus dem "was habt ihr zuletzt gesehn" sein) oder macht eben selbst Vorschläge und bekommt konkret dazu ne Meinung zurück. Ich glaube nämlich auch dass solche Kommentare oftmal untergehn weil so viel Verkehr ist in den anderen Threads und man nach 2 Jahren vll garnicht mehr weiß dass einem der Film schonmal empfohlen wurde.

    Also, hier meine Tipps aus denen Ihr Euch vll was rauspicken könnt (und wenns nur einer ist)...

    - Detroit Rock City
    - In den Straßen der Bronx
    - The 60s
    - Equilibrium
    - Zwielicht
    - Der Musterschüler
    - Ford Fairlane
    - The Salton Sea
    - F.I.S.T (Stallone)
    - Island of Terror (60er Klassiker)
    - Fragile
    - Pumping Iron (Schwarzenegger)
    - Brainscan
    - Undisputed 2
    - Wie ein wilder Stier
    - Die Verurteilten
    - Boogie Nights
    - Das Streben nach Glück
    - Ed Wood
    - Mit Herz und Hand
    - Gods and Monsters
    - Wie ein einziger Tag
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Die hier kenne ich jetzt (zufälligerweise) alle, aber Beautiful Girls scheint wohl ein Film zu sein, das ich unbedingt mal sehen sollte.



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        The 60s sagt mir grad garnichts. oO

        dann schau Ihn Dir doch mal an und berichte :-)

        Es ist der hier: http://www.ofdb.de/film/7213,The-60s---Das-Filmerlebnis-einer-ganzen-Generation

        Ich finde die Bewertung übrigens unverständlich niedrig in der ofdb.

        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Puh da sind einige bei die ich noch nicht gesehen hab, find das ne gute Idee. Manche kenn ich natürlich schon und find sie gut(Detroit Rock City, Brainscan) oder eben weniger gut (Boogie Nights).


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Bwi mir ist es  "In den Straßen der Bronx". den ich ewig auf dvd im Regal stehen hab, aber nie gehen. Immernoch nicht, obwohl wir schon drüber gesprochen haben, Gregor.
            Muss bald enfdlich mal dran sein.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ha, da kenn ich einige nicht!  :D

              - In den Straßen der Bronx
              - The 60s
              - The Salton Sea
              - Fragile
              - Boogie Nights
              - Das Streben nach Glück
              - Ed Wood
              - Mit Herz und Hand
              - Gods and Monsters
              - Wie ein einziger Tag

               :duckundweg:


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                na dann bin ich gespannt auf Eure Meinungen.

                Habt Ihr vll selbst ein paar Vorschläge?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Auf die Schnelle:

                  - True Romance
                  - Gesprengte Ketten
                  - The Wanderers
                  - Manche mögens heiss
                  - Royal Tenenbaums
                  - Larry Flint
                  - Der Mondmann
                  - Waynes World 1+2


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Auf die Schnelle:

                    - True Romance
                    - Gesprengte Ketten
                    - Manche mögens heiss
                    - Larry Flint
                    - Der Mondmann


                    die kenne ich noch nicht. Werd mal schauen was ich besorgen kann, evtl kannst mir da ja mal was zum Treffen ausleihen?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Auf die Schnelle:

                      - True Romance
                      - Gesprengte Ketten
                      - Manche mögens heiss
                      - Larry Flint
                      - Der Mondmann


                      die kenne ich noch nicht. Werd mal schauen was ich besorgen kann, evtl kannst mir da ja mal was zum Treffen ausleihen?
                      Ich selbst habs nur die ersten beiden. Gerade die top Filme "Mondmann" und "Wanderers" hab ich an Leute verliehen, die ich bekehren ;) wollte und nie wieder bekommen.
                      Aber "True Romance" und "Gesprengte Ketten" bring ich dir mit.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Du kennst True Romance nicht, Greg? Der ist spitze, wird dir gefallen. Der Mondmann hat mich ja auch schon lange interessiert, ist bestimmt ein interessanter Film.


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                        • Die Großen Alten
                          • Nananananananana BATMAN!
                            • Show only replies by Manollo
                          Laut meiner Mami sind "Wanderers" und "Gesprengte Ketten" Filme die man unbedingt mal gesehen haben sollte.
                          Gespengte Kette werd ich mir dann bei Gelegenheit auch mal antun, der liegt hier schon seit Ewigkeiten.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Laut meiner Mami sind "Wanderers" und "Gesprengte Ketten" Filme die man unbedingt mal gesehen haben sollte.
                            Gespengte Kette werd ich mir dann bei Gelegenheit auch mal antun, der liegt hier schon seit Ewigkeiten.
                            Sind zwei meiner Lieblingsfilme, beides 10/10er!!!


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Gebetsmühlenartig kann ich immer nur wieder auf

                              ABSOLUTE GIGANTEN


                              aufmerksam machen. Aber da dass ein deutscher Fim ist trifft der eh hier wieder auf breite Ablehnung.....


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Gebetsmühlenartig kann ich immer nur wieder auf

                                ABSOLUTE GIGANTEN


                                aufmerksam machen. Aber da dass ein deutscher Fim ist trifft der eh hier wieder auf breite Ablehnung.....
                                Ach Quatsch, den kennen doch auch schon einige.
                                Nicht immer so pessimistisch ;)

                                Marc hat Recht! wer ihn noch nicht kennt, unbedingt ansehen... ach was direkt kaufen!


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Gebetsmühlenartig kann ich immer nur wieder auf

                                  ABSOLUTE GIGANTEN


                                  aufmerksam machen. Aber da dass ein deutscher Fim ist trifft der eh hier wieder auf breite Ablehnung.....
                                  Ach Quatsch, den kennen doch auch schon einige.
                                  Nicht immer so pessimistisch ;)

                                  Marc hat Recht! wer ihn noch nicht kennt, unbedingt ansehen... ach was direkt kaufen!

                                  Du, Marco, Markus, Ich und eventuell Jürgen, wer noch ?


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Vielleicht werden die Empfelungen hier mal ernster genommen, als sonst.
                                    *an die eigene Nase packen und Termin für "Straßen der Bronx" planen*


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Gebetsmühlenartig kann ich immer nur wieder auf

                                      ABSOLUTE GIGANTEN


                                      aufmerksam machen. Aber da dass ein deutscher Fim ist trifft der eh hier wieder auf breite Ablehnung.....
                                      Ach Quatsch, den kennen doch auch schon einige.
                                      Nicht immer so pessimistisch ;)

                                      Marc hat Recht! wer ihn noch nicht kennt, unbedingt ansehen... ach was direkt kaufen!

                                      Du, Marco, Markus, Ich und eventuell Jürgen, wer noch ?

                                      Na ich z.B... Hab dem Film auch ne 9/10 oder so gegeben nach dem zweiten Mal gucken, und der Soundtrack liegt immer noch bereit neben der Anlage. Super Film!


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Hier meine Meinung von damals aus dem Review-Thread:


                                        Absolute Giganten :arrow: 9/10

                                        Wow! Großer Film. Der hat echt das gewisse Etwas. Freundschaft, Hoffnungslogikeit, Auswegslosigkeit, Zusammenhalt, Orientierungslosigkeit..und eine Nacht, die niemals enden will. Erinnert etwas an Richard Linklaters "Suburbia" und sogar an Spike Lees brillanten "25 Stunden". Etwas kurz der Film, ansonsten fällt mir kein Kritikpunkt ein.

                                        "Ich hab gehört Elvis ist mit einem Cheeseburger auf dem Klo verreckt....vielleicht hatte er einfach einen Cheeseburger zuviel" :D

                                        Das Tischfußballspiel rockt alles wech!
                                        "Snaaaaaake.."
                                        "Ah. Er heißt Snake..und er trinkt Shake..?
                                        :thumb:


                                        Was mir noch einfällt..das Instrumentalstück ist ja mal supergeil, traurig, aber eben auch einfach schön! Ebenso wie das Abspannstück..hat vielleicht jemand den O.S.T. am Start?


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Gebetsmühlenartig kann ich immer nur wieder auf

                                          ABSOLUTE GIGANTEN


                                          aufmerksam machen. Aber da dass ein deutscher Fim ist trifft der eh hier wieder auf breite Ablehnung.....
                                          Ach Quatsch, den kennen doch auch schon einige.
                                          Nicht immer so pessimistisch ;)

                                          Marc hat Recht! wer ihn noch nicht kennt, unbedingt ansehen... ach was direkt kaufen!

                                          Du, Marco, Markus, Ich und eventuell Jürgen, wer noch ?

                                          Jo ich auch, sollte man definitiv gesehen haben.

                                          Ansonsten fallen mir noch ein:

                                          - Lost in Translation
                                          - Bad Santa
                                          - Die Bluthochzeit
                                          - Lucky Number Slevin

                                          wobei die wahrscheinlich die meisten, wenn nicht alle, hier kennen. Aber bei denen hab ich schon öfter Leute erlebt die noch nie was davon gehört haben und danach begeistert waren.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Memento
                                          Running Scared
                                          Body Shots
                                          The Host
                                          Mann beisst Hund
                                          Two Hands
                                          Kings of Rock :D

                                          Die würden mir direkt so einfallen, auch wenn das Meise dann doch bekannt sein wird ;)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Sehr coole Idee, Greg!

                                            Kleine Anregung: Bloße Titelaufzählungen bringen aber doch nicht so viel. Wie wäre es, wenn man bei seinen Empfehlungen noch wenigstens ein, zwei kurze Sätze als Erklärung/Grund dazuschreibt? So merken die andern schneller, ob der jeweilige Film (wenn man mit dem Titel so rein gar nichts anfangen kann) etwas für sie ist.

                                            Von allen bisher genannten Filmen wären meine Bildungslücken die folgenden:

                                            Zitat
                                            In den Straßen der Bronx
                                            The 60s
                                            Zwielicht
                                            F.I.S.T
                                            Island of Terror
                                            Wie ein wilder Stier
                                            Mit Herz und Hand
                                            Gods and Monsters
                                            Wie ein einziger Tag
                                            Gesprengte Ketten
                                            The Wanderers
                                            Manche mögens heiss
                                            Royal Tenenbaums
                                            Larry Flint
                                            Der Mondmann
                                            Two Hands
                                            Absolute Giganten


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Von Gregs Liste kenn ich einige nicht :) mal danach umsehen! Ich schau nachher auch mal, was sich bei mir noch so findet. Und achja - wer THE WANDERERS nicht kennt, hat das Leben verpennt! SO! :D Ich pack heut glaub ich wiedermal die Wanderers-Jacke aus!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Und achja - wer THE WANDERERS nicht kennt, hat das Leben verpennt! SO! :D Ich pack heut glaub ich wiedermal die Wanderers-Jacke aus!
                                                Da will ich mal Foto von sehen, am besten mit dir drin.
                                                Die Jacke ist einfach geil, aber das gibt mein Geldbeutel leider nicht her.