NINJA ASSASSIN - Massengemetzel der Schattenkrieger...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also, wie bereits anderen Ortes hier im Forum befürchtet, dass mir der Film nicht gefallen würde - ich sag mal so: Er war okay, er hat streckenweise Spaß gemacht, aber er war leider nicht spannend. Im Vergleich zu seinem "Gegenspieler" Ninja von Nu Image schneidet Ninja Assassin etwas schlechter ab, denn beim Assassin sind die Actionsequenzen meistens mal wieder so furchtbar schnell abgefilmt, dass das Auge kaum noch mit kommt und man stellenweise überhaupt nicht mehr weiß, wer denn nun gegen wen haut, sticht und kickt. Und sowas HASSE ich beim Martial Arts Film. Bei Nu Image waren die Fights old school - mäßig inszeniert, schön nachvollziehbar in den Bewegungen und wurden dem Auge gerecht. Auch die CGI Effekte mit durch die Luft fliegenden Gliedmaßen und literweise Blut, das man der Einfachheit halber gleich auch am PC generiert hat, haben mich wenig beeindrucken können. Wieso will denn keiner mehr Filmblut verspritzen, sich richtig einsauen und Gliedmaßen von Hand anfertigen, verflixt? Ich hab bald den Eindruck, heutige Schauspieler seien schon schlichtweg überfordert damit, mal ne Kapsel mit Kunstblut zwischen den Zähnen zu zerbeißen und das Sirup über die Lippen laufen zu lassen wie damals. Neee, bitte ja nur nicht die Finger bzw. Lippen schmutzig machen...
Einzig Sho Kosugi, der große Ninja der 80er, konnte mich in dem Film überzeugen. Ansonsten erinnerte mich der Streifen stellenweise an die "Kung Fu" - Serie mit David Carradine, wo man auch die Handlung immer wieder durch Rückblenden in die Zeit im Shaolin-Kloster (hier: Die Ninja-Schule) unterbrach, mit Slow Motions arbeitete (genau wie im Assassin-Film; entweder bewegen sich die Kämpfer zu schnell oder in SloMo, und beides ist Mist), und der Kampf vor den Flammen, wo man nur Schatten sieht, erinnerte mich sofort an den Chuck Norris-Klassiker "Kalte Wut".
Dennoch - es ist ein unterhaltsames, wenn auch leidlich spannendes Action-Filmchen, und allein das Bestreben, die Ninjas wieder auf die Leinwand zurückzuholen, ist mehr als lobenswert. Welcher Teufel die Macher allerdings geritten haben mag, die Story in Berlin spielen zu lassen - also, ich kann da nur den Kopf schütteln. Wenn es eine unpassende Location für einen Martial Arts Film gibt, ist es Deutschland - kommen die meisten Deutschen mit der asiatischen Mentalität, wenn überhaupt, allenfalls beim Besuch eines Chinarestaurants oder einer Sushi-Bar in Berührung und essen selbst Sushi mit Messer und Gabel... Berlin als Schauplatz eines Clashs zwischen deutschen Spezial-Einsatzkommandos und japanischen Ninjas - also, das ist SO doof, dass es mich da immer noch im Nachhinein schüttelt. Ich meine, die Amis haben ja schon ihre liebe Not damit, wenn sich im Film Asiaten auf ihren Straßen kloppen, aber Deutsche... man stelle sich nur mal vor, das würde "tatsächlich" passieren: Unsere Beamten wären doch völlig überfordert, und all der Papierkrieg, der auszufüllen wäre und bei dem man nicht wüsste, was man denn nun eintragen soll - "Ninja" wäre ja nicht möglich, weiß doch wahrscheinlich kein deutscher Beamter mit diesem Begriff überhaupt was anzufangen...
Trotz aller Action - ein Hauch von Glaubwürdigkeit (das betrifft übrigens auch die Fähigkeit der Ninja, ihre tiefen Schnittwunden sich in Sekundenschnelle verheilen zu lassen... was ein Schmarrn!) wäre mir da schon sehr lieb.



Der Lonewolf Pete 


Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Da ich mir da gar nix erwarte, kann der Film bei mir eigentlich nur gewinnen. :P


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich dachts mir doch :D aber er kam ja echt besser weg, als ichs bei Dir befürchtet hatte. Ich mag den, und der wandelt auch ins Regal
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Strunzdoofer CGI-Overkill :sleep:
        Hast du ihn gesehen oder vermutest du das?
        Die Beschreibung passt, aber dennoch rockt der Film und macht durchaus Spaß.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich hab ihn teilweise gesehen. Bis ca. zur 50ten Minute, hat mir gereicht.



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Fand ich auch ;) Aber ich konnte ebenso mit Florentines "Ninja" garnix anfangen.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          also für nen "modernen" Ninjafilm finde ich den garnichtmal schlecht. Es gibt ein paar "Montagen" und die Story ist zumindest nicht ganz hohl. Der Spltterfaktor ist extrem, manchmal etwas zu viel des Guten, aber das macht den Film jetzt nicht kaputt oder so.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Crash_Kid_One

          • Gast
          also für nen "modernen" Ninjafilm finde ich den garnichtmal schlecht. Es gibt ein paar "Montagen" und die Story ist zumindest nicht ganz hohl. Der Spltterfaktor ist extrem, manchmal etwas zu viel des Guten, aber das macht den Film jetzt nicht kaputt oder so.

          Für mich war es zumindest so, das die albernen CGI-Blut-Fontänen das Meiste kaputt gemacht haben.

          Den Hauptdarsteller fand ich superblass, die Story auch gähn ... nu ja.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            So viel sei mal gesagt: Selten nen Film mit so wenig Inhalt und Sinn gesehen, das schlägt in der Hinsicht sogar die "normalen, alten" Gülledinger (die mir nach wie vor hundert mal lieber sind). In dem Film passiert irgendwie so gut wie nix. Die Darsteller sind...nu ja.. Und die Fightszenen..hm..wenig bodenständig. Style over Substance, sehr visuell. Kein richtiger Ninjafilm für mich. Andererseits hat er aber auch teilweise Spaß gemacht, splattert ordentlich (leider CGI), allein schon die Anfangssequenz ist denkwürdig.

            Fazit: Halbwegs unterhaltsam, nix für den wahren Gülle-Fan von einst und nix fürs Regal.

            :arrow: 5-6/10


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich fand das CGI hat gepasst und dem Film eine comichaftigkeit verliehen - klar mit früher nicht zu vergleichen, aber das sowas heute noch im Kino läuft find ich Klasse :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mit 5-6/10 von Gert kann man doch leben, zumindest fand er ihn auch ein wenig unterhaltsam.

                Ich bin gespannt, ob der bei Zweitsichtung noch so Laune macht.
                Als Hirnraus-Popkorn Movie funktionierte der schon ganz gut.
                « Letzte Änderung: 20. Juli 2010, 15:00:00 von Max_Cherry »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Hab den heute auch zu Ende geschaut und fand ihn gar nicht übel! :biggrin:

                  Zu mindest um einiges besser und unterhaltsamer als das Florentine-Adkins-Ninja-Vehikel!!

                  Das CGI-Blut war teilweise wirklich bisschen zu viel des Guten. Aber hier kommen die Ninjas einfach wieder so richtig zur Geltung wie in den alten Filmen, ebenso die Waffen! Ich fand die Kette schon immer eine der faszinierensten Waffen, auch in in den Shaolin-Filmen.

                  Ninja-Filme in dieser Art dürfen gern immer wieder kommen! 8)


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Mit 5-6/10 von Gert kann man doch leben, zumindest fand er ihn auch ein wenig unterhaltsam.

                    Ich bin gespannt, ob der bei Zweitsichtung noch so Laune macht.
                    Als Hirnraus-Popkorn Movie funktionierte der schon ganz gut.

                    Joa, unterhaltsam ist der schon irgendwo, kann ich ihm net absprechen. ;)


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      So viel sei mal gesagt: Selten nen Film mit so wenig Inhalt und Sinn gesehen, das schlägt in der Hinsicht sogar die "normalen, alten" Gülledinger (die mir nach wie vor hundert mal lieber sind). In dem Film passiert irgendwie so gut wie nix. Die Darsteller sind...nu ja.. Und die Fightszenen..hm..wenig bodenständig. Style over Substance, sehr visuell. Kein richtiger Ninjafilm für mich. Andererseits hat er aber auch teilweise Spaß gemacht, splattert ordentlich (leider CGI), allein schon die Anfangssequenz ist denkwürdig.

                      Fazit: Halbwegs unterhaltsam, nix für den wahren Gülle-Fan von einst und nix fürs Regal.

                      :arrow: 5-6/10

                      Das kann ich so unterschreiben.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich nicht, fand den sehr fett:

                        :bd:
                        Ninja Assassin  :8:
                        Sehr hohl, aber sehr fett. Die Location in Berlin war nicht gut gewählt, alles was im "Sub"-Plot der, übrigens total Gesichtslosen, Ermittlerin gespielt hat, hat dem Film eher geschadet. Ansonsten, Non-Stop Action, die teils nur noch weh tut, fett saftig und auch das CGI Blut fand ich nicht nur OK, sondern sogar recht cool.

                        Nur die "Real-Welt" Szenen in Berlin mit der Ermittlerin passen einfach nicht rein.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Ich glaub ich werd alt, bzw. meine Augen schlecht.

                          Non-Stop-Action, gut & schön, leider spielt sich die zu 90 % im Dunkeln ab und ist noch schneller geschnitten als Alien vs. Predator. Ich wusste nicht, gegen wieviele Typen unser Superhero eigentlich gerade kämpft, speziell am Schluss in dem alten Stasi "Bunker".


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Oh, meine Meinung hatte ich Ende 2009 nur in den Neuigkeiten gepostet:

                            Im Kino am Dienstag:


                            Ninja Assassin :arrow:  :7.5:

                            Eine saudumme Story, einige unfreiwillig komische Szenen, schlechte Schauspieler und DENNOCH hat er Spaß gemacht. Warum? Naja, Actiongülle eben. :D Umherfliegende Körperteile en masse, getränkt in rekrodverdächtige Mengen CGI-Blut (fast schon zu viel des Guten), nette Kämpfe die zwischen sehr geil und etwas unübersichtlich schwanken und das alles recht kurz und knackig abgefilmt. Der Hauptdarsteller Rain war auch ganz cool. Hirn aus und man kann ordentlich seinen Spaß haben. Ich hatte zwar etwas mehr (Klasse) erwartet, einen Platz in meiner Sammlung bekommt er aber aber dennoch. :)


                            Die BD liegt in der PS3 und es gibt nun die zweite Sichtung. Bin gespannt wie er dieses mal zieht...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also mir gefiel er beim Zweiten Mal noch besser
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Oh, meine Meinung hatte ich Ende 2009 nur in den Neuigkeiten gepostet:

                                Im Kino am Dienstag:


                                Ninja Assassin :arrow:  :7.5:

                                Eine saudumme Story, einige unfreiwillig komische Szenen, schlechte Schauspieler und DENNOCH hat er Spaß gemacht. Warum? Naja, Actiongülle eben. :D Umherfliegende Körperteile en masse, getränkt in rekrodverdächtige Mengen CGI-Blut (fast schon zu viel des Guten), nette Kämpfe die zwischen sehr geil und etwas unübersichtlich schwanken und das alles recht kurz und knackig abgefilmt. Der Hauptdarsteller Rain war auch ganz cool. Hirn aus und man kann ordentlich seinen Spaß haben. Ich hatte zwar etwas mehr (Klasse) erwartet, einen Platz in meiner Sammlung bekommt er aber aber dennoch. :)


                                Die BD liegt in der PS3 und es gibt nun die zweite Sichtung. Bin gespannt wie er dieses mal zieht...


                                :bd:
                                Ninja Assassin :7:
                                Wertung bleibt FAST gleich (minus 'nen halben Punkt). Er macht wirklich Spaß, so isses nicht. Wenn mich die Polizistin nicht so genervt hätte und man Berlin auch mal wie Berlin (und nicht wie die Türkei) dargestellt hätte, sowie der Film in einigen Szenen nicht wie eine ARD/ZDF Produktion hätte aussehen lassen, dann wäre da auch noch 'nen halber Punkt mehr drin gewesen. Das ist mir damals im Kino nicht so aufgefallen, dieses mal schon. Aber hey, die Action rockt wie gesagt und er unterhält über weite Strecken prächtig. Gab es eigentlich jemals mehr (CGI)Blut in einem Steifen? Ich glaube nicht!  :lol: :D