Walfang / Überfischung der Weltmeere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich seh mir gerne die Whale Wars auf Sky an und schätze die Arbeit der Sea Sheperds sehr. Wenn die Japanischen Walfänger über die Meere schippern sind sie da und bewerfen das Deck mit Buttersäure. Sie halten die Japaner so lange ab bis sie wieder verschwinden, zum Teil mit dem Einsatz ihres Lebens. Sowas gehört respektiert in unserer profitgeilen Welt !


    Paul Watson ist der Vater und Erfinder der Sea Sheperds. Man kann sich wohl kaum vorstellen, wieviele Meerestiere, besonders eben die Wale, Haie und Robben ihm ihr Leben verdanken können.



    Unter dem Deckmantel der Forschung werden weiterhin viele Wale grausam abgeschlachtet und das letztendlich nur zum Zweck der Kosmetika und sonstigem Luxus. Daß es noch einige Völker gibt, die Wale auch zum Überleben fangen steht jetzt nicht zur Debatte. Die Zahl der noch lebenden Exemplare geht weiterhin stark zurück doch gerade die großen japanischen Walfangflotten scheint das in keinster Weise zu interessieren. Solange sie RESEARCH auf ihren Schiffen haben, scheinen sie echt zu denken, die Welt wäre so dumm und lässt sie ihre "Forschung" weiterhin durchziehen


    Und wie man hier gut erkennen kann, wird immer noch FRECH gefilmt dabei. Was geht in den Köpfen vor, sich da noch mit einer Kamera hinzustellen ?  :roll:



    Wie soll man dies also verhindern ? Die Regierung verhängt ihre jährliche Fangquote, die dazu jedoch wenig beiträgt. Aus diesem Grund kann man nur froh sein, daß es Leute wie Watson und sein großes Team gibt, die alleine nur durch ihre Erscheinung und ihre tagelange Verfolgung der Walfänger diese davobn abhalten, die Harpune auszuwerfen.

    Eine der besten Möglichkeiten ist natürlich Buttersäure, die das Deck dermaßen versaut, daß dort keine Wale mehr zerlegt werden können. Alleine der Gestank würde das Walfleisch wertlos machen. Dabei riskiert die komplette Crew ihr Leben, indem sie sehr nahe an die Walfänger heran fährt und dann mit mehreren Leuten die Päckchen rüber wirft




    Gerade die Japaner drehen hier sogar manchmal zur Seite bei und wollen die Sheperds rammen  :roll:


    Eine weitere Möglichkeit, die natürlich sehr gefährlich ist: Sie bestimmen Geiseln aus dem eigenen Team, die bei laufender Fahrt auf die Walfänger abgesetzt werden und den Verantwortlichen dort eine Petition oder ähnliches übergeben sollen. Natürlich in deren Muttersprache. Hier wird dann auch wieder deutlich, wie verbissen und mit welcher Gewalt die Walfänger vorgehen. Die Sheperds werden gefesselt und fangen auch die ein oder andere



    Anhand der Ausrüstung der Walfänger, die sofort mit Wasserwerfern ausgerüstet auf die Sheperds losgehen und dies dann noch unter dem "Deckmantel der Forschung" sollte hier endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden !


    Denn, diese Tiere hier sind gutmütig, würden nie einen Menschen angreifen und dienen zur Erhaltung unseres Ökosystems und somit unseres Planeten und unserer Nachkommen. Mir ging das Herz auf als ich gesehen habe, wie die Sheperds wieder mal einen Walfänger nach tagelangem Kampf in die Flucht geschlagen haben und aufeinmal ein großer Wal an die Oberfläche kommt und der kompletten Crew mit der Flosse winkt. Alle an Deck hatten Tränen in den Augen und ich irgendwie auch







    Diese Bilder wollen wir weiterhin genießen können und uns nicht bei solchen Bildern hier fragen, welche proftitgeilen Monster eigentlich auf unserem Planeten existieren  :neutral:






    .......




    DANKE SEA SHEPERDS, danke Paul Watson und danke an die tolle Crew !!











    « Letzte Änderung: 28. April 2010, 09:09:00 von Necronomicon »


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Auf jeden Fall, würde da glatt selbst mitwirken. Schade, dass man sich da net bewerben kann. :P



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Ich eknn die zwar nicht - aber wenn Sie gegen japanische Walfänger vorgehen haben Sie per se meine Sympathie verdient :thumb:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Was ist mit grönländischen und norwegischen Wahlfängern? Die gehen klar?


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jap, die sprechen kein japanisch
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Was ist mit grönländischen und norwegischen Wahlfängern? Die gehen klar?


              Selbst bei nem ernsten Thema noch eine Spur Ironie ?

              Die gehn natürlich auch nicht klar und ich weiß auch, daß ich hier gegen die Japanische Fanmeile im Forum antrete aber die sind nunmal mit den größten Walfangflotten am Start. Die Frage fand ich jetzt etwas daneben, denn sowas gilt ja für Walfänger weltweit.


              @ Ash: Man kann sich bewerben bei denen, da mußt du aber einige Dinge erfüllen und mitbringen  :)


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  http://www.seashepherd.org/

                  Klick dich mal durch, auf Sky hieß es, man kann sich wieder bewerben.

                  Paul Watson hat da schon was Großes auf die Beine gestellt auch wenn es hier für einige gegen die heiligen Japaner geht. Ich muß da noch lange nix gegen die Japaner selbst haben aber was solls. Wenn es Deutsche wären, würd ich genauso durchdrehn bei der Abschlachterei.

                  Willst du dich da ernsthaft bewerben ? Sag mal Bescheid dann


                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Die gehn natürlich auch nicht klar und ich weiß auch, daß ich hier gegen die Japanische Fanmeile im Forum antrete aber die sind nunmal mit den größten Walfangflotten am Start. Die Frage fand ich jetzt etwas daneben, denn sowas gilt ja für Walfänger weltweit.
                    Was mischst dich ein. Mit dir hab ich doch garnet geredet :p


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Der Ash will auch mal mit Buttersäure um sich werfen :uglylol:

                      Aber nur Stilecht mit Sonnenbrille und Martiniglas :D Aber wenigstens könnte da zum dadurch zum neuen Medienliebling werden.
                      Wer weiss? Vielleicht ist er in 10 Jahren schon Bundeskanzler oder so :P :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ach, ich hab genauso JAPANISCHE Walfänger gesagt, wie Sascha  ;)

                        Ist halt so, ich guck mir das oft an und es sind immer die Japaner, die dann groß RESEARCH auf den Schiffen haben, weil sie die Wale ja nur zu Forschungszwecken töten. Sowas regt mich auf, egal welche Nation das macht


                        http://www.macalester.edu/environmentalstudies/students/projects/citizenscience2008/japanwhaling/images/SeaShepherdboarding.jpg


                        Da fliegt sie, die Buttersäure:


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Versteht mich nicht falsch, ich bin der erste der ihnen die Buttersäure rektal geben würde, aber man darf sich eben nicht nur auf eine Gruppe festlegen. Während die Japaner ja eben sogar noch versuchen etwas zu vertuschen, heben sie hier in Grönland die Fangverbote und die Fangquoten ganz offiziell auf und jagen legal wieder Meeressäuger. Dass die Inuit mal den einen oder anderen fangen, das dann ein ganzes Dorf für Monate ernährt ist eine Sache, aber die komerzielle Walfangflotte hat sich allein in Grönland seit 2 Jahren verdoppelt. "Der Zugriff auf Grönlands natürliche Resourcen" nennen die das. Ich verstehe nicht, warum dort noch keine Buttersäure geflogen ist.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Versteht mich nicht falsch, ich bin der erste der ihnen die Buttersäure rektal geben würde, aber man darf sich eben nicht nur auf eine Gruppe festlegen. Während die Japaner ja eben sogar noch versuchen etwas zu vertuschen, heben sie hier in Grönland die Fangverbote und die Fangquoten ganz offiziell auf und jagen legal wieder Meeressäuger. Dass die Inuit mal den einen oder anderen fangen, das dann ein ganzes Dorf für Monate ernährt ist eine Sache, aber die komerzielle Walfangflotte hat sich allein in Grönland seit 2 Jahren verdoppelt. "Der Zugriff auf Grönlands natürliche Resourcen" nennen die das. Ich verstehe nicht, warum dort noch keine Buttersäure geflogen ist.

                            Naja, irgendwo muss man anfangen - und da die Japaner immer medienwirksam die Forschung vorschieben kann ich schon verstehen das Sie im Spotlight stehen.
                            Das macht es weder besser noch schlecher. Aber was ist die Alternative? An allen Fronten kämpfen geht eher schlecht und gar nichts tun wäre auch verkehrt.
                            Sollten die Japaner aber irgendwann mal aufhören wird sicher das nächste Ziel dran kommen.
                            Es gibt noch so viele Tiere zu retten - aber nur sehr wenige Tierschützer; ich - zum Beispiel - verstehe auch immer noch nicht warum die Kanadier nach und nach die Ausrotung der Eisbären durchführen. In diesem Zusammenhang sei auf die extrem gute Doku von Hannes Jaennicke verwiesen!
                            « Letzte Änderung: 27. April 2010, 16:22:20 von skfreak »


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Die Japaner haben doch auch eine viel höhere zulässige Fangquote als die Grönländer zB.

                              Wenn man Whale Wars mal oft verfolgt, kann man sogar Japaner entdecken, die schon mit Kameras ausgerüstet dastehen und alles filmen. Später wenn die richtig in Action sind und sogar Geiseln auf den Walfänger lassen stehen einige mit Cam rum aber anfangs findet man sie versteckt in den Ecken stehen. Das ist organisiertes Abschlachten. Und dann noch den Deckmantel der Forschung darüber ziehen, das ist armseelig. Egal welche Nation.

                              Die Grönländer sind da auch nicht zimperlich aber lange nicht so durchorganisiert wie die japanischen Flotten.

                              Ich wollte aber gar nicht so eine Diskussion losbrechen, einfach nur indirekt auf deren gute Arbeit hinweisen  :)
                              « Letzte Änderung: 27. April 2010, 16:37:27 von Necronomicon »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich hab das mal aus "Eure neuen Avatare und Signaturen" abgekoppelt. Ein heikles Thema welches definitiv einen eigenen Fred verdient hat.



                                @Olli: Find ich gut was Du da in der Sig hast und wie Du versuchst darauf aufmerksam zu machen :!:
                                « Letzte Änderung: 27. April 2010, 17:06:24 von Flightcrank »


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Find ich gut das ganze.
                                  Und ob das jetzt Japaner, Norweger oder Grönländer sind ist wayne, sind alle gleich scheiße mit der Kacke die die da abziehen.
                                  Wenn ich könnte würd ich den auch mal ein bisschen Buttersäure in den Hals kippen so wie in Muttertag (das war doch in dem Film, oder).
                                  Aber naja, ich als Veganer hab da sowieso immer krassere Ansichten, glaube ich...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich hab das mal ein wenig ausführlicher gemacht und freue mich echt über das Interesse hier  :)



                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Danke, auch wenn man wenig bis gar nichts mit erreichen wird tut es immer mal gut, sich sowas von der Seele zu reden/schreiben ;)
                                      « Letzte Änderung: 28. April 2010, 13:32:45 von Necronomicon »


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Necro, lass uns doch zusammenschmeissen für ein ausgemustertes Schiff der russischen Armee oder der NVA. Und dann direkt kurzen Prozess und die Wahlfangschiffe werden direkt versenkt :!:



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Dann nehmen wir am besten ein UBoot aus NVA Beständen, da können wir verdeckt operieren !

                                          Ohne spießig zu klingen aber bleibt hier bitte beim nötigen Ernst, liebe Freunde  :)


                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Es ist schade, dass es keine dt. Organisation in dem Stil wie Sea Sheperd gibt, sind in ihrer Art einmalig. Für Sea Sheperd ist mein Englisch leider zu schlecht aber mitwirken bei solch einer Aktion würd ich saugern, auch dauerhaft bei kleinem Gehalt. Ich bin ja bei der WWE aber das Einzigste, was man da machen kann ist Klinken putzen, garnicht mein Fall.

                                            Etwas anderes Thema aber zur Zeit bekomme ich ja das Kotzen, wenn ich den Ölteppich im Golf von Mexiko in den Nachrichten sehe, man man man..



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Etwas anderes Thema aber zur Zeit bekomme ich ja das Kotzen, wenn ich den Ölteppich im Golf von Mexiko in den Nachrichten sehe, man man man..

                                              Das ist echt zum Kotzen. Eigentlich sollte man die Verantwortlichen Öl-Multis dafür saftig zur Kasse bitten. Dann würden Sie hoffentlich lernen die nächsten Inseln sicherer zu bauen. Da geht's ja nun wirklich nur um den Profit - und sonst gar nix.


                                              Offline Sniper

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Sniper
                                                Übrigens waren die Typen von Whale Wars in einer der letzten South Park Folgen Thema, falls es jemanden interessiert ;)