Neue Vertriebswege von digitalem Content und die Zukunft des Films

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat
    Warner Home Video hat angekündigt, seine Film-Titel verstärkt über das Internet verbreiten zu wollen. Bereits in den kommenden Wochen soll der Versand von 300 DVD-Titeln an deutsche Händler eingestellt werden.

    Dabei handle es sich hauptsächlich um ältere Spielfilme in SD-Qualität, wie Warner auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte. Diese werden demnächst nur noch über Online-Dienste abrufbar sein, hieß es. Bereits ab Ende Februar werden die DVDs dieser 300 Filme und Serien nur noch als Restposten im Handel verfügbar sein, so Warner. Die populärsten und umsatzstärksten Titel würden allerdings nach wie vor auf DVD und Blu-ray produziert und an den Handel geliefert, hieß es.

    Mittelfristig wolle man das komplette Angebot des Studios digital verfügbar machen. Warner besitzt die Rechte an Spielfilmen wie "Inception", "The Dark Knight" sowie allen Teilen der "Harry Potter"-Reihe. Auch Serien wie "Smallville" oder "True Blood" gehören zum Archiv des Hollywood-Majors.
     
    Ab wann man mit einem vollständigen Online-Angebot rechnen kann, könne man bisher noch nicht sagen, so Warner. Auch über die Preisgestaltung der Online-Titel seien noch keine Entscheidungen gefallen.

    http://www.digitalfernsehen.de/Warner-setzt-kuenftig-auf-digitalen-Vertrieb.50337.0.html

    Wenn DAS die Zukunft ist, dann... :picard:
    « Letzte Änderung: 28. März 2012, 11:19:46 von nemesis »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Der Untergang hat begonnen.

        Das unterschreib ich mal so. Na hoffentlich wird sich dieser Fuck net durchsetzen


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ich hoffe wirklich dass wir nicht zu einer aussterbeneden Rasse gehören. Kann schon gut sein dass wir in 10 Jahren kaum noch Datenträger kaufen können.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            tja, das wars dann wohl.................................................... Ob sich das wirklich durchsetzt..? Ixch befürchte ja, ich hoffe nein..!


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              :oak:...:oak:..und..ach ja....:oak: :oak: :oak:









              :oak:


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Toll - gebt den Raubkopieren noch mehr Matreial in die Hand ...

                Was für ein dreck - ich will ein COVER und eine SCHEIBE!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Toll - gebt den Raubkopieren noch mehr Matreial in die Hand ...

                  Da wird man sich sicher schon irgeneinen proprietären Windows-Scheiss überlegen. Hat Warner ja zum Beispiel auch bei den Digital Copys gemacht :oak:


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Warner wird mir immer unsympathischer. Wer kommt auf solche Ideen..? ..und nochmal: :oak:


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Toll - gebt den Raubkopieren noch mehr Matreial in die Hand ...

                      Was für ein dreck - ich will ein COVER und eine SCHEIBE!

                      Genau das habe ich auch gedacht.......erst mal die DVD's und BluRays einstampfen und im Anschluss über die ach so bösen Raubkopierer jammern. Ich hoffe, dass Warner sich damit ein grandioses Eigentor schießt und wir, als Konsumenten, nicht auf diese Scheiße reagieren und den Krempel links liegenlassen.



                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die haben doch den ass wide open! Das kann sich doch garnicht durchsetzen!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Die haben doch den ass wide open! Das kann sich doch garnicht durchsetzen!

                        Wenn dieser "Video on Demand" - Schrott nicht erfolgreich wäre und scheinbar ordentlich Profit abwerfen tät...dann würde man wohl eher net auf solche Ideen kommen ;)

                        Davon ab: Ich kann mir NICHT vorstellen, das es sich durchsetzt!

                        Was für ein dreck - ich will ein COVER und eine SCHEIBE!

                        :!:


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          das Problem ist ja das die Generation Handy ja schon nicht mehr so richtig mit echten Datenträgern vertraut ist.

                          Alles als mp3 auf den I-pod, Handy und weiß der Geier.

                          Die datenlosen Varianten werden sich leider irgendwann durchsetzen und uns wird "nichts" bleiben.

                          Kann man irgendwo sehen, welche Titel es erwischt?
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            das schlimme an der Sache ist halt dass es nunmal der technische Fortschritt ist.

                            Ich spreche jetzt mal völlig sachlich, wieder meiner Meinung:

                            Wozu sollte man sich zu Hause hunderte Datenträger horten, warum in den Laden gehn um dort Medien zu kaufen, es passen hunderte Filme, tausende Lieder etc auf winzige Datenträger und diese lassen sich zudem noch einfach mit Freunden tauschen und sammeln. Sind ja eigentlich fast nur Vorteile und die Kids von heute schätzen diese und wachsen auch damit auf. Für sie ist es schwer nachzuvollziehen warum man sich Datenträger kaufen sollte, ich sehe das sehr oft bei jungen Kollegen wenn wir darüber sprechen.
                            Und die Industrie spart ohne Ende Geld, vertreibt sie doch die gleichen Inhalte zum mindestens gleichen (oder sogar höheren Preis) online ohne dafür Produktionskosten zu haben. Es fallen "nur" noch die Marketing und Rechenleistungen an.

                            Dass wir Fans und Sammler da andere Ansichten haben ist leider eine Ausnahme und wir über kurz oder lang ein Ende oder nennen wir es eher einen Wandel finden.

                            Da ich in der IT-Branche arbeit und solchen Entwicklungen eigentlich täglich ausgesetzt bin, bin ich zugegebener Maßen etwas zwischen den Stühlen. Ich könnte mir z.B. auch super gut vorstellen Filme die ich sehen möchte per Mausklick via Internet nach Hause zu streamen, auch gern gegen Entgeld. Aber dafür müsste das Filmangebot immens sein und man müsste quasi jeden Film im Angebot haben, zudem uncut. Dennoch würde ich nur ungern auf meine Datenträger daheim verzichten wollen. Sie sind auch ein Ausdruck für mein Hobby, etwas das man greifen und erleben kann ohne es nur zu sehen (also den Film ansich). Auf das Regal zuzugehen und mit einem Griff genau den Film rauszupicken zu dem man gerade etwas sagen möchte, einfach weil man genau weiß wo er stheht und weil man sich an dem gelungenen Cover erfreuen möchte (z.B.).

                            Sind wir mal gespannt wo das alles hinführt...
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Das ist ein Witz, oder? :shock:

                              Wenn das tatsächlich in Zukunft so ablaufen und sich durchsetzen wird - auch bei anderen Labels - dann isses der Anfang vom Ende...  :roll:


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                für mich persönlich ist das einfach die Entwertung von Kunst hin zu einer reinen austauschbaren Ware.

                                Ein Bild möchte man ja auch hängen haben und nicht als digitale Kopie.

                                Und wenn man es auf das Sammeln reduzieren möchte: eine Sammlung an Datenträgern muss man sich zusammen sparen, zusammen suchen, etc..

                                Auf einem Datenträger mit 1000ten Sachen, wird selbst ein Film standardisiert, ist er nur noch einer von vielen, der sich nur noch durch Inhalt und Datengröße unterscheiden, nicht mehr aber durch Verpackung, Stellplatz und persönlicher Wertschätzung.

                                Die eigene Freundin möchte man ja auch in natura haben und nicht als digitales Abbild, es sei denn man versteht Sexualität nur als Wichsvorlagen.

                                Tiere, Natur, dass möchte man alles in echt sehen und in seiner Vielfalt erleben und nicht als digitale Kopie eines untergegangenen Paradieses.

                                « Letzte Änderung: 03. März 2011, 18:08:36 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo

                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Bei Büchern kann ich mich auch schon nicht damit anfreunden..dieser e-book Müll oder wie das heißt. Ich möchte ein Buch aus Papier und in der Hand halten und ins Regal stellen. Ein Cover, etwas zum anfassen, nicht ne digitale Vorlage.

                                    Wenn sich dieser Scheiß bei den Filmen durchsetzt ist das das Ende des Heimkinos. Was ist mit dem ganzen Elektroequipment, das die Wiedergabe von Scheiben unterstützt - Player, Boxen, Surroundset, Subwoofer etc? Da werden die großen Hersteller auf die Barrikaden gehen. Oder soll man das dann an den Rechner hängen? Für mich nicht dasselbe!

                                    Ist die Fanschaft und die Sammlerwelt weltweit denn so klein, dass der Einfluss nicht ausreichen wird so nen Crap aufzuhalten? Keine Ahnung. Ich hoffe, dass diese Entwicklung ebenso scheitern wird, wie das ein oder andere Medium (Laserdisc etc.) schon gescheitert ist. Boah, Jungs, stellt euch das mal vor..wir freuen uns gerade den Arsch über die Blu ray, aber wenn irgendwann das Essen aus der Konserve kommt...ne, ich mochte Sardinen aus der Büchse noch nie. :oak:


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Die datenlosen Varianten werden sich leider irgendwann durchsetzen und uns wird "nichts" bleiben.

                                      Selbst wenn.... "Datenträger" werden weiter Liebhabermedien bleiben wie auch heute schon die Schallplatte/LP.  ;)


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Das sind die Früchte der scheiss Zeit, in der wir leben. Früher haben wir aufwändig mit dem Mono-Kassettenrecorder vom TV aufgenommen, heute zieht sich jeder Kiddo flott die mp3. Alles mutiert zu schnell verfügbarer und nicht mehr wertgeschätzter Wegwerfware, man weiß nichts mehr zu schätzen. Ich könnte kotzen.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Das sind die Früchte der scheiss Zeit, in der wir leben. Früher haben wir aufwändig mit dem Mono-Kassettenrecorder vom TV aufgenommen, heute zieht sich jeder Kiddo flott die mp3. Alles mutiert zu schnell verfügbarer und nicht mehr wertgeschätzter Wegwerfware, man weiß nichts mehr zu schätzen. Ich könnte kotzen.

                                          Vorallem wenn man in seinem Freundes- und Bekanntenkreis immer wie ein Aussätziger angeguckt wird, von wegen "Was, du kaufst noch DVDs und CDs?! Bist du doof, die kann man sich doch runterladen oder auf ... kostenlos angucken..."


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Das sind die Früchte der scheiss Zeit, in der wir leben. Früher haben wir aufwändig mit dem Mono-Kassettenrecorder vom TV aufgenommen, heute zieht sich jeder Kiddo flott die mp3. Alles mutiert zu schnell verfügbarer und nicht mehr wertgeschätzter Wegwerfware, man weiß nichts mehr zu schätzen. Ich könnte kotzen.

                                            Vorallem wenn man in seinem Freundes- und Bekanntenkreis immer wie ein Aussätziger angeguckt wird, von wegen "Was, du kaufst noch DVDs und CDs?! Bist du doof, die kann man sich doch runterladen oder auf ... kostenlos angucken..."

                                            Ja, das Rechtsempfinden hat sich bös verlagert bei den Menschen. Jeder will natürlich für seine Arbeit Geld bekommen. Aber die "Großen" haben's ja. Deswegen saugen alle wie blöde. Da darf man sich auch nicht wundern, dass oft nur noch so billige Scheisse produziert wird.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Wird sich durchsetzen - meine Meinung: nicht in 10 Jahren, aber sicher in 15-20 Jahren.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Zitat von: Moviejones
                                                Auf Blu-ray wird es vermutlich eine Langfassung von "Chronicle - Wozu bist du fähig?" zu sehen geben.

                                                Schon seit einiger Zeit läuft in den US-Kinos Chronicle - Wozu bist du fähig?, während in unseren Kinos noch die Trailer Hochkonjunktur haben und der Filmstart erst am 19. April erfolgt. Klar, dass in Übersee bereits die nachgelagerte Vermarktung des Science-Fiction-Films von 20th Century Fox auf DVD- und Blu-ray geplant wird, dasselbe trifft auch auf England zu, von wo uns folgende Meldung erreicht.

                                                So soll Chronicle - Wozu bist du fähig? in beiden Ländern ab dem 28. Mai käuflich zu erwerben sein und dabei erwartet den Käufer ein Extended Cut des Films. Dieser wird aber nur auf Blu-ray erscheinen, DVD-Käufer werden leer ausgehen und nur auf die Kinofassung zurückgreifen können.

                                                Was die Unterschiede zwischen Kinofassung und Extended Cut sind, darüber gibt es noch keine Informationen. Wie wir jedoch den Kinocut von Chronicle - Wozu bist du fähig? fanden, erfahrt ihr in unserer Filmkritik.

                                                Und dann regen sich die Kinostudios noch darüber auf, das niemand ins Kino geht.................

                                                Mann Mann Mann, sowas nervt.
                                                Wenns kohletechnisch drin gewesen wäre, hätt ich den gerne auf der Leinwand gesehen.
                                                Ok, völlig abgeneigt bin ich jetzt noch nicht, aber sowas ist schon ziemlich schade.
                                                Die hätten doch wenigstens mit der Info warten können, bis der Film 1-2 Wochen im Kino läuft.
                                                « Letzte Änderung: 28. März 2012, 11:17:32 von nemesis »


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Ich weiss nicht, warum man sich immer noch darüber aufregen kann! ;) ist doch schon lange normal sowas. mich juckt das kein bisschen mehr, ich würds auch so machen, könnte ich bestimmen und damit Geld verdienen! :lol: