The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ja würde mich davon trennen. :)
    Hm, dann kommt es nur noch darauf an, ob wir uns preislich einigen können. :lol: ;)

    Ich könnte ja auch warten bis es in einigen Monaten günstiger ist. Werde wohl eh wenig zum zocken kommen, zumindest jetzt in den Sommermonaten.

    Aber hey, sag doch einfach mal an für wie viel Du es abgeben würdest... :)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ja würde mich davon trennen. :)
      Hm, dann kommt es nur noch darauf an, ob wir uns preislich einigen können. :lol: ;)

      Ich könnte ja auch warten bis es in einigen Monaten günstiger ist. Werde wohl eh wenig zum zocken kommen, zumindest jetzt in den Sommermonaten.

      Aber hey, sag doch einfach mal an für wie viel Du es abgeben würdest... :)
      Auf, mach mal 'ne Ansage die ich nicht ablehnen kann!  8)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Hast eine PN. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo
          Soo, ich hatte es mir ja vor ein paar Tagen mal im Zuge der 3für2-Aktion gewissermaßen als Abschlusstitel (nach GTA5) für die PS3 geholt. Nun ists durch und nun kann ich die PS3 wohl mit reinem Herzen und Gewissen ins Regal stellen. Wow, was ein Ritt.

          Bei Naughty Dog bin ich immer etwa skeptisch, weil Uncharted 2 erstens mein erstes Vollpreisspiel für die PS3 war und zweitens für mich sehr enttäuschend. Ich empfand es als lahmes Popcorngaming und fesseln konnte es mich nicht wirklich.
          Dann habe ich also The Last of Us eingelegt und war hin und weg. Nach dem authentischen und eher langsamen Einstieg (nach dem Prolog) wurde Ellie dazugeholt. Ich habe es dann oftmals 4,5,6 Stunden am Stück gespielt und konnte was Charakterbindung und Emotionen angeht sogar eine bessere Story als bei The Walking Dead (Telltale) erleben. Das Gameplay war ausreichend und spaßig, insgesamt aber etwas altbacken.

          Das war aber vollkommen egal, denn der Fokus lag natürlich auf Inszenierung und Story. Menschliche Abgründe werden gezeigt, menschliche Nöte offenbart - und wie weit sie gehen, um diese Nöte zu befriedigen. Spätestens als...

          (click to show/hide)
          begann die Beziehung der beiden richtig "klick" zu machen bei mir. Ich empfand Joels Rolle als gebeutelter Vater und kämpfender Überlebender schon von anfang an als passend und Ellie war dann dieses wundervoll spritzige, kackfreche Mädchen - Super.

          Und ganz ehrlich? Ich habe...
          (click to show/hide)

          Tolle Grafik, toller Soundtrack und verflucht - mit die beste Story und Charaktere dieser Konsolengeneration.

          ...Resultat? Direkt den Soundtrack per Amazon geordert.  :lol:

          Also:  :10pink:  :thumb:


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Guter Mann  :D

            Wem das nicht gefällt, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;)


            Online Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Naughty Dog hat bestätigt, das Ende der Woche der erste Singleplayer-DLC enthüllt wird.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Naughty Dog hat bestätigt, das Ende der Woche der erste Singleplayer-DLC enthüllt wird.

                Oh! :biggrin: :thumb:

                Da bin ich sehr drauf gespannt!


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Leider auch zu spät für mich, da ich es schon abgetreten habe.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak

                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Single Player DLC?

                      Das ist aber mal was Neues oder?

                      Alos ich spreche jetzt nicht von solchen Kartenreweiteungen, Addons, Chars etc. Handelt es sich hier richtig um neue Spielkapitel?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show only replies by Verdugo
                        Single Player DLC?

                        Das ist aber mal was Neues oder?

                        Alos ich spreche jetzt nicht von solchen Kartenreweiteungen, Addons, Chars etc. Handelt es sich hier richtig um neue Spielkapitel?

                        Sonst wärs ja Multiplayer-DLC ;) Es ist wirklich Story-DLC diesmal :) Würde mich nur interessieren, worums da geht. Einerseits will ich mir das Ende nicht verderben... Aber ich wüsste gern wies weitergeht. :/


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Online Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Single Player DLC?

                          Das ist aber mal was Neues oder?

                          Alos ich spreche jetzt nicht von solchen Kartenreweiteungen, Addons, Chars etc. Handelt es sich hier richtig um neue Spielkapitel?

                          Genau, Singleplayer-DLC. Keine neue KArten, Spielmodi oder Waffen, sondern tatsächlich Story-DLC, in dem man aber wahrscheinlich weder Ellie oder Joel spielen wird.


                          Online Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Naughty Dog kündigte gestern den ersten Story-DLC zu The Last of Us, namens Left Behind an. In diesem werdet ihr Ellie steuern, bevor sie Joel kennenlernt und mit ihrer gleichaltrigen Freundin Riley unterwegs ist.
                            Soweit ich weiß, gab es dieses Szenario bereits als Comic.

                            Zudem wurde gestern auch ein Uncharted für die PS4 angekündigt:
                            Der Teaser soll schon einige Hinweise auf die Handlung zeigen.
                            « Letzte Änderung: 15. November 2013, 09:20:47 von Janno »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Beides Super-News! :biggrin:

                              Die Freundin wir ja von Ellie im Hauptspiel bereits erwähnt. Bin gespannt auf den DLC und auf Oli's Reaktion wenn er das liest! :D

                              Dass ein Uncharted auf der Next Gen kommen wird, was sowas von klar. Auch einer der Gründe, warum ich Sony treu bleibe: Naughty Dog!


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Zudem wurde gestern auch ein Uncharted für die PS4 angekündigt:
                                Der Teaser soll schon einige Hinweise auf die Handlung zeigen.

                                Haha, und ich hab neulich noch zum Kollegen gesagt "PS4? Nee, reizt mich grad nich. Ich denk ich kauf die wenn Uncharted 4 rauskommt" :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Bin gespannt auf den DLC und auf Oli's Reaktion wenn er das liest! :D


                                  Ellies Freundin ? Noch so ne Goldige ?  :love:
                                  Hach ja, da freu ich mich drauf  :D


                                  Online Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Bin gespannt auf den DLC und auf Oli's Reaktion wenn er das liest! :D
                                    Ellies Freundin ? Noch so ne Goldige ?  :love:
                                    Hach ja, da freu ich mich drauf  :D

                                    Das ist die Riley...



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Uuurgs  :D

                                      Naja, vielleicht ist sie ja auch ganz nett, Hauptsache man steuert Ellie  ;)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Naja, vielleicht ist sie ja auch ganz nett

                                         :uglylol: :uglylol:
                                        Begeisterung klingt anders. :lol:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                        Online Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno

                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Näää, auf keinen Fall !!!  :D :p
                                            Einfach weil sie nicht annähernd so lieb und so knuffelig wie Ellie ist  :D

                                            Die hier würde eher in ein neues Walking Dead von Telltale passen... Freundin von Clementine oder so  ;)


                                            Online Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno

                                              Ich mag gute Filme

                                              • Gast

                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                Auf den DLC freue ich mich unglaublich :D Kanns kaum erwarten wieder in diese Welt einzutauchen.