The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Spiel beendet, seehr geil inszeniert, was ich so bisher nur in Filmen erlebt habe. Grafisch gehört es ja bekannter Weise eh zu den "Wozu ne PS4?"-Games aber die Inszenierung war einfach so perfekt und kinoreif, dass man schnell von einem Anwärter des Überspieles überhaupt auf der PS3 sprechen könnte. Das Einzige, was mich etwas stört ist die lineare Spielweise. Gerade zum Ende hin hätte ich völlig anders reagieren wollen aber ich kann verstehen, dass der rote Faden in der Story nicht zerhackt werden sollte, weil die ganze Tiefe des Spieles sonst verloren gegangen wäre. Ich weiß nicht, ob ich einem Spiel jemals ne 10er Bewertung gegeben habe, abgesehen vllt. von DooM 1-3 :D Aber dieses Spiel hat sie eigentlich verdient:

    :10:
    « Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 01:20:11 von Ash »



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Lustigerweise läuft gerade auf eins|plus eine Wiederholung vom "Reload" mit einem Bericht über das Game. Dort kam es auch bestens weg. Wo bei Heavy Rain "mit dem Holzhammer" versucht worden sei, den Spieler emotional an die Figuren zu binden, baue man hier behutsam durch die Story eine funktionierende Bindung auf.

      Ich müsste ja auch mal weitermachen...


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Fand das Spiel ja auch grandios inszeniert, nur hat es für mich den entscheidenden Haken dass es für mich keinerlei Wiederspielwert hat.
        Die Storyline und die Atmosphäre ist einzigartig, funktioniert jedoch nur beim ersten Mal so eindringlich und bedrückend. Mit dem Wissen aus einem vorherigen Durchgang funktioniert das leider nicht mehr so gut.
        Eventuell hat mich das Finale und das Ende emotional auch zu sehr bedrückt.

        Als erstmalige Erfahrung würde ich mich der  :10: sogar anschließen.
        Ganz großes Kino und erzählerisch den Kinofilmen der letzten 10 Jahre weit voraus.

        Als Spielwertung ansich würde ich auf  ~ :9: heruntergehen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Ich habs mir auch aus dem PS-Store geholt und zocke es seit kurzem.
          Nachdem ich den genialen Anfang zu Ende gespielt hatte, setzte bei mir erstmal die Ernüchterung ein und ich konnte nicht nachvollziehen, warum hier jeder ne 10ner Wertung raushaut.
          Doch je weiter ich spiele, desto mehr nähert sich auch meine eigene Wertung dieser Hausmarke. Ich werde also so nach und nach ins Spiel hineingezogen. Super!  :D

          Bin jetzt an der Stelle an der
          (click to show/hide)
          Jetzt bin ich erstmal platt und gespannt wie es weiter geht.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Nachdem ich den genialen Anfang zu Ende gespielt hatte, setzte bei mir erstmal die Ernüchterung ein und ich konnte nicht nachvollziehen, warum hier jeder ne 10ner Wertung raushaut.
            Doch je weiter ich spiele, desto mehr nähert sich auch meine eigene Wertung dieser Hausmarke. Ich werde also so nach und nach ins Spiel hineingezogen. Super!  :D

            Ohne Witz, war bei mir ganz genauso. Ich fands am Anfang eher beschränkt, dass man nur von A nach B daggelt und hatte mich schnell gefragt "ob das bis zum Schluss so geht". Aber ich finde es macht dann doch alles Sinn und beschreibt viele mögliche Wegefacetten in solch einer Situation und dass das Spiel einfach von der Inszenierung und der Situation an sich lebt und fühlt wurde mir immer mehr klar, je mehr ich es gespielt hatte.



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ups, da muß ich ja auch noch weiter zocken.

              Hab gerade mein Pferd erhalten ;)
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Jetzt wurde offiziell bestätigt, dass der erste Singleplayer-DLC am 14.2. erscheinen wird.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Gerade Left Behind "vorbestellt". Download startet jetzt wohl automatisch am 13.2.



                    Vorfreude!!! :biggrin:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Bin noch am Überlegen aber ich werd wohl auch zuschlagen.

                      Und, ich pass gerade mal den Threadtitel an, so neu ist es ja nicht mehr  ;)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung

                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Ich muss mir das Game erstmal holen. Hatte Dead Island ertsmal durchgezockt, nun sollte ich die Zeit für den hier haben. Kostet aber immer noch 40,- Tacken, wenn ich mich nicht irre, oder ?


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Kostet aber immer noch 40,- Tacken, wenn ich mich nicht irre, oder ?

                            Wobei dieser Preis für das Meisterwerk noch fast zu wenig ist! :lol: Ich weiss aber, was Du meinst! ;)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              The Last of Us gewinnt bei den Dice Awards in 10 von 13 Kategorien.

                              http://www.play3.de/2014/02/07/dice-awards-2013-the-last-of-us-der-grose-gewinner/
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Nicht The Last of Us hat da gewonnen.... das war ELLIE !!!  :love: :D

                                Richtig so und absolut verdient !
                                « Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 14:50:03 von Necronomicon »


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich bin grad Downtown - gibt es einen Tip, wie man durch das Gebäude kommt? An einer Stelle springt Joel ja ein Stück runter in einen Bereich mit Clicker und einem halben Dutzend infizierter.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Also die Clicker gehen mir echt auf die Eier - ziehen die sich durch das ganze Spiel? Teilweise ist es echt nicht einfach immer die richtige Strategie zu finden - aber gestern abend hab ich dann alle 5 in dem einen Raum platt gemacht. 2 geshivt, 1 gemolotowt, einen weggeballert und einen angeschossen und mit dem Basei den Rest gegeben :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Das wird nicht besser mit den Clickern, ganz im Gegenteil  :p
                                      Und paar neue Jungs kommen später auch noch dazu, die nerven nicht weniger.



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Na super..........

                                        Das heisst, das bleibt teilweise echt nervig? Also den ersten Teil hab ich gerade so geschafft - aber ein paar Infizierte und ein Clicker sind nicht immer so einfach.
                                        Gestern ging es dann auch mit dem Shiv - und ich hab immerhin noch 3 von den Dingern :) +

                                        Kommen da noch extrem schwierige Szenen? Weil so wirklich komm ich mit Schleichen nicht weiter. Das ist einfach nicht mein Ding :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Also richtig nervig fand ich es zu keiner Zeit und spätestens beim 3. Versuch hatte ich dann auch die richtige Taktik. Ich bin normal auch überhaupt kein Freund von dem Rumgeschleiche aber hier passt es irgendwie  :)

                                          Genaue Einzelheiten weiß ich schon gar nicht mehr, ist zu lange her.

                                          Immer schön Zeug basteln  ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Du musst unbedingt deine Taktik umstellen, denn mit Action und viel Krach hast du in späteren Abschnitten keine Chance mehr.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Du musst unbedingt deine Taktik umstellen, denn mit Action und viel Krach hast du in späteren Abschnitten keine Chance mehr.

                                               :!: :!:

                                              Musste ich auch lernen! :lol: Ging aber dann doch relativ schnell, relativ gut. Hab mich selten mehr enerviert.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Zu dem am Freitag erscheinenden DLC "Left Behind" wurde nun die ungefähre Spielzeit bekannt gegeben. Laut Naughty Dog wird diese ca. zwei Stunden betragen.


                                                Offline blaubaum

                                                • Ich denke in Storyboards
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by blaubaum
                                                  Den DLC gerade in einem Rutsch durchgespielt. Zeimlich genau 3 Stunden hats gedauert. Kopfhörer aufgesetzt und abgetaucht...

                                                  Left Behind bietet wirklich genau so viel Tiefe, wie das Hauptspiel. Naughty Dog baut innerhalb kürzester Zeit eine extrem dichte Athmosphäre auf und die bleibt auch bis zum Ende erhalten. Der Wahnsinn.

                                                  Kenner der Haupthandlung werden ja wissen, worauf das alles hinausläuft, aber der weg dorthin ist einfach sensationell.

                                                  Ich werd hier gar nicht groß öffentlich rumschreiben, solange nicht alle Interessenten es gespielt haben, deshalb:

                                                  (click to show/hide)

                                                  Ein kleines Kunstwerk.
                                                  « Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 20:15:39 von blaubaum »


                                                  Offline blaubaum

                                                  • Ich denke in Storyboards
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by blaubaum
                                                    Leute! :shock: Zockt den DLC! Die 15 Euro lohnen sich. Man bekommt hier mehr geboten, als in manchen spielen in 8 oder 12 Stunden.