Die überflüssigsten Remakes?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    mir gehts hauptsächlich um die Sprache  - ich finde sie  *brrrr*

    ansonten sind mir Franzosen egal - hab keine Probleme mit denen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Kann se halt net ausstehen...Sprache sowieo Volk....tut mir Leid, aber habe mir ja auch ein Bildd avon gemacht, im Austausch und vor 3 Jahren im Urlaub...kann einfach mit dem kompletten Land und ihrem Lebensstil nix anfangen. Tut mir Leid, aber so isses und mit Xenophobie hat das nix zu tun (zumindest bei mir net), denn ich bin seehr aufgeschlossen gegenüber Fremden, insbesondere das asiatische Flair hat es mir seeeeehr angetan und das ist mit sicherheit deutlich verschiedener vom dt. als das frz. vom dt....;-)...


      ganz meine Meinung ! ... Die Sprache(n) hat/haben einfach eine gewisse Sympathie, die französisch nich erreicht. Auch wenn französisch im gegensatz leichter zu verstehen und als sog. Sprache der Liebe gilt. Die Kultur interessiert mich ganz besonders, die hat einfach etwas mystisches. Hab sogar schonma mit ein paar kumpels eine Reise nach Japan geplant.
      Hat dann leider zeittechnisch und wegen Geldmangel nicht geklappt ... aber man ist ja noch jung :D


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Oh, Jaüan kannste vergssen...würde auch sooo gerne hin, aber da ist es so unmenschlich teuer, das kannste echt ethisch net verkraften, was da die einfachsten Sachen kosten, selbst wenn man die Kohle hätte, aber das ist übertrieben...in vielen Jahren evtl....aber HK will ich auch unbedingt!!


        So!!!!!
        Französisch ist eine schöne Sprache,ein schönes Land,machen klasse Filme,geiles essen,wenn man im Süden ist schönes Wetter(im SOmmer),geile Frauen und Strand und was man sonst noch so brauch!
        Das ist das schönste Land was es gibt und ihr meckert hier rum,bin zutiefst gekränkt  :oops:  8)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          @Karl

          Ich stimme dir, bis auf die Sprache, vollkommen zu ;) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Micvh könnt ihr net +überzeugn...F ist/war und bleibt scheisse...:D



            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Französisch sollte mann gut finden, oder mann hat echt keine Ahnung!

              Ansonsten stimme ich Ed grundsätzlich zu. Die Attitüde der Franzköppe gefällt mir nicht und die Sprache klingt schwul. Die Frauen sind genauso hübsch wie die Engländerinnen (:D)(im Gegensatz zu den Spanierinnen) und nur ein Teil des Landes ist kulturell besonders.

              Was mir aber imponiert, ist die Stärke, dem Amerikanismus die Stirn zu bieten!


              Das kommt noch zum guten Frankreich dazu! ;)
              So trennen sich die Meinungen,ist mein absolutes Lieblingsland! 8)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Lieblingsland?Frankreich? *schauder*grusel*kaltdenrückenrunterlauf

                Buäh...also ne, sorry, sorry, sorry, aber nein, das geht mir net in den Kopp...arrogant, eingebildet und so gehts grad weiter...völlig unwillig eine Konversation mit einem Ausländer/Urlauber, etc. auf Englisch zu führen nur aus Prinzip nicht, nein, da wird auf frz. beharrt. Sowas nervt wie sau, besonders, wenn man weiss, dass sie Englisch können (ist schon oft genug vorgekommen). Tsts...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Jedenfalls bin ich froh, dass es Regisseure wie Luc Besson oder Christophe Gans gibt...


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Zitat von: "Karl_The_Butcher"
                    Das kommt noch zum guten Frankreich dazu! ;)
                    So trennen sich die Meinungen,ist mein absolutes Lieblingsland! 8)


                    Du bist schlimmer als Hitler  :lol:


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      @Nemesis: das auf jeden, da brauchn mer gar net drüber reden...

                      @Seth: lol...:D


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        also durch den Irak-Konflikt sind mir die Franzmänner plötzlich VIIEEEL sympatischer geworden....  ;)

                        Zurück zum Thema, ein seh rüberflüssiges Remake ist:

                        Freeze - Alptraum Nachtwache

                        kommt nicht ansatzweise an die grusel-Atmo des Orginals "Nightwatch - Die Nachtwache" heran!!!!


                        Muss ich ap zustimmen!
                        Klar bin ic hschlimmer als Hitler,ich werde die komplette Menschheit vernichten :lol:  8)

                        Ich hab bisher immer die Erfahrungen gemacht,dass Franzosen kein Englisch können,vielleicht waren die gar nicht so arrogant,sondern haben dich nur nicht verstanden,vielleicht lag es auch an deinem schlechten Englisch :lol:  :lol:  :lol:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hehe, nene, hab 13 Punkte in E und war schon 2 Monate in USA, daran lag es net...;-)...

                          Ich weiss dass deren E schlecht ist, aber wenn sie zu mir sagen, dass ich F reden soll, weil sie kein E reden WOLLEN, dann na ja... :roll:  :roll: ...ich beharre ja auch net darauf, dass ich unbedingt D reden muss...aber OK...


                          Also ich möchte ja nicht abstreiten, dass Franzosen vielleicht manchmal etwas arrogant erscheinen (pauschalisier), aber an die Einstellung zur englischen Sprache würde ich das nicht knüpfen. Mich selbst nervt es nämlich auch zunehmend, dass eine Besprechung jetzt Meeting heißt, ein Mitarbeitergespräch ist ein Performance Feedback eine Mail wird geforwared... Ok, ich arbeite in einer großen, international agierenden Softwarefirma, da muss das wohl so sein, aber Slogans wie Esso, we're drivers too finde ich schon affig...

                          Osolemio


                          Zitat von: "Osolemio"
                          Also ich möchte ja nicht abstreiten, dass Franzosen vielleicht manchmal etwas arrogant erscheinen (pauschalisier), aber an die Einstellung zur englischen Sprache würde ich das nicht knüpfen.


                          eben, ich glaub eher die sind uns immer noch beleidigt, weil wir sie im 2. Weltkrieg einfach so überrannt haben....  :?  ;)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            ROFL @ ap...hehe, das kann schon sein...die guten hatten halt noch nie viel Ahnung...da drückt man uns lieber nach dem 1.WK einen Knebel Versailler Vetrarg rein, der mit Sicherheit zur dt. Eskalation im 3. Reich mit führte. Und den haben alleine die netten werten Herren aus F zu Verantworten. Währen GB und USA definitiv sagten, dass D zu unterdrücken und knebeln nur zu neuen Aggressionen führt und nix anderes, aber das nur nebenbei... :roll:  :roll:

                            @Osolemio: das sind ja Anglizissmen und hat nix damit zu tun, wenn man ein Gespräch komplett auf E hält. Anglizissmen werden oft unnötig schlecht gemacht, da immer nur auf den (tatsächlich) unnötigen herumgehackt wird, man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Begriffe auch oft perfekt den genauen Sachverhalt schildern: versuche doch mal in deinr Sprache ohne einen PC (Personal Computer), Software/Hardware, etc in deinem Beruf jemanden etwas zu erklären am PC...klar, bin auch gegen unnnötige/lächerliche Anglizissmen, aber das darf nie zu arg verallgemeinert werden!!!


                            Moooooment. Mir ist schon klar, dass in bestimmten bereichen Englsich quasi die Fachsprache ist. Ich finde es auch albern, wenn auf Zwang versucht wird, englische Begriffe in die Landessprache zu übersetzen. Aber warum muss es den auf einmal 'Survey' statt Umfrage heißen. Das hat schon bald nichts mehr mit Anglizismen zu tun. Hier werden nach und nach geläufige deutsche Ausdrücke durch irgendwie markanter, modernern wirkende englische Wörter ersetzt. Das Resultat ist eine Sprache, die mir leider zuwider ist. Klar, die Franzosen übertreiben es natürlich etwas. Aber kritiklos die Ersetzung von deutschen Begriffen durch englische hinzunehmen, ist mir auch recht unsympatisch.
                            Ich finde es auf jeden Fall reizvoller, mich an der Muttersprache meines Gegenübers zu probieren, wenn ich sie halbwegs beherrsche, statt immer sofort auf die englische Sprache auszuweichen.

                            Hugh, ich habe gesprochen,
                            Osolemio


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Yup, mekre gerade, dass wir eigetnlichd er gleichen Meinung sind...:D

                              wollte halt nur nochmal erwähnen, dass es aber auch oft nützlich ist Anglizissmen etc zu verwenden und das sie oft zu unrecht schlecht gemacht werden.

                              Aber im Endeffekt sind wir ja der gelichen Meinung...


                              Englisch als Wissenschaftssprache kann ich ohne weiteres anerkennen. Die Bestrebungen einiger französischer Wissenschaftler, F als Wissenschaftssprache zu verteidigen, sind sinnlos und gehen am Zweck vorbei. Schließlich ist Englisch die Sprache auf der Welt, die wohl von den meisten Menschen auf der Welt gesprochen und verstanden werden kann (obwohl man sich da auch schnell irren kann: was ist mit Kantonesisch?).

                              In der Alltagssprache aber kann ein gemäßigter Sprachpurismus nicht schaden: Manchmal weiss man doch selbst nicht mehr, was man sagt, weil man ständig Anglizismen verwendet.

                              Allerdings sollte man auch nicht verschweigen, dass eine Vielzahl der Worte des Deutschen aus dem Französischen und Englischen und aus tausend anderen Sprachen entlehnt sind...
                              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Moderator
                              • *****
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Zitat von: "Die Säge"
                                Schließlich ist Englisch die Sprache auf der Welt, die wohl von den meisten Menschen auf der Welt gesprochen und verstanden werden kann (obwohl man sich da auch schnell irren kann: was ist mit Kantonesisch?).


                                Oder Mandarin ?

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Was ich halt verteidigen will ist genau das was ihr sagt...ausserdem nervt mich immer diese doppelte Moral...Fremdwörter lat. Ursprungs prangert niemand an. Die sind auch nicht mehr oder weniger wichtig...na ja...muss man halt die richtige Mischung finden...

                                  Wer benutzt nicht mal ein kurzes lol (zur Erinnerung, kommt immer noch aus dem engl. loughing out loud... :roll: ) oder ein rofl, btw oder was weiss ich...