Der Mann mit dem Koffer (Man in a Suitcase)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant


    Und das hier solltest du unbedingt sichten.
    McGill war die coolste Sau der 60/70 lief in Deutschland als DER MANN MIT DEM KOFFER.

    http://www.amazon.co.uk/Man-Suitcase-Complete-Richard-Bradford/dp/B001IRFWFM/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1327420439&sr=1-1

    Vom Intro über die Plots und den coolsten Loner ever. Das Ding ruled, wollte schon immer mal nen Thread drüber aufmachen.

    HIER MAL NE MEINUNG VON AMAZON DIE ICH VOLL TEILEN KANN !!!

    Although too young to watch Man In A Suitcase back in the sixties,i have seen most episodes over the years,but having finally got round to buying the excellent Network remastered DVD it has finally confirmed to me that Richard Bradford as McGill must be the coolest,most charismatic but ultimately most under-rated TV character ever- the class and charisma he puts into every single story is staggering.
    Some MIAS stories are fantastic,some not quite so good,but in every single episode McGill is simply brilliant and when you watch this series you wonder how Richard Bradford did not go on to become a massive star.
    Quite simply one of the best TV series ever and it's difficult to see how almost anybody could not get some enjoyment and satisfaction from this DVD, particularly with it's great extras.

    UND EINE ZWEITE.....

    My alltime fave tv series.......supercool McGill.......he gets beaten up.......he loses the girl.......yeah,he's REAL! That was his (Method) acting remit....."Keep It Real"......and he does! This is a million miles away from the world of jokey Simon Templar....who never got a scratch in a hundred half baked fights......McGill mumbles thru 30? episodes......cig in mouth.....unshaven....what a guy! A superb bargain box set (I paid £16!!)...razor sharp,digitally enhanced.....if you love 60s tv....then this is a MUST!
    « Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 07:54:41 von skfreak »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Gunther, ich hab dein Posting mal abgetrennt und für die Serie einen Thread aufgemacht. Wäre doch schade, wenn die Infos untergehen würden. :)
      Und: Danke für den Tip!!!


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Hey suuuper,ich verneige mich!
        « Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 09:14:38 von Thomas Covenant »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Nu angefangen und ich bin jetzt schon "hooked". Danke, Gunther - also echt jetzt :)
          Bei der ersten Folge dachte ich noch "Ohoh, das wird so surreal wie Nummer 6". Folge 2 war dann eher enttäuscht - aber danach ging der Punk ab.
          Hätte nicht gedacht, das jemand so lässig mit der Kippe im Mundwinkel Leute verdreschen kann und dabei nicht wie ein billiges Klischee wirkt - aber McGill hat's halt einfach drauf.
          Die Serie gefällt mir bisher (bin bei Folge 10) extrem gut. Auch schön viele (damals vermutlich noch total unbekannte Gesichter) bekannte Gesichter zu sehen, wie zum Beispiel einen sehr jungen Donald Sutherland.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Finde ich klasse dass du dir die Serie anschaust. An so alte Sachen traut sich heute keiner mehr dran.
            McGill hatte damals ne Einschaltquote von 70 Prozent und drüber.
            Es war das erste Mal in einer Serie, in der der Held oft den kürzeren zog, er landet ja oft genug am Ende im Hospital oder blutig in der Gosse um seine Kohle geprellt.
            Es gibt eine Folge da bekommt er ne Gehirnwäsche und ist nahezu ein Wrack.
            Seine schnoddrige Art, sein arrogantes Gehabe und seine ich gebe nicht auf Attitüde erinnert mich immer an Indy Jones.
            Das jazzige Intro ist mit eine der besten Titelscores ever.
            Der Kerl war Coolness pur.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Der Titelscore ist echt klasse und liegt bei mir eigentlich gleich auf mit dem Persuaders-Thema.
              Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Gerade die Doppelfolge (wo er auf der Suche nach dem Schliessfach von seinem russichen Freund Max ist) fand ich ganz grosses Kino.
              Aktuell bin ich bei der Folge, wo er den entführten Jungen gesucht hat.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Das ist doch so eine Folge wo er total gebattert im Koma in der Klinik landet - oder ?


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    McGill.....the Name is McGill  :biggrin:
                    Die Doppelfolge lief übrigens als Spielfilm im Kino.
                    Und das Auto dass er so oft fährt ist doch der Knaller....was ne Schüssel.
                    « Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 21:32:29 von Thomas Covenant »


                    Offline nr6de

                    • Newbie
                        • Show only replies by nr6de
                      In Staffel 5 der Serie 24 tritt eine CTU-Figur mit Namen "McGill" auf. McGill war ja ein Geheimagent gewesen, den man reingelegt hatte, sodass er sich nach Europa abgesetzt hatte. M.E. ein In-Joke. Ironischer-, vielleicht auch zynischerweise opfert er sein Leben für Jack Bauer...  - Wir sehen uns!


                      Offline nr6de

                      • Newbie
                          • Show only replies by nr6de
                        Gerade entdeckt, Text von Martin Compart, der viel über Fernsehen, Fernsehkultur und Serien geschrieben hat: Über MAN IN A SUITCASE http://martincompart.wordpress.com/2012/02/23/brit-noir-mcgill-der-wanderarbeiter/



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Ich kannte den Bericht schon aus seinem Crime TV Buch. Es ist das Beste und zutreffendste was je über McGill geschrieben wurde. Ein McGill in 24, schaue demnächst die Season 5, coole Anspielung wäre das.


                          Offline nr6de

                          • Newbie
                              • Show only replies by nr6de
                            Nicht dass die Figur äußerlich mit der Serie und Richard Bradford zu tun hätte. Ist mir sofort aufgefallen. Und ich denke, so ein Name, das ist kein Zufall.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Nicht dass die Figur äußerlich mit der Serie und Richard Bradford zu tun hätte. Ist mir sofort aufgefallen. Und ich denke, so ein Name, das ist kein Zufall.

                              Jau, die haben wirklich nix gemein. Schade.

                              Bin jetzt über die Hälfte durch - das komische an der Serie ist: Je weiter man guckt desto genialer werden die Folgen :lol: Alleine gestern habe ich die Folge geschaut die in der DDR spielt. Wenn McGill im O-Ton dann deutsch redet ist das echt grandios :biggrin:


                              Offline nr6de

                              • Newbie
                                  • Show only replies by nr6de
                                Das ist dermaßen lang her, dass ich mich an einzelne Episodenhandlungen nicht mehr erinnern kann. Und es gab sowieso nicht alle im dt. Fernsehen. Schade, aber nicht zu ändern.



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Gestern mal die Featurette" Making it real" angeschaut. Junge, Junge - Bradford hat ja echt was von McGill :D Der Mann nimmt kein Blatt vor den Mund. Auch wenn es letztlich nur ein halbstündiger Monolog war, so war er echt absolut sehenswert.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Bradford war ziemlich quer, war ein guter Freund von Marlon Brando. Und leider hat wohl der Alk, die große Karriere verhindert.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Und leider hat wohl der Alk, die große Karriere verhindert.

                                      Sehr schade, denn der konnte wirklich gut spielen und hatte ordentlich Charisma


                                      fritzhaeck

                                      • Gast
                                      Hallo Leute,

                                      ich bin ein großer Fan der Serie "Der Man mit dem Koffer" Gibt es auch irgendwo eine deutsche Fassung der Serie. Ich würde die Serie sehr gern mal wiedersehen.

                                      Grüße an alle

                                      Fritz


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Uh, ganz schwer! Da kannste eigentlich nur Eins machen - deine Mail bei fernsehserien.de eintragen und dich per Mail informieren lassen, wenn die Serie mal wieder irgendwo anlaufen sollte.

                                        http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=413&seite=8




                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Geil! Aber so Teilboxen sind halt nix - hoffe sehr, das noch bzw. auch eine Gesamtbox kommt.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Die Serie wäre doch auch was für den Jerry Garcia. Jerry die kennst du doch bestimmt noch aus deinen jungen Jahren. Mcgill ist ne Figur wie Parker.


                                            jerry garcia

                                            • Gast
                                            Ertappt.
                                             Ich bin zwar der Ansicht wie SKFreak, aber wie mehrfach auch in anderen Bereichen erwähnt konsequent inkonsequent und werde mir daher zumindest die erste Box aus Nostalgiegründen ins Regal stellen. So wie auch schon "Invasion von der Wega", "UFO" oder "Time Tunnel". Wünschen würd ich mir aber noch "Dan Oakland" mit Burt Reynolds.