EMPFEHLUNG: POSTAL 2

Gast · 41 · 6593

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CARNAGE

  • Gast
Arschgeiles Psychopaten-Game in der 1st-Person-Sicht;
man kann Leute mit 'nem Elektroschocker so lange traktiere, bis sie sich in die Hose machen und ankotzen, verbrennen, mit der Schaufel bearbeiten, wegsprengen, mit Messern bewerfen, anpinkeln, Hunde abrichten, Katzen als Schalldämpfer vor die Wumme stecken, Autos und andere Gegenstände in die Luft jagen und mit den richtigen Patches kann man sogar Gliedmaßen abtrennen.
Das Spiel ist WIRKLICH krank, aber sehr geil!

Würde ich an Eurer Stelle mal ausprobieren!

http://www.gopostal.com


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ja, das Spiel ist krank, zu krank für meinen Geschmack. OK, unschuldige Zivilisten niedermetzeln hat ja jeder schonmal bei GTA oder so gemacht, aber dieses Spiel ist nur dafür ausgelegt! Ich finde die Möglichkeiten in diesem Spiel einfach krank. Leute anpinkeln bis sie kotzen, mit Köpfen fußballspielen oder mit Benzin übergossene Passanten mit einem Streichholz jagen. Nee, Leute! Da mach ich nicht mit und ich hoffe der Rest der Menschheit auch nicht. Sollen die Macher dieses Spiels wegen abgrundtiefer und absolut menschenverachtender Gewaltverherrlichung ins Gefängnis wandern.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Und nicht nur das. Spiele wie diese tauchen dann auch mit Sicherheit wieder als Auslöser für Amokläufe in den Medien auf. Ein gefundenes Fressen und ein weiterer Stein für die Mauer der Zensurbefürworter. Traurig.


      CARNAGE

      • Gast
      Oh man, zieht euch doch 'nen Rock an!  :roll:  Wer es nicht spielen will, der spielt es nicht, basta!


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "CARNAGE"
        Oh man, zieht euch doch 'nen Rock an!  :roll:  Wer es nicht spielen will, der spielt es nicht, basta!


        Rock ???? ist das Frauendiskriminierung ??? Es gibt Frauen, die sind härter als manche Männer...außedem gibt es auch männliche Rockträger ...

        Pinhead zum Beispiel...und der braucht dieses Game auch nicht! (Dafür spielt er andere Sachen.....)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          na beruhigt Euch wieder mal ein bißchen  :D

          Ist halt wie mit Horror Filmen, da hat halt auch jeder seine Meinung
          zu Sachen wie Guinea Pig, etc..

          Übrigens, Carnage ich warte noch auf meine PN wegen Thrill Kill
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Deswegen spiele ich es auch nicht. Und einen Rock ziehe ich mir deswegen noch lange nicht an, sehr sachlich, danke. 8)

            Das Problem bei "Postal 2" ist eben nur einfach, dass es Öl in ein Feuer gießt, das eh schon viel zu hell lodert. My point of view.

            Peace and freedom of speech. 0X


            ich weiß nicht. hatte mir mehr vom game erhofft. wurde ja so hochgelobt (brutalstes game) und dann ...

            ich meine es ist scho ein witziges game und bringt schon fun, aber dachte halt das zb das schadensmodel besser sein wird, also das man gezielt körperteile wegballern kann.

            Außerdem ist das game zu kurz finde. hat man schnell durch


            Bin teilweise etwas verblüfft von den Antworten.
            Seit wann gibt es in einem Horror-Board Moralapostel  :roll:
            Also wenn wir mit "krank" anfangen wollen, dann nehmen wir als erstes die ganzen Splatterfilme unter die Lupe.

            "Wenn du mit einem Finger auf jemanden zeigt, so zeigen immer 3 Finger auf DICH zurück"  ;)

            Im Moment ist das Spiel noch recht harmlos. Die krasse Mods werden aber kommen. Das Schadensmodell wird überarbeitet (es gibt schon ne Severance-Mod) und einige neue Missionen werden folgen.

            Ich sag Bescheid, wenn sich was tut  :D


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              na Moralapostel würd ich so nicht stehen lassen.

              Es ist doch gut zu wissen, daß Leute noch kritikfähig sind,
              egal ob Horrorfilme oder PC Spiele, etc..

              Ich persönlich denke schon noch, daß es auch im Horror- oder Spielsektor
              Schmerzgrenzen gibt.

              Auf jeden Fall nicht nach dem Motto "Je blutiger, perverser, desto besser".
              Denn sowohl im Film als auch im Spielesektor gibt es die Grenze zur Gewaltverherrlichung.

              Wenn diese Leute dann als Moralapostel tituliert werden, na ich weiß ja nicht.  :roll:

              Und ich bin echt froh, daß die Leute hier nicht jeden Scheiß abfeiern, sonst wäre ich persönlich z.B. bestimmt nicht mehr hier.

              Gibt sowieso genuch Kranke auf der Welt (Kinderficker, Vergewaltiger, etc...)

              Wobei ich mit Sicherheit auch "harte" Spiele zocke, wie Hitman, Thrill Kill
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                "Seit wann gibt es in einem Horror-Board Moralapostel". Hm. Klar, dies ist in erster Linie ein Horror-Forum. Aber ein gewisses Maß an kritischer Distanz zum Thema sollte jeder haben, Ketzer hat dies ganz richtig erkannt. Wäre ich jedoch ein "Moralapostel", der mit dem Finger auf die Leute zeigt, wäre ich mit Sicherheit nicht schon so lange hier. Mir persönlich geht es hierbei um den feinen Unterschied zwischen Gewalt als Bestandteil des Themas und der selbstzweckhaften Gewalt ohne thematische Rückendeckung.

                Ich habe in meinem Leben niemals jemanden verurteilt, weil er sich vielleicht gerne "Gesichter des Todes" oder ähnliches ansieht, auch wenn ich selbst damit nichts anfangen kann. Das ist persönliche Sache des jeweiligen Betrachters. Ebenso ist es mit "Postal 2". Wer es spielen will, soll es ruhig tun, und wenn jemand seinen Spaß dabei hat, sei es ihm gegönnt.

                Deswegen bitte nicht in Schubladen denken, in Schwarz und Weiß, denn das binäre System funktioniert beim Menschen nicht. Deswegen sollten gerade jene, die Toleranz für sich einfordern, auch Toleranz Andersdenkenden gegenüber aufbringen. Das hat hier im Forum (meistens) gut funktioniert und soll es auch weiterhin.

                Aus diesem Grunde bitte nicht gleich Leute, die bei dem Gedanken an Katzen als Schalldämpfer nicht in lautes "Geil! Bluud! Splädda!" ausbrechen als "Moralapostel" abstempeln. Das Abstempeln überlassen wir lieber den Medien und der werten Obrigkeit, die hat damit Routine...

                love and peace


                Eure Argumente sind gut Leute  :)
                Es hat mich nur gestört, dass da jemand "krank" schrieb. Einerseits hier harte Splatter Sachen gucken und dann Postal als krank bezeichnen zeugt doch von starker Doppelmoral  :idea:

                @ nemesis :  Keine Angst vor dem bösen Pinhead. Bin eigentlich nicht dafür bekannt, dass ich grossen Stress verursache und suche. Bin nur kritisch, aber nicht stur  :D

                Ansonsten lebt das Spiel von seinem Gewaltgrad ( das is mir aber zu wenig, wenn man an Soldier of Fortune denkt !) und seinem schwarzen Humor  :lol:


                Also ich verstehe das auch nicht. Das Spiel ist Meiner Meinung nach nicht so hart und weit von der Schmerzensgrenze entfernt.


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Der jenige, der das Wort "krank" geschrieben hat, war auch der Verfasser dieses Threads.

                  "Das Spiel ist WIRKLICH krank, aber sehr geil!"

                  Ich habe darauf nur geantwortet und geschrieben, dass ich das Spiel wirklich als krank empfinde. Ich meine, wenn die einzige Aufgabe in Postal darin besteht, Zivilisten ohne Grund, nur weil es einem Spaß macht, niederzumetzeln und das noch mit so vielen, für mich persönlich abscheulichen Möglichkeiten, dann ist es für MICH (ich betone: FÜR MICH!!!) zuviel des "Guten". Bei Splatterfilmen ist es anders. Da unterscheidet man deutlich, was gut und was böse ist. So sieht man in Fulci-Filmen zwar sehr viel Gewalt, jedoch wird diese (meist) von den "Bösen" ausgeübt. Die "Guten" setzen nur dann Gewalt ein, wenn es um ihr Überleben geht oder es einfach zu ihrem Beruf zählt. Wenn man jedoch einfach aus Spaß Leute umbringt, halte ich es für zu viel. Was soll daran "arschgeil" sein, Leichen anzupinkeln? UT2003 ist arschgeil, Vice City ist arschgeil. Postal 2 bietet in meinen Augen weder spielerisch noch technisch etwas "Arschgeiles". Aber gut: Spielt was ihr wollt, ich verurteile euch nicht. Wenn es etwas gibt, was ich in diesem Forum gelernt habe zu schätzen, dann ist es Toleranz (Gruß an nemesis ;)).

                  Ich habe Postal 2 bei meinem 13-jährigen (!!!) Cousin gesehen. Er fand es natürlich auch richtig geil. Ich sagte ihm meine Meinung zum Spiel und er konnte mich auch nicht verstehen. Ich erinnere mich an den ersten Teil. In der letzten Mission musste man einen Kindergarten mit Molotov-Cocktails "säubern". Jeder kann sich ein eigenes Bild machen, ob es geschmacklos sei, oder nicht.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    @ Pinhead: Ich habe keine Angst vor dir...auch wenn ich die Puzzle-Box auf meinem Rechner stehen habe... :D



                    @ AndreMASTER: Gruß zurück.  ;)


                    Zitat von: "AndreMASTER"


                    1 : Bei Splatterfilmen ist es anders. Da unterscheidet man deutlich, was gut und was böse ist. So sieht man in Fulci-Filmen zwar sehr viel Gewalt, jedoch wird diese (meist) von den "Bösen" ausgeübt. Die "Guten" setzen nur dann Gewalt ein, wenn es um ihr Überleben geht oder es einfach zu ihrem Beruf zählt. ´

                    2 : UT2003 ist arschgeil, Vice City ist arschgeil. Postal 2 bietet in meinen Augen weder spielerisch noch technisch etwas "Arschgeiles".


                    3 : Ich habe Postal 2 bei meinem 13-jährigen (!!!) Cousin gesehen. Er fand es natürlich auch richtig geil.


                    Zum 1 : Gewalt bleibt doch Gewalt  ;)  Ob ich jetzt jemanden anpisse oder bei Vice City nen Motorradfahrer auf Spass mitnehme hat die Gemeinsamkeit, dass ich sinnlose Gewalt gegen andere ausübe !
                    Ich könnte genauso versuchen jeden Shooter völlig gewaltfrei zu spielen und nur ausweichen und weglaufen. Zumindest theoretisch  :lol: .
                    Und kann man überhaupt von Gut und Böse in einem Spiel reden ?
                    Deshalb finde ich Moraldiskussionen zu Spielen und Filmen unpassend, weil alles nur fiktional ist und wenn die Spieler ein wenig Intelligenz mitbringen und ein wenig Moralverständnis haben ( Man tötet keine Menschen auf der Strasse, in Spielen ok), können mit den Spielen umgehen.
                    Ganz klar hab ich auch meine Grenze. Die fängt bei Vergewaltigung (erst) an.
                    Mir gehts eigentlich nur darum, dass man nicht das eine verurteilen kann und etwas sehr ähnliches gut heisst.  ;)

                    Zu 2: Warum sind diese Spiele denn "arschgeil" ?
                    Ich liebe es in Vice City mein unheil zu treiben. Rumfahren, ich meine heizen  :D , macht viel Spass und wie oben erwähnt ist es auch superlustig mal nen Biker mitzunehmen. Einfach nur so, als wenn es nichts wäre.

                    Zu 3: Was hat Postal ² bei deinem 13 jährigen Cousin verloren ?  ;)
                    Das Spiel is ganz klar konzipiert für Adults  8)


                    Zitat von: "nemesis"
                    @ Pinhead: Ich habe keine Angst vor dir...auch wenn ich die Puzzle-Box auf meinem Rechner stehen habe... :D


                    *Kette springt raus* Du hast uns gerufen ?  :twisted:
                    Geile Box  :D


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ;)  :lol:

                      zu 1:

                      ähnlich ist nicht gleich  ;)  

                      Birne und Apfel sind beides Obst, aber ich kann Äpfel lieben und Birnen hassen.

                      Es ist schon ein Unterschied, ob Gewalt der Gewalt wegen praktiziert wird
                      (also Mittel zum Zweck) oder nicht.

                      In Braindead wird gesplattert, aber so übertrieben, daß es surreal und comicmäßig rüberkommt.

                      Wenn ich jetzt aber nen Schinken nehme, wo Menschen nur töten, um der Gewalt willens dann ist da schon ein Unterschied.

                      Wir hatten das ja auch schon mal in einem anderen Thema, daß Filme wie "Dawn of the Dead" auch Gesellschaftskritik enthält

                      also ist ein Film dann nicht mehr fiktional, wenn die Grenze zur Phantasie nicht mehr erkennbar ist, d.h. wenn das Dargestellte auf die REalität übertragbar ist.

                      Wenn Zombies fressen bleibt es Fiktion, wenn ein Mensch andere foltert,
                      quält, vergewaltigt und zerstückelt, wo ist da die Fiktion???
                      Wenn man Zeitungen liest, dann weiß man daß dies in der REalität passiert


                      zu 2: auch bei Spielen kann man unterscheiden.
                      Töten ist nicht gleich töten.

                      Kommt es eher comichaft übertrieben rüber, da zähle ich mal GTA dazu
                      (denn die Charaktere sind total überzeichnet) oder läuft es anders.

                      Bei Thrill Kill z.B. ist es ja so, da die Arenenkämpfe wieder dieses
                      Übertriebene haben, daß es das Spiel fast schon "lustig" macht, wobei ich z.B. aber manche Endsequenzen geschmacklos finde (z.B. den Folter-Fuzzi)

                      Es ist auch ein Unterschied, ob ich mich in einem Shooter verteidige bzw. Bösewichter ausknipse, oder von mir aus Jagd auf Unschuldige mache.

                      Ich bin aber auch kein Moralapostel, es soll jeder machen was er will  ;)

                      Aber diese Argumente wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen, weil sie meiner Meinung nach die ganze Sache vereinfachen.
                      Obwohl es klar nicht immer 100% eindeutig ist und Grenzen verschwimmen


                      Aber auch wie von anderen gesagt, es ist jedem seine eigene Entscheidung

                      Übrigens kann man was von Dir leicht mißverstehen, wo Du schreibst

                      "es fängt bei Vergewaltigung (erst) an". Aber naja!  ;)
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Ach so, der letzte Satz. War aber wirklich nicht so gemeint   :oops:
                      Lag an der Uhrzeit, dass ich keinen Überblick mehr für Interpretationsansätze hatte  :lol:

                      "wenn ein Mensch andere foltert,
                      quält, vergewaltigt und zerstückelt, wo ist da die Fiktion??? "

                      Aber es ist doch nicht wirklich etwas schockierendes bei Postal. Die Gewalt wird absolut überdreht dargestellt und von Realität ist da kaum eine Spur. Und Vergewaltigung kommt in dem Spiel auch nicht vor.
                      Man muss das Spiel im Gesamten sehen und da finde ich es einfach harmlos, wenn ich es eben mit Sof vergleiche.

                      "Kommt es eher comichaft übertrieben rüber, da zähle ich mal GTA dazu
                      (denn die Charaktere sind total überzeichnet) läuft es anders."

                      Gta ist grafisch übertrieben, aber von der Handlung ist es doch sehr real. Verschiedene Mafiabosse, Drogenhandel, Nutten an der Strasse... Erinnert an den Kiez  :twisted:
                      Bei Postal hab ich einfach mehr erwartet. Und die Tatsache, dass es keine Behinderten, Kinder, Rentner und Trefferzonen gibt, verharmlosen das Spiel immens.
                      Postal ist aber genauso eine Gesellschaftssatire. Ein heftiges Klischeebild wird dargestellt und deshalb ist es IMO nicht wirklich ernst zu nehmen.
                      Und ich behaupte jetzt sogar noch, dass es nicht mal ein richtiges Amokläuferspiel ist, weil ein Amoklauf NIE geplant ist.
                      Trotzdem : Es ist zum Glück nur ein Spiel, weil man die Handlungen in der Realität nicht ausüben sollte/darf.


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Da hat mit Ketzer ja die Antworten aus dem Mund genommen ;)

                        Naja, wo Postal gesellschaftskritisch ist, sei mal dahingestellt...

                        Tatsache ist, dass das Spiel in den USA momentan bei den Jugendlichen (die "Blut-is-gooil"-Kids) sehr beliebt ist. Wenn ein Spiel NUR auf Gewalt setzt (unwichtig, ob realistisch oder nicht! Hauptsache man kann metzeln und das noch ohne Grund und ohne irgendeine nervende Mission im Hintergrund), dann weiß der Konsument ganz genau: Das ist etwas Billiges! Genauso "RTL explosiv" oder auch "RTL exclusiv". Aus welchem Grund wird in jeder zweiten Sendung ein Special über Brust-OPs gemacht??? Damit die "geilen Männer" nicht umschalten! So wie im Fernsehen nackte Tatsachen Quoten bringen, so tut es in der Videospiel-Branche die Gewalt. Und ein Spiel, dass außer purer Gewalt ABSOLUT nichts zu bieten hat, ist einfach nur billig. Das ist keine Ansichtssache, das ist FAKT! Würde Postal auf Fußgänger verzichten, würdet ihr trotzdem das Spiel noch mögen? Ich glaube nicht!

                        Bei Vice City ist es was anderes! Ich könnte getrost auf die Zivilisten verzichten, das Spiel wäre immernoch der Hammer. Bei UT2003 ist es nicht viel anders. Das Spiel ist spielerisch und technisch einfach genial. Gewalt ist nebensächlich. Bei Postal geht aber nichts ohne Gewalt. Wer hat schon Bock ein Spiel zu spielen, bei dem es "Missionen" gibt wie "Hole Milch aus dem Supermarkt". Niemand!!

                        Bezogen auf SoF: Klar, das Spiel enthält sehr viel Gewalt, jedoch hat es Klasse. Man kämpft um die Menschheit zu retten, sei es von einem Virus oder ein paar Atombomben. John Mullins sagte sich nicht "It's all fucked up! Let's go into the city and kill some civilians with my brand-new shovel!"

                        Es tut mir Leid wenn das beleidigend klingt, aber ich finde es schade, dass du (Pinhead) nicht zwischen den verschiedenen Formen der Gewalt unterscheiden kannst (um Spaß zu haben, um selbt zu überleben, um anderern Leuten das Leben zu retten). So wie du es anscheinend siehst, zeichnet sich Gewalt nur durch das Graphische, sprich Gewaltdarstellung aus. Gewalt ist durch Grausamkeit definiert, nicht durch die Menge des Blutes oder der Anzahl der abschießbaren Körperteile. Ersteinmal muss man das verstehen.

                        In Postal 1 gab es Randgruppen: Schwule, Renter, Kinder und Klischee-Schwarze. Gottseidank haben sie wenigsens das entfernt!

                        Und "frisch getötete" Leichen anpinkeln ist sehr viel schlimmer als einem ein Motorrad klauen. Laut Gesetzbuch zwar nicht, aber im Kopf schon.



                        CARNAGE

                        • Gast
                        AndreMASTER, Deine Polemik, die du ja so demonstrativ in einen deiner, ach so nachdenklich stimmenden, Texte eingebettet hast, indem du auf das Wort "arschgeil" aus meinem Text immer wieder anspielst, kannst du dir wirklich mal sparen!
                        Ich wollte mit meiner persönlichen Meinung und meiner "Empfehlung" keine Diskussion vom Zaun brechen, in der wir über moralische Grundsätze und Gewaltgrenzen bei Filmen und Spielen debattieren und mir ellenlange neunmalkluge Argumente über "verschiedenen Formen der Gewalt " durchlesen - auf soetwas habe ich wirklich keine Lust!
                        Pinhead hat die seltsame Doppelmoral in Sachen Gewaltdarstellung, die in diesem Forum vorherrscht ja bereits angesprochen und ER hat zum Glück bemerkt, dass, unser exemplarisches Beispiel, "Postal²", "nur ein Spiel ist".
                        Es gibt auch Leute, die können zwischen Fiktionalität und Realität unterscheiden und machen sich keine großartigen Gedanken über den politischen und moralischen Hintergrund eines Spieles; es ist ein Spiel und es bleibt auch eines und da lasse ich mich auch nicht von dir oder anderen Usern zu einem hirnlosen Spieler degradieren!

                        Das war das Letzte, was ich zu diesem - und wohl auch zu jedem anderen - Thema geschrieben habe.
                        Wenn ich mich hier erst noch von dem Spiel bzw. Film differenzieren muss, wenn ich meine Meinung schreibe und mir hier moralische Grundsätze förmlich auf's Auge gedrückt werden habe ich kein Interesse mehr...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Wenn auch mal ne "kritische" Diskussion für Dich zu viel ist Carnage,
                          dann hast Du vielleicht Recht, daß dies nicht der richtige Ort für Dich ist
                          (so hart das klingen mag).

                          Jedes Forum im Netz ist ein Diskussionsforum, wo man unterschiedliche Ansichten haben kann (wird).

                          Es hat Dich keiner verurteilt, daß Du dieses Topic eröffnet hast.
                          Warum auch???

                          Genauso wie über jeden Film diskutiert werden kann, gilt das auch für Spiele, etc..

                          Und "Kritikfähigkeit" ist angebracht.

                          die Leute haben über Sinn/Unsinn des Spiels diskutiert (sprich Diskussionsforum)

                          Und ich zitiere sogar AndreMaster:

                          "Aber gut: Spielt was ihr wollt, ich verurteile euch nicht. Wenn es etwas gibt, was ich in diesem Forum gelernt habe zu schätzen, dann ist es Toleranz (Gruß an nemesis ). "



                          Genauso wie jeder seine Meinung zu bestimmten Filmen hat.

                          Was ist das Problem, wenn differenziert wird.

                          Warum sind wir deshalb neunmalklug oder Moralapostel???

                          Also bitte!

                          Sollen Alle auf einem Forum zu Allem Ja und Amen sagen und gleich konform sein???

                          Und was habt ihr Alle immer mit Doppelmoral??

                          Darf ich also einen Horrorfilm nicht kritisieren, bloß weil ich
                          Horror-Freak bin???

                          Das heißt ich muß zu jedem filmischen Dreck ja und Amen sagen, bloß weil in meinen Lieblingsfilmen auch Blut fließt.

                          Wau, was für ein Argument!!!  :roll:

                          Das wäre so nach dem Motto: "Ich bin Hip Hopper, Metaler, was auch immer, da ich diese Musik liebe, darf ich keine Band aus diesem Genre kritisieren und beschiessen finden". Ist echt logisch


                          Ich finde auch immer die Art der Themen lustig, wo das hier immer ausartet:

                          so z.B. mp3 oder Filme ziehen oder Rippen und wie auch immer.

                          Man verdammt jeder hat seine Meinung. Der eine findet es gut, der andere scheiße.

                          Was solls???


                          Und warum äußert man sich zu kontroversen Sachen auch mal kritisch:

                          1.Weil eben trotzdem nicht Alle zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können. Und der Normalo-Zocker mit drunter zu leiden hat

                          2.Weil Presse, Medien sich wie Geier drauf stürzen wieder "Beweise"
                          für ihre Vorurteile zu bekommen, um uns PC Gamer und Horrorfreaks
                          als Deppen darzustellen. Die fragen nicht danach wieviel Prozent überhaupt Realitätsverlust haben, sondern die kloppen uns Alle in einen Topf.


                           :roll:



                          @Pinhead: ich kenne die Spiele nicht, deshalb hab ich mich nur allgemein zu dem Thema geäußert.







                          Ich finde, daß Forum lebt von "Spannungen".
                          Auc auf anderen Horrorforen wird kritisch diskutiert und manchmal zerfetzten die sich gegenseitig, da ist das hier noch harmlos.

                          Ob er mit unserer Art klarkommt ist jedem selbst überlassen

                          Es ist jeder herzlich willkommen hier.
                          Aber wenn er meint beleidigt sein zu müssen, bloß weil wir ihm nicht nach dem Mund reden, dann ist das seine Sache
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Genau: Jeder hat seine eigene Meinung und KEINER der "Moralapostel" hat je was von "Jeder der das Spiel spielt, ist ein kranker Psychopath" gesagt. Es war eher umgekehrt. Eigentlich konnten doch die Postal-Spieler die Meinung der "Moralapostel" nicht akzeptieren. Deswegen haben WIR auch Argumente gebracht, die aber auch auf taube Ohren gestoßen sind. Das meine Antworten heftig klingen, ist mir klar. So bin ich nunmal, Sorry. Trotzdem beziehe ich mich immer auf Tatsachen und Zitate sind nun mal Tatsachen.

                            Ketzer hat Recht! In einem anderen Forum (z.B: GF) wäre diese Diskussion um einiges schlimmer. Da hätte man bestimmt angefangen sich sinnlos gegenseitig zu beleidigen und damit angefange User zu verbannen. Soweit ist es in diesem Forum immernoch nicht gekommen und das einige Mitglieder keine Kritik vertragen und das Forum deshalb verlassen (es gab schon solche Fälle) ist meiner Meining nach ziemlich schade. So kann sich keine vernünftige Diskussion entwickeln.

                            Hmm, jedesmal wenn sich jemand beleidigt fühlt oder sich so eine heftige Diskussion entwickelt, bin ich immer irgendwie involviert...



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Zitat von: "AndreMASTER"

                              Hmm, jedesmal wenn sich jemand beleidigt fühlt oder sich so eine heftige Diskussion entwickelt, bin ich immer irgendwie involviert...



                              Scheint an Deiner Matrix zu liegen  ;)  :lol:
                              Würde mich mal bei den Maschinen beschweren  :lol:
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Viele interesannte Sachen zu lesen hier...  :D

                              Zitat von: "AndreMASTER"


                              Naja, wo Postal gesellschaftskritisch ist, sei mal dahingestellt... ---->   Wenn ein Spiel NUR auf Gewalt setzt (unwichtig, ob realistisch oder nicht! Hauptsache man kann metzeln und das noch ohne Grund und ohne irgendeine nervende Mission im Hintergrund), dann weiß der Konsument ganz genau: Das ist etwas Billiges!  

                              Also das ist doch so nicht ganz richtig. Du MUSST niemanden in dem Spiel töten. Du kannst die "Nächstenliebe" zu den Leuten so gestalten, dass du dich anschiessen lässt, ein Mal, zwei Mal und dann merkst du : Ok, ich hab zwei Mal hingehalten, aber meine Energie ist auf 50 Punkte geschrumpft und nun habe ich drei Wahlen :
                              a. ich antworte mit Gegenfeuer
                              b. ich renne weg
                              c. ich lass mich weiter beschiessen

                              Und da sehe ich doch eine Gesellschaftskritik, wenn du z.B. die Wahl hast, zwischen töten und drauf scheissen. Man sollte sich öfter wehren und sich nicht jeden Scheiss gefallen lassen. (natürlich nicht schiessen bzw. die Leute töten, aber wenn du in ein Restaurant gehst und der Service oder das Essen ist mies, was tun 90 % der Leute : Sie schweigen und nehmen es hin.)
                              Aber ein ganz wichtiger Punkt der Gesellschaftskritik ist schon am ersten Tag des Spiels :
                              Man soll zu Running with Scissors hingehen, um seinen Gehaltsscheck abzuholen. Vor dem Gebäude stehen Demonstranten. Sie sind gegen Gewalt in Spielen und meinen ihre Kinder schützen zu müssen. Dieselben Leute verfolgen und beschiessen dich das ganze Spiel durch !
                              Das erinnerte mich doch gleich mal an Marilyn Manson, der auch von Jugendschützern in Amerika bedroht wurde und Morddrohungen bekam. Man zeigt, wozu ach so friedfertige Leute im Stande sind.  :roll:

                              Zitat von: "AndreMASTER"

                              So wie im Fernsehen nackte Tatsachen Quoten bringen, so tut es in der Videospiel-Branche die Gewalt. (...) ----> Bezogen auf SoF: Klar, das Spiel enthält sehr viel Gewalt, jedoch hat es Klasse. Man kämpft um die Menschheit zu retten, sei es von einem Virus oder ein paar Atombomben. John Mullins sagte sich nicht "It's all fucked up! Let's go into the city and kill some civilians with my brand-new shovel!"

                              Soldier of Fortune war denke ich der Primus unter den Spielen. Es setzt zur Zeit IMO den Standard für Gewalt in Spielen. Ein Sof OHNE den Gorefaktor ist SCHROTT (ich habe mal die deutsche Fassung gespielt zu Sof 2 und habe es 10 min später wieder runtergeschmissen. Zum Glück war es aus der Videothek geliehen. Es war nicht mal die Verleihgebühr, geschweige den 40 € wert !!! )
                              Du sagst ja "... , jedoch hat es Klasse... " das meine ich mit Doppelmoral. Du spielst einen Söldner, der im Irak alle Leute ohne Konsequenzen umbringen kann ; du sollst die Technik für ein Land besorgen, dass mit jedem auf Kriegsfuss ist, der auch nur sagt " in Florida ist das Wetter heute schlecht".
                              ABER : Ich liebe Soldier of Fortune :D
                               

                              Zitat von: "AndreMASTER"

                              Bei UT2003 ist es nicht viel anders. Das Spiel ist spielerisch und technisch einfach genial. Gewalt ist nebensächlich. Bei Postal geht aber nichts ohne Gewalt. Wer hat schon Bock ein Spiel zu spielen, bei dem es "Missionen" gibt wie "Hole Milch aus dem Supermarkt". Niemand!!  

                              Und nochmal die Doppelmoral. In UT geht es NUR ums töten. Und das als Sport. Diese Art von Spiel hört sich auch nicht besonders "gesund" an. In UT MUSST du töten, um zu überleben und um Punkte zu sammeln (oder hab ich das falsch mitbekommen ?! Spiele gar kein Unreal)
                              In Postal gibt es immerhin die Option (auch wenn die kaum einer nutzt - ich habe es versucht und bin auch irgendwann mal gescheitert) auszuweichen und den Bodycount auf ein 0 halten. Versuch das mal bei UT    :lol:

                              Zitat von: "AndreMASTER"

                              Es tut mir Leid wenn das beleidigend klingt, aber ich finde es schade, dass du (Pinhead) nicht zwischen den verschiedenen Formen der Gewalt unterscheiden kannst (um Spaß zu haben, um selbt zu überleben, um anderern Leuten das Leben zu retten). So wie du es anscheinend siehst, zeichnet sich Gewalt nur durch das Graphische, sprich Gewaltdarstellung aus. Gewalt ist durch Grausamkeit definiert, nicht durch die Menge des Blutes oder der Anzahl der abschießbaren Körperteile. Ersteinmal muss man das verstehen.


                              Es klingt nicht beleidigend ;)
                              Ich habe keine Majestätsansprüche (auch wenn ich als Pinhead die Majestät sein sollte 8) ) und ich finde es gut, wenn man Kritik äussert, denn daraus kann ich eventuell was lernen.  :D
                              Deine 3 verschieden Formen der Gewalt (immer noch in fiktionalen Medien ;) )  sind auch ethisch ein wenig wackelig.
                              Die Grausamkeit der Gewalt kann ich eigentlich unterscheiden, nur das die Schmerzgrenze relativ niedrig ist bei mir.
                              Also ich würde kein Game zocken, in dem es drum geht, Frauen zu vergewaltigen oder Kinder zu misshandeln und es gibt bestimmt noch einige Beispiele.  
                              "Ersteinmal muss man das verstehen" -- ich denke, ich habe ein sehr starkes ehtisches Bewusstsein, nur eben NICHT in der fiktionalen Welt. Ich muss nicht alless auf die Realität übertragen, nein besser gesagt ich übertrage gar nichts auf die Realität :)

                              Zitat von: "CARNAGE"

                              Es gibt auch Leute, die können zwischen Fiktionalität und Realität unterscheiden und machen sich keine großartigen Gedanken über den politischen und moralischen Hintergrund eines Spieles; es ist ein Spiel und es bleibt auch eines und da lasse ich mich auch nicht von dir oder anderen Usern zu einem hirnlosen Spieler degradieren!

                              Ein Danke an dich CARNAGE. Das ist genau der springende Punkt, weshalb ich die Gewalt in Games toleriere, es muss jedoch in der Virtualität bleiben. Das sehen wir beide (wahrscheinlich auch viele andere) genauso. :)
                              Na ja und hirnlos ist wohl auch keiner hier. :D

                              Zitat von: "Ketzer"

                              Und "Kritikfähigkeit" ist angebracht. (...) Warum sind wir deshalb neunmalklug oder Moralapostel???
                              Also bitte!

                              Finde ich auch. Jeder sollte Kritik vertragen können. Aber an den Worten "Moralapostel" und "Doppelmoral" habt ihr beiden (Ketzer, AndreMASTER) euch wohl festgebissen ;) Das scheint euch wohl persönlich getroffen zu haben, auch wenn es nur meine Absicht war, dass ihr eure Position auch mal überdenkt und das Postal und Sof doch sehr ähnliche Äpfel sind, um es methaphorisch auszudrücken :)

                              Zitat von: "Ketzer"

                              Und was habt ihr Alle immer mit Doppelmoral??
                              Darf ich also einen Horrorfilm nicht kritisieren, bloß weil ich
                              Horror-Freak bin???
                              Das heißt ich muß zu jedem filmischen Dreck ja und Amen sagen, bloß weil in meinen Lieblingsfilmen auch Blut fließt.
                              Wau, was für ein Argument!!!  :roll:   Bsp von Ketzer. : Das wäre so nach dem Motto: "Ich bin Hip Hopper, Metaler, was auch immer, da ich diese Musik liebe, darf ich keine Band aus diesem Genre kritisieren und beschiessen finden". Ist echt logisch

                              Ne, so ist es ja nicht. Kritik ok, aber es geht um den Punkt Gewalt, die doch sehr verwandt mit anderen Filmen/Spielen ist.

                              Zitat von: "Ketzer"

                              Ich finde auch immer die Art der Themen lustig, wo das hier immer ausartet:

                              Zum Ausarten fehlten doch die Beleidigungen. ;) Und eventuell noch ein "ich schick 5 Leute zu dir nachhause-ASI"-Post.
                              Also läuft es doch gemütlich. Was mir übrigens an Foren gefällt ist, dass JEDER ausreden kann. Versuch das mal bei irgendeiner Show (auf NTV oder bei Herrn Michel aka "THE ASSHOLE" Friedman  :x  :x )


                              Zitat von: "Ketzer"

                              Und warum äußert man sich zu kontroversen Sachen auch mal kritisch:
                              2.Weil Presse, Medien sich wie Geier drauf stürzen wieder "Beweise"
                              für ihre Vorurteile zu bekommen, um uns PC Gamer und Horrorfreaks
                              als Deppen darzustellen. Die fragen nicht danach wieviel Prozent überhaupt Realitätsverlust haben, sondern die kloppen uns Alle in einen Topf.

                              Aha und deshalb soll ich es hinnehmen und mich am besten noch in diese Schublade stecken lassen - no way !! Ich lasse mich dann doch immer wieder gerne auf Diskussionen ein und versuche Aufklärungsarbeit zu leisten und den Leuten die Augen zu öffnen .
                              Man denke z.B. an das wundervolle Klischee vom Erfurt-Killer ( NEIN, er war kein Amokläufer für mich, da alles geplant war !! Das hätte der Kerl wohl gerne, dass wir ihn zu einer Ikone werde lassen  :evil:  ) und das die Spiele Schuld waren. Ich sage den Leuten dann immer, dass er doch im Schützenverein war und das er von der Schule geschmissen wurde und somit perspektivlos war, da in Thüringen das Schulgesetz so hinterfotzig war !!)

                              Wir müssen uns gegen diese Vorurteile wehren !!

                              Zitat von: "Ketzer"

                              @Pinhead: ich kenne die Spiele nicht, deshalb hab ich mich nur allgemein zu dem Thema geäußert.


                              Macht nichts, dein Post war trotzdem gut.



                              Zitat von: "Ketzer"

                              Ich finde, daß Forum lebt von "Spannungen".
                              Auc auf anderen Horrorforen wird kritisch diskutiert und manchmal zerfetzten die sich gegenseitig, da ist das hier noch harmlos.

                              Ob er mit unserer Art klarkommt ist jedem selbst überlassen

                              Es ist jeder herzlich willkommen hier.
                              Aber wenn er meint beleidigt sein zu müssen, bloß weil wir im nicht nach dem Mund reden, dann ist das seine Sache


                              Spannungen = TOP
                              Beleidigungen = FUCK OFF

                              Es klappt an sich sehr gut hier :D


                              Zitat von: "AndreMASTER"

                              Ketzer hat Recht! In einem anderen Forum (z.B: GF) wäre diese Diskussion um einiges schlimmer. Da hätte man bestimmt angefangen sich sinnlos gegenseitig zu beleidigen und damit angefange User zu verbannen. Soweit ist es in diesem Forum immernoch nicht gekommen und das einige Mitglieder keine Kritik vertragen und das Forum deshalb verlassen (es gab schon solche Fälle) ist meiner Meining nach ziemlich schade. So kann sich keine vernünftige Diskussion entwickeln.


                              Deswegen hat das GF auch so einen tollen Ruf. Die sind teilweise sehr arrogant die Leute dort. Denken, weil sie ein grosses und bekanntes Forum haben, dass sie es zu etwas Besserem macht. Niemand lässt sich gerne verarschen...
                              Es gibt in jedem Forum Regeln und einige sind schärfer, um eine Ordnung beizubehalten. Aber wenn jemand anderer Meinung ist und deshalb gebannt wird, dann hat das Forum IMO Null Niveau und Qualität !!!  :roll:

                              Zitat von: "AndreMASTER"

                              Hmm, jedesmal wenn sich jemand beleidigt fühlt oder sich so eine heftige Diskussion entwickelt, bin ich immer irgendwie involviert...


                              Nimm dich mal nicht so wichtig ;)

                              MfG

                              Eure Majestät - Pinhead   8)  

                              P.S.: Ihr wisst ja wie ich es meine  ;)


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Also erst mal ein  großes Lob an Dich Pinhead,

                                so machen Diskussionen Spaß auch wenn die Standpunkte verschieden sind (dann nutz ich das Thema auch gleich mal um auch an Karl ein Lob auszusprechen, der mal genauso reagiert hat)

                                Trotzdem bleib ich dabei Gewalt ist nicht gleich Gewalt, die Intention dahinter ist der gewichtige Faktor.

                                Und zu Portal hatte ich ja geschrieben, daß ich es nicht kenne. Ich bin eigentlich als Vermittler (Moderator) hierein gerutscht, da ich meinte Tendenzen zu erkennen, daß das Thema aus dem Ruder läuft.

                                Klar zählen wir uns wahrscheinlich Alle dazu, daß wir ein Spiel von der Wirklichkeit unterscheiden können.

                                Aber den Leuten da draußen (den wirklichen Moralaposteln) geht das am Arsch vorbei.

                                Und denen interessieren auch unsere Argumente nicht, weil sie eine festgefahrene Meinung zu Horrorfilmen/Spielen haben.

                                Wir wissen das wir keine Deppen sind, aber denen ist es EGAL.

                                Ich hab vor vielen Jahren aufgegeben meine Musik (Metal) zu rechtfertigen. Warum auch? Warum soll ich meine Energie an Leute verschwenden, die es eh nicht raffen, daß mehr als Lärm, Okkultismus, etc. dahinterstehen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

                                Warum ich speziell mich auf Moralapostel, Doppelmoral beziehe ist ganz einfach, daß dieser Punkt nicht zum ersten Mal aufgetaucht ist
                                (vorallem bei "welches ist der brutalste" Threads), d.h. ich hab mich nicht persönlich verteidigt, sondern unser Forum an sich, da ich damit "Alle" angesprochen fühle

                                Ähm, ich wöllte noch mehr schreiben, aber ich hab meine Brille zu Hause vergessen und laufe jetzt auch erstmal leer  ;)  :lol:
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul