The Hateful Eight (Tarantinos neuer Western)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Und ich wollte schon meinen Geschmack in Frage stellen weil ich bisher der Einzige mit ner 5er Bewertung war. 




    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Die Abfeierei bei so machem Filmchen hier erscheinen mir mehr als merkwürdig, aber deswegen habe ich noch nie meinen eigenen Geschmack in Frage gestellt.  ;)


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Ihr Zwei habt keine Ahnung... :p :p

        Der Film rohrt!  8)

        Eher schön, dass auch andere (und nicht nur ich) nicht jeden sogenannten Blockbuster gleich abfeiern und schon auf Grund des Trailers ne hohe Wertung raushauen.


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Klar, Geschmäcker sind subjektiv...nimm es mir nicht übel, ich provozier und polarisier sehr gerne  :p

          Für mich einfach ein furioser Western der Extra-Klasse. Grandiose Dialoge, Wortwitz, Coolness.



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Nee mein Sohn, dieser Film macht eine Bauchlandung.
            Nach langer Wartezeit habe ich ihn mir angesehen mit hoher Erwartungshaltung,ist ja immerhin ein Tarrantino.
            Nur der hier ist sein Schlechtester und stinkt gewaltig ab.
            Der ganze Plot ist eine Luftnummer und passt auf einen Bierdeckel.
            Der Film ist nur so lang weil Quentin meint er muss ewig viele typische Quentin Tiraden ablatzen.
            Nur hier wirken sie furchtbar gewollt und zum Teil fehl am Platz. Das ganze Gerede passt nicht zum Setting eines Westerns. Das hat er in Django viel besser hinbekommen.
            Die Musik..Morricone....wtf....das ging ja gar nicht....verschwendet. Die Musikauswahl hat für mich null funktioniert.
            Die Darsteller haben sich zum Teil selbst gespielt, Madsen wie Madsen und Roth wie Roth.
            Wobei Madsen ein Overacting hingelegt hat wie es normal nur die Chinesen können und er sah aus wie der Ölprinz aus nem Karl May Film.
            Und dann der Splatter  :uglylol: sorry aber das hatte Braindead Dimensionen,kann man nicht ernst nehmen.
            Der ganze Film wirkt als wäre er nur gedreht worden um zu zeigen wie ein Tarrantino sein muss und wirkt dadurch dröge und teilnahmslos. Da fehlt Esprit,der Film ersäuft in Selbstreminizenz.

            Ich wollte ihn wirklich mögen weil Western,weil Tarrantino....allein es gelingt mir nicht  :5:



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Gunni, bei Star Wars gebe ich dir Recht, bei diesem hier nicht :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Muss auch gestehen, dass der mich trotz Western, trotz Morricone, trotz Tarantino, einfach überhaupt nicht reizt ihn mir überhaupt anzuschauen.
                Das was ich den Trailern entnehme, klingt für mich nach epischer Langeweile.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Sicherlich ist es kein Meisterwerk und ich war vorher sehr kritisch, aber die 7 steht. Das hat auch nichts mit abfeiern zu tun. Ich hab ihn allerdings seit dem Kino nicht mehr gesehen.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Lass dir den nicht entgehen Havoc, das war ein geiler Tarantino!!!!!!!! Randvoll mit Querverweisen auf die aktuelle Lage in Amerika, hier heisst es Nordstaaten gegen Südstaaten... ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Naja so wie ich Havoc einschätze kommt der bei ihm nicht so gut weg. Und wegen Morricone braucht man ihn nicht sehen, den OST von ihm fand ich auch eher mau, wenn man sein Schaffen bis dahin kennt
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Leo setzt mal die Fanboybrille ab. :troest:
                        Wenn man ihn distanziert betrachtet und wie ich in erster Linie als Western sieht passt so gar nichts.
                        Die Musik passt nicht.
                        Die Dialoge passen nicht in die Zeit-die sind so glatt poliert und modern das passt zu einem aktuellen Gangsterfilm aber nicht in das Setting eines Western.
                        Die Gewalt ist nahezu cartoonhaft-hab ja nix gegen ordentliche Einschusslöcher,aber hier wird gesprengt.
                        Allein die Kaffeegeschichte, hat mich an Stand by me erinnert mit dem Fresswettkampf und das geht mal gar nicht.
                        Aber schön dass es kontrowers gesehen wird...machts ja spannend.

                        PS
                        Also ansehen sollte man ihn schon allein zur Meinungsbildung.
                        « Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 20:29:23 von Thomas Covenant »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Dass er ganz klar zu den schwächsten Werken von Mr. T zählt oder wahrscheinlich sogar der schwächste ist, empfinde ich aber genauso.


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Leo setzt mal die Fanboybrille ab. :troest:
                            Das ist manchmal so verdammt schwer...  :D
                            Ich mag einfach die reifere Richtung, die Tarantino seit Inglouriuos Basterds eingeschlagen hat, und The Hateful Eight ist sein "politischster" Film wenn man so will.
                            Die Luft in dieser Hütte ist so voller hass, was sich Staatsdiener und Kriminelle hier wutentbrannt entgegen schleudern ist fast schon wie ein Kommentar zur aktuellen Lage imo.
                            Nord gegen Süd für schweine, auf engstem Raum - für mich ganz großes Tennis!

                            Und für die Musik gabs 'n Oscar, ich weiss gar nicht was ihr habt...  :D Und da war nix mit alibi, denn für sein lebenswerk wurde er ja schon 2007 ausgezeichnet.
                            Tarantino hat die Musik für seinen Film komplett Morricone komponieren lassen, und dabei habe ich nicht mal die 12-Minütige Overtüre von ihm gehört.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also gegen die großen Werke Morricones stinkt das hier gewaltig ab, auch wenn er ganz klar ja nicht nur so meisterhaftes wie Once upon a time oder Le Professionelle gemacht hat
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich sag ja nix zu Inglourious,der ist spitze und Django genauso,nur the Hateful kommt da lange nicht mit.
                                Wenn ich die nebeneinander stelle bleibt mir nichts anderes übrig.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Hatte kaum Erwartungen und war super überrascht. Fand ihn super und besser als Django. Den fand ich im Vergleich eher...gewollt.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                     :dvd:


                                    The Hateful 8


                                    "Wenn du in der Hölle bist, sag ihnen Daisy hat dich geschickt!" - Jennifer Jason Leigh


                                    Piuhhhh mir fehlen einfach die Worte...
                                    Manchmal wünschte ich mir, ich wäre ein deutscher... nur dann hätte ich genügend Wortschatz, für all die Gedanken und feelings die richtigen Worte zu finden.
                                    Tarantino ist für mich der letzte, der Filme dreht wie Sergio Leone, oder Michael Cimino. Man versinkt geradezu in den Handlungen.
                                    Ob das Resultat dann jedermanns Sache ist, ist natürlich eine andere frage, aber meines ist es defintiv! So herrlich entschleunigtes Kino findet man heute nur noch selten im Mainstream.

                                    Und während andere Regiesseure an ihrer 3D-Perfektion herumpfeilen, greift Tarantino zur goldenen 70mm-Ultra Panavision zurück (eine Technik, aus Onkel TC's-Zeiten :D ).
                                    Er hat exakt die gleichen Kameras verwendet, mit denen Klassiker wie "Ben-Hur" oder "Khartoum" gedreht wurden. Mehr liebe zum Kino geht nicht.
                                    Ich finde es einfach grandios, wie Tarantino mit den Sehgewohnheiten von heute spielt, und was er aus einer seit 50 Jahren nicht mehr verwendeten Technik rausgeholt hat.
                                    Und das sieht man dem Film in jeder Einstellung an, jedes Detail, jede Kerze, jede Knarre, sind so deutlich zu erkennen - sowas sieht man selten! Was für eine Breitseite auf das digitale Zeitalter,
                                    ich wünschte, dass wird zum neuen Trend.

                                    Auch die Story ist einfach gut gemacht, unterhaltsamer Beginn, und dann ein hammerhartes Dauerfinale. Im Grunde zwar simpel (wie immer eigentlich), aber was Tarantino draus macht ist sensationell.
                                    Ein bißchen Western, ein bißchen aktuelles, ein bißchen Agathe-Christi, und ein paar tropfen Splatter. Bei mir funktioniert diese ungewöhnliche Mischung einfach prächtig.
                                    Die Szenen vor und in der Kutsche sind wie aus anderen Western (weite Aufnahmen, Einzelgänger, Kopfgeldjäger, Staatsdiener), die Ankunft in der Hütte, und das kennenlernen entspricht dem Krimi,
                                    und im letzten Drittel (beginnend nach der Intermission) mutiert das dann letztlich zur Gewaltorgie, die an Horrorsplatter-Filme erinnert. So vergehen knapp 3 Stunden wie im Fluge!

                                    Kommen wir zu einen weiteren Meister seines Fachs  :lol: Ennio Morricone. Das Hauptthema finde ich persönlich einfach fantastisch, er hat einen wohligen, gruseligen Touch.
                                    Der Score vom Maestro unterstreicht die Stimmung des Films mMn zu jeder Zeit perfekt. Unter anderem hat er auch Stücke aus seinem The Thing mit eingebracht.

                                    Der Film von Carpenter spielt ohnehin eine kleinere Rolle bei The Hateful 8, für die Crew gab es den Film vor Drehbeginn mehrmals zur Ansicht, und es gibt auch die ein oder andere Anspielungen -
                                    die Situation der eingeschlosssenen im Schneesturm, wer ist Freund, wer ist Feind... neben Morricone, gehört Kurt Russel z.b. noch zum The Thing-Team.

                                    Womit wir beim Cast wären, bei all dem darf man natürlich nicht den göttlichen Cast vergessen. Bis auf 1 Ausnahme, gehen alle wieder voll in ihren Rollen auf!

                                    Insbesondere Kurt Russel...... Gooooott was für ein geiler Typ, der Mann muss einfach mit Elvis verwandt sein...  :pray:
                                    Unter all den von Tarantino ins Rampenlicht zurückgerückten Darstellern, ist Russell für mich der am meisten unterschätzte. Keiner läuft unter diesem Regisseur mit so spielerischer Leichtigkeit zur Hochform auf.
                                    Ob hier oder als Stuntman Mike in Death Proof, ein Hochgenuss! Für eine Oscar-Nominierung hat es natürlich wieder nicht gereicht.

                                    Jackson gehört schon längst zur Garde und hat für mich die dreckigste Lache der Welt, J.J. Leigh ist der heimliche Star des Films, Bruce Dern, Goggins - alle machen einen grandiosen Job.

                                    Die Ausnahme stellt für mich Michael Madsen dar, er wirkt nur noch wie einer dieser gemütlichen alten, die in den Dschungelcamp-Matten rumhängen, das geht wirklich nicht mehr.
                                    Tim Roth hingegen finde ich richtig gut, die Figur des außenstehenden Europäers find ich interessant, aber er hat eine sehr schlechte Synchro abbekommen.

                                    Wie auch immer, jetzt, nach der aufgefrischten Sichtung, nach all den göttlichen Erzählsträngen, nach all den extras & featurettes, isser noch etwas gestiegen, das dachte ich mir schon nach dem Kinogang.


                                    Von mir gibts  :9.5:


                                    Offline Coltaine

                                    • Christian
                                        • Show only replies by Coltaine
                                      :dvd:


                                      The Hateful 8


                                      "Wenn du in der Hölle bist, sag ihnen Daisy hat dich geschickt!" - Jennifer Jason Leigh


                                      Piuhhhh mir fehlen einfach die Worte...
                                      Manchmal wünschte ich mir, ich wäre ein deutscher... nur dann hätte ich genügend Wortschatz, für all die Gedanken und feelings die richtigen Worte zu finden.
                                      Tarantino ist für mich der letzte, der Filme dreht wie Sergio Leone, oder Michael Cimino. Man versinkt geradezu in den Handlungen.
                                      Ob das Resultat dann jedermanns Sache ist, ist natürlich eine andere frage, aber meines ist es defintiv! So herrlich entschleunigtes Kino findet man heute nur noch selten im Mainstream.

                                      Und während andere Regiesseure an ihrer 3D-Perfektion herumpfeilen, greift Tarantino zur goldenen 70mm-Ultra Panavision zurück (eine Technik, aus Onkel TC's-Zeiten :D ).
                                      Er hat exakt die gleichen Kameras verwendet, mit denen Klassiker wie "Ben-Hur" oder "Khartoum" gedreht wurden. Mehr liebe zum Kino geht nicht.
                                      Ich finde es einfach grandios, wie Tarantino mit den Sehgewohnheiten von heute spielt, und was er aus einer seit 50 Jahren nicht mehr verwendeten Technik rausgeholt hat.
                                      Und das sieht man dem Film in jeder Einstellung an, jedes Detail, jede Kerze, jede Knarre, sind so deutlich zu erkennen - sowas sieht man selten! Was für eine Breitseite auf das digitale Zeitalter,
                                      ich wünschte, dass wird zum neuen Trend.

                                      Auch die Story ist einfach gut gemacht, unterhaltsamer Beginn, und dann ein hammerhartes Dauerfinale. Im Grunde zwar simpel (wie immer eigentlich), aber was Tarantino draus macht ist sensationell.
                                      Ein bißchen Western, ein bißchen aktuelles, ein bißchen Agathe-Christi, und ein paar tropfen Splatter. Bei mir funktioniert diese ungewöhnliche Mischung einfach prächtig.
                                      Die Szenen vor und in der Kutsche sind wie aus anderen Western (weite Aufnahmen, Einzelgänger, Kopfgeldjäger, Staatsdiener), die Ankunft in der Hütte, und das kennenlernen entspricht dem Krimi,
                                      und im letzten Drittel (beginnend nach der Intermission) mutiert das dann letztlich zur Gewaltorgie, die an Horrorsplatter-Filme erinnert. So vergehen knapp 3 Stunden wie im Fluge!

                                      Kommen wir zu einen weiteren Meister seines Fachs  :lol: Ennio Morricone. Das Hauptthema finde ich persönlich einfach fantastisch, er hat einen wohligen, gruseligen Touch.
                                      Der Score vom Maestro unterstreicht die Stimmung des Films mMn zu jeder Zeit perfekt. Unter anderem hat er auch Stücke aus seinem The Thing mit eingebracht.

                                      Der Film von Carpenter spielt ohnehin eine kleinere Rolle bei The Hateful 8, für die Crew gab es den Film vor Drehbeginn mehrmals zur Ansicht, und es gibt auch die ein oder andere Anspielungen -
                                      die Situation der eingeschlosssenen im Schneesturm, wer ist Freund, wer ist Feind... neben Morricone, gehört Kurt Russel z.b. noch zum The Thing-Team.

                                      Womit wir beim Cast wären, bei all dem darf man natürlich nicht den göttlichen Cast vergessen. Bis auf 1 Ausnahme, gehen alle wieder voll in ihren Rollen auf!

                                      Insbesondere Kurt Russel...... Gooooott was für ein geiler Typ, der Mann muss einfach mit Elvis verwandt sein...  :pray:
                                      Unter all den von Tarantino ins Rampenlicht zurückgerückten Darstellern, ist Russell für mich der am meisten unterschätzte. Keiner läuft unter diesem Regisseur mit so spielerischer Leichtigkeit zur Hochform auf.
                                      Ob hier oder als Stuntman Mike in Death Proof, ein Hochgenuss! Für eine Oscar-Nominierung hat es natürlich wieder nicht gereicht.

                                      Jackson gehört schon längst zur Garde und hat für mich die dreckigste Lache der Welt, J.J. Leigh ist der heimliche Star des Films, Bruce Dern, Goggins - alle machen einen grandiosen Job.

                                      Die Ausnahme stellt für mich Michael Madsen dar, er wirkt nur noch wie einer dieser gemütlichen alten, die in den Dschungelcamp-Matten rumhängen, das geht wirklich nicht mehr.
                                      Tim Roth hingegen finde ich richtig gut, die Figur des außenstehenden Europäers find ich interessant, aber er hat eine sehr schlechte Synchro abbekommen.

                                      Wie auch immer, jetzt, nach der aufgefrischten Sichtung, nach all den göttlichen Erzählsträngen, nach all den extras & featurettes, isser noch etwas gestiegen, das dachte ich mir schon nach dem Kinogang.


                                      Von mir gibts  :9.5:

                                      Ich stimme mit dir so gut wie überein, gebe dir hier mal support und beziehe Stellung gegen den Ansturm von Hatern.  8) :thumb:


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Erstmal-Chapeaux für diese gelungene Auseinandersetzung mit dem Film.
                                        Es stimmt ja alles was du schreibst, die Kamera, die Genre Sequenzierung etc.
                                        Für mich funktioniert diese Melange halt nicht ,er will alles sein und am Ende ist er nichts so richtig.
                                        Das Handwerk ist ja das Eine. Plot, Narration und Dialog was Anderes.
                                        Und ein Morriccone sollte für so einen Film einen Ohrwurm draufhaben,leider kann ich mich an keinen Ton erinnern. Und der Score bei einem Western ist für mich ein Hauptdarsteller.
                                        Ich kann aber verstehen wenn er dich mitreisst, ich bin bei Tarrantino mittlerweile etwas verkopft.
                                        Und dein sprachliches Vermögen ist erstklassig,lass dir das gesagt sein. :thumb:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich vermute mal Du hast die 70mm Fassung nicht gesehen, yenn die gibts nicht auf Scheibe, die gabs nur in ausgewählten Kinos
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Ich vermute mal Du hast die 70mm Fassung nicht gesehen, yenn die gibts nicht auf Scheibe, die gabs nur in ausgewählten Kinos
                                            Jepp, meines wissens gab es deutschlandweit nur vier Kinos, die ihn im richtigen Format präsentieren konnten, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
                                            Dann aber richtig 70mm Ultra Panavision Roadshow-Version mit Programmheft, Overtüre, Pause, und zusätzlichen Szenen, so wie früher  :)
                                            Ich habe natürlich nur die Digitalfassung gesehen, aber auch die hatte irgendwie was andersartiges. Auch das Bild auf der Scheibe ist breiter, ähnlich wie die DVD von Ben-Hur.

                                            Erstmal-Chapeaux für diese gelungene Auseinandersetzung mit dem Film.
                                            Es stimmt ja alles was du schreibst, die Kamera, die Genre Sequenzierung etc.
                                            Für mich funktioniert diese Melange halt nicht ,er will alles sein und am Ende ist er nichts so richtig.
                                            Das Handwerk ist ja das Eine. Plot, Narration und Dialog was Anderes.
                                            Und ein Morriccone sollte für so einen Film einen Ohrwurm draufhaben,leider kann ich mich an keinen Ton erinnern. Und der Score bei einem Western ist für mich ein Hauptdarsteller.
                                            Ich kann aber verstehen wenn er dich mitreisst, ich bin bei Tarrantino mittlerweile etwas verkopft.
                                            Und dein sprachliches Vermögen ist erstklassig,lass dir das gesagt sein. :thumb:
                                            Leider reicht es mir manchmal immer noch nicht so, wie ich es mir gern wünschte, gerade bei unserem leidenschaftlichen Hobby tut es manchmal weh...
                                            Zudem bin ich ein kleiner Wortfetischist, auch hier lerne ich immer was dazu, selbstreminizenz, kudos, ...  :D :thumb:

                                            Morgen abend z.B. werd ich wissen was irreal bedeutet (Videodrome), kenne nur das wort surreal bisher... kann mir zwar denken das es halt genau das Gegenteil bis,
                                            es ist aber immer schöner wenn man auch noch gleich ein visuelles Beispiel dazu bekommt. Filme haben bei mi enorm zu einem besseren deutsch beigetragen...  :D :thumb:
                                            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2016, 07:40:39 von Leo »


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              ich hab den Film heute auch gesehen und bin begeistert !! Seehr cooler Film !!!  8) 160 Minuten sind für mich wie im Flug vergangen, der hätte ruhig noch weiter gehen können, hat spaß gemacht.  8) :thumb: